#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bilder.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bilder.

    Man kann Bilder weder riechen, noch schmecken, noch fühlen, noch weiß man, was die oder der Dargestellte in dem Moment empfindet.
    ...................................
    Dieser satzt mach mich stuzig, euch auch? dann sagt doch was ihr dabei denkt, mich wird es interessieren, da die dame die das geschrieben hat, die SINNE angesprochen hat:
    WAS ist der sinn und was steckt dann hinter (bildliches SINNE) für das publikum dar?, frage ich mich... oh jee, hoffentlich hat jemand verstanden was ich meine.

    Primitives Beispiel an der bases gegriffen:
    Wieso hat man den dann fotos poskarten in der schublade, die ein zum lachen bringen? treumen? weinen? und so weiter und so weiter ... ? auch wen diesen bilder nicht umberding mit ein person zu tun hat die man kennt.
    ...........................
    Wen es geht versucht bitte diesen beitrag ernst zu nehmen, besonderst unsere "meister" ok ? na dann, mal schauen ?

    Véro


  • RE: bilder.


    "Habe niemals Angst vor der Perfektion. Du wirst sie ohnehin nie erreichen."
    - Salvador Dalí

    Kommentar


    • RE: bilder.


      Meine wörte er hat sie mir geklaut!!! :-)

      Véro

      Kommentar


      • Jaja


        ..ein göttlicher Mann,mit Hang zur Philosophie und begnadet was seine Bilder betrifft.Fast schon beängstigend gutaussehend und liebenswert excentrisch....
        Jemals in Cadaques gewesen????Du??..mein ich...oder Figueras??Der Wiege Dalis??

        Kommentar



        • RE: bilder.


          Ganz genau, Véro. Mich hat dieser Satz auch als Erklärung kein bißchen überzeugt. Eher im Gegenteil.
          Was du fragst, ist nämlich der springende Punkt, über den sich die Bilderkonsumenten beharrlich ausschweigen. Wenn ich z.B. die Bilder sehe, sehe ich nur die Absicht, mit der die Bilder gemacht wurden - und schon wird alles lächerlich.

          Kommentar


          • RE: Jaja


            Nein aber alle möglichen reportage gesehen, so zu sagen ständigt gesabert vor der glotze, büscher und so weiter über ihm keine frage, musste ich habe, habe noch keine biografie vom ihm gelesen, aber nerea es gingt soviele von ihm in frankreich, der man hat ein tornado hinterlassen :-)
            Kennst du "j´aime le chocolat lanvin" de dalis? das war für mich die alle erste begegnung, ich war ca 6, 7? ich fand damals diesen kerl komisch, sein ackzen und sein ausehen brachte mich erst mal zum lachen vor der glotze...es sollte eine werbung in erste ligne für kinder sein, nun ja bei mir es ihm gelungen und dann ging die reise die kunst hinterher zu lauffen...da auch noch... :-)

            Véro

            Kommentar


            • Dali


              Hach,Dali....ich liebe ihn.
              Könnte stundenlang schwelgen in stiller Bewunderung.
              Meine Mutter hatte über ihrem Bett im Schlafzimmer einen Druck von einem Dali's Bilder hängen.
              Ein Bild...wart mal ich schau ob ich einen Link finde:
              http://images.google.de/images?q=dal...&start=20&sa=N
              Augenmerk auf ziemlich unten "Temptation.jpg"...
              Dieses Bild hat mich gleichzeitig fasziniert als auch verängstigt.
              Es verfolgt mich bis heute.....:-)

              Kommentar



              • RE: bilder.


                neee juliane. kann ja sein das es kunstproduzenten und kunstkonsumenten gibt. weil grad von dali die rede war......auch wenn man sich nicht für kunst interessiert......wenn du dir einmal das dali museum in figueras reingezogen hast, wirst du dich der faszination nicht entziehen können.
                und lächerlich ist kunstkonsum in jeder beziehung. ob´s denn vernisagen, konzerte, dichterlesungen etc. sind, zu denen ich als bildungsbürger des abends gehe, weil mir nichts einfällt.
                ..............

                Kommentar


                • RE: Dali


                  Sorry der verspätung aber du hast mich gerade in seine welt verlieren lassen:-) ich suchte ein bild der ich mag, abs aber gerade auf die schlelle nicht gefunden, das bild wo ein tiger aus den maul eines fisch raus gesprungen kommt... puhh ich bekomme gänge haut bis auf den kopf bei dieses bild, weniger das bild bringt mich dursch einenander, sonder die ausage... :-) puhh

                  Véro

                  Kommentar


                  • RE: bilder.


                    Bild als materieller Gegenstand: sicherlich riech-, schmeck-, fühlbar. Beispiele: Foto, Gemälde.
                    Bild als Bedeutung (von etwas Dargestelltem): sicherlich immateriell in erster Linie, viell. als Bewußtseinszustand erkennbar (Abbild eines bestimmten Zustandes im Gehirn). Beispiele: Paßfoto, Bedeutung: Person X. Bild eines Apfels, Bedeutung: Gegenstand Apfel.
                    Bild als "übertragene" Bedeutung: fast ausschließlich immateriell würd ich sagen, Bewußtseinsinhalte, z.B. gespaltener Apfel: Jungfräulichkeit verloren.

