#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fremdgehen = aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fremdgehen = aus?

    Hallo!

    Wie würdet ihr reagieren, wenn euer Partner fremdgegangen wäre? Würde das für euch das Aus der Beziehung bedeuten?



  • RE: Fremdgehen = aus?


    Wenn sonst alles in der Beziehung richtig gelaufen ist - NEIN
    Wenn man gemeinsam das Fremdgehen verarbeiten kann - NEIN
    Wenn von beiden Seiten noch Liebe vorhanden ist - NEIN
    Wenn man verzeihen kann - NEIN

    Kommentar


    • RE: Fremdgehen = aus?


      Wen ich ihn nicht liebe = Ja.
      Wen ich ihn liebe = Ja.


      Véro

      Kommentar


      • RE: Fremdgehen = aus?


        Nee quatsch, kann doch mal passieren.
        Außerdem gibts auch offene Beziehungen.

        Kommentar



        • RE: Fremdgehen = aus?


          Oder aber offene Beziehungen sind was für Leute, die mit ihrem Leben nur Quatsch machen wollen, nee?

          Kommentar


          • RE: Fremdgehen = aus?


            wenn er betrunken und das nur eine nacht war, nein.

            wenn er seinen kopf dabei hatte und mehr war, ja.
            wäre dann auch für ihn besser, weil ich nie mehr richtig locker sein könnte.

            Kommentar


            • RE: Fremdgehen = aus?


              Erstreaktion: ja.
              Ich behaupte mal, dass dieser Vertrauensbruch (ich betrachte Treue als essentiell für eine Partnerschaft) tiefe Spuren hinterlassen würde, und zwar auf meiner eh schon nicht ganz narbenlosen Seele. Daher gehe ich davon aus, dass da am Fundament der Beziehung irreparable Schäden entstehen (so nicht schon vorhanden), für die ich derzeit kein Werkzeug zu besitzen glaube.
              Man soll niemals nie sagen. Vielleicht würde ich mit der Zeit brauchbares Werkzeug finden, um "neue Fundamente zu legen" oder zumindest tragfähige Ausbesserungsarbeiten vorzunehmen. Auf jeden Fall würde ich meinem Partner nahelegen, Maßnahmen zu treffen, die uns vor weiteren Verletzungen bewahren. Dass "motivationslos" fremdgegangen wird, halte ich persönlich für ein Gerücht. Und solange die Motivlage im Unklaren liegt, hat es keinen Zweck, so zu tun, als wäre "nichts" geschehen...

              Deine Frage ist doch komplizierter als sie auf Anhieb aussieht...

              Grüße
              Anke

              PS: und wie kommst Du darauf?

              Kommentar



              • owt


                .

                Kommentar


                • RE: Fremdgehen = aus?


                  Goldwert. In einem Wort: Wenn es sich verarbeiten lässt. Für mich nie ein "Kündigungsgrund" gewesen.

                  Kommentar


                  • RE: Fremdgehen = aus?


                    hallo AnkeF, die schäden sind meiner meinung nach schon vorhanden. warum sonst sollte man fremdgehen. in meiner beziehung ( hält jetzt schon seit über 30 jahren) wäre fremdgehen ein vertrauenbruch der sehr schwer zu heilen wäre. ehrlich gesagt kann ich mir das im augenblick auch garnicht vorstellen, das so etwas in unserer beziehung passieren würde.

                    Kommentar



                    • RE: Fremdgehen = aus?


                      Es ist auch gut so das du dich das nicht vorstellen kannst, denn die zeit wo man das erlebt ist wie ein schlag ihm rücken schlimme noch es ist wie die eingene haut sich abziehen muss um eine neue haut zu bekommen die man nicht mal haben will oder bestellt hat...


                      Véro

                      Kommentar


                      • RE: Fremdgehen = aus?


                        Meinst Du, dass sich die "Betrogenen" sowas haben vorstellen können?

                        Nein, im Ernst: es gibt diese "Liebe auf den ersten Blick", gegen die man machtlos ist. Aber ich kann bewusst Betrug vermeiden, indem ich ihn eben nicht begehe, weil ich mir der Tatsache bewusst bin, dass ich sonst betrüge.

                        Ich werde oft belächelt, wenn ich sage, dass ich mir völlig sicher bin, NIEMALS fremd zu gehen (also zu betrügen). Eine Gewähr dafür, mich nicht in einen anderen Mann zu verlieben, kann es nicht geben. Echte tiefe Liebe, so wie ich sie jetzt habe, ist etwas, dass man nicht wegen einer Verliebtheit riskiert oder abstreift wie einen alten Handschuh. Daher ist Betrug auch in dieser Beziehung kein Thema. Ich fürchte, da sind wir allerdings nicht in der Überzahl. Oder?

                        Grüße
                        Anke

                        Kommentar


                        • RE: Fremdgehen = aus?


                          Schließe mich deiner Sicht in puncto Betrug an. Und kann mich daher auch deiner Sicherheit in dieser Frage anschließen.

                          Kommentar


                          • RE: Fremdgehen = aus?


                            ich behaupte jetzt von mir, das ich niemals fremdgehen werde.
                            was meine partnerin in all den jahren für mich getan hat, kann ich nicht wieder gutmachen.

                            was aber viel wichtiger ist: ich liebe meine frau. das alleine sollte einen mann vom fremdgehen abhalten.

                            Kommentar


                            • RE: Fremdgehen = aus?


