#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Und nochwas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Und nochwas

    Kennt jemand den "Atlas"??
    Den Herrn aus der Mythologie und seine Zugehörigkeit zur psychosomatischen Medizin??
    Na??
    Gibt^s da jemanden??


  • Ha ha!


    Fängst du auch an a la fee, für jeder zeug eine seite zur höffen na maltzeit, also im grunde sollten jeder ab heute ein neuer beitrag höfnen um etwas zu sagen zu beantworten und so weiter... wow!

    Véro

    Kommentar


    • RE: Ha ha!


      Véro,man soll's kaum glauben,diese Frage war ernst gemeint.

      Kommentar


      • RE: Ha ha!


        Sorry baby, aber unter dein beitrag von vor eine halbe stunden wärs kein entgangen, das weisst du auch, aber bitte ... nur zu leute, es ist auch vieleicht eine schleuse die auch dazu kommen sollte... ? Au point où nous en sommes...

        Véro

        Kommentar



        • RE: Ha ha!


          Das was ich nicht weiss,ist ,was Du meinst was ich wissen sollte.
          Ich habe eine ernste Frage gestellt die ich gerne beantwortet hätte.Die "Atlas-Frage" hat nichts zu tun mit meiner "Brain-Damage"-Aussage weiter unten.
          Ich frage nach dem "Atlas" und seiner Zugehörigkeit zur psychosomatischen Medizin.Ich bin sicher,wenn schon sonst keiner,spätestens unser Doktor Riecke wird mir weiterhelfen....so hoff ich das,zumindest.

          Kommentar


          • RE: Und nochwas


            Ich kenn den auch nur aus den "Griechischen Götter- und Heldensagen". Damals, als ich noch jung und schön war (oder so).

            Und der soll was mit Medizin zu tun gehabt haben? Interessant!

            Hoffentlich klärt uns bald einer auf. Bei so viel intelligentem Volk, das sich hier momentan tummelt, sehe ich allerdings nur geringe Chancen...

            Grüße
            Anke

            Kommentar


            • Atlas


              Ist ein Gott aus der Mythologie,dem man nachsagt er hätte die Welt auf seinen Schultern getragen.
              "Atlas" wird aber auch der erste Halswirbel beim Menschen genannt (vielleicht auch beim Tier...?Keine Ahnung)
              Meine Bitte ist...mich aufzuklären.ob es da einen psychosomatischen Zusammenhang gibt...oder geben könnte...

              Kommentar



              • RE: Atlas


                Du meinst sicher mehr als die Tatsache, dass unsere Welt sich in unserem Kopf abspielt und diese vom Wirbel Atlas eben quasi getragen wird...?

                Kommentar


                • RE: Atlas


                  Ja,ich meine,im psychosomatischen Sinne,...Ist es möglich,das das menschliche Individuum zum Beispiel Kreuzschmerzen bekommen kann,die keine fundierte medizinische Ursache haben.
                  Ich will sagen...existiert die Möglichkeit,unter der Last der aktuellen Gegebenheiten einen Kreuzschmerz oder auch ausstrahlende Nackenschmerzen bekommen zu können,die NICHT per EKG usw. auszumachen sind.
                  Dr.Riecke ist gefragt.

                  Kommentar


                  • EKG


                    Nicht das mich jemand für blöd hält....Kreuzschmerzen sind unter EKG nicht auszumachen...
                    Ich redete von allumfassender Analyse,die EKG mit beinhaltet.

                    Kommentar



                    • RE: EKG


                      ja natürlich gibt es so etwas.

                      (Atlas muss die Säulen stützen, welche Erde und Himmel auseinander halte (Körper und Geist))

                      Kommentar


                      • RE: Atlas


                        Ich weiß noch nicht so genau, wie das ausgerechnet mit dem Atlas zusammenhängen soll, aber natürlich gibt es Rückenschmerzen, die von seelischer Anspannung herrühren, genau wie es Muselverspannungen gibt, die solche Ursachen haben (und eine Kombination daraus). Aber das weißt Du doch sicher selbst. Ich scheine noch nicht ganz verstanden zu haben, worum es geht. Und der Fachmann lässt nocn auf sich warten...

                        :-(
                        Anke

                        Kommentar


                        • RE: Atlas


                          Hi


                          also noch verklausulierter hättest du es nicht ausdrücken können was das eigentliche Problem ist.
                          Ich bin mir ziemlich sicher das das geht. Da man bei Stress buchstäblich den Kopf einzieht will sagen durch permanente Muskelan- und verspannung, die meistens unbewusst passiert kann es zu dergleichen Schmerzen kommen. Inwieweit das EKG betroffen ist- keine Ahnung
                          Soweit meine laienhafte Meinung.

