#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sprachlos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sprachlos

    hallooooo,

    wenn ein mann nicht spricht, nichts sagt über seine gefühle und einfach garrrrrrrrrrrr rein nichts sagt. wie bekomm ich dann trotzdem aus ihm raus, was er denkt ( ohne ihn zu nerven)? das geht ja gar nicht ...........


  • RE: sprachlos


    Wie oft hast du es versucht?
    Wie gehst du es an?
    Wielange seit ihr zusammen ? seit ihr überhaubt zusammen?
    Wie alt ist er?

    Véro

    Kommentar


    • RE: sprachlos


      Keine Chance, hatte auch mal so einen. Ich weiß ja nicht, wie es dir geht, aber ich konnte damit nicht leben. Wir waren sieben Jahre zusammen und haben ein gemeinsame Kind, aber ich weiß bis heute nicht, ob er Gefühle für mich hatte. Nein danke, nie wieder.

      Kommentar


      • RE: sprachlos


        kannst du ihr problem lösen, wenn sie dir deine fragen beantwortet.

        ich bin ein mann, aber wenn ich nicht will , dann will ich eben nicht.

        buffalo

        Kommentar



        • RE: sprachlos


          Wie heißt das so schön? -Man kann einen anderen Menschen nicht ändern - nur sich selbst.
          Ich könnte mir vorstellen, dass Du Dir die Zähne daran ausbeißen wirst. Charakterzüge kann man nicht ändern.
          Werd dir dann klar was Du willst. Mit der Mentalität - er wird sich im Laufe der Zeit schon ändern- wirst Du vermutlich nicht glücklich.

          Kommentar


          • RE: sprachlos


            vielleicht ist er so erzogen worden. es soll ja männer geben die nun wirklich nichts raus lassen. vielleicht liegt es auch daran, das man sie immer für das starke geschlecht halten.
            ich bin ein mann, aber trotzdem zeige ich gefühle. ich spreche auch mit meiner partnerin darüber. sei mir bitte nicht böse, aber liegt es vielleicht auch an dir? an deinen fragen? zu viel. zu oft, zu bohrend?

            buffalo

            Kommentar


            • RE: sprachlos


              Dem kann ich mich nur 100 %ig anschließen (s. mein Beitrag weiter oben). Nimm ihn, wie er ist, oder lass es.

              Kommentar



              • @buffalo


                kannst du ihr problem lösen, wenn sie dir deine fragen beantwortet.
                .............................
                Von lösung ist hier nicht die rede buffalo, hösten von eventuele richtungen.

                Weisst du ob sie noch kinder sind? 16...biss 88?ob sie zusammen sind?
                weisst du welsche frage sie ihm stellt? ich nich.

                liebst du mich?
                magst du diese oder das?
                oder... was hast du zu sagen über den paps oder die emenzipation der frauen? wie findes du den diese buch? oder gefalle ich dir so wie ich bin.... und und und...


                Das alles ist nicht aus ihren text herraus zu lesen gar zu sehen, belehre mich bitte wen es etwas anderes aus ihren text ausser späkulation sind... (die wir natürlich dursch aus draus machen können), natürlich nur wen wirs es wollen.

                Da ich aber nicht späkulieren mag, stelle ich direckt und klaren fragen.

                weisst du den vieleile frage die man im leben stelt? ich nicht.

                Wen ich keine lust zum beispiel zu reden habe, kann es sein das es an meine persönlichkeit liegt, kann aber auch daran liegen das die fragen nicht die fragen sind auf dennen ich eine antwort für nötig halte, oder ist die person in meine augen nicht überdingt die person die ich eine frage beantworten wurde oder wollt, oder ich kenne die antwort nicht und so weiter...

                Alles klar?

                Véro

                Kommentar


                • RE: @buffalo


                  natürlich kann ich ihr problem nicht lösen. aber vielleicht liegt es ja wirklich an ihr. er traut sich nicht ihr gegenüber gefühle zu zeigen(vermute ich mal).

                  fragt sie ihn dauerd und immer wieder, das ist natürlich auch falsch. soll sie ihn eine zeit lang in ruhe lassen, vielleicht braucht er die zeit. er wird dann schon von alleine reden. frag mich jetzt bitte nicht was ist wenn er nicht anfängt zu reden. ich weiss es nicht.

