#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ploetzlicher Tod!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habe ich...


    ...jetzt irgendwoher eine Absolution bekommen?

    Kommentar



    • eigentlich wollte ich nur wieder mal meinen


      dazugeben :-))))

      Kommentar


      • Ach so!


        Und ich dachte schon, es wäre was Ernstes.

        Kommentar


        • RE: Ach so!


          neee war schon ernst . aber keine absolution. dazu bin ich nicht in der lage.

          Kommentar



          • RE: Ach so!


            Du warst das also!
            Na denn... :-)

            Kommentar


            • RE: Gratulation Closeau!


              .

              Kommentar


              • sorry


                ich entschuldige mich hiermit bei pergamon für meine voreillige stellungname! war irgendwie nicht so gut drauf und war nur auf randale aus. ja, das gestehe ich ! das mit dem schicksal finde ich zwar immernoch naiv aber das ist natürlich subjektiv und hätte einer ausführlicheren erörterung bedurft......so war das sicher eher verletzend. sorry

                Kommentar



                • RE: vorbei


                  Hallo Anke

                  Der Kollege hinterlaesst eine sechszehnjaehrige Tochter und einen 18 jaehrigen Sohn. So klein sind die Kinder nicht mehr. Trotzdem empfinde ich es als harten Schlag fuer seine Familie.

                  Lotterleben ich? Anke du bist wieder grausam direkt zu mir. Ich lebe voellig diszipliniert und bin beruflich sehr erfolgreich. Ein Lotterleben sieht anders aus (denke ich). Aber OK! Mein Liebesleben mag etwas chaotisch sein. Ich will es ja nicht bestreiten. Aber ich hoffe nicht das mir dasselbe passiert wie Don Giovanni aus Mozarts gleichnamiger Oper (meiner Lieblingsoper), in der Don Giovanni im letzten Akt zusammen mit dem "Komtur" in den feurigen Abgrund gerissen wird und somit fuer all seine Suenden buessen muss.

                  Es ist aber trotzdem wahr, dass ich Angst bekommen habe. Weil mir bewusst wurde wie schnell das Leben vorueber sein kann. Und ich habe das Gefuehl nichts wirkliches in meinem Leben geleistet zu haben.
                  Es ist so merkwuerdig! Der Arbeitsplatz des Kollegen ist leer. Statt dessen steht ein Photo von ihm und viele Blumen an seinem Arbeitsplatz. Es fuehlt sich alles so unwirklich an.

                  Mir ging es ueber das Wochenende nicht so gut. Zum Glueck war meine kleine Franzoesin da, sie hat mich sehr lieb getroestet.

                  Ich hab das nicht ganz verstanden mit dem "Vorwurf der Egozentrik". Aber ich fuehle mich heute auch ziemlich neben der Spur.

                  Kommentar


                  • Egozentrik


                    Habe mich wohl missverständlich ausgedrückt. Versuche es nun besser zu machen.

                    Natürlich macht es betroffen, wenn ein Bekannter oder Freund oder Familienangehöriger leiden muss oder gar stirbt. Ich persönlich finde es legitim, solche Schicksalsschläge zum Anlass zu nehmen, über eigene Verletzungen oder die Endlichkeit der eigenen Existenz nachzudenken. Das Geständnis "mir geht es nicht gut, weil ich über mich selbst und meine beschissene kleine Existenz nachdenke", könnte der eine oder andere als gefühllose Überbetonung des eigenen Egos empfinden. Dabei ist die Reaktion "Betroffenheit" ziemlich normal. Der Vorwurf "der/die denkt bei all dem Übel wieder mal nur an sich", ist gelegentlich zu hören, wenn man gegenüber Dritten in der eigenen Gefühlskiste kramt, obwohl der Anlass ja schon schrecklich genug ist. Man sollte bestenfalls bei den Angehörigen sein mit seinen Gedanken, so die Normerwartung. Verstehst du, was ich meine?

                    Über die Tröstungen, die Du erfahren hast, sollten wir an anderer Stelle reden. Du scheinst da - im Gegensatz zu einigen Wochen zu vor - nicht so Recht zufrieden zu sein über das, was Dir gegeben wurde. Vielleicht täusche ich mich auch.

                    Bis später an anderer Stelle - wenn Du Lust und Zeit hast!

                    Grüße
                    Anke

                    Kommentar


                    • RE: Egozentrik


                      Ich glaube jetzt habe ich es begriffen (vermute ich!?).

