#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

true life

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • true life

    Wir wissen es alle: Das Leben ist durchaus beschissen. Überall regt einen irgendwas auf, man schafft dies nicht und steht dauernd unter Konkurenzdruck. Bei der Liebe kann man nie sicher sein. Wenn man positiv denkt wird man enttäuscht.
    Wenn man versucht gut zu sein und für andere Mitgefühl zu entwickeln wird man erdrück unter diesen enormen Druck, der dann auf der Seele liegt.
    Das schwarze Herz, dieses, welches nur sich selbst liebt, andere benutzt und Gefühle vorspielen kann, das hat heute den Vorrang.
    Das immer größer werdende, "boomende" gewinnt heute immer mehr und es wird nach immer besseren gegiert. Das alltäglich, kleine wird ignoriert und man vergisst, was wirklich zählt.
    Was, wenn man den heutigen "Standart" nicht mehr halten kann, sensibel ist und nicht seine Gefühle vorspielen kann?

    Was soll man eurer Meinung nach tun?
    Sollte man eher sich allem fügen?
    Sollte man sein Herz und sein Gemüt in das Tiefste Dunkel stürzen?
    Wie soll man in dieser Gesellschaft noch überleben?

    Es ist einfach alles scheisse.
    Man merkt sogar hier im Forum, wie übel Menschen sich wollen.
    Es ist auch sehr traurig......
    Zu traurig um dem stand zu halten....


  • RE: true life


    Hallo toc!

    Schoen das du wieder da bist! :-)

    Kommentar


    • RE: true life


      sooo schlimm finde ich es alles nicht....ein guter Tipp ist für mich gewesen, Wert an "sein" statt "haben" zu legen...wir sagen immer wie die Leute gemein sind, und vergessen, dass wir auch Leute sind...

      Kommentar


      • Du Schwaechling!


        Mentale Masturbation ist es, was du da von dir gibst. Wenn du schwach bist, gebe es einfach zu und stricke dir nicht irgendeine Verschwoerungstheorie zurecht von wegen die Gesellschaft sei ja so schlimm geworden. Frueher hat man schwache erst recht entsorgt, ohne Gnade. Die Menschheit wird in den naechsten Jahrzehnten vieles durchmachen muessen, dazu gehoert die passive Entsorgung der Schwachen (was im Laufe der Globalisierung die simple Methode der Wahl ist). So schlimm dies auch klingen mag. Reise einmal in ein Land der dritten Welt. Dort haben Menschen oft nichts zu essen, jammern aber nicht ueber ihr Schicksal. Sei ersteinmal froh, dass wir heute in einer relativ aufgeklaerten Zeit leben (wo man niemanden mehr hinrichtet, weil er 3 Laibe Brot gestohlen hat, nur um etwas zu essen zu haben). Man kann das Leben auch aus einem positiven Blickwinkel betrachten (und da koennen auch wir viel von anderen Kulturen lernen)

        Kommentar



        • an Yvex


          Verstehst du den Text denn, den ich schrieb?
          Wenn du nüchtern dich einmal umschaust, so wist du feststellen, dass es mehr schlechtes in der Welt gibt, als gutes. Was nicht heisst, dass es nur böses gibt, keineswegs. Das Leben ist nunmal ungerecht aber das ist kein Grund aufzugeben, das ist eher ein Ansporn mehr zu machen, viel zu lernen und Mitgefühl gegenüber anderen zu zeigen.
          Klar gibt es Leute, denen es schlechter geht, aber es gibt mindestens genauso viele Leute, denen es besser geht.

          Und meine Schwäche ist vorhanden, denn es gibt in dieser Welt keinen Menschen, der sie nicht hat. Also hast du recht. Ich bin "schwach"´bei manchen Dingen, aber auch stark in anderen Dingen.

          Ich will dich damit nicht verurteilen, aber ich will dir zeigen, dass das keine Verschwörungstheorie ist sondern eher ein durchaus glaubwürdiges Argument sich nicht so zu verhalten.

          Ich hoffe, dass damit dein Groll behoben ist Yvex.

          toc

          Kommentar


          • Hallo :-)


            Hi Pergamon,

            also ich schaue ja schon ab und an hier vorbei, aber ich merke, dass hier der Wurm drinne ist ( böswillige Leute) und das macht einen schon etwas traurig. Aber ich bemühe mich ab und zu etwas sinnvolles hier zu leisten, damit Leuten, die Probleme haben geholfen werden kann.

            toc

            Kommentar


            • Salut Toc


              Ich denke das du in der phase bist wo man so zu sagen das gegen gewiesch ganz klar sich von den augen hält, ich denke nicht mal dabei an schwäsche weder an stärken, sondern an die balance, es gibt immer ein pro und kontra.
              Die frage ist für mich mal gewesen da ich sehr vieles negatives sah, aber denoch es alft mir selbverstäntlich auf die suche nach den positiven, diese war im grunde dann nicht mehr so schwierig mich zu entscheiden für was ich mich im (grunde sorgen sollte und kummern sollte), das gute der im mir steckt zu beschützen zu vermiteln..zu schenken.

              Véro

              Kommentar



              • RE: @ toc


                Hi toc,

                du bist nicht schwach, du bist unsicher.
                Du mußt dein Leben, noch leben lernen.
                Du wirst das schaffen.
                Nicht alle hier sind blöd.
                Schön das du mal reinschaust.

