#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fremdgehen = aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Fremdgehen = aus?


    Ich sag doch: gar nicht so einfach!!!!!

    :-)
    Anke

    Kommentar



    • RE: Fremdgehen = aus?


      war´n Scherz....

      Kommentar


      • RE: Fremdgehen = aus?


        ich bräuchte erst mal ne Auszeit... ein paar Minuten, Stunden oder Wochen...?

        Kommentar


        • Geil! der war gut :-))o.w.t


          .

          Kommentar



          • RE: Fremdgehen = aus?


            Ja, aber sag was ist das für Liebe die Fehler nicht verzeiht?
            Klar das alles anders ist wenn dem Partner offenbart wird was geschehen ist. Aber liebt man nur den fehlerfreien Partner. Ich finde wenn die Beziehung nicht krankt, daß soll heißen daß der Partner zu kurz kommt oder die Partnerschaft sich nachteilig verändert, also ein Grund vorliegt, dann O.K.. Aber wenn es nur um Eitelkeit geht kann keine Liebe im Spiel sein sondern nur Egoismus.

            Kommentar


            • RE: Fremdgehen = aus?


              äkjlökjlökj

              Kommentar


              • RE: Fremdgehen = aus?


                Hört ma zu leute, eine beziehung ist was besonderes in mein alter 15 ist es schon normal fremd zu gehen ich aller dings sehe das als volkommen beschi?es wenn ihr wisst was ich meine wenn jemand fremd geht kann das nicht nur un treue sondern auch "keine liebe" bedäuten.

                Kommentar



                • @ Anke


                  Hallo Anke!

                  Ich bin selbst -gottseidank- nicht in dieser Situation, kenne aber Paare, die trotz "Fremdgang" noch/ bzw. wieder zusammen sind.
                  Ich verstehe sie nicht, obwohl ein bischen vielleicht.
                  Stimmt, die Frage ist kompliziert!

                  Grüße
                  Spave

                  Kommentar


                  • RE: Fremdgehen = aus?


                    Eine offene Beziehung ist eine Beziehung bei der beide Partner freiwillig deklarieren, daß sie nichts dagegen haben wenn ihr Gespons in der Gegend herumvö***t. Diese Beziehung ist nicht nur in Bezug auf die Sexualität, sondern auch im Umgang mit den daraus entstehenden Folgen offen.

                    Fremdgehen ist , wenn einer der beiden Partner seinem Egoismus nachgibt obwohl er weiß daß sein Gespons etwas dagegen hat und sehr häufig auch, obwohl er weiß, daß er seinerseits nicht bereit wäre dem Partner diese Freiheit zuzugestehen. Fremdgehen zieht sehr häufig Heimlichkeit und Lügen mit und nach sich und ist daher mit einer offenen Beziehung nicht zu vergleichen.

                    Kommentar


                    • RE: Fremdgehen = aus?


                      Ich glaube man kann das nicht generalisieren und es kommt auf die jeweilige Situation drauf an.

                      Ich kann nur einen Erfahrungsbericht aus meinem eigenen Leben abgeben:
                      Zuerst war ich wie vor den Kopf geschlagen und konnte es nicht glauben, Tenor: das kann doch nicht in meinem Leben und vor allem nicht mir passieren.

                      Dann kam die Panik: so nach dem Motto, ich liebe meinen Partner und will ihn nicht verlieren. Ich kämpfe um ihn.

                      Dann kam die Aufarbeitphase in der ich mich zunächst fragte wie es überhaupt so weit kommen konnte und mich dann damit auseinandersetzte, ob mich mein Partner überhaupt so liebte, wie ich geliebt werden wollte. Dabei kam ich drauf, daß ich nicht davor gefeit bin, daß es wieder passieren könnte (mein Vertrauen war inzwischen futsch) und daß ich nicht noch einmal so verletzt werden möchte. Um dem entgegen zu wirken baute ich die Gefühle für meinen Partner schrittweise ab.

                      Und dann kam ich drauf, daß es noch jede Menge anderer netter und attraktiver Männer auf dieser Welt gibt und daß ich nicht bei dem einem bleiben möchte, der mich nicht genug liebt um mir treu zu sein.

                      Tja, und das war dann das Ende vom Lied.

                      Kommentar



                      • RE: Fremdgehen = aus?


                        Klingt sehr selbstbewusst.
                        Warst du das schon immer?

                        Kommentar


                        • RE: Fremdgehen = aus?


                          Nein. Mein Selbstbewußtsein habe ich mir über lange Jahre hindurch hart erkämpft; hat mir vieleTränen und viel Schweiß gekostet.

                          Als junges Mädchen war ich überhaupt nicht selbstbewußt, da mein Vater mit Frauen überhaupt nicht konnte und mir immer erzählte, daß ich dumm sei, zu nichts nütze und es ohnehin zu nichts bringen würde, nur weil ich ein Mädchen sei. Ich habe dann das Abitur in der Abendschule neben meiner Arbeit als Sekretärin nachgemacht und dann ohne jegliche Unterstützung meiner Eltern studiert, um mir selbst zu beweisen, daß ich nicht dumm sei und doch alles kann was ich will.

                          Mit den Männern war das auch so eine eigene Geschichte. Ich kam mir immer häßlich vor (ist wohl auch auf die Ablehnung meines Vaters zurückzuführen), hatte aber immer jede Menge Verehrer. Wenn ich mir rückblickend Photos aus meiner Jugendzeit anschaue, sehe ich daß ich ausgespruchen süß ausgeschaut habe, ich habe es bloß nicht gewußt oder geglaubt.

                          Ich glaube, ich bin gar nicht so selbstbewußt, aber ich bin eine Kämpfernatur und glaube inzwischen daran, daß ich es schon schaffen werde, daß sich alles wieder zum Guten für mich wendet.

                          Kommentar


                          • RE: Fremdgehen = aus?


                            Schwer zu sagen, wenn man bisher nicht in der Situation war. Im Moment denke ich folgendes:

                            jeder Mensch kann Fehler machen. Wenn er es mir erzählt (soviel Vertrauen muß sein) und es nur ein einmaliger Fehler war, ist das für mich nicht zwingend ein Trennungsgrund. Allerdings ist das Vertrauen erstmal weg, also -> schwierige Beziehung.

                            wenn ich es hintenrum erfahre, er leugnet oder es öfters war, dann ist das ein Trennungsgrund.

                            Kommentar


                            • RE: Letta


                              Wenn jemand fremd geht, dann geht es in erster Linie immer um Egoismus. Denn man weiss von vornherein was man tut & das sind keine Fehler die man einfach so verzeihen kann. Es geht nicht um den fehlerfreien Partner, den das gibt es nicht, fehler kann man verzeihen, aber fremdgehen, lügen, absolut keinen Respekt haben, nein, dass würde ich nicht verzeihen. Denn niemand kann mir sagen, dass man den Partner noch liebt, aber gerne mit einer anderen ins bett steigt. Da bildet man sich die Liebe höchstens noch ein. Man weiss schon vorher was man tut, wieso ist es bloss so schwierig ehrlich zu sein? Wer behauptet er liebe seinen Partner, der muss auch offen und ehrlich sein, auch beim Sex. Wenn da klar gesagt wird, hör mal liebes, so gehts nicht weiter, wenn... dann...., und es ändert sich nichts, dann zieht man eben die konsekuenzen.

                              Bist nicht du derjenige der seine Frau jahrelang betrogen hat? Verzeiht sie dir diese affäre?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X