#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geht das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geht das?

    Hallo Zusammen!

    Ich bin mit meinem Partner seit einiger Zeit zusammen ( 4 Jahre). Wir haben die gleichen Interessen, verstehen uns gut, er liest mir jeden Wunsch von den Augen ab. Kurz: es passt einfach!!
    Jetzt ist es aber so gekommen, dass ich mich in einen anderen Mann verliebt habe, obwohl in meiner Beziehung alles gut läuft. Ich liebe meinen Mann und möchte ihn nicht verlieren, aber in den anderen habe ich mich trotzdem verliebt.
    Jetzt habe ich schon oft gehört, dass man sich nur verliebt, wenn in der Beziehung etwas nicht stimmt! Denkt ihr das ist zwangsläufig so? Kann es nicht sein, dass man sich verliebt, auch wenn man in der Beziehung glücklich ist?


    Freue mich auf Antworten!


  • RE: Geht das?


    Tja Gewohntheit würde ich sagen...4 Jahre immer diesselbe Person. Abgestandenes Wasser,da kannste noch so sehr beteuern,dass und ihn liebst oder so.Verheiratet?

    Kommentar


    • RE: Geht das?


      ...nein, nicht verheiratet.
      Aber ich liebe ihn. Mit der Gewohnheit könntest du recht haben. Aber ist Gewohnheit immer schlecht? Hat doch auch was Schönes: Sicherheit, Vertrauen usw.

      Kommentar


      • RE: Geht das?


        Gewohnheit ist Stagnation. Viele Leute kommen damit zurecht. Darum wären lange Beziehungen auch nichts für mich...jeder Mensch ist anders und irgendwann gibts einfach nichts mehr zu entdecken. Menschen sind Entdecker,undrücken aber vieles.

        Es kommt auch immer drauf an: Sicherheit und Vertrauen ziehe ich auch aus Freunden,womöglich lässt mich meine enge Bindung zu denen auch so Denken.

        Man sagt immer: Die bösen Jungs sind zum spielen,die netten zu heiraten. Mir ist mal aufgefallen,dass dieser Glaube "wegevolutiniert" wird. Alles wird schnellebiger,und man verliert irgendiwe den Glauben daran,dass es etwas geben kann,was fürs ganze Leben ist.

        Kommentar



        • RE: Geht das?


          Rede mit ihm. Wenn er nicht blöd ist, wird er wissen, es zu schätzen, für dich mehr Verständnis haben und wenn Die Beziehung ihm/Dir etwas bedeutet, dir auch aus der Zwickmühle helfen.

          Kommentar


          • RE: Geht das?


            Ich bin ein boeser Junge! :-)

            Kommentar


            • RE: Geht das?


              Das stimmt nicht, du kannst auch zwei Männer gleichzeitig lieben ,ist mir auch schon passiert. Nur entshceiden musst dich mal irgendwann

              Kommentar



              • Nachtrag


                ...mich würde nur interessieren, was ihr dazu meint, ob es geht, dass man sich in einen anderen verliebt, obwohl die Beziehung in der man ist glücklich verläuft.
                Das ich mich entscheiden muss und so weiter weiß ich schon...wollte nur wissen was ihr zu diesem Thema meint..

                Kommentar


                • RE: Nachtrag


                  na klar kann man schmerterlinge spühren für eine andere person als der partner, ist eingentlich normal.
                  Aber was heisst verliebt für dich ? wie bist du den dahinter gekommen ? verliebt? ein grosses wort, aber wie ist es für dich entstanden ?

                  Véro

                  Kommentar


                  • RE: Nachtrag


                    Ich bestehe: Die beide sollen voneinander wissen, damit ihr Entscheidungsrecht nicht entnommen wird. Natürlich kann es passieren, sich in jemandem zu "verknallen" obwohl glücklich in einer Beziehung lebt.

                    Kommentar



                    • RE: Nachtrag


                      Ja es geht auf jeden Fall, warum auch nicht? Vor allem wenn Routine in die Beziehung kommt. Man kann auch 3 Männer lieben

                      Kommentar


                      • RE: Nachtrag


                        Wenn man zu glücklich ist, kann es auch passieren, das man aufhört über das Glück nachzudenken und so ohne es zu merken andere Welten/Emotionen zulässt. Hört sich vielleicht Paradox an, ist aber Ernst gemeint.

                        Kommentar


                        • RE: Nachtrag


                          aber das erlebt man nicht oft.....und nicht jeder ist dazu in der lage.

                          Kommentar


                          • RE: Geht das?


                            Denk mal darüber noch, ob das bei dem zweiten nicht vielleicht eine körperliche Anziehungskraft ist, weil er eine Abwechslung zu deinem jetzigen Partner bedeutet. Die Macht der Erotik kann man schon mal mit "Verliebtheit" verwechseln (anfangs!)

                            Kommentar


                            • RE: Nachtrag


                              ...Und es fehlt noch - wie immer - die Meinung der beiden Männer...