                  buffalo

                  Kommentar


                  • RE: sprachlos


                    sorry, jetzt wird es mir selbst erst klar, dass ihr gar nicht wissen könnt um was es genau geht. nein wir sind nicht zusammen, dass heisst wir waren anfangs total verliebt, da war dann auch so 2 wochen etwas und danach fanden wir, etwas langsamer wäre besser und einfach mal schauen was dann dabei rauskommt, wir wollten uns nicht sofort in eine beziehung stürzen ( sorry vielleicht etwas komisch aber für uns eben ok) . nur das problem er ist seit dem sehr schwierig zu verstehen, er spricht so zu sagen überhaupt gar nicht mehr, er erzählt nicht einmal wie es ihm geht oder sonst etwas, wenn ich ihn frage na und wie denkst den du so allgemein über die situation, dann heisst es, keine ahnung ich kann nichts dazu sagen...hmmmmmmmmmm super. ich denke nicht das ich bohre oder so im gegenteil ich versuche so oberflächlich wie möglich zu bleiben und eben ich sage nichts damit er auch mal könnte...aber ne dann sitzen wir 30 minuten dort und er schweigt vor sich hin. manchmal grinst er mich an, manchmal berührt er mich. dann läuft er wieder an mir vorbei wie an allen andern auch...ich möchte ihm ja auch nicht mit der frage kommen und wie ist es jetzt wie stehst du zu mir ? ich möchte ihm zeit und freiheit geben aber deswegen kann er sich doch trotzdem mit mir unterhalten !? vorher gings auch ....ich denke euch ist es noch nicht klar entschuldigung ...frägt einfach. und danke im voraus für eure tipps

                    Kommentar



                    • RE: @buffalo




                      buffalo schrieb:
                      -------------------------------
                      natürlich kann ich ihr problem nicht lösen. aber vielleicht liegt es ja wirklich an ihr. <-- späkulation wir wiessen es nicht.
                      er traut sich nicht ihr gegenüber gefühle zu zeigen(vermute ich mal).genau ;-)

                      fragt sie ihn dauerd und immer wieder, das ist natürlich auch falsch. jenach dem was sie ihm fragt

                      soll sie ihn eine zeit lang in ruhe lassen, vielleicht braucht er die zeit. auch möglich aber immer noch späkulation
                      er wird dann schon von alleine reden. kennst du ihm ? ode sprichts du von dir?

                      frag mich jetzt bitte nicht was ist wenn er nicht anfängt zu reden. ich weiss es nicht.[b] <--der war suss :-)<b/>

                      Abwarten tee trinken, mal schauen ob sie es den forum mal so rein gestelt hat? um es hier als eine art klagemauer zu benutzen? oder ob sie ernshaft interesse ratschäge zu bekommen versucht...

                      Véro

                      Kommentar


                      • Tut leid: Ich glaub, er will keine Bez mehr


                        Mein Eindruck: Ich glaube, Dein Freund oder Gefährte hat die beginnende Beziehung seit der geschilderten Pause oder Auszeit, die prinzipiell in Ordnung ist, mehr oder weniger bereits innerlich beendet. Denn
                        binli schrieb:
                        -------------------------------
                        [...] wir wollten uns nicht sofort in eine beziehung stürzen [...] das problem er ist seit dem sehr schwierig zu verstehen [...]

                        Kommentar


                        • nee, nee...


                          ich denke, es ist genau umgekehrt. Er möchte gern aber findet keinen Weg mehr dorthin.

                          Kommentar


                          • RE: @buffalo




                            vérolavie schrieb:
                            -------------------------------


                            buffalo schrieb:
                            -------------------------------
                            natürlich kann ich ihr problem nicht lösen. aber vielleicht liegt es ja wirklich an ihr. <-- späkulation wir wiessen es nicht.
                            er traut sich nicht ihr gegenüber gefühle zu zeigen(vermute ich mal).genau ;-)

                            fragt sie ihn dauerd und immer wieder, das ist natürlich auch falsch. jenach dem was sie ihm fragt

                            soll sie ihn eine zeit lang in ruhe lassen, vielleicht braucht er die zeit. auch möglich aber immer noch späkulation
                            er wird dann schon von alleine reden. kennst du ihm ? ode sprichts du von dir?

                            frag mich jetzt bitte nicht was ist wenn er nicht anfängt zu reden. ich weiss es nicht.[b] <--der war suss :-)<b/
                            ich bin nun mal ein süsses kerlchen, sagt meine frau auch immer!!

                            Abwarten tee trinken, mal schauen ob sie es den forum mal so rein gestelt hat? um es hier als eine art klagemauer zu benutzen? oder ob sie ernshaft interesse ratschäge zu bekommen versucht...

                            Véro

                            Kommentar


                            • RE: nee, nee...


                              Hm, meinst Du damit (auch), binli wäre trotz all ihrer Versuche, eine Rettung herbeizuführen, letztlich zu verschlossen? So dass er den Weg vielleicht gar nicht finden kann?

                              Kommentar


                              • RE: nee, nee...


                                wenn er sie liebt, gibt es immer einen weg. auch zurück. wenn keine liebe mehr vorhanden ist, soll sie ihn gehen lassen. erezwingen kann sie es nicht.

                                buffalo

                                Kommentar


                                • RE: sprachlos


                                  1)nein wir sind nicht zusammen, dass heisst wir waren anfangs total verliebt, da war dann auch so 2 wochen etwas und danach fanden wir, etwas langsamer wäre besser und einfach mal schauen was dann dabei rauskommt.

