#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wie am besten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wie am besten?

Hallo Ihr, stehe vor einer Entscheidung bzw. Klärung -diese ist von den Emotionen her sehr schwer. Hab vor einer kurzen Zeit eine extrem sympathische Frau kennengelernt und wir empfinden sehr viel füreinander -nicht nur körperlich, könnte die große Liebe sein. Das ist bis dahin sehr schön.
    Nun, ist es aber so, daß ich eine langjährige (fast 7 Jahre) Freundin habe (wohnt in Berlin - bin selbst vor ca. 3 nach Süddeutschland gezogen) und fühle mich auch hier wohl. Bisher hat das unserer Freundschaft / Beziehung kaum was anhaben können und wir haben auch für dieses Jahr schon Urlaub gebucht etc. Nun naht -wie anzunehmen- , die Stunde für klare Fronten. Die langjährige sehr gute Freundin bedeutet mir sehr viel, würde auch sehr gerne mit Ihr befreundet bleiben (wenn auch dann auf anderer Ebene -ohne Sex) und will sie auch nicht verletzen aber sagen muß ich es Ihr, was geschehen ist.
    Wie soll ich es Ihr beibringen und Ihr aber auch die weiterhin bestehende Verbundenheit und Sympathie zum Ausdruck bringen und auch zeigen, daß die Freundschaft mir viel bedeutet -ohne Sie zu verletzen? Ob das überhaupt geht? Denke es ist besser es Ihr direkt zu sagen, wenn wir uns sehen -als über Telephon, oder? Was sollte man da sagen? Und den geplanten Urlaub canceln oder als Abschied dieser Phase sehen -die große Liebe sieht es aber nicht gerne-? Mir ist klar, will / muß die Liebe wagen. Aber das andere fällt mir sehr schwer, denn wie schon erwähnt die langjährige Freundin bedeutet mir auch sehr viel. Seht Ihr da Chancen eine gute Freundschaft daraus zu entwickeln, ohne Sex und Beziehung in der klassischen Form? Was und wie am besten machen? Für (ernsthafte) Tipps bzw. Ratschläge von Euch wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank im voraus.-)

• RE: wie am besten?

Hi

wie oft seht ihr euch? Die grosse Frage dabei ist wie sie eure Beziehung sieht?

Tolot

Kommentar

• Gegenfrage

Wie kann denn so etwas "passieren"? War die Liebe zu der anderen schon vorher vorbei, hat es gekriselt? Wenn man jemanden liebt, ist man doch gar nicht in der Verfassung Liebe zu einem anderen Menschen aufzubauen, oder?

Kommentar

• RE: Gegenfrage

doch!

Julia38 schrieb:
        -------------------------------
        Wie kann denn so etwas "passieren"? War die Liebe zu der anderen schon vorher vorbei, hat es gekriselt? Wenn man jemanden liebt, ist man doch gar nicht in der Verfassung Liebe zu einem anderen Menschen aufzubauen, oder?

Kommentar

aber nur, wenn die kiste nicht richtig zu ist, und es da drinnen keine hübsche musik und heitere spiele gibt...

Kommentar

Oh Doch! Das passiert mir seit meinem 14. Lebensjahr ununterbrochen! Und das obwohl "die Musik gut in der Kiste spielt". Um die Worte von found zu benutzen!

Kommentar

Sag mal schonus! Hattest du bereits sex mit der Frau? Ist mir nicht ganz klar herausgekommen bei deinen Ausführungen.

Kommentar

das habe ich mich auch schon gefragt, vorher stand ja die Frage nicht so und auch keine Entscheidung. Aber hab schon ab und zu gedacht, eine innige Freundschaft -auch mit Sex- wäre schon sehr schön aber ob es für eine feste Beziehung reicht? Dann lief es so weiter und die Gedanken verflüchtigten sich wieder. Hätte es evtl. früher unter anderen äußeren Bedingungen ansprechen können, wäre dann evtl. einfacher. Aber nun ist es so wie es ist. Und nun das Beste draus machen und auch fair miteinander umgehen.

Kommentar

noch nicht -zumindest noch keinen Verkehr und so. Geknutscht schon. Mit der langjährigen Freundin natürlich.

Kommentar

Muuuffmmmff .... soll ich mich zurüch halten ? oder nicht nicht ? ich beisse schon an mein tisch !

Kommentar

tu Dir keinen Zang an. Aber dann eher raus mit der Sprache als den Tisch vertilgen.