                              Kommentar


                              • RE: Nachtrag


                                ja stimmt......aber ich denk mal der 2. wirds relativ entspannt sehen...........1. wirds noch nicht wissen.......halt auch ein "klassiker"

                                Kommentar


                                • RE: Nachtrag


                                  Die Eingangsfrage bezog sich ja nicht auf "Oft", sondern ob es das gibt oder nicht.

                                  Wo ich Dir zustimme ist, dass nicht jeder dazu in der Lage ist! Nochmal zur Erläuterungen ..
                                  Was ich meinte ist, das man vor lauter Glück blind wird, alles zu Gut läuft, der Alltag zur Normalität wird, alles Friede, Freue, Eierkuchen ist, man dann aber Dinge macht, über die man nicht mehr so nachdenkt. Ich hoffe Du hattest es auch so verstanden.

                                  Moin an Alle

                                  Kommentar


                                  • RE: Nachtrag


                                    Auch moin!
                                    Du meist: "Wenn es dem Esel zu wohl ist, geht er auf's Eis"? So in etwa?

                                    Grüße
                                    Anke

                                    Kommentar


                                    • RE: Nachtrag


                                      Ja, so kann man das auch sagen.

                                      Kommentar


                                      • RE: Nachtrag


                                        Es ist mir auch mal passiert, jedoch war auch in
                                        meiner Beziehung ne routine drin....
                                        wenn man sich in jemand anderen verliebt, dann
                                        ist man auf der Suche, und man vermisst auf jeden fall
                                        was in der beziehung, das ist mir selbst klar geworden.

                                        ich hab mit meinem freund drüber gesprochen und wir
                                        haben beide an unserer beziehung gearbeitet!
                                        wir sind 10 jahre zusammen,
                                        dir viel glück, analysiere mal deine beziehung!!!

                                        Kommentar


                                        • RE: Nachtrag


                                          man kann sich auch verlieben obwohl die Beziehung total stimmt. Warum auch nicht? Gefühle können jederzeit kommen. Früher hatten die Männer ja auch mehrere Frauen

                                          Kommentar


                                          • RE: Nachtrag


                                            Hallo Verolavie!


                                            verliebt ist ein großes Wort, da hast du Recht...auf jeden Fall muss ich ständig an ihn denken, finde ihn wunderschön, suche seine Nähe.er geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf und ich würde- hätte ich keinen Freund- auch mehr von ihm wollen.
                                            Ich denke das kann man verliebt nennen! Vielleicht nicht Liebe, aber verliebt...

                                            Kommentar


                                            • @A.S.


                                              Ja da ist man dann ganz schön in der zwickmühle, der verstant sagt dies, der bauch sagt das :-/ eine seite schön anderen seite möschte man in deckung gehen... :-/

                                              Nun ja, es gibt sovielen muster im leben, das erste ist zu versuchen mit ein feund/freundin zu reden, das hilf ganz gut, dann in dir gehen, alles mögliches ausdenken was DU nur du vertreten kannst, dann was du dein mann zumuten kannst, du kennst ihm schon lange, somit kennst du seine einstelung "die welt" gegen über, dann versuche sehr lange so lange du es kannst, dieser mensch der dein gefühlen bewegt zur erforschen, nimme ihm unter die luppe schau einfach ob seine lebenphilosophie sich mit deine abdeckt "achtung" nicht alles mit der rosa brille anschauen, sondern lasse ruhig ein par kleine nett provokation im raum, schau wie er darauf reagiert, man kann mit "den feuer spielen" so zu sagen schau mal ob es bei ihm so richtig brennt, das er dich dazu um jedempreis in seine bahn haben will.

                                              Meldet dich ;-)

                                              Liebe grüsse,
                                              Véro

                                              Kommentar


                                              • RE: Geht das?


                                                Hi,

                                                ich glaub schon daß es geht. Es kann ein Indiz dafür sein, daß mit der Beziehung irgendwas nicht stimmt, aber es muß meiner Meinung nach nicht unbedingt so sein.

                                                Nach 4 jahren schleicht sich Gewohnheit ein. Man liebt den partner zwar, aber es gibt nichts geheimnisvolles mehr. Wenn dann plötzlich ein neuer, unbekannter Mensch auftaucht, der dich fasziniert, kannst du dich in ihn verlieben. Ganz klar. Aber dann stellt sich die Frage was wichtiger ist: Liebe und Vertrauen, oder Verliebtheit...

                                                Kommentar


                                                • RE: Geht das?


                                                  Hallo A.S.
                                                  sicher kann man sich wiederum verlieben, auch wenn man in der Beziehung glücklich ist. Diese neue Verliebtheit macht für Dich wieder was erlebbar, was in Deiner Partnerschaft nicht mehr vorrangig ist , nämlich Spiel ,Leidenschaft und Abenteuer.Das ist kein Defizit in Deiner Partnerschaft, denn Du solltest davon ausgehen, dass eine Beziehung nicht alles geben kann.
                                                  Wie weit möchtest Du in Deiner Verliebtheit gehen?
                                                  LG.Zion

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X