                    Was die/der Dargestellte empfindet: Ewige Frage, vermutlich unlösbar. Einige sagen: Ja, nachvollziehbar (Gesten, Blicke, etc.), andere: Nein, jeder kann nur über sich selber sinnvolle Aussagen machen. Dazwischen: Viele Übergangslösungen, z.B. nur teilweise nachvollziehbar.

                    Grüße Evora

                    Kommentar



                    • Gala und die Tiger


                      Das?
                      http://images.google.de/imgres?imgur...lr%3D%26sa%3DN

                      Kommentar


                      • RE: bilder.


                        ...."und lächerlich ist kunstkonsum in jeder beziehung...." also das ist jetzt wieder...genau nach meinem geschmack!

                        Kommentar


                        • RE: bilder.


                          Vero, Du hast meinen Satz aus dem Zusammenhang gerissen;-). Der Satz bezog sich auf real gelebte Sexualtität mit einem existierenden Menschen, bei dem Sinne und Gefühle nun mal wichtig, aber nicht mit Abziehbildern vergleichbar sind. Aber sei?s drum.

                          Ich denke, es ist ein großer Unterschied, ob wir von Kunst reden, oder von Pornos - obwohl es z.B. erotische Filme gibt, die sich als Kunst verkaufen, vielleicht auch sind. Sei jedem selbst überlassen, darüber Urteile zu fällen.

                          Fotos hebe ich auf, weil sich mich an Erfahrungen erinnern, die ich machte. Gefühle, die ich empfunden habe, für Menschen, für Landschaften, für bestimmte Momente im Leben. Mit Kunst ist es ähnlich. Ich empfinde Dinge als Kunst, die mich im Innersten, mein Mensch-Sein berühren.

                          Kommentar


                          • RE: bilder.


                            Wenn Du schon fragst Juliane ;-).

                            Kommentar


                            • RE: Dali


                              dies ist mein Liebling von Dali und hängt bei mir im Wohnzimmer - leider natürlich nur eine Repro!

                              http://www.beaux-arts.lu/poster/dali-1.gif

                              Kommentar


                              • RE: bilder.


                                Ok,beim fotos die dir privat sind das ist das was es auslöst, erinnerungen, nix anderes wird gestartet zum beispiel auch mit werbung, wird versucht das du hunger bekommst, wen man dir ein film soweit unter die nase arengiert das es in (deine welt passt) da wird aber tierisch (daran gearbeitet), das du am nägstem tag, den regal des supermarkt abreumt und dir geht es dann um den geruch und den geschmack, gefäslt dir bleibst du dabei, oder die negste werbung, wen sie merken das das publikum nachlest, schieben sie dir etwas hinterher wo du mal wieder zu snappen wird... parfum und und und... frühe oder später schon... das sind aber beweglichen bildern, mit den richtigen licht und so weiter...

                                Nun jetzt flach bildern, von den man nicht da hinten schauen kann, einfachen blöden flachen fotos, kein drei D keine kunst bilden, bildern von frauen ohne geruch und und und , aber sie wecken die sinne, nur welsche sinne den bei männer ? die erinnerung? nur was ? klar sexueles aber weshalb??

                                Véro

                                Kommentar


                                • RE: Dali


                                  Den mag ich nicht :-(

                                  Kommentar


                                  • RE: Gala und die Tiger


                                    Ja ! danke den meinte ich, wen man es gross sieht, dannn ... huhuhuhu.

                                    Kommentar


                                    • RE: bilder.


                                      Hi


                                      warum Bilder die Lust beim Mann erwecken? Männer sind Augenerotiker. Das heisst ein Mann reagiert wesentlich stärker und offensichtlicher auf visuelle Reize als eine Frau.
                                      Jede Frau weiss das aber zumindest unbewusst oder was denkst du warum Frauen sich z.B. Figurbetont anziehen oder andere optische Hilfsmittel verwenden um Aufmerksamkeit zu erwecken.?

                                      Tolot

                                      Kommentar


                                      • RE: bilder.


                                        Bin ich mit der blöde frage am ende? in der klemme ?sarkasse? :-(

                                        Kommentar


                                        • Sargasse? o.w.t


                                          .

                                          Kommentar


                                          • RE: bilder.


                                            frauen sollen sich aber auch ganz gerne fotos von gut gebauten männern angucken. manche gehen ja auch zu diesen stripern. manche haben ganz wüste fantasien heißt es.... mann weiß es nicht genau. wir sind eben foto und filmtechnisch völlig platt gemacht worden, ich meine erotisch gesehen. als frau würde ich die männer stumpfsinnig finden...

                                            Kommentar


                                            • RE: bilder.


                                              Hi

                                              zumindest was den Bereich Sexualität angeht bist du in der Sackgasse, ja. Der Mann als solcher kann da nichts dafür das hat Mutter Natur so eingerichtet.

                                              Tolot

                                              Kommentar


                                              • RE: Sargasse? nee...


                                                Sackgasse. Da kommst du nicht mehr weiter...

                                                Kommentar


                                                • RE: bilder.


                                                  sniirrf :-(

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X