#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"Streunende" Kinder?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Streunende" Kinder?

    Meldung aus den Regionalnachrichten (WDR):

    Oberhausen: Mittagstisch für bedürftige Kinder und Jugendliche
    Der Christliche Jugendverband CVJM in Oberhausen bietet für bedürftige Kinder und Jugendliche in seinem Jugendzentrum einen kostenlosen Mittagstisch an. Das Projekt wird durch Spenden finanziert. Nach Angaben von Oberbürgermeister Klaus Wehling streunen immer öfter Schulkinder in der Innenstadt herum, da sie zuhause keine warme Mahlzeit erhalten. Zur Betreuung der Kinder hat der CVJM außerdem drei Pädagogen auf Ein-Euro-Basis eingestellt.

    ---------

    Bei dem Wort "streunen" dreht sich mir der Magen um, es mag aber eine zutreffende Bezeichnung für die Kinder sein. Mal davon abgesehen, ob ich eine warme Mittagsmalzeit für überlebenswichtig halte oder nicht: dass die Kinder "streunen" liegt sicher nicht daran, dass sie keine Mittagsmalzeit bekommen... Oder bin ich da auf dem falschen Dampfer (wäre ja nicht das erste Mal heute)? Zu meiner Zeit war das CVJM immer offen. Außerdem gab es das Cafe Parcelli als Jugendtreffpunkt für alle, die irgendwie nirgends gut aufgehoben waren oder so - aber das wurde in Oberhausen kürzlich geschlossen. Aus Geldmangel. Ein Armutszeugnis, wie ich finde. Aber vielleicht haben die 3 Betreuer jetzt dank CVJM und Hartz4 einen tollen neuen 1-Euro-Job!

    <grummel>
    Anke


  • RE: "Streunende" Kinder?


    Bist du in der letzten Zeit mal in deutschen Grossstädten nachts in den Bahnhofsgegenden unterwegs gewesen ? Ich bins, ich fahre öfters mit der Bahn. Da wird einem anders, und ich frage mich, wo das enden wird.

    Kommentar


    • RE: "Streunende" Kinder?


      Das ist nur der Anfang! Mit forschreitender Globalisierung wird das noch schlimmer werden. Ich hab letztens wieder ein Buch darueber gelesen Titel: "Wirtschaft die arm macht - Vom Sozialstaat zur gespaltenen Gesellschaft" der Autor heisst: "Horst Afheldt".

      Es ist das mit Abstand beste Buch das ich bisher gelesen habe. Der erste Autor der die richtigen Fragen stellt und die richtigen Antworten gibt. Es ist auch leicht verstaendlich. Ich kann es wirklich nur empfehlen.

      Kommentar


      • RE: "Streunende" Kinder?


        Da habe ich mir mal eben einen Eintrag in mein PDA gemacht. Ist auf der Wunschliste.

        Danke :-)
        Anke

        Kommentar



        • RE: "Streunende" Kinder?


          Lohnt sich wirklich!

          Kommentar


          • RE: "Streunende" Kinder?


            Also ich glaube nicht, dass das nur was mit der wirtschaftlichen Situation zu tun hat. Ich war in den späten 70ern Teenie, meine Eltern waren Studenten und weiss Gott nicht reich, aber zu Essen gab es immer, und man hat sich um mich gekümmert. Auch heute kenne ich einige Familien, bei denen das Geld gerade so reicht, aber den Kindern und Teenagern geht es gut. Es gibt für meine Begriffe auch so was wie einen Verfall gesellschaftlicher und moralischer Werte. Ich lasse mir das Buch mal kommen.

            Kommentar


            • RE: "Streunende" Kinder?


              Einer der besten Sätze des Papstes, die ich in den vergangenen Tagen in den Würdigungen gehört habe: "Freiheit ist kein Freibrief."
              Leider dominiert die Verwechslung.
              (Und mit Globalisierung hat das zunächst nichts zu tun. Dafür aber viel mit der Tatsache, daß wir neuerdings genötigt sind, uns verstärkt mit dem Islam zu beschäftigen.)

              Kommentar



              • RE: "Streunende" Kinder?


                Interessante These! Erklär mal!

                Kommentar


                • RE: "Streunende" Kinder?


                  Wieso animierst du diese Faseltante auch noch hier ihren Senf dazuzutun ? Womöglich bringt die die komplette Laberfraktion mit !

