#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@Marie_134@alle Mütter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @Marie_134@alle Mütter?

    Hallo Marie!

    Habe gerade gelesen das Deine Kinder 12 Jahre auseinander sind, evtl. kannst Du mir etwas dazu sagen, soll heißen war das eine geplante Entscheidung, sind die Kids vom selben Mann, wie alt bist Du und wie siehst Du die Sache heute?
    War es die richtige Entscheidung?

    Angesprochen möchten sich auch bitte alle jene fühlen, die sich nach vielen Jahren nochmal für ein Kind entschieden haben!!!

    Vielen dank für Eure Statmants evtl. hilft es mir, meine innere Zerissenheit zu diesem Thema zu beenden!

    LG Zoe


  • RE: @Marie_134@alle Mütter?


    Hallo Zoe,
    mein Mann und sein Bruder sind 10 Jahre auseinander, es macht nichts. Ich bin mit meine Schwester 8 Jahre auseinander und es macht nichts.

    Es ist nur so , wir erst als wir älter waren, näher zusammen kamen.

    Gruß Hörnchen

    Kommentar


    • RE: @Marie_134@alle Mütter?


      "sind die Kids vom selben Mann"
      ja, sind vom selben Mann

      "soll heißen war das eine geplante Entscheidung"
      ja, war geplant, nur wollte ich schon viel früher ein zweites Kind. Mein Mann war Selbstständig und ich berufstätig und wir hatten Schulden und so war nie die richtige Zeit für ein weiteres Kind. Dann hatte ich Stress auf Arbeit, mir war alles zu viel und ich wollte da weg. Mit einer Babypause wollte ich dann ein wenig zu mir kommen. In dieser Zeit hat mein Mann dann einen anderen Laden eröffnet und ich habe nach 3 Jahren meinen Job gekündigt, da ich bei meinem Mann mithalf. Jetzt leben wir in Scheidung und ich hab keinen Job. Dumm gelaufen...

      "wie alt bist Du"
      36

      "und wie siehst Du die Sache heute? War es die richtige Entscheidung?"
      Ich wollte viel eher ein zweites Kind. Wenn ich das alles vorher gewußt hätte mit der Trennung, dann hätte ich mit Sicherheit noch gewartet. Aber verzichten möchte ich jetzt natürlich auch nicht auf mein zweites Kind.
      Ansonsten ist der Altersunterschied auch nicht so schlimm für die Kinder. Meine große Tochter möchte natürlich ihre Ruhe haben und die kleine nervt sie manchmal ganz schön. Aber sonst verstehen sie sich gut.



      Kommentar


      • RE: @Marie_134@alle Mütter?


        Hallo Hörnchen!

        Die Frage ist eigentlich eher aus der sicht der Mutter gestellt, um den Altersabstand bei den Kids mache ich mir da wenig Sorgen.
        Ich bin so froh das meine Tochter dieses Jahr 11, sehr eigenständig ist und man nicht mehr ständig hinterhersein muß und nun stellt sich halt die Frage soll man das alles nochmal durchmachen.
        Ich bin jetzt 35 und könnte mich in absehbarer Zeit wirklich mal wieder nur um mich und meine Partnerschaft kümmern, so muß ich bin zu meinem 50. ten wieder mein Leben stark einschränken und ein Beruflicher wiedereinstieg scheint mir mit 40 und Kleinkind mehr als schwierig.
        Man, man es ist wirklich schwierig für mich noch dazu wo ich eigentlich wirklich gern nochmal ein Kind hätte aber diese Für und Wieder- Rechnerei lässt mich doch sehr Zweifeln an meiner Entscheidung.

        Gruß Zoe

        Kommentar



        • RE: @Marie_134@alle Mütter?


          Bei mir wäre das 2. von meinem neuen Partner, was eigentlich keine Rolle spielt.

          Ich stelle immerwieder fest das ich mir beim 1. Kind keine so Tiefgreifenden gemacht habe, z.b. die Finanzielle Seite hat mich damals überhaupt nicht intressiert, heute bin ich mich da echt am Fragen wie das gehen soll wenn mein Gehalt wegfällt?

          Ich glaub das wird ne Bauchentscheidung und die sind ja nicht immer die schlechtesten.

          Im übrigen ist für meinen Partner die Sache Glasklar, er will unbedingt??!!

