#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wie am besten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: wie am besten?


    ...manche Leute haben dsoch den Glück, dass jemand sie will...so richtig....man braucht nur daran glauben...für dich ausser diskussion...

    Kommentar



    • RE: Tz?


      .

      Kommentar


      • RE: wie am besten?


        Hey Du, ich stehe grade sozusagen "auf der anderen seite" sprich ich hab jemanden kennengelernt der eine Freundin hat.. tja, ich mag ihn sehr und hoffe er wird sich für mich entscheiden. Wenn du wirklich nichts mehr für deine Freundin empfindest (also nur noch Freundschaft) dann solltest du ihr das ehrlich sagen, sonst verletzt du sie nur. ist klar, ich bin nun natürlich "vorbelastet" weil ich gerne möchte dass der Mann sich von seiner Freundin trennt, aber wenn du ehrlich unheimlich verknallt bist und diese Chance nicht ergreifst, wird es dir nachher vielleicht leid tun. sich an eine Beziehung zu klammern kann meiner Meinung nach nie gut gehen, spreche da aus Erfahrung. darf ich fragen wie alt du bist?

        Kommentar


        • RE: wie am besten?


          Du kennst Deine Langzeit-Freundin doch am besten. Steht sie auf direkte, pure Offenheit? Kommt sie mit nackten Tatsachen klar? Neigt sie zu Frustrationshandlungen? Das alles kannst Du überdenken, wenn Du wirklich "Schluss machen" möchtest und einzig und allein noch nach einem fairen Weg suchst, wie Du es ihr mitteilen kannst.

          Ich persönlich kenne solche Situationen. Bisher habe ich es immer ins Gesicht gesagt bekommen und fand dies die fairste Art und Weise. Ich selbst habe in jungen Jahren den Jungs lieber per Brief und Siegel geschrieben, dass es keinen Zweck hat. Ich hatte den Eindruck, dass diese Jungs es nur so akzeptieren und verstehen würden. Und ein bisschen hatte ich natürlich auch Angst, dass ich entsprechendes Leiden und Flehen (womit ich gerechnet habe teilweise) psychisch nicht verkraften würde. Es war ein bisschen feige, aber ich hatte noch nicht mein heutiges Selbstbewusstsein, um Vorwürfe, Drohungen, Schmähungen und sowas aushalten zu können, wenn ich einmal einen unliebsamen Entschluss gefasst habe. Am schlimmsten war es, wenn diese Entscheidung "vernünftig" getroffen, aber emotional noch nicht nachvollzogen war. Schließlich haben mir meine (dann) Ex-Partner etwas bedeutet, ich wollte keinem von ihnen weh tun...

          Dass Du Dir Gedanken um sie machst, wie sie es wohl aufnimmt, ist verständlich. Ich würde Dir um Deiner selbst Willen raten, Dir möglichst bald ein persönliches Gespräch vorzunehmen. Wenn Du fürchtest, dass das in sehr schmerzhaften Szenen endet, dann kannst Du natürlich auch den guten alten Brief wählen. Alles andere (Telefonate, SMS, eMail) kommt nicht in Frage, finde ich. Das ist wirklich zu unpersönlich.

          Für die Tatsache, sich verliebt zu haben, kann man nichts. Liebe ist nicht vernünftig. Deine Gewissensbisse sind anerkennenswert. Tränen werden sicher fließen, aber eine Verheimlichung, nur weil man diese Folgen nicht auszuhalten bereit ist, wäre feige und unehrlich, finde ich. Vielleicht "gewährt" sie Dir eine Auszeit, damit Du Dich "finden" kannst. Das würde von sehr ausgeprägtem Selbstbewusstsein und hoher Leidensfähigkeit zeugen. Mancher, der sehr intensiv liebt, kann das. Ich gehöre zu den Menschen, die von sich behaupten, das nicht zu können, obwohl ich - wenn ich liebe - sehr intensiv liebe (oder gerade WEIL ich so intensiv liebe - ich bin mir da nie so ganz sicher).

          Aussitzen schadet der eigenen Glaubwürdigkeit, dem Charakter, der Seele. Wenn Du die Sache gern geklärt haben möchtest, dann mach es bald. Nicht jeder hält Betrug aus... Und es wäre doch auch in Deinen Augen Betrug, oder versteh ich was falsch?!

          Grüße
          Anke

          Kommentar



          • owt.


            .

            Kommentar


            • RE: wie am besten?


              Hallo,
              ich selber finde es auch,einen klaren,fairen schlußstrich zu ziehen.Meine Schwester war 11 Jahre mit ihrem Freund zusammen,waren auch schon verlobt.Als sie schwanger wurde,ging alles den Berg runter.Er hatte schon seid einem Jahr eine neue Flamme,hat es aber dennoch zugelassen,daß meine Schwester schwanger wird.Das ende vom Lied ist nun,daß er Ostermontag ausgezogen ist,und sie im Juni alleinerziehende Mutter ist. Wenn man sich nicht mehr liebt,sollte man mit demPartner sprechen und ihn nicht so dermaßen hintergehen.

              Gruß Nicki

              Kommentar


              • RE: wie am besten?


                Vielen Dank für Eure Tipps und die Sicht der Dinge. Hat mir sehr geholfen (vor allem die ersten und letzten ca. 4-5 Beiträge -das andere schien mir -teilweise zumindest- etwas am Thema vorbei zu sein-).

                Kommentar


                Lädt...
                X