#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ploetzlicher Tod!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ploetzlicher Tod!

    Hallo

    Heute Mittag ist ein Kollege von mir ploetzlich umgefallen. Wie ich jetzt erfahren habe schwerer Herzinfarkt. Er ist in der Klinik verstorben! Der Mann war gerade 49 Jahre alt! Hinterlaesst eine Frau mit zwei Kindern! Ich bin jetzt voellig geschockt!


  • RE: Ploetzlicher Tod!


    aha

    Kommentar


    • RE: Ploetzlicher Tod!


      hallo pergamon,
      das tut mir leid..... so plötzlich aus dem leben gerissen zu werden ist hart. ein grund mehr es jeden tag zu geniessen. stimmts?
      war es ein freund von dir?

      Kommentar


      • Pergamon


        Was in Gottes Namen willst Du jetzt hören?
        Das passiert jeden Tag,zig-tausend-mal auf der Welt.Es tangiert uns nur,wenn wir unmittelbar betroffen sind.
        Es führt uns unsere Sterblichkeit vor Augen,die von der wir dachten,wir wären vor ihr gefeit.
        "Herzinfarkt ich??...Oder mein Nachbar??"Ni hablar....es trifft immer nur die anderen,mutmasslich,die,mit denen man nichts zu tun hat.
        Mein Freund ist gestorben am 26.Dezember....en puta Tailandia......wieso nicht irgendein anderer?Einer den ich nicht kannte,um den ich infolgedessen nicht trauern müsste???

        Kommentar



        • RE: Ploetzlicher Tod!


          Es war ein guter Kollege, ein Freund nicht! Ich fuehle mich so leer im Augenblick! Er hat regelmaessig Sport gemacht! Nicht geraucht!

          Kommentar


          • RE: Pergamon


            Du hast ja recht nerea! Aber ihn kannte ich! Ich hab mehrere Jahre lang viele Stunden mit ihm zusammengearbeitet, zusammen gelacht, zusammen gezittert! Ich kann nicht Glauben das er nicht wieder kommt

            Kommentar


            • RE: Ploetzlicher Tod!


              sport... nicht rauchen... das ist kein garant um zu leben.
              das du dich jetzt leer fühlst verstehe ich, ginge mir genauso. herzinfarkt ist eine krankheit der seele, wenn zu viel sorgen belasten, wenn zu wenig liebe fliest zwischen den menschen, wenn man keinen ausgleich findet zum "aufgezwungenen" leben.
              die asiatische medizin hat ganz andere ansatzpunkte um mit solchen vorfällen zurechtzukommen. stöber mal etwas im internet herum.... bussi

              Kommentar



              • RE: Pergamon


                Ja,ich versteh Dich,ich versteh Dich wirklich.
                Der Mann von dem ich rede machte sich wie immer,jährlich,auf nach Thailand.Vorher haben wir uns noch gesehen,wir haben uns gesprochen,wir haben uns gestreichelt...
                Jetzt ist er weg....und er kommt nicht wieder....das Meer hat ihn mitgenommen,einfach so,schlafenderweise in seinem Haus am Meer,zusammen mit seiner Tochter.Die Tochter hatte Glück...7 jahre alt....sie hat überlebt...sie trauert um ihren Vater,sowie ich um eine verlorengegangene Liebe.
                That's life...

                Kommentar


                • RE: Ploetzlicher Tod!


                  ja die asiatische medizin........kann man da auch vorbeugen gegen den frühen herztod ...mit acupunktur oder kräutertee?

                  Kommentar


                  • RE: Pergamon


                    Das tut mir leid Nerea! Das tut mir aufrichtig leid! Das ist sehr grausam was du da erzaehlst! Hast du dich mal gefragt warum ein solches Schicksal diese Menschen treffen musste? Warum wird ein Mensch so brutal aus dem Leben gerissen? Ich Frage mich das jetzt die ganze Zeit ueber. Ich habe immer die Vorstellung gehabt ein Mensch wird vom Schicksal gefragt ob er aus diesem Leben ausscheiden moechte oder nicht. Mir faellt kein Grund ein, weshalb diese Menschen in einer solchen Situation diese Frage mit "ja" beantworten wollten.