                  Kommentar


                  • RE: "Streunende" Kinder?


                    Ich unterstütze die Petition meines Vorredners.

                    Juliane, Du verblüffst mich immer wieder!

                    :-)
                    Anke

                    Kommentar



                    • RE: "Streunende" Kinder?


                      Was haben "streunende" Kinder mit dem Islam zu tun?

                      Kommentar


                      • RE: "Streunende" Kinder?


                        hi anke,
                        ein heißes thema.
                        denke, dass sich die konjunkturentwicklung zeitverzögert auch auf die gesellschaft auswirkt...
                        die junge fee

                        Kommentar


                        • RE: "Streunende" Kinder?


                          Ob du es glaubst oder nicht. Ich wollte versuchen außerhalb des allgemeinhin bekannten Reizthemas mit der Dame halbwegs vernünftig über ein "neutrales" Thema zu diskutieren. Aber dazu scheint sie nicht willens oder fähig!

                          Ich war zwei Stunden gerade im Regen joggen! Man ist das herrlich! So! Ich gehe jetzt unter die Dusche! Ich kriege bald Besuch! :-)))

                          Kommentar


                          • RE: "Streunende" Kinder?


                            Frage ich mich auch? Vielleicht kriegst du von ihr eine Antwort. Julchen mag mir nicht antworten!

                            Kommentar


                            • RE: "Streunende" Kinder?


                              OK! Noch viel Spaß bei der Diskussion! Ich muss mich hier noch bei jemand im Forum bedanken dann bin ich weg. Hihi! Mir tropft das Wasser auf den Fußboden. Schon ne richtige Pfütze!

                              Kuss liebe Frau! Ich bin jetzt weg!

                              Kommentar


                              • RE: "Streunende" Kinder?


                                Stimmt was du sagst!

                                Wünsche dir noch einen schönen Abend!

                                Kuss!

                                Kommentar


                                • @pergamon


                                  hallo mein schöner,
                                  tut gut, was von dir zu lesen.
                                  gruß und kuss,
                                  die junge fee

                                  Kommentar


                                  • RE: @pergamon


                                    Sei dir nicht sicher! Ich hatte heute keinen guten Tag hier! Und daran war ich nicht ganz unschuldig! Jetzt bin ich aber wirklich weg! :-)

                                    Kommentar


                                    • RE: @pergamon


                                      dann schick ich dir eine wundervolle verwöhnkopfmassage an die themse...
                                      *aufbauendguck*

                                      Kommentar


                                      • RE: @pergamon


                                        Themse ? Dann kann er sich auf dem Camden Market ein "Orgasmatron" kaufen. Eine bessere Kopfmassage gibt&acute;s nicht.

                                        Kommentar


                                        • @dr. grashuepfer


                                          halt dich raus,
                                          bitte!

                                          Kommentar


                                          • RE: @dr. grashuepfer


                                            Wie bist du denn drauf ? Du sülzt einen Thread mit bezugslosem Süssholzgeraspel zu und sagst anderen, die sollen sich nicht einmischen ? Ganz toll. Übrigens gibt&acute;s das "Orgasmatron"-Kopfmassagegerät wirklich, der Stand ist samstags immer in Camden vor dem Rockit.

                                            Kommentar


                                            • RE: "Streunende" Kinder?


                                              Moin,
                                              ich geh mal davon aus, dass Juliane entweder gerade einen Haufen Arbeit hat, der sie hier fern hält oder aber dass sie - wie das häufig ist - erstmal durchformuliert (also ordentlich nachdenkt), bevor sie was schreibt. Ich halte das für eine ihrer hervorstechendsten Eigenschaften. Sie wird sich also was gedacht haben mit dieser provokanten Aussage. Was, das erfahren wir früher oder später (wahrscheinlich eher später), sag ich jetzt mal so. Ich vertrau da ganz auf ihr Timing.

                                              Grüße
                                              Anke

                                              Kommentar


                                              • RE: @dr. grashuepfer


                                                Das interessiert mich jezt: gibt es dazu irgendwas im Netz?

                                                Gruß
                                                Anke

                                                Kommentar


                                                • RE: @dr. grashuepfer


                                                  versuch mal hier:

                                                  www.****ingmachines.com

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X