Was soll ich jetzt tun? Ich hoffe natuerlich das er sich fuer mich und eine feste Beziehung entscheidet. Er will das ich mich um ihn kuemmere, ich glaube das hat ihm auch in der Ehe gefehlt, die Zuneigung, der Respekt usw. Vielleicht hat ihn das vor einer Beziehung abgeschreckt. Ich will ihm zeigen das es schoen und vorteilhaft sein kann. Ich sagte ihm auch das ich ihm mehr Freiraum lasse, nicht mehr zu oft bei ihm schlafe, er auch weg gehen soll. Da gehe ich natuerlich das Risiko ein das er eine andere findet oder fremd geht. Er sagte das er gerne anderen Frauen hinterherschaut usw. Das akzeptiere ich ja, aber ob ich mehr verkrafte? Ich versuche ihm einfach zu vertrauen. Er haette mit der Ehe seine bseten Jahre verschwendet. Das verstehe ich alles, ich kann seine Angst dies wieder zu tun usw. nachvollziehen, aber wie schaffe ich es ihn vom Gegenteil zu ueberzeugen, dass ich ihm das nie antue? Ich sollte mich mehr zurueckhalten, keinen Druck ausueben usw., aber gibt es noch ein paar Tips? Und ja, ich bin bereit das Risiko einzugehen, er ist es Wert. Warum soll ich aufgeben bevor ich angefangen habe. Gut, wenn ich verliere leide ich, aber vielleicht gewinnen auch wir beide. Ich weiss nur ich liebe ihn und fuehle das er mich braucht.
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
neues zum Meinungswechsel
Einklappen
X
-
Bienchen1980
neues zum Meinungswechsel
Ok, ich habs jetzt. Ich war gestern mit ihm essen und er sagte mir was sein Problem ist. Er hatte Angst das ich dann gleich sauer werde, aber ich blieb ruhig und verstaendnisvoll. Dieser innere Konflikt den er hat, der geht darum das er sich nicht sicher ist ob er sich noch austoben moechte oder eine feste Bindung. Einerseits braucht er mich, er haette die letzten Tage und ueberhaupt immer wenn ich mal nicht da war so sehr gelitten. Er weiss auch das er einen riesen Fehler machen wuerde mich gehen zu lassen weil er mit mir alles hat was er braucht, ausserdem ist er in dem Alter in dem es Zeit wird Vater zu werden usw. Andererseits hat er zu frueh geheiratet, die Ehe war nicht gut, er aber trotzdem treu. Jetzt hat er im letzten Jahr alles nachgeholt und Gefallen an der Abwechslung gefunden. Mit mir ist er jetzt fast 8 Wochen zusammen, so lange haette er es (bis auf die Ehe) noch nie ausgehalten. Ausserdem vertraue er mir, auch ueber diesen Konflikt hat er mit keiner seiner Ex gesprochen.
Was soll ich jetzt tun? Ich hoffe natuerlich das er sich fuer mich und eine feste Beziehung entscheidet. Er will das ich mich um ihn kuemmere, ich glaube das hat ihm auch in der Ehe gefehlt, die Zuneigung, der Respekt usw. Vielleicht hat ihn das vor einer Beziehung abgeschreckt. Ich will ihm zeigen das es schoen und vorteilhaft sein kann. Ich sagte ihm auch das ich ihm mehr Freiraum lasse, nicht mehr zu oft bei ihm schlafe, er auch weg gehen soll. Da gehe ich natuerlich das Risiko ein das er eine andere findet oder fremd geht. Er sagte das er gerne anderen Frauen hinterherschaut usw. Das akzeptiere ich ja, aber ob ich mehr verkrafte? Ich versuche ihm einfach zu vertrauen. Er haette mit der Ehe seine bseten Jahre verschwendet. Das verstehe ich alles, ich kann seine Angst dies wieder zu tun usw. nachvollziehen, aber wie schaffe ich es ihn vom Gegenteil zu ueberzeugen, dass ich ihm das nie antue? Ich sollte mich mehr zurueckhalten, keinen Druck ausueben usw., aber gibt es noch ein paar Tips? Und ja, ich bin bereit das Risiko einzugehen, er ist es Wert. Warum soll ich aufgeben bevor ich angefangen habe. Gut, wenn ich verliere leide ich, aber vielleicht gewinnen auch wir beide. Ich weiss nur ich liebe ihn und fuehle das er mich braucht.Stichworte: -
-
-
die besten jahre vol.2
"Er haette mit der Ehe seine bseten Jahre verschwendet."
ah! verstehe. das wirft ja ein komplett anderes licht auf die sache.
wahrscheinlich hat diese ehefrau, über die er nach jahren nichts weiter zu sagen weiß als das die zeit mit ihr nicht gut war, ihn irgendwie, äh, überrumpelt oder so. also wahrscheinlich brauchte er sie und wollte gerne, dass sie sich um ihn kümmert und sie hat das ausgenutzt und ihm gleich seine ganze FREIHEIT genommen.
ich nehme an, er war es ihr wert, dieses risiko einzugehen und sie hat ihm vertraut. oder so ähnlich.
das wird natürlich bei euch ganz anders.
weil, er braucht dich und will, dass du dich um ihn kümmerst.
zwar will er eigentlich seine FREIHEIT, aber das ist trotzdem ganz was anderes, weil er dich doch braucht usw.
wenn du jetzt ganz ganz behutsam bist und keinen druck ausübst, geht er dir doch noch in die beziehungsfalle und dann habt ihr wahrscheinlich voll die gute zeit.