                      Hinsichtlich meines derzeitigen Gefuehlschaos werde ich dir noch ausfuehrlicher berichten.

                      Kommentar



                      • Auszeit


                        Höö, ein kleines augenblick, ich habe nichts vervolgt aber, mit der kleine französin?
                        Ich kann sehr gut schach spielen auch meine figuren gut vorrausplazieren oder dabei nachdenken... blöffen... aber... wo ist die kleine geblieben ?

                        Véro

                        Kommentar


                        • Vero,...


                          ...Du bist eine fuchsige Beobachterin...! ;-)

                          Kommentar


                          • RE: Vero,... :-))


                            psschhüüütt :-)

                            Kommentar


                            • RE: Auszeit


                              Hatter doch gesagt, die is schon entsorgt (gebrochenes Herz oder was er geschrieben hat)

                              Kommentar


                              • RE: Auszeit


                                Manchmal ist reden Silber...

                                Kommentar


                                • RE: Auszeit


                                  Meinste mich?

                                  Also ich geh ja hier nich hausieren mit gebrochenen Herzen.
                                  Breche übrigens auch möglichst keins.

                                  Kommentar


                                  • RE: Auszeit


                                    bufff :-(der mann ist irgentwie nicht mehr zu retten.

                                    Véro

                                    Kommentar


                                    • RE: Auszeit


                                      Ach und schweigen ist gold? komm schon anke, augen aufmachen und den sand loss werden, ist auch nicht schlecht.

                                      Kommentar


                                      • RE: Auszeit


                                        Widerspruch.
                                        So schnell schießen die Preussen nicht!

                                        Mal sehen, was sich noch "retten" lässt...

                                        Grüße
                                        Anke

                                        Kommentar


                                        • RE: Auszeit


                                          ach die preussen... die haben wir sowieso als franzosen gefressen !

                                          Kommentar


                                          • :-))))))


                                            Wenn Du Dir da mal nicht den Magen verdirbst....

                                            Kommentar


                                            • RE: :-))))))


                                              hatte ich...hatte <-- das ist mal wieder der kleiner unterschied .

                                              Kommentar


                                              • RE: Egozentrik


                                                hallo pergamon,
                                                mein stern, wann schreibst du mir?
                                                die junge fee

                                                Kommentar


                                                • RE: @Junge Fee


                                                  Hallo Junge Fee

                                                  Ich habe dich nicht vergessen! Aber bei mir geht zur Zeit alles drunter und drüben. Auf der einen Seite habe ich ein junges Mädchen das ich sehr lieb habe, aber das von mir verlangt, dass ich ihretwegen meine vier Freundinnen aufgeben soll. Auf der anderen Seite sind diese vier anbetungswürdigen Geschöpfe mit denen ich seit fast zwei Jahren zusammen bin. Am Anfang war es nur unverbindlicher Sex mit den vier Frauen. Doch so langsam hat sich mehr entwickelt. Auch wenn ich es nie wahr haben wollte. Diese Frauen lieben mich, jede auf ihre Weise. Und ich liebe sie. Und ich fühle mich mittlerweile geborgen bei ihnen. Ich hatte letzten Montag mit meiner jungen Freundin vereinbart, das sie mir zwei Wochen Zeit geben sollte um die Dinge mit meinen vier Frauen zu klären - und um mich von ihnen zu trennen. In der letzten Woche war ich mit drei der vier Frauen verabredet. Heute Abend kommt die Italienerin. Ich werde die Nacht mit ihr verbringen, so wie ich dies zuvor mit den drei anderen Frauen auch getan habe. Ich bin von einer Entscheidung weiter den je entfernt. Der Tod von meinem Kollegen hat jetzt eher noch ein Gefühl in mir erzeugt, das ich alles auskosten möchte bis zum letzten Atemzug. Morgen könnte der letzte Tag in meinem Leben sein.

                                                  Ich glaube ich bin einer Illusion aufgesessen. Ich wollte mir immer beweisen, das ich in der Lage bin eine monogame Beziehung zu führen wie andere Menschen auch. Ich glaubte immer ich sei beziehungsunfähig. Weil ich es nie schaffte einer einzigen Frau treu zu bleiben. Mit einer Frau sein Leben zu teilen. Ich war (und bin es im Grunde immer noch) der Meinung das man die Tiefe einer menschlichen Beziehung mit all ihren Facetten nur mit einem Menschen erleben kann. Dies hingegen mit mehreren Menschen teilen zu wollen kann nur eine oberflächliche Beziehung bedeuten. Und so war auch meine Beziehungen zu diesen Frauen, aber auch generell zu anderen: Kühl, distanziert nur wenig emotionale Regungen zeigend - aus Selbstschutz. Der reine Sex stand im Vordergrund!