                              Ich auch, nur man kann nicht für anderen partner handel oder denken.
                              Am besten heute abend machen alle die in eine partnerschaft leben, euren partner die hölle heiss :-) damit es mal klar ist *lol*

                              Véro

                              Kommentar


                              • RE: Fremdgehen = aus?


                                Was heißt hier einen Mann vom fremdgehen abhalten??
                                Frauen gehen doch genauso oft fremd.

                                Was ist denn für euch fremdgehen? Schon ein Kuss oder erst mehr... ?

                                Und zur Frage: Wenn ich ihn wirklich liebe kann ich ihn
                                nicht verlassen. Auch wenn mein Verstand es mir eigentlich
                                sagt. Ich denke aber auch, sowas kann halt passieren und man muss halt viel Stärke aufbringen und ein wenig Stolz
                                ablegen, um dem Partner zu verzeihen.

                                Kommentar


                                • RE: Fremdgehen = aus?


                                  Ne, aber ich würde mich fragen, was ich falsch mache. Denn wenn mich mein Partner wirklich noch so liebt wie am Anfang dann hat er sowas gar nicht nötig.

                                  Kommentar


                                  • RE: Fremdgehen = aus?


                                    >ich liebe meine frau. das alleine sollte einen mann vom fremdgehen abhalten.<
                                    .....................................
                                    Ja ist er den eine vision oder ein mann ? damit hat er sich als beispiel genohmen.
                                    Wen er eine frau wäre mit seine art und sein handel und sein gefühl, dann hätte er geschrieben ....
                                    >ich liebe meine Mann. das alleine sollte eine Frau vom fremdgehen abhalten.<
                                    ......................................
                                    >Was ist denn für euch fremdgehen?<
                                    Wir unterhalten uns über mehr, das heiss wen der sexuales ackt stadt findet.

                                    Véro

                                    Kommentar


                                    • RE: Fremdgehen = aus?


                                      wenn es liebe gibt, wenn sie so ist wie sie von uns allen erträumt wird....wie sie auch gerne hier und da beschrieben wird....dann sollte diese liebe stark genug sein auch einen "fehltritt" zu ertragen. liebe muß auch freilassen können. alles andere sind dann wieder moralische stauten. finde ich. ich wurde z.b. öftermal betrogen. ich kann nicht sagen daß es mich umgebracht hat auch nicht die jeweiligen beziehungen. was nicht heißen soll daß ich das toll fand.

                                      Kommentar


                                      • RE: Fremdgehen = aus?


                                        dann hast du eben das glück, kein sehr eifersüchtiger mensch zu sein.
                                        ich empfinde es eher so, wie von vero beschrieben.
                                        es gibt leute, denen tut dann jede pore weh.
                                        das liebe auch freilassen können muß usw., sowas sind doch auch moralische statuten, nur eben aus einer anderen ecke.

                                        Kommentar


                                        • RE: Fremdgehen = aus?


                                          ich wurde z.b. öftermal betrogen. ich kann nicht sagen daß es mich umgebracht hat auch nicht die jeweiligen beziehungen.
                                          ......................................
                                          Es hat zum glück keine von uns hier umgebracht :-)
                                          Auch nicht die jeweiligen beziehungen... um waren das wirklichen beziehungen? die sind aber vergangenheit, somit out und fraglich ist es sowieso wieso diese beziehungen zu ende sind.
                                          Wie ist es den jetzt ? geht deine freundin fremdt? und wen ja, wie gehts du damit um?

                                          Véro

                                          Kommentar


                                          • RE: Fremdgehen = aus?


                                            natürlich bin ich auch auf dem zahnfleisch gekrochen, wie man so sagt! von eifersucht weiß ich als löwe natürlich auch ein lied zu singen! bei diesen bezieheungen von denen ich sprach hat es mich und meine liebe aber eher stärker gemacht. ich konnte diese frauen zurückgewinnen, muß man dazu sagen. ich konnte jedenfalls großzügig vergeben, da es danach umso schöner wurde. das sind subjektive erlebnisse, schon klar. ich finde das im nachhinein aber gut von mir. hätte ich die beziehungen beendet wäre mir viel entgangen. man soll auch nicht so schnell aufgeben im leben...

                                            Kommentar


                                            • RE: Fremdgehen = aus?


                                              Bei mir ist es nicht eifersuch, die mich so handel lest auch nicht der stolz sondern das (vertrauen) ist hin über.

                                              Da kann mir der mann der toro alle toros hinlegen der alle tollster mann gibt es bei mir ab dieser moment nich mehr, meine liebe baut sich mit vertrauen auf und ende bei betrug auf.

                                              Véro

                                              Kommentar


                                              • RE: Fremdgehen = aus?


                                                verstehe schon.....und für mich hat liebe nicht zwangsläufig etwas mit vertrauen zutun! das ist natürlich eine schöne sache , die ich z.b. momentan auch sehr zu schätzen weiß aber als selbstverständlich nehme ich das nicht hin. ich lese bei euch soviel an erwartungen und forderungen heraus...das mag falsch sein.

                                                Kommentar


                                                • RE: Fremdgehen = aus?


                                                  bei mir hat liebe auch nicht soviel mit vertrauen zu tun. also zumindest ist letzteres keine voraussetzung für ersteres, sonst würde ich verdammt wenig zum lieben kommen.
                                                  ich vertraue nie vollständig.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X