                          Tolot

                          Kommentar


                          • oder hier...


                            http://www.g-netz.de/Der_Mensch/skel...lswirbel.shtml
                            http://www.g-netz.de/Gesundheit_A-Z/...chmerzen.shtml

                            Kommentar


                            • RE: EKG


                              hi nerea,
                              sorry, dass ich mich hier einmische. aber das thema interessiert mich.
                              deine frage, kann es sein, dass symptome ähnlich denen sind, die sich auch aus einem atlassyndrom ergeben, dieses aber nicht und auch keine anderen organischen schäden nachzuweisen sind.
                              ich sag ja. und kreuzschmerzen sind noch das harmloseste.
                              ich war innerhalb von 4 monaten bei der ganzen palette von fachärzten. kann lediglich aus eigener erfahrung sprechen.
                              so. bin wieder weg.

                              lg
                              xm

                              Kommentar


                              • RE: Und nochwas


                                nicht persönlich, aber ansonsten schon...grins...

                                Kommentar


                                • Hast recht


                                  verklausulierter ging's nicht..:-)
                                  Letztendlich weiss ich auch garnicht ob es was mit Herrn Atlas zu tun hat.
                                  Es geht um eine Freundin,die mich heute ansprach,ob gewisser ähhh...medizinischer Ausfallserscheinungen...Schmerzen im Kreuz,Magenschmerzen usw...
                                  Aufgrund der Vorgeschichte erzählte ich einen von Hernn Atlas,der,wie erwähnt,alle Last auf seinen Schultern trägt.
                                  Besagtes Mädchen hat alle möglichen Analysen hinter sich gebracht,nix zu finden....

                                  Kommentar


                                  • die echte junge fee


                                    hi leute,
                                    welch trollwesen sich da auch immer mit blanks hinter meinem werten nick rumtreibt, ich hoff dr. riecke kann mir des erklären.
                                    muss mich nach nem extremst harten arbeitstag sehr wundern, was ich hier im forum vorfinde.
                                    wer auch immer meinen namen hier in den schmutz ziehen will, möge doch bitte so offen und ehrlich sein und sich der konstruktiven diskussion stellen.
                                    die einzig wahre und wirklich echte junge fee

                                    Kommentar


                                    • RE: die echte junge fee


                                      Hatte Dir gerade erst gemailt.
                                      Gut, dass Du mal vorbei schaust!

                                      :-)
                                      Anke

                                      Kommentar


                                      • anke


                                        mensch anke,
                                        kann vom büro aus net ins mail.
                                        sach ma, was hattn des zu bedeuten?
                                        die junge fee

                                        Kommentar


                                        • RE: EKG


                                          Dann werd mal deutlicher....

                                          Kommentar


                                          • RE: anke


                                            Och, würde sagen, da ist irgendeiner Deiner überdrüssig geworden. Soll ja Leute geben, die "Gesäusel" jedweder Art einfach nur annervt. Und da wir hier immer noch keine Registrierungspflicht haben, ist es destruktiven Trollen jederzeit möglich, dieses Forum zu torpedieren, ohne dass es sofort jedem auffällt. Habe auch erst auf den 2. oder 3. Blick geschnallt, dass da ein Troll herumtrollt (zumal man Leerzeichen hinter Nicks ja nicht sieht). Hoffe, Dir versaut das nicht die Partylaune!

                                            Frohes Fest (oder so)!

                                            Viele Grüße
                                            Anke

                                            PS: grüß mal alle, die mich kennen!

                                            Kommentar


                                            • RE: anke


                                              nö, so a blödes geschmarr doch net,
                                              hoffe, alle die mich schätzen, ham des auch kapiert...

                                              ja, werde gerne meine asylanten von dir grüßen. freu mich schon irre,
                                              deshalb war ich ja auch heut den ganzen tag net am rechner.
                                              muss hier im büro noch ne weile was richten und dann gehts endlich nach hause.
                                              bin schon gespannt auf mein briefkastel...

                                              die unverdrossen fröhlich pfeifende junge fee

                                              Kommentar


                                              • RE: Hast recht


                                                Ich versteh das nicht ganz, Nerea. Daß solche Zusammenhänge bestehen, pfeifen doch die Spatzen von den Dächern.

                                                Kommentar


                                                • Ich weiss


                                                  ich wollte Bestätigung von offizieller Seite,in der Hoffnung,das die,die bei mir angefragt,mitliest...:-))

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X