#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schaut mal unter...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schaut mal unter...

www.tickle.com
    da gibts nen IQ Test , macht den Mal und sagt was rausgekommen ist, nur so zum Spaß
    Habe ihn gemacht und bei mir ist 122 rausgekommen, leicht überm Durchschnitt, aber das ist ja egal. ist echt interessant, und witzig mal zu wissen, wo seine Fähigkeiten liegen

• RE: Schaut mal unter...

hallo Maria

du kannst den Link als Ergebniss auch verschicken.
    Hast du schon den anderen Test gemacht - den für superschlaue Denksportprofis ?
    Da gibt es harte Nüsse.

Stell Dein Ergebniss mal herein.

bronco

Kommentar

Nee dann weiss ja jeder meinen Namen und meine Email Adresse, das möchte ich nicht. Aber 122 ist auf jeden Fall die Wahrheit und echt nicht gelogen :-)
      Den anderen test werde ich mal machen, danke für deinen Tipp. Welches Ergebnis hast du denn beim IQ Test??

Kommentar

• schaut lieber mal daher!

Autor: Barabbas
        Datum: 19.05.05 11:35

Keine Angst. Es war nur eine Ankündigung, und es wird (zumindest sicher nicht hier) keine Folge haben. Der Thread darf meinetwegen auch tot bleiben, mir geht es nur um die kleine Nummer unten rechts....

Kommentar

Das will ich nicht sagen.

für mich ist der Hamburg - Wechsler - Intelligenz Test der Aussagekräftigste . Aber der von Tickle hat sich mit einer Schwankung von < 2 % gedeckt.
          Aber Du kannst das Ergebnis kopieren und hier hereinstellen, die Personendaten läßt einfach weg.
          Das wäre eine altenative, wenn Du willst.

Kommentar

Schon komisch dass du dein Ergebnis nicht mal sagen möchtest, aber von anderen verlangst es einzustellen ich würde es gerne einstellen, aber es geht nicht, dass ich die Personaldaten (Email Adresse und name) weglasse.

Kommentar

• RE: schaut lieber mal daher!

Wie bitte??

Kommentar

Das geht schon, Du kopierst einfach den Text sowie ich es jetzt gemacht habe.

.....bei der weiteren Analyse Ihrer Testergebnisse haben wir zudem herausgefunden, dass Ihr quantitatives Verständnis besser ausgeprägt ist als das der meisten anderen Kandidaten. Dieses Resultat lässt darauf schließen, dass Sie ein stark ausgeprägtes Talent besitzen, Probleme numerischer Art zu lösen. Wenn es irgendwo ein numerisches Muster gibt, dann finden Sie es auch. Ihr feines Gespür leitet Sie nie fehl, wenn etwas „nicht stimmt". Bewusst oder unbewusst, Sie besitzen die Fähigkeit, Ungereimtheiten aufzudecken. Ihre rechnerische Begabung ist ganz besonders dann gefragt, wenn es ums Aufsplitten von Rechnungen, Steuerangelegenheiten oder ähnlichen Zahlenübungen geht.

Kommentar

• Du hast schon verstanden!

.

Kommentar

ich probiers gleich.. und wie hoch war dein IQ? Ist doch anonym

Kommentar

• So ich habs eingestellt

Ihr Ergebnis liegt leicht über dem Durchschnitt. Herzlichen Glückwunsch! Unter Ihren Fähigkeiten befinden sich mehr als nur eine, in der Sie besser abschneiden als der Rest der Bevölkerung. Der klassische Intelligenztest analysiert Ihre persönlichen Stärken und Schwächen in den Bereichen Mathematik, Sprache, visuell-räumliches Denken, und Logik. Mit Hilfe der Auswertung Ihrer Antworten können wir ableiten, in welchem dieser Bereiche Sie am stärksten abschneiden.

Zu Ihrem Ergebnis: Sie sind außergewöhnlich sprachbegabt und kommunizieren auf höchstem Niveau. Ihr hoch entwickeltes Sprachzentrum verarbeitet komplexeste Sachverhalte und deckt jeden auch noch so verborgenen Sinn dahinter zuverlässig auf. Dabei lösen Sie Probleme außergewöhnlich kreativ - Sie sind ein Visionär, ständig fliegen Ihnen neue und phantasievolle Ideen zu. Sie sind vom Stamme der Vokabelkrieger. Natürlich können Sie sich ausgezeichnet mitteilen. Dabei ist Ihr riesiger Wortschatz Ihre größte Stärke. Und diesen verstehen Sie zu nutzen. Sie sind in der einzigartigen Position, Situationen und Dinge originell zu beschreiben, sowie die Zukunft vor Ihrem inneren Auge durchzuspielen. Kurzum, Ihre Stärken machen Sie zu einem Visionär, einem Trendsetter, der Unmengen frischer Ideen versprüht.

Kommentar

• RE: Du hast schon verstanden!

Nein, habe ich nicht, welche Zahl meinst du bitte?? Weiss wirklich nicht was du meinst??

Kommentar

Maria, lass es bleiben...hat mit Dir nix zu tun, und unsere/r "news" hier kann nicht mal einen Laster von 3 Meter treffen...ganz zu schweigen von IQ-Tests...

Kommentar

Aber welche Zahl interessiert news? Versteh echt nur Bahnhof....

