#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Das erste Mal

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: Das erste Mal

Nicht, dass daraus mal Hühneraugen werden ... Ich hoffe Du hast eine "Schutzbrille" .. Ich meins ja nur gut und mache mir um Deine "großen" Augen sorgen, die aufgrund des "Übergewichts" ja mal rausfallen könnten ...
    Also pass schön auf Dich auf.

Kommentar

• RE: Tja

Ach Juliane!

Lass mich doch! Meine Erkaeltung klingt ab! Es ist Fruehling. Ich war gestern abend noch aus und habe mich gut amuessiert. Heute Abend kommt meine Freundin!

Ich bin halt uebermuetig heute! Ich gebe es ja zu! :-)

Nicht boese sein!

Kommentar

Nein! So schlimm wird es nicht werden. Aber danke fuer deine Fuersorge! ;-)

Kommentar

• RE: was sagt

mir eine gepflegte Erscheinung im Anzug mit abgelaufenen
          Gurken was sie als Schuh bezeichenen.

Diesen Menschen kannst du in der Pfeife rauchen, er ist ein
          Möchtegern.

Dem Rocker würde nie einfallen in schlechten Schuhen zu
          gehen.

Das gesammt Bild muss passen.

Kommentar

Oh Gott! Wo arbeitest du den? In der Pathologie?

Kommentar

• RE: Das erste Mal Nachtrag

aber die Frage hätte eine ganz anderen Hintergrund wenn du Vorträge halten möchtest und dabei positiv rüberkommen möchtest. Und noch gut zu wisse, was der Inhalt dieser Vorträge sein soll. Danach kannst du dann dein Äußeres Erscheinungsbild richten.

Kommentar

Ein leichtes Hellblau, Hummer, Mint, Weinrot kann man auch gut zu eines schwarzen Hose tragen ..
                Es muss ja nicht "Bunt" sein .. Darüber ggf. einen netten Blazer und schon sieht man fröhlicher aus.

Letzlich aber ist das Auftreten entscheidend. Man kann schwarz gekleidet sein und innerlich betrübt erscheinen, man kann aber auch strahlen und zeigen, dass man Freude hat an dem was man macht.
                Es gab da vor einiger Zeit einmal im Fernseh etwas über den Eindruck den die Menschen auf der Straße machen ..

Alleine Gesichtsausdrücke können anderen zeigen, ob man betrübt, schüchtern oder eher selbstbewußt ist.

Kommentar

Na, dann bin ich ja beruhigt.

Kommentar

• RE: Dann Pergamon

würdest du kalt vor mir auf dem Tisch liegen, und ich habe noch keine Leiche gesehen die den Pathologen mit Bewustsein ansieht.

Kommentar

Nein! Das war doch wieder schluepfrige Doppeldeutigkeit von mir. War nicht ernst gemeint. Entschuldige!

Aber jetzt mal ernsthaft: Ein Blick in die Augen empfinde ich wie ein Blick in die Seele des Menschen. Nichts fasziniert mich mehr als ein Blick in die Augen eine anderen Menschen.

Kommentar

Der Inhalt ist Medizinisch, aber ich habe keine Lust einen
                        weißen Kittel anzuziehen. Und was mache ich in der Stadt?

Kommentar

Meine erliche meinung :

Dir stärkung beim frauen hollen die es erreicht haben und erstmal nicht umberdingt bei den männer... ist ein lange weg und eine art "entzug prozedur", hängt nur von dein blickwickel ab nicht umberding um dich zu verändern, nur frauen sind (wen es die richtige sind) mit den nötigen selbbewustsein keine konkurentinnen.

Véro

Kommentar

• RE: Dann Pergamon

Bist du wirklich als Pathologin taetig? Mich haut es um!

Kommentar

Ja da gebe ich dir recht, ich habe letztens Augen blitzen sehen so einen Blick habe ich noch nicht gesehen.
                              Dieser Blick galt nicht mir er war einfach nur Ausdruck
                              von begehren, ich habe ihn durch Zufall gesehen.
                              Ich kann nur sagen Wow.

Kommentar

Ich finde Schwarz eine furchtbare Farbe! Diese kollektive Trauerfarbe die alle tragen. Soll pyschologisch gesehen "Macht" ausstrahlen und macht die Figur schlanker.

Na den wer es mag (und braucht)!

Kommentar

• RE: Hallo Lottofee

gewöhn dir an den Leuten immer in die Augen zu sehen.
                                  Setz dich in der Bahn oder im Bus immer so das du Leute in die Augen siehst.
                                  Wir hatten mal eine Übung : Steigen sie als Letzte in einen
                                  vollbestzten Aufzug, mit den Rücken zur Tür und schauen
                                  sie die Menschen mit gehobenen Kopf an.
                                  Sag dir jeden morgen im Spiegel ich bin heute gut drauf.

