#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Freundin,Eifersucht,Frieden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Freundin,Eifersucht,Frieden

Hallo Leutz!
    Ich bin 22 Jahre jung und seit fast drei Monaten mi meinen Schatz zusammen.

Ich stelle langsam immer mehr fest das ich total eifersüchtig bin und klammere.

Versuche die Situationen zu beschreiben:
    Am liebesten würde ich meine Freundin jeden Tag sehen(ist von ihrer seite auch so,hab ich das gefühl).

Habe aber Angst das Sie irgendwann die Schnautze voll bekommt, weil wir uns jeden Tag sehen und mich verlässt.
    Und wenn Sie dann mal was allein macht dann muss ich ständig an Sie denken, was Sie so treibt! obwohl ich auch meistens in der Zeit wo Sie was alleine macht, auch unterwegs bin sonst würd ich das allein sein nicht aushalten!

Versuche ihr natürlich das nicht zu zeigen aber dann gibt es einfach Tage wo ich dann innerlich Koche und einfach nicht mehr meine Ruhe in mir hab.

Vieleicht bin ich ja zum erstenmal richtig verliebt aber das kann es eigentlich nicht sein..........

Wie kann ich mein inneren frieden wieder finden?

Ich weiß viele werden gleich schreiben das ich mit Ihr sprechen / reden soll aber will Ihr eigentlich nicht kein kummer machen und vieleicht schreckt Sie das auch ab!

Ich weiß einfach nicht mehr weiter, dazu kommt auch manchmal die eifersucht, obwohl ich nicht eifersüchtig bin! und sie gibt mir meistens nicht mal einen richtigen grund!

Letztens hat Sie ein Typ angerufen, Sie wusste aber nicht wer es ist! und er wollte sich mit ihr treffen, ist genau vor meinen Augen passiert! Habe natürlich ihr nicht den Hörer aus der Hand gerissen obwohl ich das am liebsten gemacht hätte!!!

Ich weiß einfach nicht mehr wie ich meinen Frieden finden könnte, da es ja so frisch ist hab ich einfach Angst Sie zu verlieren!!!

Gruss
    Junger Mann

• RE: Freundin,Eifersucht,Frieden

sorry wenn ich das so sage, aber dafür gibt es kein patentrezept.. du mußt einfach irgendwie alleine klarkommen, also auch mal einen Abend alleine zuhause verbringen und dich selbst beschäftigen.. solche Eifersucht wird dich auffressen, glaube mir.. war bei mir am Ende meiner letzten beziehung nicht anders, ich habe soo geklammert und dann wurde er auch noch von einer anderen angemacht, habe mich selbst nicht merh wiedererkannt.. er hat sich letztendlich von mir abgekapselt.. mittlerweile bin ich glücklich neu verliebt und fang alles ganz "cool" an.. man braucht Freiräume, zwing dich zur Not dazu, sonst wird es noch kapputt gehen obwohl das überflüssig ist.. ich weiß das das unendlich schwer ist, aber du mußt es versuchen.. sie ist mit dir zusammen, du bist jemand, nicht nur ihr Freund. Eine eigene persönlichkeit..

Kommentar

ganz richtig, jeder muss sein eigenes leben behalten, sprich auch öfter mal was alleine oder mit Freunden machen, und dem Partner vertrauen. Sonst wirst du mit deiner krankhaften Eifersucht nicht glücklich. Aber ich denke wenn ihr länger zusammen seid, dann kommt das von selbst. Ihr seid ja noch ganz frisch verliebt

Kommentar

oh gott du hast sowas von recht aber manchmal fällt es mir einfach so schwer!

wenn ich hier so deine antwort lese komme ich mir richtig blöd vor, den du sprichst eigentlich das aus was ich eigentlich tuen möchte aber ...............

naja versuche mich zu beherschen und ihr weiterhin ihre freiheiten zu geben!!!!

danke und gruß
        junger mann

Kommentar

Vielleicht eine Anregung:
          Woher kommt Deine Verlustangst?
          Geh dem mal in einer ruhigen Stunde nach.
          Es hat immer Gründe, wenn man so besorgt ist, dem anderen alles recht zu machen, um ja nicht verlassen zu werden...

Kommentar

auch wenn das jetzt komisch klingt,hatte bis jetzt immer freundinen die ich nicht lange lieben konnte bzw. nie so richtig geliebt hatte. und wenn ich eine geliebt habe dann hab ich sie ganz schnell verloren ohne richtige gründe die ich nie erfahren konnte oder es gab einfach keine!

habe einfach angst das ich zu langweilig wirke und deswegen meine ganzen freundinen mich im enddefekt verlassen haben!

ich werde mich einfach bemühen mehr allein ohne sie zu machen obwohl dann in mir ängste hoch kommen das sie sich vernachlässigt fühlt!

das schlimme ist das es diesmal so extrem für mich ist, hab angst das ich für immer allein bleibe!!und diese ängste in solchen jungen jahren zu haben macht mir selbst schon tierisch angst!

