Nun, ist es aber so, daß ich eine langjährige (fast 7 Jahre) Freundin habe (wohnt in Berlin - bin selbst vor ca. 3 nach Süddeutschland gezogen) und fühle mich auch hier wohl. Bisher hat das unserer Freundschaft / Beziehung kaum was anhaben können und wir haben auch für dieses Jahr schon Urlaub gebucht etc. Nun naht -wie anzunehmen- , die Stunde für klare Fronten. Die langjährige sehr gute Freundin bedeutet mir sehr viel, würde auch sehr gerne mit Ihr befreundet bleiben (wenn auch dann auf anderer Ebene -ohne Sex) und will sie auch nicht verletzen aber sagen muß ich es Ihr, was geschehen ist.
Wie soll ich es Ihr beibringen und Ihr aber auch die weiterhin bestehende Verbundenheit und Sympathie zum Ausdruck bringen und auch zeigen, daß die Freundschaft mir viel bedeutet -ohne Sie zu verletzen? Ob das überhaupt geht? Denke es ist besser es Ihr direkt zu sagen, wenn wir uns sehen -als über Telephon, oder? Was sollte man da sagen? Und den geplanten Urlaub canceln oder als Abschied dieser Phase sehen -die große Liebe sieht es aber nicht gerne-? Mir ist klar, will / muß die Liebe wagen. Aber das andere fällt mir sehr schwer, denn wie schon erwähnt die langjährige Freundin bedeutet mir auch sehr viel. Seht Ihr da Chancen eine gute Freundschaft daraus zu entwickeln, ohne Sex und Beziehung in der klassischen Form? Was und wie am besten machen? Für (ernsthafte) Tipps bzw. Ratschläge von Euch wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank im voraus.-)
Kommentar