-
Pergamon
RE: die besten jahre vol.2
Gehts auch mit weniger Sarkasmus?
Kommentar
-
Pergamon
RE: neues zum Meinungswechsel
Bienchen! Ich erlaube mir dir einen Rat zu geben! Der Type erinnert mich sehr stark an mich und meine eigene jetzige Situation. Lass die Finger weg! Er wird dich nur ungluecklich machen. Maenner wie er oder ich taugen nichts fuer die Beziehung. Sie sind innerlich zerrissen und koennen sich zu nichts entscheiden. Ich weiss nicht warum das so ist. Darauf bin ich bis heute noch nicht gekommen. Aber es scheint mir das es so ist.
Kommentar
-
-
_AnkeF_
RE: neues zum Meinungswechsel
Und Du meinst, damit hast Du der Frau da oben BESSER vermittelt, dass sie sich unglücklich machen wird, wenn sie sich verbiegt?
Ich bin genau wie Du und wie found der Ansicht, dass es eine Sysiphus(oder wie das heißt)-Arbeit ist, einen Menschen davon überzeugen zu wollen, dass man besser weiß, was gut für ihn ist. Genau das versucht Bienchen gerade, wenn sie mal ehrlich mit sich ist. Das kann nicht gut gehen...! Ich spreche da aus Erfahrung.
Grüße
Anke
Kommentar
-
Pergamon
RE: neues zum Meinungswechsel
Na ja! Ich dachte mir, es hilft ihr vielleicht mehr wenn jemand der sich selbst fuer beziehungsunfaehig haelt, es ihr nochmals sagt.
Kommentar
-
--_VulvainspektoR_--
RE: neues zum Meinungswechsel
Wie alt wer er nochmal ,Mitte 35 ?
Respekt ,ein Typ in dem Alter,der dazu steht dass er anderen Hinterherschaut...
Kommentar
-
-
RE: neues zum Meinungswechsel
naja, es geht auch noch um etwas anderes.
es kann passieren, dass man jemanden kennenlernt, der (vorerst) keine feste bindung will. und wenn man verliebt ist,
entscheidet man sich vielleicht dennoch, zu nehmen was man bekommt und dabei zu riskieren, dass man am ende allein ist.
aber bienchens freund übernimmt keine verantwortung.
weder für seine ehe, die im rückblick nicht gut war und vergeudete zeit (lebenszeit vergeuden doch nicht andere für einen), noch für die geschichte mit bienchen.
es wäre okay, zu sagen "ich will mich nicht binden, aber es ist schön mit dir, wenn du dir so eine lockere sache vorstellen kannst, laß uns weiter treffen"
aber er schiebt ihr eine rolle zu, die einer mutter zustünde, sie soll sich "kümmern", wird "gebraucht", soll ihm "helfen"
da sind doch die zuständigkeiten für die zukunft doch gleich aufs pathetischste festgelegt.
Kommentar
-
Pergamon
RE: neues zum Meinungswechsel
Was hat das mit dem Alter zu tun? Ich werde das noch solange tun, wie ich Augen im Kopf habe und damit noch was sehe und sich bei mir noch was in der Hose regt! Also sprich: Noch sehr lange hoffe ich! :-)
Kommentar
-
_AnkeF_
RE: neues zum Meinungswechsel
Die Frau als Dienstleister. Da hat man ja auch gleich was für später (Jodeldiplom lässt grüßen).
Im Beruf finde ich Dienstleistung ja akzeptabel (da sind die Rollen auch entsprechend verteilt), aber zu Hause hätte ich dann doch lieber einen PARTNER, auf den ich mich dann zur Not auch mal verlassen könnte! Wenn Du verstehst, was ich meine.
Gruß
Anke
Kommentar
-
-
_AnkeF_
Da gab es mal...
...eine entsprechende Werbung im TV. Weiß nicht mehr wofür, fand die älteren Herren, die da gezielt Blicke riskierten, aber sehr putzig. :-)
Wie war das noch:
Den Appetit darfst Du Dir holen, aber gegessen wird zu Hause! ;-)
Gruß
Anke
PS: Du sagst ja bescheid, wenn ich was zu lesen bekomme, oder? :-)
Kommentar
-
Juliane d.E.