Kommentar

Nur Mut!
              Du bist 22. Ich habe meinen jetzigen Mann kennen- und lieben gelernt, als er schon Mitte 30 war. Bis dahin war er nie in festen Händen gewesen - und wir sind immerhin 9 Jahre zusammen (davon 8 verheiratet). Manchmal dauert es etwas, bis man "den richtigen" Partner trifft. Es mag daran liegen, dass man selbst nicht so genau weiß, wer man ist und wohin man will. Wohin willst Du? Wer bist Du? Weißt Du das?

Grüße
              Anke

Kommentar

Du solltest ganz locker und entspannt an die Sache ran gehen. Wenn du nun denkst das sei deine grosse Liebe die von nun auf keinem Fall verlieren duerfftest, dann geht die Sache ohnehin schief. Verlustaengste sind ein schlechter Ratgeber. Viele Lieben die einem wichtig und richtig erscheinen, nivellieren sich in der Retrospektive.

Geniesse deshalb die Zeit mit dem Maedel und mache dir keine Gedanken ueber das was geschehen koennte. Das Leben kann ohnehin so kurz sein.

Kommentar

sie wird dich klette ganz schnell in etwas weniger weicheiriges umtauschen *rofl *

Kommentar

Das war jetzt etwas grob was du da geschrieben hast! Findest du nicht?

Kommentar

• pergamon=salomon

genau. wo du recht hast, hast du recht.
                      wei einfach doch manchmal alles sein kann.
                      ich probiers auch mal...

für alle hungernden:
                      einfach mehr essen, leute!

für die einsamen: sucht euch doch mal einen netten gefährten, dann seid ihr nicht mehr so allein.

und die armen sollten nicht vergessen, dass geld einem aus manchem engpaß heraushilft, das gibts übrigens bei jeder guten bank.

Kommentar

Lass den Kleinen! Das ist der Haus- und Hoftroll. Der darf das hier und wird für Beiträge die nicht ganz so daneben sind auch belohnt aber niemals für seinen sonstigen Mist gescholten.

Kommentar

• RE: pergamon=salomon

Hallo found du altes Rauhbein!

Was hast du den dieses mal zu meckern?

Kommentar

Ich denke mit 22Jahren weiß man das noch nicht definitiv... im besten Falle fühlt man in welcher Richtung man tendiert; man befindet sich aber noch mittendrin im ganzen Chaos, auf einer Reise der Veränderung - interessante Abzweigungen können sehr abrupt auftauchen und der ganzen Sache eine vollig neue Couleur geben.

Kommentar

Oh Sorry! Wollte ihn nicht schelten. Manche seiner Beitraege sind aber auch wirklich sehr witzig! Finde ich zumindest!

Kommentar

Man bemerke die Ironie...

PS: Ruhe da ganz unten,deine Kommentare sind wie ein lauhes Lüftchen in der Sahara...bedeutungslos

Kommentar

Das denke ich auch.
                                  Allerdings bin ich überzeugt, das Nachdenken hilft, den für sich richtigen Weg etwas früher zu finden als kurz vor der Rente oder so... Meinze nich?! ;-)

Grüße
                                  Anke

Kommentar

• Männer! owt

.

Kommentar

Dann ist das ja in Ordnung. Ja er ist schon ein richtiger Witzbold.

Kommentar

• Das PS galt irgendWAS" nicht Herrn P.

.

Kommentar

Wie immer - köstlich, köstlich... :-)))), ein wahrer Genuss.

Kommentar

• Hab ich dazu was gesagt? owt

.

Kommentar

Finde ich auch!
                                              Koenig Salomon (Hepraische Bedeutung: "der Friedliche"). In der Bibel gilt Salomon als ein fuer seine Weisheit bekannter Koenig von Israel.

Es hat zwar lange gedauert bis fonduelein das geschnallt hat, aber lieber spaet als nie! :-)

Vielen Dank found! Ich wusste doch! Selbst in einem solch harten Kern kann ein liebenswuerdiges Wesen stecken!

Kommentar

*Lacht*, das meine ich auch.
                                                Bloß ist es widerrum mit Nachdenken alleine nicht immer getan... dagegen ist die Kombination "Erlebnisse & Nachdenken" o lala :-).

Kommentar

• Noe,aber der Beitrag war am falschen Ort...

...und Klappstühle wie irgendwas checken sowas nicht sofort

Kommentar

Lädt...
                                                  X