Kommentar

OK! Dann würde ich vorschlagen. Du lässt es! Ich glaube deine langjährige Freundin hat was besseres verdient, als eine Affäre. Oder du machst reinen Tisch und trennst dich von der Freundin. Ob man aber so, mir nichts dir nichts eine langjährige Beziehung in die Tonne tritt, diesbezüglich habe ich meine Zweifel, ja selbst Skrupel (ausgerechnet ich!).

Ich glaube eine Fernbeziehung taugt einfach nicht dauerhaft für eine monogame Beziehung. Du solltest tatsächlich wieder versuchen wieder mit deiner Freundin zusammen zu leben. Dann hätten sich solche Probleme sehr schnell erledigt! ;-)

Kommentar

hi, ich habe seit november 2004 eine fernbeziehung mit meiner freundin (spanien - madrid). wäre schön, wenn ihr nicht alles auf die fernbeziehung schiebt. macht einem dann nicht gerade mut...

gruß, thomas.

Kommentar

Vorab, wie alt bist du ?

Ok ich schonne mein tisch ob woll ich mag eine neue habe.... ;-)
                            Und so ist es auch leide mit deine ex, du sucht meines errarten ein gutes grund um von deine (ex nicht ex) dich zu trennen... ich denke du langweil dich... smeterling im bauch oder nicht, woher willst du den wiessen das die "neue flamme " dich haben will? so richtig meine ich?
                            Und der urlaub mit deine jezige freundin, na ja :-) das als abschied geschenk=? bitte?? für wen für sie oder für dich ? hast du sie noch alle zu späte stunde? :-)) nicht zu fassen, was ihr euch jungs alles ausmahlen können... oh! man ey!

Véro

Kommentar

Ok ich mache dir mut, ich hatte als sehr "süsse Französin" ein 2 jahrige fernbeziehung, eine seitensprung wäre mir nie in den sinn gekommen... dann lebten wir zusammen 2 weiteren jahren... dann na ja :-) tz?

Véro

Kommentar

na immerhin ;-)
                                ist auch nur noch bis ende september. dann bin ich wieder in deutschland. hoffentlich in ihrer nähe ;-) danke fürs aufmutern...

Kommentar

Hallo Thomas

Nur keine Panik! Wenn dir nicht der Sinn nach anderen Frauen steht, und ihr nicht der Sinn nach anderen Männern kann ja nichts passieren! Gelle?

Für mich wäre das überhaupt nichts. Aber ich nehme kaum an, das ausgerechnet ich der Maßstab bin! *lol*

Lass den Kopf nicht hängen! Wird schon klappen! :-))

Kommentar

hm, die spanierinnen sind die schönsten frauen der welt. aber nee nee. das wärs nicht wert. dazu liebe ich meine freundin zu sehr. denke mal, dass das bei ihr nicht anders ist.

Kommentar

Hey, eine Fernbeziehung schafft fast jeder. Bin mit meinem Freund seit 5 Jahren zusammen. 1 Jahr haben wir zusammen gelebt, den Rest in verschiedenen Städten und es gibt und gab keine Probleme.

Kommentar

Bitterschön monsieur ;-) aber du hast es sauber abgewickelt :-/ du bist im Madrid, und sie in deutschland und du bist deutsche und du weisst nicht mal ob du dann wen du hier bist ob du in der gleicht stadt dann bist ... pff... was alles gibt?
                                        Na dann,
                                        grüsse mir die plasa del sol und Pablo Picasso :-)

Kommentar

Na ja! Die Schönsten? Unter einer schönen Frau kann ich mir sehr viel vorstellen. Aber ganz zweifellos gehören die Spanierinnen zu den schönsten Frauen der Welt! Da gebe ich dir uneingeschränkt recht! :-)

Kommentar

hm, vielleicht habe ich noch nicht genügend orte gesehen. aber hier häuft sich das schon sehr stark. :-) aber auch das ist geschmackssache. ich gehe dann mal ins bett. gute nacht und schönen abend noch.

Kommentar

okokok, überzeugt. :-) vielen dank!

gute nacht!

gruß, thomas.

Kommentar

Hallo Dolly

Freut mich aufrichtig, dass es so toll bei dir und deinem Partner klappt!

Fast jeder? Richtig! Ich zum Beispiel würde es nicht schaffen!

Dolly schrieb:
                                                -------------------------------
                                                Hey, eine Fernbeziehung schafft fast jeder. Bin mit meinem Freund seit 5 Jahren zusammen. 1 Jahr haben wir zusammen gelebt, den Rest in verschiedenen Städten und es gibt und gab keine Probleme.

Kommentar

• RE: muuummmmfffffö...

.

Kommentar

Lädt...
                                                  X