                                                  Mit dem jungen Mädchen glaubte ich nun endlich die richtige gefunden zu haben. Jemand bei dem ich glaube, das ich mich ihr gegenüber öffnen kann. Jemand von dem ich glaube eine tiefere Beziehung führen zu können.

                                                  Wie du siehst eine sehr ambivalente Situation in der ich mich befinde!

                                                  Ich habe letzte Woche erneut meinen vier Freundinnen angerufen und habe ihnen mitgeteilt, das ich mich nun von ihnen trennen möchte. Ich hätte mich in ein junges Mädchen verliebt und wollte nun endlich ein anderes Leben führen. Ein richtig spießiges Leben: Nur eine Freundin! Kein Sex mit anderen Frauen mehr. Das ganz normale Standardprogramm eben.
                                                  Ich hatte das bereits den Mädels schon mehrere Tage vorher angedeutet, sie hielten es aber lediglich für eine vorübergehende Affäre mit diesem Mädchen. Als sie merkten, das ich ernst machte, hatte meine Traumfrau letzten Montag und Dienstag urplötzlich Zeit für mich.
                                                  Sie bekochte mich sogar bei sich Zuhause! Unglaublich das hat sie nur sehr selten gemacht! Na ja! Zuerst landeten wir zwar erst im Bett und danach erst am Esstisch aber sie war so hingebungsvoll wie schon lange nicht mehr. Ein ähnliches Programm zogen die beiden anderen Mädels ab. Insbesondere meine kleine Französin reiste bereits am Donnerstagabend an. Der Freitag war dann schlimm wegen dem Todesfall, aber wir hatten - gerade auch deshalb - sehr intensive Gespräche. Die hatte ich auch mit den anderen beiden Frauen gehabt die letzte Woche. Und interessanterweise sprach man plötzlich ganz ohne Scheu offen über die jeweilige Beziehung und plötzlich war das ganze coole Getue weg. Man gestand sich plötzlich ein, das man sich liebte und das man mehr empfindet als nur der reine Sex.

                                                  Ich muss ehrlich sagen. Wenn die Affäre mit dem jungen Mädchen kein Zufall gewesen wäre, sie wäre die perfekte Drohkulisse gewesen um meine vier Mädchen endlich auf Linie zu bringen. Allerdings habe auch ich endlich offen über meine Gefühle gesprochen, denn alles stand ja unter der Prämisse der Trennung. Was ich nun mache weiß ich noch nicht. Ehrlich gesagt glaube ich nicht mehr daran, das ich mich von den Frauen trennen werde.

                                                  Vielleicht wird mein alter Traum doch noch wahr, mit diesen Frauen zusammen eine Beziehung zu führen wie es einst "Hugh Andrew Johnstone Munro of Novar" mit seinen Frauen getan hat (Munro war der Mäzen des berühmten englischen Malers: William Turner). Das wäre mein Ziel. Dieser Mann ist mein Ideal in dieser Hinsicht!
                                                  Na ja! Bliebe nur das junge Mädchen. Das macht mir am meisten Kopfzerbrechen. Ich weiß nicht wie ich es ihr beibringen soll. Ein gebrochenes Herz mehr auf meinem Sündenkonto!

                                                  Soweit liebe junge Fee mein derzeitiges Chaos! Ich befürchte ich habe dich jetzt nicht vollends entsetzt?

                                                  Kommentar


                                                  • RE: @Junge Fee


                                                    mein lieber pergamon,
                                                    was könnte mich jeh entsetzen?
                                                    das wäre möglicherweise, wenn wir uns in london am buckimham palace treffen? grins... keine sorge,
                                                    im moment langt mein kleingeld nicht für den flug...
                                                    im ernst, du befindest dich in einer situation, wo ich dir als deine ferne freundin empfehle, lieber nochmal genau abzuwägen, als irgend eine entscheidung übers knie zu brechen.
                                                    und mach dir keine sorgen, ich bin bei dir- ma petit fleur...
                                                    kuss und gruß und vieles mehr
                                                    von der jungen fee

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X