Kinder kriegen, Eltern sein.
Vielleicht ein wenig zum Hintergrund, als Erklärung. Ich habe früher lange mit Kindern und Jugendlichen gearbeitet. Ich liebte diese Arbeit sehr, im Grunde waren sie wie "meine" Kinder, nur mit dem Vorteil, dass ich am Abend heimgehen, und sie vergessen konnte. Trotzdem denke ich, dass das einer der wichtigsten Gründe war, dass Kinder kriegen für mich lange kein Thema war. Und dass ich Tausende von Sachen hatte, die mich ausfüllten.
Mittlerweile bin ich in einem Alter (38), in dem ich mich entscheiden muss. Tick Tack ;-). Vor allem, weil ich nicht viel von Einzelkindern halte.
Das überfordert mich, die liebste Variante wäre mir, es würde einfach passieren und der Zufall würde für mich entscheiden. Ich weiß aber nicht, ob das auch die klügste Variante wäre.
Meine Fragen: Habt ihr euch bewußt für ein Kind entschieden, Länge mal Breite überlegt? Ist es einfach passiert? Würdet ihr die gleiche Entscheidung wieder treffen? Hält ihr euch für gute Eltern (mir ist schon klar, dass diese Frage nur die eigenen Kinder beantworten können, mich interessiert aber eure Sicht)? Was gab den Auschlag? Habt ihr Angst vor der Verantwortung?
Kommentar