vielleicht sollten wir auch eine geheimsprache erfinden oder entwickeln?
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
von wem,weiss ich nicht...
Einklappen
X
-
dr.zuckerbrot
RE: Privatanmerkung II
vielleicht sollten wir auch eine geheimsprache erfinden oder entwickeln?
-
-
_AnkeF_
RE: von wem,weiss ich nicht...
Das mit dem geringsten Widerstand kam doch sicher aus der Physik, oder?
Mein Vater hat mir immer gepredigt, dass ich, um Kräfte zu sparen, diesen Weg wählen soll, hat mir aber dann stets vorzuwerfen gewusst, dass ich diesen Rat beherzigt habe. So bin ich zu meinen inneren Konflikten gekommen... Lange Geschichte.
Hoffe, dass Du bald von Deinem Zahnschmerz erlöst wirst. Ich habe am 13. Mai (freitags...bibber) meinen Termin. Da werden die alten Plomben herausgeholt und neue reinbugsiert. Uaaahhh! Freu mich schon riesig drauf. Man sagt ja nicht umsonst: das kann ich gebrauchen wie Zahnschmerzen!, wenn man meint, dass das nun überhaupt nicht zu gebrauchen ist.
Derzeit liegen meine Zahnschmerzen deutlich außerhalb meiner Reichweite. Wären sie innerhalb meines Einflussbereichs, wüsste ich, wer mir helfen kann...
Gute Besserung!
Grüße
Anke
Kommentar
-
Barabbas
...oder E-Mail benutzen...aber die meiste hier weigern sich...als ob es gefährlich wäre...nix für Ungut, aber...
Kommentar
-
_AnkeF_
Esperanto????
Als ob wir nicht schon genug Sprachvielfalt hätten. Und was passiert: es wird weiter mit viel Worten Blödsinn verzapft (weil man die Sprache eben doch nicht beherrscht) oder geschwiegen. Scheiße find ich das, um mal ein ordinäres Wort zu nehmen, was dem Sachverhalt und meiner Einstellung dazu in etwa gerecht wird.
Gute N8 allseits!
Grüße
Anke
Kommentar
-
-
dr.zuckerbrot
RE: Esperanto????
aber nerea macht das auch und die ist hier geachtet.....
Kommentar
-
Barabbas
RE: MWW...
...heisst die Seite...
Kommentar
-
dr.zuckerbrot
da hat mans mal wieder...plötzlich geht es um zahnschmerzen!
Kommentar
-
-
Barabbas
RE: Die Anzahl...
...der Haaren am A***h hast du vergessen zu erzählen...
Kommentar
-
sternenseglerin
Nun, spannend, dass wir zur gleichen Schlußfolgerung kommen;-) . Genau das warf ich Dir auch vor.
Was Du in meinen Schrieb sonst noch interpretierst, betrachte ich in dem Fall als Deine Privatmeinung. Die sei Dir unbenommen und interessiert mich in dem Fall auch nicht. Trotzdem frage ich mich, warum ein Mensch Aggressionen bekommt, wenn andere sich in ihrer Muttersprache unterhalten. Ach ja, Nationalismus und so ein Schmus...aber nein, davon sind ja nur jeweils die anderen betroffen, ich vergaß...
Kommentar
-
Juliane d.E.
sternenseglerin schrieb:
-------------------------------
Nun, spannend, dass wir zur gleichen Schlußfolgerung kommen
Dieser frohgemuten Einschätzung kann ich mich leider nicht anschließen, denn du hattest das Thema ja gleich zu Anfang verfehlt.
Laß es gut sein.
Kommentar
-
-
Der Profiler
Sternenseglerin hier geht es nicht um die Muttersprache, Vatersprache und um Sprachen überhaupt im weitesten Sinn.
Hier wurde ein interpersonaler Raum geschaffen, ( die räumliche Distanz ! ) Nenne es als eine Art der nonverbalen Kommunikation mit negativen, ablehnenden Hintergrund. Das ist unfreundlich, abweisend, durchaus auch diskriminierend wenn es um das Interagieren auf engstem Raum geht.
Hier wird etwas ausgedrückt: Du gehörst nicht zu uns....wir sind anders....unser Gespräch geht dich nichts an...mit dir wollen wir uns nicht unterhalten..und weiter ...du brauchst uns nicht verstehen...sprich uns nicht an.... usw.
