#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Midlife-Crisis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Midlife-Crisis


    Lieber Großer Berg, deine Worte tun gut, ich weiss das Ninja und du Recht haben. Im Beruf kann ich mitlerweile gut nein sagen, das habe ich sehr gut drauf, nur privat in der Familie gibt es immer wieder Konflikte die mir ein schlechtes Gewissen machen. Ich möchte mich von diesen Konflikten befreien, denn sie sind so belastent. Ich bin müde immer wieder ja und amen des lieben Friedenswillen zu sagen. Die Verwantschaft hat mich entäuscht, jetzt wo ich sie brauche ist sie für mich nicht da.

    Bist du Gotteskind so helf dir selber. Ich habe mir mein ganzes Leben selber helfen müssen komm ich darüber auch hinweg.

    Großer Berg genieße die Sonne und behalte sie vorallem im Herzen.

    Lieben Gruß vom Hörnchen

    Kommentar



    • RE: Midlife-Crisis


      Im Moment mache ich mir nur Sorgen um mich, andere kann ich nicht gebrauchen. Meine Zukunft steht nun an erster Stelle und dann kommt alles Andere, das kannst du jetzt auslegen wie du magst.

      Kommentar


      • RE: Midlife-Crisis


        na gut....was rege ich mich auf...ihr seid und bleibt eben alte memmen.

        Kommentar


        • RE: Midlife-Crisis


          Du bist echt zu zeit unaustelig, egal um wesche thema es geht, bis du nur am mäkern, was ist loss mit dir?
          Was willst du ? hast du etwas auf die leber ? was bedrückt dich den ? weshalb bist du den so unzufrieden ? SAGS doch mensch !anstadt jeder hier anzumachen, mache eine neue seite auf und spucke den brocken aus.
          MENO!
          Véro

          Kommentar



          • RE: Midlife-Crisis


            ach, aber hörnchen, das klingt schon wieder alles so nach beleidigter leberwurst.
            was ist das denn für ein geheimnissvolles ausnutzen?
            ich meine, wie äußert sich das konkret? machst du babysitting, autowäschen oder solche sachen ohne gegenleistung? oder geht es um offenes ohr?

            Kommentar


            • RE: Midlife-Crisis


              Ausserdem: man kann andere nicht helfen bzw. mit anderen gut umgehen, wenn man erst nicht mit sich selbst zurecht kommt. Hier hat Ninja vollkommen Recht.

              Kommentar


              • RE: Midlife-Crisis


                sie ist auch immer frech zu anderen! ich versuchte ja noch diplomatisch zu sein...

                found schrieb:
                -------------------------------
                ach, aber hörnchen, das klingt schon wieder alles so nach beleidigter leberwurst.
                was ist das denn für ein geheimnissvolles ausnutzen?
                ich meine, wie äußert sich das konkret? machst du babysitting, autowäschen oder solche sachen ohne gegenleistung? oder geht es um offenes ohr?

                Kommentar



                • RE: Midlife-Crisis


                  Ja mag sein Herr Voss, das sie das ist, sie wars auch bei mir, denoch hat sie gleich die retour kutsche bekommen und ist gut.
                  Nur, sie hat ein problem, seies es dir so banal vorkommt wie du magst (sie fühlt sich nicht woll und ist mit sich nicht zufrieden) so, aber zu mindestent ist sie so schlau das sie den munt höfnert und die erhofte resonanze bekommt, ob es dir passt oder nicht, herr voss, es geht hier nicht um dich.

                  Véro

                  Kommentar


                  • RE: Midlife-Crisis


                    ich glaube, er meinte mich, mit dem frech sein...

                    zu hörnchens problem. ich denke, das eine hat mit dem anderen nix zu tun.
                    sie ist nicht so schräge drauf, weil sie anderen hilft. vielleicht ist das eher eine ihrer blühenden und gesunden baustellen, wo sie ganz sie selbst ist mit all ihren talenten.

                    ich glaube übrigens auch überhaupt nicht daran, dass man dann am besten helfen kann, wenn man mit sich selbst im reinen ist.
                    leute, die das in allen belangen sind, sind meistens ziemliche dummköpfe, wenn nichts schlimmeres.
                    jeder weiß doch auch, dass die besten helfer oft die sind, die sich selbst überhaupt nicht zu helfen wissen...
                    die ausnahme sind natürlich handwerker, die ganz konkrete dinge können. (aber selbst da, man sagt doch immer, die kinder des schusters haben die kauputtesten schuhe an oder so ähnlich)

                    Kommentar


                    • RE: Midlife-Crisis


                      das stelle ich nicht in abrede! das eine hat mit dem anderen aber nicht immer was zu tun!

                      Barabbas schrieb:
                      -------------------------------
                      Ausserdem: man kann andere nicht helfen bzw. mit anderen gut umgehen, wenn man erst nicht mit sich selbst zurecht kommt. Hier hat Ninja vollkommen Recht.

                      Kommentar



                      • RE: Midlife-Crisis


                        Natürlich nicht immer, die Faktoren die daran eine Rolle spielen sind zu vielfältig und subjektiv. Man kann es aber als "Grundregel" anwenden.

