#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vertrauen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: Vertrauen@found

du wolltest vor nicht allzulanger zeit dieses forum verlassen.
    found danke das du es nicht getan hast und wiedergekommen bist.

Du hast mir Heute hier sehr geholfen.

Ich danke dir.

Kommentar

• RE: Vertrauen

Lieber Naturmensch,
      Vertrauen ist etwas sehr kostbares,für mich auf jeden Fall.
      Das schlimmste was einem passieren kann ist ,wenn dieses Vertrauen,was ich in eine Freundschaft einbringe,missbraucht würde.
      Echte Freunde,gehen durch dick und dünn,sind grenzenlos offen miteinander,lachen und weinen zusammen.
      Das alles kann man nur erleben,wenn die Chemie stimmt.
      Es spielt dabei keine Rolle,wo und wie man sich kennen gelernt hat.
      Ich kann nur von mir berichten,denn ich habe hier durch dieses Forum einen ganz lieben Menschen kennengelernt.
      Es ist eine Vertrautheit vom ersten Moment dagewesen,soetwas habe ich noch nie erlebt.Diesem Menschen kann ich voll vertrauen und er mir auch.
      Lieber Naturmensch dieses Gefühl kommt aussem Bauch.
      Ich wünsche dir,das es dir so ergeht wie mir.
      Freunde fallen nicht vom Himmel,oder doch?
      Liebe Grüsse
      Biggi

Kommentar

Wie lange würdet ihr brauchen, um einem Menschen etwas
        anzuvertrauen was ihr Jahrelang mit rumgetragen habt?

es kommt darauf an ob ich die person kenne, der ich etwas anvertrauen möchte. ob ich der person vertauen kann hängt auch davon ab, wie weit sich die person mir gegenüber geöffnet hat und ich die person kenne.

anonym, z.b. im internet kannst du den leuten eigentlich sofort dich mitteilen. habe ich auch gemacht. muss du halt nur aufpassen, dass deine anonymität gewahrt bleibt. wenn man die leute dann ein wenig näher kennt, kann man die anonymität so langsam abbauen,

-----------------------------------------------------------------------------------

Müsstet sie länger pers. kennen?

nicht unbedingt, müsste aber halt so einiges über die person wissen. vertrauen ist ein geben und nehmen. ein einseitiges vertauen wird es kaum geben. nee, kommt darauf an, aber ich habe auch schon nach einem tag einigen leuten etwas erzählt, nachdem sie sich zuerst bei mir ausgeheult haben. mittlerweile bin ich aber vorsichtig geworden (berufsbedingte zurückhaltung).
        aber wie schon gesagt im internet und mit einer gewissen anonymität, kein problem.

-----------------------------------------------------------------------------------
        Kann es eine Internetpersonsein?

aber 100 pro. ich habe in internet unglaublich nett und liebe leute kennengelernt. denen würde ich alles anvertrauen. du glaubst nicht, wieviel halt die einem geben können. mitlerweile zähle ich die zu meinen besten freunden, obwohl ich sie bis jetzt noch nie getroffen habe. was nicht ist kann aber noch werden.

in diesem zusammenhang:
        guten morgen zusammen :-)))))))))).

Wie oft müsstet ihr mit diesem Menschen zusammen gewesen sein?

wie schon gesagt, einmal reicht. es kommt aber auch sein, dass ich gewissen leuten nie traue, auch wenn sie noch so lieb und nett sind. es ist so wie vero so schön schreibt, du musst in den augen lesen können was sie meinen.

-------------------------------------------------------------------------------------

Wieviele Gespräche geführt haben?

eins könnte im besten fall reichen. bei anderen könnten sich die leute den mund fusselig reden und ich würde denen nicht trauen. kommt auch auf den inhalt des/der gespräche/s an.

Wo fängt für euch Vertrauen in einer Freundschaft an?

geht das überhaupt, freundschaft ohne vertrauen? wie kann jemand mein freund sein, dem ich nicht vertraue?
        für mich kommt erst das vertrauen. ist das vertrauen dann da, kann daraus freundschaft werden.
        wobei man nicht grundsätzlich von dem vertrauen reden kann. vertrauen ist hat schon gestaffelt. ich denke das meinst du damit. es ist halt schon ein unterschied ob ich jemanden mein auto, oder mein kind anvertraue.
        wie weit du jemanden trauen kannst hängt von deinem gefühl ab. es ist leider so, sicher kannst du dir nie sein und an der stelle auch am verletzlichsten.
        ...ich traue einigen leuten, nur so weit wie ich sie werfen kann... .war mal ein schöner spruch, den ich im i-net gelesen habe.

gruss peter

Kommentar

Hallo Biggi,
          ja so geht es mir auch,ich denke wie und wann man einen
          menschen kennenlernt ist egal. der wert den man fühlt ist wichtig. ich werde diesem menschen alles anvertrauen können da bin ich mir ganz sicher, ich werde diesem menschen zur seite stehen wenn er mich braucht.
          auch sehe ich aber die freude in so einer freundschaft,
          das lachen darf nicht hintenanstehen. die sonne wird eines tages scheinen auf die finsternis, das weitere leben wird hell und klar.
          wenn man weinen muss sollten es lachtränen sein die einem vor freude die wangen runter laufen.

LG. vom Naturmensch

Kommentar

Meine ex Freundin hat mir nach mehr als 9Monaten Beziehung gerade angefangen zu vertrauen und ich hab sie Mittwoch betrogen(ein anderes Mädchen geküsst),jetzt lässt sie mir keine chance mehr!
            Und ich brauche sie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

Wieso es ist der ex muss du vieleicht im kloster um leben zu durfen ?

Kommentar

Das verstehe ich echt nicht, ein kuss bei ein andere frau ob woll sie dein ex ist bricht es ihr vertrauen ? oder deine hoffnung wieder zu ihr zu kommen?

Kommentar

Seitdem ex und ich ging ihr noch an die Brust!

Kommentar

Lädt...
                  X