                    Kommentar



                    • RE: Pergamon


                      "Ich habe immer die Vorstellung gehabt ein Mensch wird vom Schicksal gefragt ob er aus diesem Leben ausscheiden moechte oder nicht. Mir faellt kein Grund ein, weshalb diese Menschen in einer solchen Situation diese Frage mit "ja" beantworten wollten. "

                      deine naivität scheint wirklich keine grenzen zu kennen. tut mir leid aber sowas regt mich echt auf, wie dieses ganze posting. bin auch schon weg...

                      Kommentar


                      • RE: Ploetzlicher Tod!


                        Das tut mir Leid Pergamon. Ich kann das sehr gut nachfühlen. Ich kannte auch einmal jemand, der eigentlich putz munter und kerngesund war. Das war aber ein Exfreund, kein Kollege ...

                        Er verstarb auch von Heute auf Morgen, ohne Vorerkrankung. Er war Sportler und lebte auch ohne Alkohol, Zigaretten usw., wie Dein Kollege. Ich denke, dass es das ist, was uns so umhaut! Dieses plötzliche und unerwartete. Gestern hat man noch mit ihm gesprochen und Heute ist er nicht mehr da. Der Schmerz wurde bei mir mehr oder wenige durch dieses "Unbegreifliche" ausgelöst. Man will es einfach nicht wahrhaben, weil man nicht versteht wieso man so schnell gehen kann und was das alles augelöst hat. Leider Pergamon wird es das "Unfassbare" immer wieder geben und uns eine Zeit lang ins Grübeln versetzen.

                        Pergamon, ich habe seinerzeit versucht die schönen gemeinsamen erlebten Dinge herauszufiltern und dies in Erinnerung zu halten. Das hat mir sehr geholfen. Es dauert eine Zeit, dann wird der erste Schmerz der Unfassbarkeit vorbeigehen ... Wir werden wohl nie dahinter kommen, warum manche Dinge so sind wie sie sind ... Die Welt und der Körper des Menschen wird immer irgendwo ein paar Rätsel aufweisen. Leider ist das so .. aber es ist so.

                        Ich drück Dich mal ganz fest, weil ich doch meine zu wissen, was gerade in Dir vorgeht.

                        Kommentar


                        • RE: Pergamon


                          nein,ich habe mich nicht gefragt.
                          Ich nehme es als so hin wie es ist,er ist weg und kommt nie wieder.
                          Es lohnt nicht das Schicksal zu hinterfragen.Und selbst wenn..zu welchem Resultat kämen wir?
                          Zu garkeinem,eben.Also insofern vergiss die Hinterfragungen,es lohnt nicht.
                          Warum stirbt der Mensch,den ich liebte schlafenderweise im Bett,.....und andere,die ich am liebsten los wäre,sind immer noch da,bei bester Gesundheit???
                          Nächste Woche wird der neue Papst gewählt...wir werden ihn ob der Hintergründe anfragen,vielleicht weiss er Antwort.

                          Kommentar


                          • RE: Ploetzlicher Tod!


                            Ich gehe jetzt nach Hause! Es tut mir leid wenn ich euch mit diesem Thema behelligt habe. Nicht jeder kann sich dem Thema offenbar stellen und verdraengt es deshalb. Ist auch kein Vorwurf. Denjenigen jedoch die mir Trost und Unterstuetzung geschenkt haben, danke ich von Herzen.

                            Kommentar


                            • RE: Ploetzlicher Tod!


                              Pergamon solche traurigen Erfahrungen mussten und werden garantiert auch weiterhin noch viele Menschen machen müssen.

                              Ein ehem. befreundeter Kollege von mir, der damals 40 Jahre alt war und mit dem ich am Vorabend noch scherzend zusammengesessen hab, war dienstlich unterwegs und kam in der Nacht mit seinem Fahrzeug von der Straße ab und stürzte die Autobahn runter. Am Morgen kam dann der Anruf der Polizei in die Firma, den ich entgegengenommen hab. Ebenso wie du war ich schockiert und konnte es nicht fassen, dass der Mensch mit dem ich mich wenige Stunden davor noch lachend und scherzend unterhalten habe, plötzlich für immer aus dem Leben gerissen wurde. Er war Vater von 4 Kindern und wollte in der Nacht noch unbedingt nach Hause zu seinem "behinderten" Sohn fahren, der am nächsten Tag operiert hätte werden sollen. Warum manche Dinge im Leben geschehen, werden wir wohl nie begreifen. Und selbst wenn du darüber grübelst, wirst du zu keinem echten "Ergebnis" kommen.