                                  1a)Habt ihr schon mit einander geschlaffen? wie na seit ihr euch den gekommen?
                                  ...................................
                                  2)er spricht so zu sagen überhaupt gar nicht mehr.
                                  2a)Wie war er?
                                  ...................................
                                  3)na und wie denkst den du so allgemein über die situation.

                                  3a) Alegemein ist eine schwierige frage, ich wüsste auch nicht etwas alegemeines zu beanworten gar zu fragen?ob woll ich offen bin für alles mag ich persönlich solschen fragen nicht zu beantworten.
                                  ...................................
                                  4)ich denke nicht das ich bohre oder so im gegenteil ich versuche so oberflächlich wie möglich zu bleiben

                                  4a)Wieso den? um ihm zu schonnen ?

                                  5) wie alt seit ihr den?


                                  Véro

                                  Kommentar


                                  • RE: @buffalo


                                    ich bin nun mal ein süsses kerlchen, sagt meine frau auch immer!!
                                    ............................
                                    Darauf verlasse ich mich ganz einfach ;-) ohne wiederede oder fragen :-))

                                    Véro

                                    Kommentar


                                    • RE: nee, nee...


                                      es git immer einen Weg zur Kommunikation. Ich weiß nicht, was sie mit ihm redet, aber in manchen Gesprächen gibt es keine Gegenargumentation. man kann dann einfach nur mit ja oder nein antworten. Wenn man dirkt gefragt wird,was man von diesen oder jenen Dingen hält, dann hat man oft nicht die passende Antwort darauf (schon gar nicht, wenn man aufgeregt ist). Vielleicht ist er ein guter Zuhörer und irgendwann erzählt er dann schon von selbst.

                                      Kommentar


                                      • @ buffalo


                                        Ich gebe Dir vollkommen recht, ich sehe es ähnlich. Das beschriebene Verhalten des Freundes von binli scheint mir sehr in diese Richtung zu zeigen. Ich denke, die Auszeit deutet er bereits als Trennung -- allein schon, daß es dazu kam, wertet er als endgültige Distanzierung binlis. Ob er sie noch aus der Ferne verehrt (Stichwort: Berührungen) ?
                                        Gleichzeitig möchte ich das, was vérolavie geschrieben hat, offen halten als Erinnerung: Der thread könnte außer Ratsuche bereits Klagemauer sein.
                                        Liebe Grüße Evora

                                        buffalo schrieb:
                                        -------------------------------
                                        wenn er sie liebt, gibt es immer einen weg. auch zurück. wenn keine liebe mehr vorhanden ist, soll sie ihn gehen lassen. erezwingen kann sie es nicht.

                                        buffalo

                                        Kommentar


                                        • RE: @buffalo


                                          du glaubst es mir tatsächlich, finde ich toll von dir, danke

                                          buffalo

                                          Kommentar


                                          • RE: nee, nee...


                                            Hängt vom (Männer-)typ ab, es gibt nämlich notorische Schweiger. Die reden nicht mal unter Männern. Hängt auch vom Alter binlis ab, wie viel Erfahrung sie einbringen kann in der Kommunikation. Einen Weg zu sprechen ? Immer ? In letzter Zeit denke ich nicht mehr so... erinnere Dich an das Forum hier: Lauter noobs. Versuch 1x mit denen irgend etwas zu reden. Keine Chance, nur Sprüche, Lachen, Schweigen. Viele Grüße Evora

                                            Kommentar


                                            • RE: @buffalo


                                              Köstlich : jo.. jetzt kann ich es dir sagen...
                                              Für mich gibt es immer noch eine unterscheide darin ob ich mich auf etwas oder jemand:
                                              " verlasse"
                                              oder "glaube" :-))

                                              Wir solte aber hier nicht weiter Philosophieren über unsere ansichten der vertändigung bases , es ist nicht unsere seite, aber eins hast du mit deine frage an mich ausgelöst... den sie verstand das wir alle im dunkel tapfen, somit werden wir frei gestelt von den erschissungs komando ;-)

                                              Véro

                                              Kommentar


                                              • RE: nee, nee...


                                                warum keine sprüche? warum kein lachen? wenn man anschließend zum kern der sache zurück kehrt ist das doch ok!?

                                                buffalo

                                                Kommentar


                                                • RE: nee, nee...


                                                  Ja eben die Rückkehr gibts bei denen nicht. Wenn du gegenwärtig leidest, du für ein paar Tage (?) allein sein willst, er dich dafür totschweigt, du alles tust, um den Kontakt irgendwie nicht abreißen zu lassen... ihn willst, er nicht mehr weiß, ob er noch will...
                                                  Ich würde überlegen, ob ich eigentlich wirklich und ernsthaft selbst noch eine Beziehung mit ihm möchte. Dann gegebenenfalls: action! Reden ist vorbei, das liest frau.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X