Kommentar
-
sternenseglerin
J., das Problem ist, dass Du selten argumentierst. Du neigst bloß oft dazu, Deine Privatmeinung überzustülpen, ohne diese zu begründen. Netterweise tust Du diese neuerdings auch als "privat" im Betreff kund, das erleichtert manches.
Ich erinnere mich mit keinem Wort an eine Dich beleidigende Äußerung meinerseits in meinem ersten Posting. Ich stellte lediglich eine Frage, die mich interessierte. Diese hättest Du rein sachlich beantworten können. Stattdessen wirfst Du mir Nationalismus unter umgekehrten Vorzeichen gewürzt mit Eigenlob und und noch einiges vor. Wie gesagt, das sei Dir unbenommen.
Allerdings ist diese Art von Agieren ein häufiges Muster von Dir, unabhängig jetzt von meiner Person.
Ja, laß es gut sein. Wir zwei kommen nicht auf einen grünen Zweig.
Kommentar
-
sternenseglerin
Profiler, das ist mir schon klar, das diese Interpretation auch möglich ist. Ich wollte nur auf eine andere hinweisen, die ebenso möglich ist. Weil ich es spannend finde, das so ein Verhalten gleich als Angriff empfunden wird.
Mich persönlich würde so eine Situation z.B. emotional unbeteiligt lassen, ich erlebe sie beruflich tagtäglich. Wenn dem nicht so wäre, würde ich das auch direkt ansprechen, um mir sicher zu sein, dass ich mich auch nicht irre und wirklich Aggression da ist, wo ich sie vermute.
Und ich lasse mir nicht gerne die Nationalismuskeule über den Schädel hauen, wenn eine andere Reaktion in dem Fall genauso interpretiert werden könnte (Betonung auf könnte).
Wie dem auch sei. J. hat in in einem Punkt Recht, das ist wirklich ein anderes Thema ;-).
Übrigens Kompliment an Deine Sachlichkeit.
Gute Nacht.
Kommentar
-
Der Profiler
Eine Gute Nacht..
wünsche ich Dir auch.
Kommentar
-
Juliane d.E.
Ich finde ja immer,daß man so viel an der Sprache und an der Ausdrucksweise erkennt. Nur mal ein paar Beispiele für das, was ich meine.
1. Ich habe in meinem Beispiel nicht zu argumentieren brauchen, denn ich wollte nur ein Erlebnis schildern. (Das habe ich getan, aber du konntest dich in die Situation nicht einfühlen.) Deine vorgefaßte Meinung hat es vermutlich verhindert. Wenn du dich wirklich für das Erlebnis interessiert hättest, hättest du anders gefragt.
2. Seine Privatmeinung überstülpen zu wollen ist ein Widerspruch in sich. Wie sollte das gehen? Dein Satz entbehrt jeder Logik. Du liest genau das Gegenteil des Gesagten.
Das ist bedauerlich.
Kommentar
-
dr.zuckerbrot
das schlimme .....als außenstehender lese ich....daß ihr euch beide völlig einig seit! glaubt mir......
Kommentar
-
sternenseglerin
Du irrst Dich. Ich konnte mich einfühlen. Mir erschien nur Deine emotionale Reaktion überzogen. Deswegen meine Frage (die im übrigen klar formuliert ist).
Du hast mit einer Beschreibung begonnen, die Argumentation hätte also erst nachher einsetzen können ;-). In Beantwortung der Frage. Das nennt man Argumentationslogik. Frage, Argumentation, Gegenfrage oder Gegenargumentation usw.usf....Das Ganze ergibt dann eine Diskussion, wenn es umfassender wird, einen Diskurs.
Was genau verstehst Du denn am Satzteil "Privatmeinung überstülpen" nicht? Erkläre mir die Unlogik und den Widerspruch.
Die Antwort wird allerdings warten müssen, ich muss in die Heia.
Kommentar
-
sternenseglerin
Jetzt hast Du mich wirklich erheitert. Gute Nacht.
Kommentar
-
+domino
aja klar, da kann man noch lange drüber schreiben.
Kommentar
-
_AnkeF_
andere haben es eben an der Galle....! ;-)))
Kommentar
-
Barabbas
RE: das war mir klar...
.
Kommentar
Kommentar