#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@Lichtfee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @Lichtfee

    Hallo meine Kleine,

    Traumland
    Folge mir einfach in ein Land,
    welches Du noch nicht kennst.
    In diesem Land wirst Du alles vergessen,
    wirst all Deine Not verlieren.


    Ich bin schon lange hier,
    denn nur hier bin ich glücklich.
    Jeder verdient es hier zu sein.
    Hier kann man vieles hinter sich lassen.

    Nimm meine Hand, ich zeige dir mein Land.
    Es ist ein Land,
    welches jeder kennt.
    Hier fühlt man sich wirklich zu Hause.


    Ich bin im Traumland,
    hier gibt es so vieles,
    aber keine Not keine Armut,
    kein Hass und Terror.

    Hier im Traumland ,
    hört man viele Lachen
    und spürt den Frieden.
    Ich bin glücklich hier im Traumland.


  • Sehr schön


    und wo ist es??
    Wo muss ich hingehen??
    Reicht es mich in mein Bettchen zu legen bei Vollmond und die Augen zuzumachen und denken "Ha...jetzt aber!!!"?????

    Kommentar


    • RE: Sehr schön


      Hi, wenn das so einfach wäre, dann wäre da bestimmt schon wegen Überfüllung geschlossen.

      Kommentar


      • RE: @Lichtfee


        Ich lade Dich ein in einen Traum,
        ganz ohne Grund und ohne Raum.
        Komm mit, wir suchen das Glück,
        schau nach vorn und nicht zurück.

        Sollte es Dir einmal schlechter gehen,
        lassen wir uns von den Winden wehen.
        Fort von hier, an ganz andere Orte,
        wo Verständnis bedarf keiner großen Worte.

        Ein Blick in die Augen wird genügen,
        zu wissen, der Andere wird Dich niemals belügen.
        Einer kann auf den Anderen bauen,
        ihm bedingungslos vertrauen.

        Ja, ein Traum ist dies alles noch,
        aber vielleicht gibt es das ja doch?
        Das Gefühl, das man Liebe nennt.
        Ob jemand eine Antwort darauf kennt?



        Kommentar



        • RE: Sehr schön


          Hallöchen,
          ich glaube um so etwas zu finden, muss man mit sich selbst
          im einklang sein. Harmonie in der Seele sollte man haben,
          jeder Mensch spielt sein eigenes Lebenslied.

          Die Beiden müssen sich sehr gern haben.

          Gruß Hörnchen

          Kommentar


          • RE: @Lichtfee


            Ja ein Traum ist dies alles noch.

            Du lebst diesen Traum schon und glaubst es nicht.
            Einer kann auf den Anderen bauen,
            man muss nur vertrauen.

            Kommentar


            • RE: Sehr schön


              Diese Worte kann ich natürlich nicht negieren ... Ein schöner Traum ist das ohne Zweifel und jeder hat sein eigenes Lebenslied .. Da stimme ich Dir voll zu.

              Kommentar



              • RE: Sehr schön


                Der war gut ! ! leide :-/

                Kommentar


                • RE: @Lichtfee


                  Manche Menschen wissen nicht,
                  wie wichtig es ist,
                  daß sie da sind.
                  Manche Menschen wissen nicht,
                  wie gut es ist,
                  sie nur zu sehen.
                  Manche Menschen wissen nicht,
                  wie tröstlich
                  ihr gütiges Lächeln wirkt.
                  Manche Menschen wissen nicht,
                  wie wohltuend ihre Nähe ist.
                  Manche Menschen wissen nicht,
                  wieviel ärmer wir
                  ohne sie wären.
                  Manche Menschen wissen nicht,
                  dass sie ein Geschenk des Himmels sind.



                  Kommentar


                  • RE: @Lichtfee


                    Oh doch liebe Lichtfee ,ich wiess und das auch ganz ohne
                    das du je ein Wort darüber verlierst.