Gruß Hörnchen

Kommentar

• RE: Nein,

ich arbeite als Fachfusspflegerin am Diabetischen Fuss und weil der Schleifstaub beim einatmen in die Lunge geht,
                                    trage ich halt Mundschutz.
                                    Siehst du und wenn ich vor dir sitze sagen dann meine Augen mehr als ich sagen kann.

Kommentar

Na dann ist wohl eher ein Kostüm oder ein Anzug angesagt. Orange soll ja diesen Sommer groß in Mode sein. Aber nicht jedem steht diese Farbe. Ich habe Menschen, die Vorträge oder Seminare halten, beobachtet, wie sie zu den Teilnehmern sprechen. Jeden einzelnen anschauend, so daß jeder sich angesprochen fühlt fand ich auch nicht schlecht. Nicht zu überladen geschminkt, manchmal eine hübsche Kette, Ansteckzeugs, Tücher zur Auflockerung. Möglichst immer strahlend, nicht zu düster guckend aber auch nicht zu gekünstelt.

Kommentar

• RE:Um das

zu ändern schreibe ich ja hier.

Kommentar

• RE: Hallo Lottofee

Meine güte das man die leute (die erwagzen sind) das beibringen muss, ist mir echt komisch dabei, so zu sagen ich brauche gleich mein rieschfläschen :-))

Véro

Kommentar

• RE:Um das

dich hatte ich in dem Sinne auch nicht gemeint! Freut mich das das aendern willst. Es wird dir mit sicherheit gut stehen. Es wird dich auf alle Faelle froehlicher und offener erscheinen lassen. Das weckt bei Maennern ueblicherweise interesse! :-)

Kommentar

• RE: Nein,

Stimmt!

Kommentar

Ja das kenn ich! Man ist vollkommen gefangen bei einem solchen Blick! Geradezu ausgeliefert! Geht mir zumindest so. ;-)

Kommentar

• RE:und?

Tschuldigung: KLAR HAT ER!
                                                  Darauf bezog sich ja das JA! zum Einstieg!!!
                                                  Sorry, manchmal drück ich mich unglücklich aus...

Kommentar

Wenn ich einem Menschen das erste Mal begegne achte ich zunächst einmal auf den Gesamteindruck. Was ich sympathisch finde, ist wenn ein Mensch "stimmt", also authentisch ist. Dabei macht es für mich keinen Unterschied wo ich ihn das erste Mal treffe.

Da Du das Thema medizinische Vorträge ansprichst, kann ich Dir vielleicht ein paar Tips geben. Ich halte regelmäßige Vorlesungen vor 680 Medizinstudenten und spreche 2 - 3 mal im Jahr auf Kongressen in Ausland vor einem internationalen Publikum über meine Forschungsergebnisse.
                                                    Das wichtigste bei der Wahl Deiner Garderobe ist, daß Du Dich darin wohl fühlst und bewegen kannst. Zieh Dir nichts an, das Du nicht auch im täglichen Leben tragen würdest und in dem Du Dir verkleidet vorkommst. Farben, Schnitt, ob Hosen, Kostüm oder Kleid usw. sind egal, solange das Ganze zu Dir und Deinem Typ paßt. Es soll nur nicht zu grell und zu aufgedonnert sein; du willst ja nicht Dich als Frau verkaufen, sondern Dein Wissen an den Mann bzw. an die Frau bringen und wenn das männliche Publikum nur mehr auf Deinen Ausschnitt oder Deine Beine starrt wird es Mühe haben, Deinen Ausführungen zu folgen.

Viel wichtiger als die Garderobe ist eine freundliche, positive Ausstrahlung, die Bereitschaft auf die Zuhörer zuzugehen, die Glaubwürdig dessen was Du vermitteln möchtest und die Sachkompetenz mit der Du das jeweilige Thema drüber bringst. Wenn es Dir dann noch gelingt das Publikum mit einem gelegentlichen Scherz vor dem Einschlafen zu bewahren, hast Du schon so gut wie gewonnen.
                                                    Ich nehme mir gerne die Menschen in den ersten Reihen sozusagen als Zielpunkt (die in den hinteren Reihen sieht man wegen der Scheinwerfer meist ohnehin nicht) und versuche sie dann direkt anzusprechen.
                                                    Und noch was, je lockerer Du bist, desto glaubwürdiger bist Du und desto lieber hören Dir die Menschen zu.

Kommentar

Lädt...
                                                    X