#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An Dr. Riecke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: Risiken und Nebenwirkungen

Oh Mann die Contergan Zeit ist lange vorbei, das ist keine Diskussion wert. Kann passieren, klar. Aber die guten leistungen die die Ärzte bringen sind überwiegend

Kommentar

• RE: An Dr. Riecke

Genau das ist das gefährliche. Ein Arzt kennt sich besser mit Diagnosen und Medikamenten aus. Wären viele Leute, aus meinem Bekanntenkreis es sind Herzpatienten gleich zum ARzt gegangen, würden sie heute noch leben.

Kommentar

Darf ich mal lachen.
        Die Contergan-Zeiten waren nie vorbei - die sind noch dran!

Kommentar

Die contergan zeiten sind längst vorbei, da das Mittel schon vor geraumer Zeit vom Markt genommen wurde, nur zu deiner Information, falls du das nicht weisst.

Kommentar

Contergan ist immer noch auf dem Markt... es wird gegen Lepra eingesetzt. Und hier in Europa ist es auch wieder auf dem Markt, aber ich weiss nicht mehr genau gegen was. Aber jedenfalls muss man sich als gebährfähige Frau die Spirale einsetzen lassen, wenn man es erhält... eben wegen den Bösen Missbildungen, die es sonst gäbe bei einem Fötus.

Kommentar

Contergan wird in der dritten welt immer noch als schlafmittel verkauft. es heisst zwar nicht an gebähfähige frauen, aber das wird umgangen. die missbildungen landen in heimen.

Kommentar

Kannst Du selbst googlen oder soll ich Dir helfen?

Kommentar

Hierzulande wird es v.a. beim multiplen Myelom eingesetzt. Auch bei anderen Krebsarten und AIDS kann damit eine Lebensverlängerung erreicht werden.

Kommentar

das weiss ich wohl. es ist auch für viele andere
                    krankheiten noch in der forschung.

Kommentar

Aber hier gibt es keine Lepra usw. ...

Kommentar

du meinst zu dr. brinkmann?

MelissaLara schrieb:
                        -------------------------------
                        Genau das ist das gefährliche. Ein Arzt kennt sich besser mit Diagnosen und Medikamenten aus. Wären viele Leute, aus meinem Bekanntenkreis es sind Herzpatienten gleich zum ARzt gegangen, würden sie heute noch leben.

Kommentar

du bist die "junge mutter" oder? dein sohn heißt kevin!

Kommentar

aber bei uns gibt es das multiple Melanom, andere Krebsarten und AIDS... welche mit Contergan behandelt werden und diesen Menschen eine Lebensverlängerung schenken...

Kommentar

• RE: hilfe !!

Hallo Denhorn,
                              "... das man über ein forum, mal so eben, psychopharmaka, verteilt als sind es bonbons. "
                              Da haben Sie etwas falsch verstanden!
                              Ich habe mich bereits vor Wochen mit Tolot per mail ausgetauscht, kenne etwa seine schwierige Situation.
                              Jetzt habe ich aber den Eindruck, dass sein chronisches Schlafdefizit Problemlösungsversuche unmöglich macht.
                              Die empfohlene Medikamentengruppe fördert nicht nur den Schlaf, sondern schafft auch eine Distanz zum Störfaktor.
                              Ich habe mir diesen Ratschlag sehr wohl überlegt, habe von Tolot überhaupt nicht den Eindruck, dass er leichtfertig Medikamente nimmt, dass man ihn eher dazu ermutigen muss.
                              Es stimmt, dass Benzodiazepine ein Suchtpotenzial haben.
                              Es stimmt aber nicht, dass dieses bei Einmal-Dosen an einigen Tagen zum Tragen kommt.
                              Man muss also stets beachten, wem man zu welchem Zweck diese Medikamentengruppe verordnet. Es ist auch völlig richtig, dass sie rezeptpflichtig bleiben (aber natürlich von jedem Fachgebiet der Medizin rezeptiert werden können).
                              Richtig eingesetzt, können gerade diese zu Unrecht oft verteufelten Medikamente in kürzester Zeit vegetative Störungen und Spannungszustände beseitigen, und damit eine Befindlichkeit herstellen, in der man dann Problem am Ursprung anpacken kann.
                              Und das wünsche ich mir von Herzen für Tolot.
                              LG
                              Dr.Riecke

I

Kommentar

tja.......unter diesen umständen....hätten wir uns auch so einiges hier sparen können.....aber es macht ja auch spaß zu fachsimpeln und dazu ist das forum ja auch da.

Kommentar

(was muß ich machen damit mein name auch rot ist?)

Kommentar

• RE: Scherz

...mächtig Dein Girokonto auf Minus versenken...kann Ratschläge geben.

Kommentar

Na klar! Was sonst? Aber gestatte mir, dich zu korrigieren: Prof. Dr. Brinkmann bitte!

Der ist mega, er weiss alles! Super Doktor, nicht wahr?

Klaus Jürgen Wussow muss alles medizinische Wissen intus haben... Sonst wirkt er total unglaubwürdig!

Armer Schauspieler! Armer Mensch!

Mensch Leute, seid ihr dooooooffff!

Kommentar

also ich glaub, derjenige, der das ernst nimmt, ist der eigentlich doofe. aber wer weiss .............wenn man 20 jahre einen fernsehdoktor gespielt hat.................??

Kommentar

• RE: Scherz

och nö....bin froh daß ich kein minus habe......dachte da mehr so an eine computer-technische lösung.....

Kommentar

nichts gegen klaus brinkmann! besser konnte die sehnsucht der massen nicht verpackt und dargestellt werden! seine leistung wird auf ewig unerreicht bleiben......

Kommentar

Wer ist Klaus Brinkmann ? Muß man den Herren kennen?

Kommentar

hallo schüchterne julia. prof. dr. klaus brinkmann. eine der bekanntesten persönlichkeiten. sozusagen....was die silbertanne unter den nadelbäumen, ist prof.dr.k.brinkmann in der medizinischen fachwelt......eine echte konifere.

aber jetzt im ernst.........wie kommst du darauf, dass die verelendung der jugend etwas damit zu tun hat, dass wir gezwungen sind, uns mit dem islam auseinanderzusetzen.
                                                ich versteh ja nicht viel...............aber das hab ich nicht verstanden :-)
                                                aber .............um 5 uhr tönt der muezin vom minarett........zeit, um langsam in sich.........und vor allem ins bett zu gehen..........:-)))

Kommentar

Nein ich habe keinen Sohn und bin auch keine junge Mutter

Kommentar

• RE: hilfe !! Dr. Riecke

Hallo Dr. Riecke,
                                                    seit ca. einem halben Jahr schlafe ich keine Nacht länger als 4 Std. mir würde es nicht einfallen Benzodiazepine
                                                    zu nehmen. Das habe ich mal vor 20 Jahren getan, das Ergebnis, gleich null. Süchtig wurde ich auch nicht.
                                                    Ich finde um Tolot sollte sich ein Psychiater vor Ort kümmern. Das er dringent profisionelle Hilfe braucht. Medikamente , da werden sie mir Recht geben müssen, können diese Therapie nur begleiten.

Anmerkung: Ich wünsche Tolot das er seine Weg
                                                    wieder findet.
                                                    Dr. Riecke
                                                    Schön das sie sich ab und zu wieder zu Wort melden.

LG.Hörnchen

Kommentar

Lädt...
                                                    X