          Zoe

          Kommentar


          • Geschwisterkinder


            Meine Schwester ist 9 Jahre älter aus ich.
            Sie ist von meiner Mutter mit in die Ehe gebracht worden.
            Streit hat es oft zwischen uns gegeben, weil von meiner Schwester verlangt wurde, dass sie auf uns (meinen Bruder und mich) "aufpasst", sich als die größere "vernünftig" verhält. Dadurch hat sie immer versucht, mich zu erziehen. Das konnte nicht gut gehn. Besser geworden ist das geschwisterliche Verhältnis erst, als sie mit ihrem Mann wegzog. Meine Schwester hat mit 19 geheiratet und ist mit ihrem Mann in die erste eigene Wohnung nach Mainz gezogen. Ich glaube, dass meine Mutter gezwungen war (so hat sie das empfunden), meine Schwester "loszulassen" (und zwar schon als Kleinkind), hat dazu geführt, dass sie meinen Bruder und mich noch viel fester "gehalten" hat. An uns wollte sie vieles "wieder gut machen", was sie an meiner Schwester nicht konnte. Die Eifersucht zwischen meiner Schwester und mir war groß.

            Nichtsdestotrotz habe ich mich mit meinem Bruder, der nur 4 Jahre jünger ist als ich, auch ständig gefetzt. Das hatte andere Gründe.

            Also, ich glaube schon, dass man Kinder nicht unbedingt in kurzen Abständen hintereinander bekommen muss, um ihnen die ihnen zustehende Aufmerksamkeit und Liebe zukommen lassen zu können. Die Gefahr besteht m.E., dass das größere Geschwisterkind zur "Aufsichtsperson" herangezogen wird, was sicher nicht optimal für die innerfamiliären Beziehungen ist. Aber ansonsten sehe ich da überhaupt kein Problem.

            Du weißt ja, dass ich keine Kinder mehr bekommen kann. Als ich meinen jetzigen Mann kennenlernte, habe ich diesen von mir getroffenen Entschluss (Steri) noch einmal überprüft. Es ist gut so, wie es ist. Wenn Du gern mit dem Mann, den Du liebst, ein gemeinsames Kind haben möchtest, ist das absolut nachvollziehbar. Mir ging es ähnlich. Ein Kind, das mit Liebe aufgezogen wird, darf gern auch ältere Geschwister haben - warum eigentlich nicht!?

            Grüße
            Anke

            Kommentar


            • RE: @Marie_134@alle Mütter?


              foundfamilie: drei kinder von drei vätern.
              das zweite kam fünf, das dritte neun jahre nach dem ersten.
              mein jüngster sohn ist jetzt gerade drei geworden.
              ich wollte immer ein drittes kind und hatte das langfristig auch immer so vage geplant.
              würde das glaube ich auch heute mehreren kleinen kindern gleichzeitig vorziehen.
              es ist ein schönes geschenk, neben den stressigen, spröden teenagern nochmal so ein knuddeliges kleinkind zu haben.
              andererseits ist eine späte schwangerschaft erheblich anstrengender und physisch belastender als eine in jungen jahren. der körper braucht wesentlich länger, um sich zu erholen. und das macht sich ziemlich bemerkbar, wenn man dann mit kleinkind, restlicher familie und job jonglieren muß.
              aber ich würde es wieder tun.

              Kommentar



              • RE: Geschwisterkinder


                Ich vergaß auch noch zu erwähnen dass meine Tochter mir schon ständig ne Schwangerschaft in den Bauch redet, letztens kam Sie in´s Bad zu mir und meinet: ich wäre ja in letzter Zeit etwas gereizt und so anders ob es nicht sein kann das ich Schwanger bin???
                (Sie wünscht sich das aus vollem Herzen, ich glaub ich hätte bei dem Kind nix zu melden, an Streitigkeiten denke ich da eher weniger)

                Kommentar


                • RE: Geschwisterkinder


                  Du denkst an unsere Bosse. OK. Das IST ein Argument. Gerade mit über 30...

                  Gut, aber ich kenne Dich als sehr willensstarke Persönlichkeit, als jemand, den man von einem Vorhaben kaum abbringen kann, wenn Du überzeugt bist von der Durchführbarkeit und der Richtigkeit der Aktion. Ich will da gar nicht in rosaroten Wölkchen beschreiben, wie das so wird mit noch einer Schwangerschaft. Der Arbeitsmarkt ist eng. Die Kinderfreundlichkeit in Deutschland sprichwörtllich schlecht. Ab 3 Kindern bist Du assozial, sagt man. Nun, es sollte einen nicht unmittelbar davon abhalten, seinen Herzenswunsch zu erfüllen. Aber es nur zu tun, weil der Partner unbedingt, die Tochter auch unbedingt....nö, da bin ich dagegen!

