#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

der grosse Traum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • der grosse Traum

    wie sieht Euer grosser Traum aus?


  • RE: der grosse Traum


    ich habe alle deine texte gelesen und ich möchte dir sagen
    du bist eine tolle frau.ich sage dir ich liebe dich anthonia
    möchte dich kennenlernen,aber nur wenn du es möchtest

    Kommentar


    • RE: der grosse Traum


      hallo laurence,
      ma kann sich doch nicht nur durch texte in einen verlieben.
      ehrlich gesagt,finde ich es aussergewöhnlich.
      nun wir können uns kennenlernen.zuerst einmal möchte ich von dir einiges wissen.
      was ist dein grösster traum?

      Kommentar


      • RE: der grosse Traum


        mein grosser traum ist es,einmal eine weltreise zu machen.
        mein interessengebiet besteht darin,die kultur betimmter länder.was ist denn überhaupt dein grosser traum,anthonia?

        Kommentar



        • RE: der grosse Traum


          das wirst du nicht glauben
          ich möchte einmal vor dem Berg Kilimandscharo stehen.
          er faziniert mich.
          Bist du single oder vergeben?
          also,bis morgen

          Kommentar


          • RE: der grosse Traum


            das kann ich mir gut vorstellen,dass dieser berg dich faziniert.er hat halt seine schönheit.
            ich hatte eine beziehung gehabt.nun führe ich ein single leben.nun etwas zu meiner person.ich bin ein lustiger mensch,kann aber auch sehr ernst sein.ich kann auch romantisch sein.muss viel trainieren,da ich den sport mache karate und da muss mein körper in form sein.
            ich liebe pferde,da ich mit pferden gross geworden bin.
            gute nacht bis morgen


            Kommentar


            • RE: der grosse Traum


              Frieden auf Erden;
              Gesundheit für jeden Menschen;
              Keine Not, kein Leid mehr;
              Die Liebe seines Lebens leben zu dürfen;
              Mehr Nächstenliebe unter den Menschen.

              Das wird wohl alles ein Traum bleiben!

              Kommentar



              • RE: der grosse Traum


                ich wünsche mir,dass die menschen mehr verständnis gegenüber andere haben.nicht an macht zu denken und kriege führen.
                der egoismus der menschen entwickelt sich immer stärker.
                freundschaften und partnerschaften zerbrechen.
                die menschen haben sich zum negativen verändert,ich wünschte mir,es wäre anders.es sind dinge,die man nicht ändern kann,da es die welt betrifft.

                Kommentar


                • RE: der grosse Traum


                  Wir können nicht eine Welt verändern, da hast Du Recht. Wir können nur an uns selbst arbeiten und dafür sorgen, dass wir nicht so werden wie das was wir nicht träumen möchten. Wenn wir uns selbst lieben und schätzen gelernt haben, dann können wir auch unseren Mitmenschen helfen und nicht "nur" die Augen zu machen. Man kann sich bemühen zu helfen, ob man es schafft bleibt die Frage .. Doch ohne Bemühen sind die Chancen noch geringer!

                  Kommentar


                  • RE: der...anders ausgedruckt


                    Hallo Katzenauge,
                    Wenn das Wetter gut ist, besuche ich täglich einen See hier in meiner Gegend. Ich bin Raucher, und gehe extra zur Mülltonne die Kippen weg zu schmeissen. Der Strand ist dennoch voll mit Kippen, weil nicht jeder dasselbe tut; Eines Tages, als ich aufgestanden bin, um meine Kippen in Müll zu bringen bin, jemand hat mir gesagt "das bringt ehe nix, hier ist sowieso voll mit Kippen". Ich habe gesagt, "ja, aber keine ist von mir"....

                    Kommentar



                    • RE: der...anders ausgedruckt


                      Ja, dass war ein gutes Beispiel für die Denkweise einer Vielzahl der Menschen ..
                      Ich hätte wahrscheinlich gesagt: "Weil Sie und viele andere so denken, wird sich das auch nicht ändern."

                      Man zieht sich nicht gerne den Schuh selber an und solange es eine Vielzahl an Menschen gibt, die das Gleiche machen, wird man sich des eigenen Fehlers weniger bewußt. Ist ja "normal" .. Machen ja auch alle anderen ... Sorry, mit dieser Denkweise kann ich auch nicht viel anfangen.

                      Das ist wie mit dem Müll auf den Strassen, Spielplätzen, Schulen ... oder der Hundekacke auf der Wiese.
                      Tritt ein Hundehalter einmal in fremde "Hundesch.." regt er sich auf! Das er aber täglich seinen Hund das gleiche machen läßt, wie der andere Hundebesitzer und das auch in die Sch.. von seinem Hund jemand hinein treten kann ist vollkommen aus dem Bewußtsein ausgeschlossen. "Bin ja dann nicht ich"

                      Lehren wir nicht unseren Kindern, die Gefahren der Welt. Das man brennende Zigaretten nicht aus dem Auto wirft und gibt es nicht aber dennoch viele Eltern die ihre Zigaratte aus dem Fenster werfen, obwohl sie es täglich ihrem Kind predigen nicht zu tun? Wie soll man denn da bitte schön ein Vorbild sein? Wenn die eigenen Kinder das "Fehlverhalten" der Eltern wahrnehmen (Fehlverhalten darum, weil es ihnen quasi als nicht gut gelernt wurde), so prägt sich das sehr stark ins Bewußtsein ein. Das Elternteil versucht sich auf die Frage des Kindes "Warum hast Du das gemacht" rauszureden ... Auch das nimmt das Kind in seiner Wahrnehmung auf. Irgendwann wird auch dieses Kind wahrscheinlich so handeln ... denn man hat es ihm so vorgemacht!
                      Ertappen wir uns nicht auch immer bei Dingen, die wir tun, wo wir aber den Kindern beibringen, dass es nicht gut ist zu tun? Ja, ich denke schon und auch ich kann und will mich da nicht ausnehmen.

