hai nicki,
ich denke, anke hat recht....du kannst es nicht erzwingen, weder für dich, noch für die kids.
natürlich ist das schade und es macht so gesehen ja auch keinen sinn : sie haben eine tochter mit kindern und einen sohn mit kind - zu verstehen ist das nun wirklich nicht.
aber ich denke, das muss man dann auch nicht....aus deinen erzählungen über opa kann man auf diese art der kinderbetreuung ja auch glatt verzichten oder?
kenne das gefühl, nur mit MEINEN eltern : meine schwägerin und ihre kids werden von dort verhätschelt und vertätschelt. aber das ist wieder eine andere geschichte !
kann aber verstehen, dass, egal wie eklig die zu einem sind, es trotzdem weh tut. es gehört irgendwie dazu, oma und opa und kinder...
und es ist für dich ärgerlich, dass dein mann eine andere meinung hat als du - aber er hat in diesem fall recht.
außerdem - je mehr man ja opa und oma drängelt und angeht, desto weniger werden sie sich kümmern...wir kennen das.
erklär es den kindern und sprich mit ihnen drüber...in aller ruhe und möglichst ohne emotionen. das haben wir auch gemacht.....resultat war : kind hat sich telefon geschnappt, oma gesagt, dass sie es blöd findet, dass oma nix mehr machen will mit ihr....oma hat 3 wochen beleidigt gespielt und ist dann wieder angereist.
mittlerweile klinken wir uns dann entweder aus oder bringen die kids hin, geben sie dort ab, sagen kurz hallo und düsen wieder ab - und wir wohnen auch 150 km auseinander....das ist für mich null argument.
wünsche dir trotzdem viiiiiiiel durchhaltevermögen...lass dich bitte nicht ärgern und/oder provozieren.
liebste grüße von mir
kati
Kommentar