                  Wie lange überlegst Du eigentlich schon?

                  Grüße
                  Anke

                  Kommentar


                  • RE: @Marie_134@alle Mütter?


                    Ach, man kommt auch mit wenig Geld oder gar kein Geld über die Runden:-)) Irgendwas geht immer. Du kannst auch mit einem Mal arbeitslos werden, dann bist du auch ohne Arbeit. Ist also nicht immer vom Kind abhängig.

                    Kommentar



                    • @Zoe


                      Wie lange überlegst du NOCH.
                      Eigentlich möchtest du oder, und brauchst nur noch einen Anstoß, ein richtiges Argument für dich???

                      Kommentar


                      • RE: @Zoe


                        Ja, Ja macht Euch nur Lustig über mich, ganz so einfach und schnell geht den doch nicht erstmal müssen wir warten bis mein Schatz wieder entstrahlt ist und dann wird vorsichtshalber noch ein Test beim Urologen gemacht und dann werden wir sehen ob wir uns über das " wollen" überhaupt noch unterhalten müssen??:-(

                        Also eigntlich steht auch meine entscheidung zum Kind fest aber grad abends vor dem einschlafen gehen mir die dollsten Horrorgeschichten durch den Kopf.

                        Kommentar


                        • RE: @Zoe


                          Dass mit der Entstrahlung musst Du sicher gleich erklären...

                          Waren die letzten Untersuchungen denn OK?

                          Grüße
                          Anke

                          Kommentar


                          • RE: @Zoe


                            Ja das schon aber es gibt immer wieder mal Probleme die wohl nix damit zu tun haben (Hodenentzündung und solche Sachen, kein Arzt weiß was es ist und wo es herkommt, daher möchte er auch selbst seine Sämlein untersuchen lassen*ggg*)

                            Kommentar


                            • RE: @Marie_134@alle Mütter?


                              Drei Väter!
                              Macht ein gutes katholisches Mädchen das?

                              Kommentar


                              • RE: @Marie_134@alle Mütter?


                                Anspruch und Wirklichkeit gehen bei einigen Leuten immer auseinander. Vor allem bei Gutmenschen! Aber das ist ja nicht neues!

                                Kommentar


                                • RE: @Marie_134@alle Mütter?


                                  interessante theorie.
                                  was ist denn mein anspruch, pergamon?

                                  (ich finde es übrigens lieb, dass du mich immer noch unter der kategorie "gutmensch" einordnest. gibt es also zynische gutmenschen?)


                                  Kommentar


                                  • RE: @Marie_134@alle Mütter?


                                    Lassen wir das found. Ich will mir heute nicht wieder den Tag versauen! Ich wuensche dir noch einen schoenen Tag.

                                    Kommentar


                                    • RE: @Marie_134@alle Mütter?


                                      keine ahnung.
                                      gute katholische mädchen gehören ja eher nicht so zu meinem bekanntenkreis.
                                      aber nein, vermutlich nicht.

                                      Kommentar


                                      • Sondern?


                                        Würde es Dir viel ausmachen, zu schreiben, was für Leute so in Deinem Bekanntenkreis gezählt werden dürfen?

                                        :-)
                                        (jetzt krieg ich bestimmt wieder Neugierde vorgeworfen)

                                        Grüße
                                        Anke

                                        Kommentar


                                        • ZU ....es heißt ZU... owt


                                          .

                                          Kommentar


                                          • RE: Sondern?


                                            hm.
                                            komische frage, warum willst du das denn wissen?
                                            (sind natürlich alle schön und klug. und kein bißchen alt oder dick.)

                                            Kommentar


                                            • Genau das...


                                              ...wollte ich hören!!!!!!

                                              Schon OK.
                                              Ich habe auch einen irgendwie undefinierbaren Bekanntenkreis. Nur "Glatzen" sind keine dabei... - Katholiken schon...

                                              Grüße
                                              Anke

                                              Kommentar


                                              • RE: Sondern?


                                                Wow! Lachesis Muta hat wieder einmal zugebissen!

                                                Kommentar


                                                • RE: Sondern?


                                                  das schatz, ging nicht etwa gegen anke, sondern war eine meiner unvergleichlich zynischen gutmenschenattacken
                                                  gegen dumpfbacke.
                                                  und mach dir nicht immer gleich so ins höschen, wenn du mich liest, ich bin voller liebe für dich.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X