                              Behalte deinen Kollegen in der Erinnerung, so wie du ihn gekannt hast und versuche negative Gedanken auszuschließen. Ist leichter gesagt, als getan, ich weiß.
                              Versuche es aber trotzdem.

                              LG Shanti

                              Kommentar


                              • RE: Ploetzlicher Tod!


                                Das hab ich jetzt nicht verstanden??
                                Kamen da antworten die unverständlich waren??

                                Ich bin jetzt aber auch wech....

                                Schlaf gut Pergy,Du kommst drüber weg,so wie ich auch...Es kommen immer mal wieder Augenblicke wo Du mit der Nase draufgestossen wirst,aber der Schmerz wird weniger.Und irgendwann vergisst Du ihn...den Schmerz,....das heisst aber nicht das Du unverletzlichlich bist.Obwohl wir das alle von uns selber gerne so annehmen.

                                Kommentar


                                • RE: Ploetzlicher Tod!


                                  Es ist gut das Du hier ein wenig Deinen Kummer ausgeschüttet hast und behelligt hast Du bestimmt niemanden. Passe auf Dich auf ...

                                  Kommentar


                                  • RE: Zustimmung - o.w.t.


                                    .

                                    Kommentar


                                    • RE: Pergamon


                                      jawohl...der weisst schon alles...

                                      Kommentar


                                      • RE: Ploetzlicher Tod!


                                        hallo pergamon,
                                        deine bestürzung trifft mich auch bis ins mark.
                                        wie geht es dir heute?
                                        schreib mir,
                                        lass mich für dich da sein,
                                        die junge fee

                                        Kommentar


                                        • @junge fee


                                          hallo,wie gehts ? dachte schon du bist in Urlaub.

                                          Kommentar


                                          • yep


                                            .

                                            Kommentar


                                            • RE: Ploetzlicher Tod!


                                              Auf jedenfall sind Miesmacher und Griesgrame stärker gefährdet als Menschen, die in sich ruhen, glücklich sind und anderen Respekt zollen, obwohl sie ihre Sicht der Dinge für unzutreffend halten...

                                              Kommentar


                                              • vorbei


                                                Pergamon, das ist übel.
                                                Wie klein sind die Kinder?
                                                Kennst Du die Familie?
                                                Sinnfragen machen es nur noch schwerer. Es gibt Menschen, die glauben, dass eine höhere Macht einen Plan mit uns hat und dass deshalb bestimmte Dinge geschehen, deren Sinn sich uns nicht erschließt. Ich gehöre eher zu den Menschen, die Schicksalsschläge nicht dadurch mit "Sinn" bestücken, dass ich ihnen die Legitimation gebe, von einer "übergeordneten/allwissenden" Stelle beschlossen und ausgeführt worden zu sein. Wenn es Dir Leid nimmt, dann ist der Glaube (an wen oder was auch immer) eine gute Sache. Dass ich eine solche Tröstung für mich ablehne, heißt ja nicht, dass ich sie anderen missgönne.

                                                So ein bisschen höre ich Deine eigene Angst heraus, unvermittelt und unverdient aus dem Leben gerissen zu werden - vielleicht als Buße für Dein Lotterleben...?! Kann das sein? Es ist natürlich zweischneidig, im Angesichts des Todes eines Kollegen wiederum hauptsächlich über sich selbst und seine eigene Vergänglichkeit nachzudenken, aber damit stehst Du sicher nicht allein da. Den Vorwurf der Egozentrik musst Du ertragen, wenn Du die eigenen Gefühle verarbeiten willst. Willst Du?

                                                Grüße
                                                Anke

                                                Kommentar


                                                • so sei


                                                  Menschen, die in sich ruhen, glücklich sind und anderen Respekt zollen, obwohl sie ihre Sicht der Dinge für unzutreffend halten...

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X