                LG. Hörnchen

                Kommentar


                • RE: einfach krank


                  geht dir nix an

                  Kommentar


                  • falsch verstanden


                    ne ne ne,

                    vielleicht bin ich unsicher, aber das war nur darauf bezogen, dass ich Stärken UND Schwächen habe.
                    Ich bin nicht schlecht drauf. Ich will einfach nicht unglücklich sein.
                    Sorry, dass das so rüber kam.

                    Kommentar



                    • RE: falsch verstanden


                      Hi

                      wenn du nicht unglücklich sein willst, was macht dich glücklich?

                      Tolot

                      Kommentar


                      • RE: einfach krank


                        Engelchen...achte auf die deutsche Grammatik und keiner merkt wer Du bist.
                        Natürlich nur,wenn Du Dich kurz hälst.Wenn Du längere Ausführungen beabsichtigst,dann muss Du NOCH MEHR auf die deutsche Grammatik achten....

                        Kommentar


                        • cool


                          Du NOCH MEHR auf die deutsche Grammatik achten....
                          .....................................
                          Es bedeutet eingentlich das ich zum beispiel nicht mehr in diese insicht hoffnung haben brauche ... :-/


                          Véro

                          Kommentar


                          • Stimmt


                            Das wird mich auch interessieren.

                            Kommentar


                            • RE: cool


                              Ach was Véro! Mache dir keine Gedanken! Du läufst hier ausserhalb der Wertung :-)))

                              Kommentar


                              • RE: cool


                                Nein,Deine Hoffnungen haben sich erschöpft...es sei denn Du machst 14 Tage german- online -crash-Kurs....:-))
                                Aber Du postest ja meist unter Vérolavie,newa??Da kommen also keine Fragen auf....

                                Kommentar


                                • RE: cool


                                  14 Tage german- online -crash-Kurs....:-))
                                  Tja dazu habe ich immer noch keine muse, es wir mit höschten warscheilichkeit nicht kommen, wen ich es nicht lesen könnte oder verstehen könnte... dann denke ich ja, aber so, ich denke das ich das pferd vor lange zeit falschrum aufgesatelt habe.

                                  Véro

                                  Kommentar


                                  • RE: Stimmt


                                    mich nicht ! toc hat eine kleine studie seiner/ihrer persönlichen weltsicht abgeliefert. ein thema das alles andere als uninteressant ist, wenn auch aktuell etwas überstrapaziert. auffällig ist das so ziehmlich alle brauchbaren threads zerschossen werden, mit so albernem bla bla wie oben unter "cool". das ist nur interessant für die langzeitarbeitslosen unter uns, von denen es immer mehr zu geben scheint. ich meine das war hier früher nicht so. es kann aber auch sein, daß mir das früher nicht so aufgefallen ist, weiß nicht so genau.

                                    Kommentar


                                    • RE: true life


                                      um auf den eingangsthread zurückzukommen...

                                      "Was, wenn man den heutigen "Standart" nicht mehr halten kann, sensibel ist und nicht seine Gefühle vorspielen kann?
                                      Was soll man eurer Meinung nach tun?
                                      Sollte man eher sich allem fügen?
                                      Sollte man sein Herz und sein Gemüt in das Tiefste Dunkel stürzen?
                                      Wie soll man in dieser Gesellschaft noch überleben?"

                                      um für mich zu sprechen... ich habe nach wie vor das gefühl , daß es keine andere gesellschaft gibt , in der es sich so gut leben und überleben ließe wie in unserer! die anpassung ist dabei eine subjektive.
                                      das kann immernoch jeder selbst entscheiden. ich meine, wie es für ihn am besten ist. es kann so leicht sein mit wenig auszukommen und selbst dabei hat man hier allen materiellen reichtum.

                                      Kommentar


                                      • RE: true life


                                        aber man erlebt doch gar nicht all diese dinge zusammen mit der sogenannten gesellschaft, sondern nur teile seines lebens.
                                        arbeit, einkaufen, das mag sich in der gesellschaft abspielen, aber liebe, freundschaft, privates, selbst kulturelles - vom fernsehen mal abgesehen- das tut man doch in nischen, einem inneren kreis, den man sich suchen und schaffen muß.

                                        Kommentar


                                        • RE: true life


                                          nun ist aber der innere kreis häufig auch ein teil der gesellschaft zumindestens von ihr abhängig. jeder schritt vor die tür beschert uns eine neue meinung zu diesem und jenem. wir sind zwangsläufig ein teil des ganzen. wobei am ende widerum der satz stimmt "jeder ist in seiner eigenen welt aber meine ist die richtige" ach...das ist höhere philosophie!

                                          Kommentar


                                          • RE: paranoid?


                                            war ich nicht...vielleicht einer meiner 104 freunden...

                                            Kommentar


                                            • RE: cool


                                              auf keinem Fall. seitdem ich von Dir gelesen habe, gab es keine Verbesserung...keine Mühe auf Verbesserung...

                                              Kommentar


                                              • RE: cool


                                                ...aber um einiges...

                                                Kommentar


                                                • RE: cool


                                                  ...hält dich an dem Schwanz...

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X