RE: neues zum Meinungswechsel
Ich fürchte, aus der Traurigkeit, in die einen das Eingeständnis deiner inneren Zerrissenheit versetzt, Pergamon, findet man nur wieder heraus, wenn man z.B. mal deine gestrigen Einträge im Sexualitätsforum unter dem Thread "hab ich Platz" nachliest.
Ich bin ganz geknickt - schnief.
Kommentar
-
Pergamon
RE: Da gab es mal...
Na ja! Ich bin ja im grunde Single! Ich darf deshalb ueberall naschen! Egal ob auswaerts oder Zuhause. *lol*
Ja du wirst noch von mir hoeren (bzw. lesen). Es sieht aber nicht gut aus! Ich befuerchte ich habe demnaechst wiedereinmal ein gebrochenes Herz auf meinem Konto zu verbuchen. :-(
Aber ich werde es dir noch genauer berichten.
Kommentar
-
Pergamon
RE: neues zum Meinungswechsel
Bestes Beispiel fuer meine Zerissenheit Juliane! Bestes Beispiel......
Kommentar
-
_AnkeF_
RE: neues zum Meinungswechsel
Juliane!!!!!
Du liest sowas. Ich bin entsetzt!
Musste grade erstmal nachlesen gehen.
Platzprobleme kenne ich persönlich nicht nur aus Autos (wobei ich meine harmlosen Erfahrungen in einem Opel Kadett gemacht habe - war auch etwas beengt, das Auto - und immer der Gangschaltungsknüppel im Weg...). Insofern habe ich die Diskussion mit einigem Grinsen verfolgt. Da sind die diversesten Erinnerungen hochgekommen... Aber lassen wir das.
Grüße
Anke
Kommentar
-
Pergamon
RE: neues zum Meinungswechsel
Tja bei manchen Leuten, tun sich unerwartet Abgruende auf! Julchen tummelt sich im Sexforum herum! tze tze tze... Ich bin schockiert!
Kommentar
-
Pergamon
RE: neues zum Meinungswechsel
Bingo! Das war Gedankenuebertragung! :-)))))))))
Kommentar
-
Juliane d.E.
RE: neues zum Meinungswechsel
Das glaub ich gern, daß dir das jetzt unangenehm ist. Hättest eben die Sau nicht rauslassen dürfen. Zu spät, mein Lieber. Mit deiner Glaubwürdigkeit geht es rapide bergab.
Kommentar
-
Pergamon
RE: neues zum Meinungswechsel
Das soll mir unangenehm sein? Ach Julchen! Das glaubst du doch nicht wirklich selber meine Liebe, das mir das unangenehm waere, oder? Ich meine ich habe hier noch nie ein Hehl daraus gemacht, dass ich ein Ferkel bin. Also was sollte ausgerechnet mir daran unangenehm sein?
Interessanter finde ich dagegen eher die Frage weshalb du es ueberhaupt gelesen hast, wo dir doch angeblich so gar nichts an mir liegt und ich ein doch so verabscheuungswuerdiges Wesen bin?! Suesse das erscheint mir dagegen weitaus unglaubwuerdiger zu sein. :-)
Wenn du nicht so eine Kneifzange waerst haettest du glatt ein Kuess verdient!
Kommentar
-
RE: neues zum Meinungswechsel
Er weiss auch das er einen riesen Fehler machen wuerde mich gehen zu lassen weil er mit mir alles hat was er braucht, ausserdem ist er in dem Alter in dem es Zeit wird Vater zu werden usw.
Das hört sich schön an....was braucht er denn??
Er will das ich mich um ihn kuemmere, ich glaube das hat ihm auch in der Ehe gefehlt, die Zuneigung, der Respekt usw.
Auch das...sehr schön,ehrlich
Er sagte das er gerne anderen Frauen hinterherschaut usw. Das akzeptiere ich ja, aber ob ich mehr verkrafte?
Inwiefern??Mehr verkraften,mein ich..??
....aber wie schaffe ich es ihn vom Gegenteil zu ueberzeugen, dass ich ihm das nie antue?
Ja,das sagst Du heute...Das haben wir ,glaub ich,alle am Anfang gesagt.In den seligen Zeiten als die Brille noch rosarot war.
Und ja, ich bin bereit das Risiko einzugehen, er ist es Wert.
Was sagtest Du wielange Du mit ihm schon zusammen bist?? 8 Wochen??Eine halbe Ewigkeit,nicht wahr??Da kann man dann schonmal ernsthaft über gemeinsame Kinder und gemeinsam treufürsorglich alt werden nachdenken...
Kommentar
-
Pergamon
RE: wo found recht hat..
Jo! Das ist found ja genau die Richtige! Gewissermassen die Frau fuers Grobe!
Kommentar
-
_AnkeF_
PERGY!
Solange Du Dich nicht für die Feinarbeit zuständig gibst, geht das ja noch...
;-)
Anke
Kommentar
Kommentar