- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Karfreitag
Einklappen
X
-
-
tolot
RE: Karfreitag
Hi
ich habe gerade den Pizzadienst beauftragt was leckeres vorbeizubringen. Es wird auf Garantie kein Fisch sein.
Tolot
-
Gast
Schlemmerfilet mit Brocolli (von Iglo) mit Reis ... Ich weiß, sehr Einfallsreich ... Kann aber nicht lange am Herd stehen ..
Kommentar
-
-
Barabbas
Pizza in der üblichen Kneipe....auf mehr habe ich momentan kein Bock.
Kommentar
-
Gast
Kommentar
-
-
Gast
RE: @Katzenauge
Klär mich mal bitte auf! Was ist den Stampf???
Kommentar
-
targa
bei uns gabs und gibt es heute fleisch.
kartoffelecken mit zuchini und minutensteaks.
habe total vergessen das karfreitag ist.ich esse zwar kein fleisch,aber mein freund.
schöne ostern euch allen lieben
Kommentar
-
-
targa
das wird wohl kartoffelpü sein.oder?
Kommentar
-
Gast
Ach sooooo!! Ich bin halt Hessin und konnte damit wenig anfangen. Danke targa.
Kommentar
-
Barabbas
Ich bin nicht gläubig, also spielt bei mir keine Rolle (bin allerdings Fleischfresser). Ebenfalls!
Kommentar
-
Pergamon
Hallo Rose
Ich hab nur kurz Zeit um hier rein zuschauen.
Deine Frage interessiert mich auch! :-)
Also ich habe über Ostern Freunde und Bekannte eingeladen. Als Revanche dafür das ich mich die letzten Wochen an deren Kühlschränken schadlos gehalten habe. *lol*
Es gibt nachher pochierten Lachs bei mir. Das ist vielleicht eine Arbeit. Meine kleine Französin die über Ostern da ist und ich standen den ganzen Tag in der Küche um den Fischfonds für den Lachs zuzubereiten. In der ganzen Wohnung riecht es wie in einem Fischrestaurant :-)
Am Sonntag gibt es dann Lammkarree. Im Anschluss daran eine zwanglose Party! Freue mich jetzt schon darauf. :-)
Ich muss aufhören! Der Lachs ist gleich fertig und die Gäste trudeln hier ein!
Schönen Abend noch!
Kommentar
-
Barabbas
Es bezieht sich nicht an religiösischen Hintergrunde, sondern an die "Pontius Pilatus" des Alltages...aber das hat hier nichts damit zu tun.
Kommentar
-
_AnkeF_
RE: an Tolot
Den muss ich jetzt nicht verstehen. Oder?
Gruß
Anke
Kommentar
-
_AnkeF_
Bei uns gab es Putengeschnetzeltes mit Paprika-Rahm-Sauce und Spätzle.
Da wir gestern Pizza hatten - und ich nachher wieder einmal Probleme mit dem Magen wegen des Fettgehaltes, vermute ich -, war heute Kochstunde angesagt. Ich mag nicht jeden Tag irgendwas an Fertiggericht essen. Aber so richtig geschmeckt hat es mir nicht.
Fisch gibt's in diesem Haushalt viel zu wenig, ist wohl wahr. Hatte letztens bei meinem Supermarkt einen Lachs (am Stück gefrohren) gekauft, den ich für meine Nachbarn und uns zubereitet habe. Das war irre lecker und hat auch gar nicht so viel Arbeit gemacht. Ich glaube, ich nutze den morgigen Samstag mal für einen Zwischenstop zum Einkauf, obwohl ich das zwischen den Feiertagen EIGENTLICH vermeiden wollte. Ich HASSE Warteschlangen!
Grüße
Anke
Kommentar
-
tolot
RE: an Tolot
Hi
das kann ich dir gern sagen. Ich habe damit einfach nicht das geringste am Hut. Wenn du verstehst was ich meine.
Tolot
Kommentar
-
MelanieD
Anke, warum Fleisch an Karfreitag? Bist du auch nicht religiös?
Kommentar
-
_AnkeF_
Oopps. Nee. <schäm>
Gute Idee!
Ähhh. Wo hab ich noch gleich das Rezept gelassen...?
Find ich schon. Gibt ja ne Suchfunktion...
Danke!!!!!
Anke :-)))
Kommentar
-
_AnkeF_
Nein.
Schlimm?
Gruß
Anke
Kommentar
-
Shanti (die Echte)
RE: Karfreitag/@Anke
http://www.medicine-worldwide.de/for...7&thread=22705
Anke sofern dir das Rezept abhanden gekommen ist, hier nochmals das Rezept, welches Nerea mal zur Verfügung gestellt hat. Muss aber nicht am Karfreitag sein ;-))
Kommentar
Kommentar