#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie findet ihr..

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: Ruhrpottdeutsch, vorsicht!!!

Vero, das ist mein Ernst. Und damit es auch alle wissen: ich bin ein Kind der 60er!!!!! YEAH!
    Stichtag ist ....neee...das geht jetzt zu weit! Ich bin ein Steinbock, Jahrgang 1963. Das muss reichen.

:-)
    Anke

Kommentar

• RE: Wie findet ihr..

Das mit den Löwen war's definitiv nicht.
      Ich fand diese vielen Geigen und Bilder zum Thema Zwiesprache mit Gott so toll - die Szene mit Petrus' Umkehr und dem Anwachsen seines Wanderstabes zum Beispiel. Und natürlich auch die Liebesgeschichte und späte Taufe des römischen Hauptmanns(?) im Kerker zwecks christlicher Heirat. <seufz> Ach, war das sentimental!!!!!

Löwen, nee, das mit den Löwen war nicht die Motivationsgrundlage. So versessen auf Schmerz bin selbst ich nicht!!!! ;-)

Anke

Kommentar

• RE: Anke

Wie geht es dir eigentlich? Ich hatte das Gefuehl du warst die letzten Tage etwas traurig. Taeuscht mich mein Gefuehl?

Kommentar

Das dumme an dieser Geschichte ist, dass die alten Bediensteten des 3. Reiches sowieso wieder in ähnliche Positionen gekommen sind (oder dort verblieben), weil es nicht so reichlich Diplomaten/Richter oder sonstige gab, die diese Ämter ausfüllen konnten, wenn ich das richtig sehe. Es ist also müßig, in der "vergangenen Kacke" zu rühren, und das auch noch über den Tod hinaus, finde ich. Es mag dem Außenministerium peinlich sein, keine Alternativen in Anspruch genommen zu haben, aber es war...wie soll ich sagen... quasi unvermeidlich. Nicht nur im Außenministerium.

Und wenn ich mir die heutigen Staatsbediensteten mal ansehe, dann erschrecke ich ebenfalls über deren Heuchelei. Gewissensprüfungen finden allerdings keinen großen Anklang im Kreise derer, die die 70er Jahre in Deutschland noch vor Augen haben. Das wird hier jetzt etwas politisch brisant, fürchte ich.

Grüße
          Anke

Kommentar

Ich hasse Fahrrad fahren igitt . im sommer zu warm im winter zu kalt lool

Kommentar

Täuscht Dich nicht.
              Danke der Nachfrage.
              Geht schon wieder.
              Manchmal muss eine Frau einfach da durch - und ich meine jetzt NICHT die Wechseljahre (oder sonstige "Ratenzahlungen") !!!! ;-)))

Grüße
              Anke

Kommentar

Jo! Hat mir leid getan fuer dich! :-)

Kommentar

Du hattest mit dieser Geschichte angefangen! Ich hatte mich schon gewundert weshalb Juliane ploetzlich mit den Staatsbediensteten anfaengt. Hatte dein Posting nicht zu Ende gelesen! Sorry! Ich war wohl gerade abgelenkt worden! ;-)))

Kommentar

Wäre schön,wenn ich das mal umsetzen kann,aber er hat seinen Stich abbekommen,als er eine richtig dicke Grippe hatte.Da sagte ich zu ihm,Wie kannst du krank sein? Du gehst jeden Tag mit dem Hund raus.Ich glaube,du brauchst noch ein wenig mehr frische Luft

Kommentar

Sitzt Du gerade Zuhause und hält sich eine Deiner Liebsten unter der Tischplatte auf????

<pruuuuust>
                      Anke

Kommentar

Hallo Jada,
                        rad fahren ist was schönes.Man tut was für die Gesundheit.Kannste dir vorstellen,daß alle um mich herum während der Grippewelle krank waren,nur ich hatte nur eine leichte erkältung.mein Mann,die Kids und ich sind lezten Sommer sogar ca.20 km gefahren.wir waren stundenlang unterwegs und die Kids hatten spaß

Kommentar

• so ungefähr! owt

.

Kommentar

Das es dein ernst war, ist es mir nicht entgangen ;-)
                            Aber dir die schuhen von omama anzusiehen... verbitte ich dir! so ! damit das alle es wiessen !

Véro :-)

Kommentar

ich bin dafür bekannt, dass mir fast alle schuhe passen!!!! <lol>

Schon gut! Ich mutiere nicht zu einer Schwester von Aschenputtel. Hier hasse Deine Schuhe wieder, Omama! <schuhezuschmeiß> Haben doch nicht so ganz gepasst. Zu spitz! <hähähä>

Grüße
                              Anke

Kommentar

Anke! Ich muss doch schon bitten! Ich bin hier im Buero und rette wieder einmal die Finanzwelt.

Allerdings! Ein Weibsbild war trotzdem die Verursacherin! Und immer lockt das Weibe.......! :-))

Kommentar

• Gut mein kind,

... nicht gerade die feine art, wie nun mal alle meine kinder sind, aber wir arbeiten noch drann.

Omama.

Ps: das sie spizt ind kann ich leide nichts dafür? tz.

Kommentar

Lädt...
                                  X