                    Kommentar



                    • Emily Dickinson


                      I felt a Funeral, in my Brain,
                      And Mourners to and fro
                      Kept treading--treading--till it seemed
                      That Sense was breaking through--

                      And when they all were seated,
                      A Service, like a Drum--
                      Kept beating--beating--till I thought
                      My Mind was going numb--

                      And then I heard them lift a Box
                      And creak across my Soul
                      With those same Boots of Lead, again,
                      Then Space--began to toll,

                      As all the Heavens were a Bell,
                      And Being, but an Ear,
                      And I, and Silence, some strange Race
                      Wrecked, solitary, here--

                      And then a Plank in Reason, broke,
                      And I dropped down, and down--
                      And hit a World, at every plunge,
                      And Finished knowing--then--


                      Kennt jemand Emiliy Dickinson??Dieses arme Wesen,welches sich in jungen Jahren entschied einfach nicht mehr mit irgendwelchen Leuten zu reden??
                      Bekannte und Freunde durften,wenn überhaupt,nur noch durch die geschlossene Tür Kontakt aufnehmen??
                      Das Silbertablettchen wurde vor die Tür gestellt,damit sie wenigstens irgendetwas äße...
                      Sie starb jung...irgendwann um Mitte dreißig.

                      Kommentar


                      • RE: Emily Dickinson


                        Den Zeitpunkt haben wir zwei beiden Hübschen dann wohl verpasst. ;-)))

                        Mein Ex-Mann hatte auch immer so ne flockige Floskel auf den Lippen: "Ne Frau mit Charakter stirbt mit 30."
                        Gut, hab ich immer gesagt, kein Mensch muss mehr Charakter haben, als ihm gut tut. Ich habe das immer als Aufforderung verstanden...
                        Das hat er nun davon.

                        Grüße
                        Anke

                        Kommentar


                        • RE: Emily Dickinson


                          Jau,..mein baskischer Psychologe würde sagen:

                          Wir sind zu alt,um jung zu sterben

                          Sieh´se,noch nichtmal dafür reicht´s....:-((

                          Kommentar


                          • RE: Emily Dickinson


                            Kenne ich leider nicht. Klingt aber alles äußert spannend. Weißt Du warum Sie sich für diese Vorgehensweise entschlossen hatte. Also was der Auslöser war?

                            Kommentar


                            • RE: Emily Dickinson


                              Na so einfach und einseitig wie Nerea es beschrieben hat, wars (zu glück) für die frau nicht... Sie schrieb und schrieb gedichte auch an männer, sie hatte auch unterstüzungen.

                              Véro

                              Kommentar


                              • RE: Emily Dickinson


                                Viel ist über diese Frau nicht überliefert worden,zumal ja damalig auch die Medien noch nicht so präsent waren wie heute.Sie gab ihrer Poesie keine Namen,nur Nummern,sie schrieb sie,abgeschlossen im stillen Kämmerlein:

                                Emily Elizabeth Dickinson wurde am 10. Dezember 1830 als Tochter eines Kongressmitglieds in Amherst (Massachusetts) geboren und wuchs in puritanischen Verhältnissen auf. Danach besuchte sie die Amherst Academy und eine Jahr lang das Mount Female Holyoke Seminar, kehrte aber aus Heimweh zurück. Mit 30 Jahren zog sie sich plötzlich gänzlich von gesellschaftlichen Leben zurück - selbst ehemals gute Freunde wurden nicht mehr ins Haus gelassen und mussten durch die geschlossene Tür mit ihr kommunizieren - und lebte bis zu ihrem Tod vollkommen zurückgezogen und häuslich. In dieser Zeit entwickelte Emily Dickinson ihren individuellen Stil, der genaue Naturbeschreibung mit nahezu mystisch-ekstatischer Gedankenwelt vermischt. Hierbei wurde sie vor allem von den Metaphysical Poets und dem Puritanismus ihrer Jugendzeit geprägt. Auch ihre Bewunderung für William Blake, George Eliot, Robert und Elizabeth Barrett Browning sowie für John Keats kommt hier zum Ausdruck. Themen sind menschliche Vereinzelung, Schmerz, Angst und andere existentielle Grenzsituationen.