                      Kommentar


                      • RE: der...anders ausgedruckt


                        hay,mit der kippe fängt es an und wie endet es.
                        es wir zu einem riesen ballon.keiner kümmert sich um den anderen,warum auch sagt sich fast die meisten menschen.
                        wenn jeder seine fehler eingestehen würde,hätten wir weniger probleme und weniger chaos.es fängt wirklich im elternhaus an und hört bei der regierung auf.
                        die menschen vernichten alles,was nur geht.schau doch mal den regenwald an.was meinst du warum so viele unwetter gibt.

                        Kommentar


                        • RE: aus eigener Erfahrung...


                          ....eingestehen reicht nicht. Mit dem Regenwald würde ich nicht übertreiben.
                          Dazu ein Masai-Spruch: "Das Land ist nicht etwas, dass wir von unseren Väter geerbt haben. Es ist etwas, dass wir von unseren Kinder ausgeliehen haben"
                          Gruss

                          Kommentar


                          • RE: der...anders ausgedruckt


                            Hi,
                            mir fällt gerade der Ausdruck ein, den man öfters mit dem Verhaltensmuster der Menschen vergleicht.
                            Das sogenannte "Rudelverhalten"

                            Nur wenige gehen Ihren Weg alleine ..

                            Kommentar


                            • RE: der...anders ausgedruckt


                              Ich habe es nicht ganz verstanden. Kannst Du bitte erklären?
                              Gruss

                              Kommentar


                              • RE: der...anders ausgedruckt


                                Gerne doch!
                                Mit der Masse zu schwimmen ist immer einfacher, auch bei gesellschaftlichen Diskussionen und Handlungen.
                                Nur wenige gehen aus dieser Masse und bilden sich selbst eine Aufgabe und eine Erklärung für ihr tun. Die Rudelgänger berufen sich meist auf das Verhalten der anderen.

                                Kommentar


                                • RE: der...anders ausgedruckt


                                  Danke...das ist die Geschichte meines Lebens...manchmal glaube ich aber, dass ich es nur aus Bedürfnis "anders" zu sein tue. Schliesslich jeder braucht nur mit sich selber zu rechtfertigen, das heisst aber nicht unbedingt "richtig" (was ist richtig?) zu handeln.

                                  Kommentar


                                  • RE: der...anders ausgedruckt


                                    Hi

                                    naja ist sicher richtig, der Punkt ist aber nun mal das der Mensch ein Herdentier (du kannst auch sagen ein soziales Wesen ) ist. Komplett gegen den Strom zu leben ist gefährlich und erfordert ein hohes Mass an Selbstvertrauen und selbst dann ist es fast nicht möglich. Aber klar das sich unabhängig machen von der Meinung anderer ist schon wichtig aber nicht einfach.

                                    Tolot

                                    Kommentar


                                    • RE: der grosse Traum


                                      Laurence,
                                      Viel viel, ach und normals, viel glück !

                                      Véro :-)

                                      Kommentar


                                      • RE: der...anders ausgedruckt


                                        Tolot, natürlich ist es nicht einfach sich aus einer Herde zu entfernen. Ganz und gar nicht einfach.
                                        Der der das tut überlegt sich was er tut. Denn das entfernen von einer Herde bringt auch viel Einsamkeit mit sich.
                                        Man muss sich entscheiden mit was man meint besser zurecht zu kommen.
                                        Mit der Einsamkeit oder aber mit der Gewissheit etwas zu machen, was man selbst verabscheut.

                                        Dies z.B. kann ich auch anhand eines Beispieles festhalten ..
                                        Nimm doch einmal bitte die ganzen Mutproben die Teenis so in ihrem Leben veranstalten. Bekommt nicht derjenige den Eindruck vermittelt, dass er nicht zur Herde gehört, wenn er bei der Mutprobe nicht mitmacht? Warum machen so viele mit? Weil sie zur lieber bei der Herde bleiben wollen bzw. dazugehören wollen, als hinterher ausgegrenzt zu werden.

                                        Ich z.B. sage meinem Sohn immer, dass es weit aus mutiger ist in diesen Situationen "nein" zu sagen, als bei dem Scheiß, der einem auch mal das Leben kosten kann, mitzumachen. Aber wie Du schon schreibst, das erfordert eine gehörige Portion Selbstvertrauen und auch Mut.

                                        Kommentar


                                        • RE: der grosse Traum


                                          danke dir sehr,kann ich echt gebrauchen
                                          ps mein nutzername wird jetzt lawrence geschrieben

                                          Kommentar


                                          • @alle


                                            faszinierend!
                                            ein wundervoller thread, so poetisch, tief und ...gut, ja gut!
                                            irgendwie goethe oder so...
                                            ich wundere mich zwar, dass offensichtlich nicht nur anthonia schwer was am sträußchen hat, aber vielleicht war ja gestern und heute auch nur das fernsehprogramm
                                            sehr schlecht?

                                            Kommentar


                                            • RE: @alle


                                              wenn du keine träume hast,bist echt arm dran du graues mäuselein

                                              Kommentar


                                              • RE: @alle


                                                da muss ich dir recht geben.ich glaube,sie fragt sich nicht mal,warum haben menschen träume.
                                                ach was solls,wenn sie so engstirnig ist soll man einfach links liegen lassen.

                                                Kommentar


                                                • RE: @alle


                                                  man soll in diesem forum seine meinung sagen können.es gibt aber leute,die nicht wissen,worum es hier eigentlich geht.sie machen sich echt lächerlich.bloss sie bekommen es nicht mit und wir können uns amüsieren.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X