Kommentar

Der IQ ist doch nicht so wichtig, sagt allein nicht alles aus.
                              Viel wichtiger ist die Analyse des Testes.
                              Wenn ein zu Testender Legastheniker ist und er ist durchschnitltich intelligent, dann hat er enorm hohe logisch mathematische Fähigkeiten. Umgekehrt leidet er unter einer Dyskalkulie und schneidet durchschnittlich ab, dann sind seine sprachlich - verbalen Fähigkeiten eben genial hoch. Mein IQ ist kleiner als 138

Kommentar

...dann hast Du was mit "news" gemeinsam". Nur, bei Dir ist es auch berechtigt, "nur Bahnhof" zu verstehen...bei ihr/m ist eine grundsätzliche Eigenschaft...

Kommentar

• RE: So ich habs eingestellt

Danke Maria

Freut mich für Dich. Ich bewundere die Fähigkeiten so mancher Sprachgenies hier im Forum.

Kommentar

Das stimmt schon, aber gerade wenn er nicht alles ist, wie du sagst, kannst du ihn doch preisgeben oder?

Kommentar

• RE: So ich habs eingestellt

und ich bewundere die Fähigkeiten anderer mit Zahlen und Mathematik umzugehen. Das ist nämlich gar nicht mein Fall

Kommentar

er dürfte im Bereich von 128 - 137 liegen.
                                        Die Schwankungen sind tageszeitabhängig, wobei die besten Ergebnisse immer so um Mitternacht waren, die schlechtesten vormittags.

Kommentar

Alle Achtung....

Kommentar

• Mein Ergebnis...

Ich hoffe, ich mach mich jetzt hier nicht unbeliebt mit meinem IQ von 131...

Was ich aber durchaus interessant finde, ist die Beschreibung dazu, die ich erhalten habe. Sie erinnert mich irgendwie an das, was auch bei Maria** herauskam...

Ihr Ergebnis liegt deutlich über dem Durchschnitt! Herzlichen Glückwunsch! Sie verfügen über eine große Anzahl an Talenten, und diese sind besser ausgeprägt als bei den meisten Menschen. Sie haben darüber hinaus bewiesen, dass Sie besonders gut sind, Fragen wie die im Test gestellten beantworten können. Der klassische Intelligenztest analysiert Ihre persönlichen Stärken und Schwächen in den Bereichen Mathematik, Sprache, visuell-räumliches Denken, und Logik. Anhand der Auswertung Ihrer Antworten können wir ableiten, in welchem dieser Bereiche Sie am besten abschneiden.
                                            Zu Ihrem Ergebnis: Sie sind außergewöhnlich sprachbegabt und kommunizieren auf höchstem Niveau. Ihr hoch entwickeltes Sprachzentrum verarbeitet komplexeste Sachverhalte und deckt jeden auch noch so verborgenen Sinn dahinter zuverlässig auf. Dabei lösen Sie Probleme außergewöhnlich kreativ - Sie sind ein Visionär, ständig fliegen Ihnen neue und phantasievolle Ideen zu. Sie sind vom Stamme der Vokabelkrieger. Natürlich können Sie sich ausgezeichnet mitteilen. Dabei ist Ihr riesiger Wortschatz Ihre größte Stärke. Und diesen verstehen Sie zu nutzen. Sie sind in der einzigartigen Position, Situationen und Dinge originell zu beschreiben, sowie die Zukunft vor Ihrem inneren Auge durchzuspielen. Kurzum, Ihre Stärken machen Sie zu einem Visionär, einem Trendsetter, der Unmengen frischer Ideen versprüht.

Zufall oder Absicht ?!?!? Ich weiß es nicht.

L. G. Maxi :-)

Kommentar

• RE: Mein Ergebnis...

*aufdieschenkelhau*

gut, dass ich mich so lange zurückgehalten habe - heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeerrlich......

danke maxi - womit jeglicher beweis für "im himmel is jahrmarkt, ich muss los" mal wieder gebracht wurde...hihi

grüße

Kommentar

• Jahrmakrt im Himmel...

...schön, dass ich Dich so herrlich amüsieren durfte :-))

Tja, auch bei mir hat sich von Anfang an der Verdacht geäußert, dass hier nicht unbedingt ALLES ganz korrekt sein müsste. Aber der Test war auf alle Fälle amüsant.

Ich denke, es ist wie bei jedem Kurztest à la Zeitschriften: Es gibt nur wenige Schubladen, in welche die teilnehmenden Personen gesteckt werden können :-))

Versuch's doch mal einfach nur zum Spaß - musst das Ergebnis ja nicht hier verbreiten (darfst Du aber !!)

Gruß

Maxi :-))

Kommentar

• RE: Jahrmakrt im Himmel...

*lach*

nee, nee.....ich weiß wo meine stärken und schwächen und defizite liegen, dazu brauche ich keine tests.

ich war nur zuerst seeeeeeehr amused about den drang zur selbstdarstellung der person, die diesen thread initiiert hat "los...jetzt sag schon, ob dein iq unter meinem liegt, jetzt sag schon....hechel, hechel".....hihi

hab schon die ganze zeit vor&acute;m pc rumgezappelt und wollte was dazu schreiben - und dann kommst du um die ecke mit diesem deinen kommentar.....*pruuuuuuuuust*

so, schluss mit lästern....war auch nicht böse gemeint....fand&acute;s wirklich witzig

Kommentar

Lädt...
                                                  X