                        Kommentar


                        • RE: Midlife-Crisis


                          ooohh :-)) found ! Ich mag dich , dagegen kann ich ich echt nichts tun ... poohh !

                          Der spruch heisst in frankreich so:
                          Der schuster hat immer die schlechtesten schuhe :-)

                          Grüsse,
                          Véro

                          Kommentar


                          • RE: Neu hier?


                            ...found mag frech sein, aber nicht blöd. Man kann sich daran gewöhnen, und das Beste rausholen...Persönlich habe ich keine Probleme damit.

                            Kommentar


                            • RE: Midlife-Crisis


                              mit frech meinte ich übrigens found!!! wenn ihr/du /er/sie/es nur ein und das selbe hören wollt, immer ein und den selben ratschlag bekommen wollt, dann sehe ich keinen sinn in der eröffnung solcher threads! das thema midlife -crisis ist hier schließlich schon bis zum erbrechen erörtert worden! nur ein stück weiter unten z.b. ihr könntet dort einfach nur nachschlagen und euch viel mühe sparen.....übrigens:

                              ein ganzes jahr kann keine rose blühn...nicht jeden tag kann hell die sonne glühn.....

                              Kommentar


                              • RE: Midlife-Crisis


                                man.....das habe ich doch gerade anders formuliert geschrieben.....zeit für die mittagspause.

                                found schrieb:
                                -------------------------------
                                ich glaube, er meinte mich, mit dem frech sein...

                                zu hörnchens problem. ich denke, das eine hat mit dem anderen nix zu tun.
                                sie ist nicht so schräge drauf, weil sie anderen hilft. vielleicht ist das eher eine ihrer blühenden und gesunden baustellen, wo sie ganz sie selbst ist mit all ihren talenten.

                                ich glaube übrigens auch überhaupt nicht daran, dass man dann am besten helfen kann, wenn man mit sich selbst im reinen ist.
                                leute, die das in allen belangen sind, sind meistens ziemliche dummköpfe, wenn nichts schlimmeres.
                                jeder weiß doch auch, dass die besten helfer oft die sind, die sich selbst überhaupt nicht zu helfen wissen...
                                die ausnahme sind natürlich handwerker, die ganz konkrete dinge können. (aber selbst da, man sagt doch immer, die kinder des schusters haben die kauputtesten schuhe an oder so ähnlich)

                                Kommentar


                                • RE: Midlife-Crisis


                                  mit frech meinte ich übrigens found!!!
                                  ..................................
                                  Ach so ja... das found frech ist, ist mir nicht neues ... ich mag diese briese talent mit freschheit.

                                  Véro

                                  Kommentar


                                  • RE: Midlife-Crisis


                                    Hi

                                    Du sagst das niemand weiss wie es in dir aussieht. Gibst du den anderen Leuten die Chance einen Blick in dein inneres zu werfen oder wiegelst du nur ab das du jemanden hast der dich unterstützt?

                                    Tolot

                                    Kommentar


                                    • RE: Midlife-Crisis


                                      nein ich wiegel keinen ab. es wird immer vorausgesetzt das es mir gut geht und das ich keinen grund zum klagen habe. soll ich mir ein schild um den hals hängen, wo draufsteht mir geht es nicht gut.
                                      wer gibt das schon gerne zu. sicher kann nicht jeden tag die sonne scheinen.

                                      Kommentar


                                      • RE: Midlife-Crisis


                                        Hi

                                        nein ein Schild braucht es sicher nicht. Wahrscheinlich bin ich auch der falsche der das sagt da ich es selber auch nicht mache. Aber sag doch einmal wenn dich jemand fragt wie es dir geht, auch wenn es nur als Floskel kommt, das es dir nicht gut geht. Wahrscheinlich wird dein Gegenüber erschrecken weil man es nicht erwartet. Wenn es jemand ist dem du am Herzen liegt der wird weiter fragen.

                                        Tolot

                                        Kommentar


                                        • RE: Midlife-Crisis


                                          Hi Tolot, es fragt keiner wirklich weiter, es will keiner wissen und bis ich von mir aus was sage eher geht die Welt unter.

                                          Kommentar


                                          • RE: Midlife-Crisis


                                            wenn du immer die Starke mimst, wird keiner auf den Gedanken kommen, dass etwas nicht in Ordnung ist.
                                            Manchmal muss man auch von sich aus auf andere zugehen. Ist nicht einfach, ich weiß. Aber nur so kannst du etwas ändern, wenn die anderen vielleicht "unwissentlich" und "ungewollt" ignorant sind.

                                            LG Shanti

                                            Kommentar


                                            • RE: Midlife-Crisis


                                              hat sie schonmal die starke gemimt?

                                              Kommentar


                                              • RE: Midlife-Crisis


                                                ich denke schon.

                                                Kommentar


                                                • RE: Midlife-Crisis


                                                  ist mir nicht aufgefallen. ich fände es gut wenn hier mal wieder jemand auspackt!

                                                  Kommentar


                                                  • RE: Midlife-Crisis


                                                    ich wiederhole mal die frage der lieben vero:
                                                    warum bist du so gottserbärmlich biestig, um nicht zu sagen unausstehlich? pack du doch mal aus!

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X