                                Zu Dickinsons Lebzeiten wurden nur sieben Gedichte veröffentlicht, und das in redigierter Form und gegen ihren Willen; lediglich in Briefen an Freunde hatte sie Zeilen eingeflochten. Nach ihrem Tod fand Dickinsons Schwester Lavinia im Nachlass von der Dichterin handgebundene Bücher mit mehr als 1700 Gedichten sowie Gedichtfragmente.
                                Gemeinhin gilt der Dichter Conrad Potter Aiken (1889-1973) als Entdecker ihrer Größe. Eine erste Lyrikauswahl kam 1890 heraus (poems by Emily Dickinson). Eine vollständige Werkausgabe wurde erst 1960 unter dem Titel «The Complete Poems of Emily Dickinson» ediert. Ihre umfangreiche Korrespondenz erschien (nach Teilausgaben, etwas 1894) 1958 in einer dreibändigen Ausgabe.

                                Kommentar


                                • Ach ja?


                                  War ´ne gute Freundin von Dir??

                                  vérolavie schrieb:
                                  -------------------------------
                                  Na so einfach und einseitig wie Nerea es beschrieben hat, wars (zu glück) für die frau nicht... Sie schrieb und schrieb gedichte auch an männer, sie hatte auch unterstüzungen.

                                  Véro

                                  Kommentar


                                  • RE: Ach ja?


                                    anschein vo dir, oder ?

                                    Kommentar


                                    • RE: Emily Dickinson


                                      Danke für diese Information. Ich werde mich da auch mal ein wenig schlauer machen. Den Grund für den Rückzug wird man aber wohl nicht in Erfahrung bringen ..

                                      Kommentar


                                      • RE: Emily Dickinson


                                        Nun, solange ich nicht selbst ein wenig nachgeschaut habe, kann ich nicht darüber urteilen. Ich wüßte nur einfach gerne, was in einem vorgehen mag oder vorgegangen ist, das diesen Entschluss nach sich zieht. Ob Sie jetzt alleine oder mit Unterstützung Ihre Gedichte geschrieben hat, ist für mich jetzt eigentlich gar nicht so das was ich wissen wollte.

                                        Kommentar


                                        • RE: @elfenkind


                                          lass dir deine Träume nicht nehmen. :-))
                                          Wenn sie dir dein Leben erleichtern und du trotzdem nicht den Sinn für die Realität verlierst, dann ist es doch gut und schön, dass du einen Ort gefunden hast, wo du von etwaigen Alltagsproblemen Abstand nehmen kannst.

                                          LG Shanti

                                          Kommentar


                                          • RE: @elfenkind


                                            Das finde ich sehr treffend ausgedrückt liebe Shanti. Träume braucht man, aber die Realität darf nicht verloren gehen. Wie wahr, wie Wahr ...

                                            Kommentar


                                            • RE: Emily Dickinson


                                              woher weisst du wie alt wir sind?

                                              Kommentar


                                              • RE: @elfenkind


                                                hi shanti,
                                                die realität darf ich nicht aus den augen verlieren, sonst
                                                verliere ich die lichtfee und das möchte ich nie mehr
                                                im leben.

                                                Liebe Grüße vom Elfenkind

                                                Kommentar


                                                • RE: @elfenkind


                                                  in dem Fall wünsche ich euch beiden, dass ihr etwaige Hürden gemeinsam meistert. Sollte aber nicht unbedingt ein Problem sein, denn ihr versteht euch ja ziemlich gut, wenn man eure Postigns hier so liest.
                                                  Sollte es mal nicht so gut laufen, dann denkt daran "gut Ding braucht Weile" und gebt nicht vorschnell auf. :-))

                                                  Liebe Grüße und alles Gute
                                                  Shanti

                                                  (die wahre Freundschaft kennengelernt hat und diese ebenso wie ihr beide sehr schätzt)

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X