#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ein schönes Osterfest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ein schönes Osterfest

    wünsche ich allen unverdrossenen Forum-Besuchern, den verdrossenen eigentlich auch.
    Dank für die vielen positiven Mails und ein herzliches Willkommen den Neulingen, die hier geblieben sind, obwohl es gerade etwas chaotisch zugegangen ist.
    Frohe Ostern!

    Dr.Riecke


  • ROooh! wie schön !


    Dann habe ich ein klitzerklein ei für sie da, der weg ist noch ein bischen huperlich ein bischen zikzak, aber ich fänd es gut, wen sie den besuchen wurden :-)

    http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...7&thread=71243

    Danke,
    Véro

    Kommentar


    • ops SORRY !


      http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...0&thread=71243

      Sorry, ich bin sogar gerade rot geworden, entschuldigung.

      *schäm*
      véro

      Kommentar


      • RE: ein schönes Osterfest


        ihnen auch. sie werden schon wissen, woher es kommt...
        und - nicht mehr sauer sein,bitte

        Kommentar



        • RE: ein schönes Osterfest


          Lieber Herr Dr. Riecke,

          auch Ihnen ein frohes Osterfest, Gesundheit, weiterhin ein dickes Fell und und und und ....
          Ich bin auch noch da, habe aber kaum noch Zeit oder bin mit meinen Sorgen zu sehr beschäftigt bzw. dadurch sehr abgekapselt. Mir ist alles irgendwie zu viel geworden .... Ich träume von besseren Tagen, die ich hiermit allen mit Sorgen belasteten Menschen wünsche möchte.

          Kommentar


          • RE: ein schönes Osterfest


            hallo Katzenauge,

            schön, dass du auch mal wieder was von dir hören lässt. :-)

            Ich wünsche dir ein schönes Osterfest, aber vor allem alles Gute - und das in jeglicher Hinsicht.

            Liebe Grüße
            Shanti

            Kommentar


            • RE: ein schönes Osterfest


              Schließe mich mal an mit den guten Wünschen. Und das ohne den Gebrauch des Unwortes "eigentlich", das entweder ein bloßes Füllsel oder eine Relativierung ist, was ich beides als schlechten Stil beschreiben würde - für die eine Variante gilt: schlechter Schreibstil; für die andere Variante: schlechter Umgangsstil.

              Und jetzt darf jeder, der das für gut und richtig hält, über mich herfallen, weil ich mir mal wieder Kritik erlaubt habe, die mir eventuell ja gar nicht zusteht...

              Viele österliche Grüße
              Anke

              Kommentar



              • RE: ein schönes Osterfest


                Weisst du Anke, alles auf die goldene waage zu legen ist "engentlich" meine ansicht nach so:
                Wen man das glass halblehr sehen will, dann es ist halblehr.

                Grüsse,
                Véro

                Kommentar


                • RE: ein schönes Osterfest


                  Das ist lieb. Da wünsche ich Íhnen doch viel Spass bei der Ostereiersuche,ein gesegnetes Eierfest und guten Appetit !

                  Kommentar


                  • RE: ein schönes Osterfest


                    Salut du goldkind :-)

                    Hast du meine adresse noch? falls ja bitte schreibe mir, ich habe alle seiten auf ein "klick" gelöscht, allerdings eine adresse war mir wichtig, deine.

                    Bisous!
                    Véro

                    Kommentar



                    • RE: ein schönes Osterfest


                      Wieso muss ich den läschern wen ich lese was du schreibst? tz? ich kann es mir nicht erklären :-))

                      Véro

                      Kommentar


                      • RE: ein schönes Osterfest


                        Hi Vero,

                        heute auf Straffeldzug? ;-))

                        Grüße

                        Anke

                        Kommentar


                        • RE: ein schönes Osterfest


                          Bei dem Wörtchen "eigentlich" habe ich meine persönliche Schmerzgrenze.
                          War vielleicht doch ein bisschen hart ausgedrückt.
                          Naja.
                          So bin ich eben.

                          Wünsch Dir noch einen schönen Tag - mit halbvollen oder halbleeren Gläsern, ganz wie Du meinst. ;-)

                          Grüße
                          Anke

                          Kommentar


                          • die hasen-maus-eier,schule?


                            Coole frage Anke, könnte in vielen richtung verstanden werden,aber ich nehme eine version davon... achtung!?



                            Ich fragte mich vor eine paar tagen, wie es entstehen kann das in deutschland legende hasen, eier "bigarrés" legen können?
                            Da in frankreich als ich klein war, die gloken extra aus den vatican geflogen kammen um eier beim vorbei fliegen in den garten legten/fillen liessen... und weshalb die kleine maüse der ganze welt nicht die kinder Deutschlands, ein ei legen können unter den kissen der süssen kinder? ich mein ein zahn mehr oder weniger?
                            Die "ostereier" haben in deutchland irgendwie nicht wirklich<--(schön oder?) was mit dem osterfest zu tun.

                            Der so zu sagen klassische fall von vermischung heidnischer (?) und christlicher festen?
                            Auch zum jüdischen Pessachfest spielen, allerdings nicht in bunt und chokolade ist irgentwie fremdt ;-)

                            "Eigentlich"<--:-)) ist die sache mit den eier, ein fruchtbarkeitsymbol !oh JA!- ein typischer fall/e für "VaginalakademikeR"und von frühlingsfest
                            .... ostern liegt ja nicht um sonnst am wochenende nach dem ersten frühlings-voll-mond.


                            Die sache ist "engentlich so" :
                            Der hase legt die eier nicht, er bringt und versteckt sie nur... um unseren kopfen zu verdrehen lassen :-)

                            Véro


                            Ps: pass auf eure kinder auf ! :-)))




                            Kommentar


                            • RE: die hasen-maus-eier,schule?


                              Wenn Du nochmal EIGENTLICH schreibst, dann....dann....dann....kriegst Du einen Eintrag in meinem "roten Buch" derer, die noch mal etwas von mir hören werden...! So! ;-)))

                              Grüße
                              Anke

                              Kommentar


                              • na gut EI-GENTLICH!o.w.t


                                .

                                Kommentar


                                • RE: die hasen-maus-eier,schule?



                                  Liebe Véro,
                                  gerade schönen Link gefunden. Das stehen interessante Sachen über das Ei und den Hasen drin.
                                  http://www.theology.de/osterbrauch.htm
                                  Erst kommt was über das "Osterwassser", danach "Ostereier".
                                  Schöne Grüße, Juliane

                                  Kommentar


                                  • RE: Rotes Buch & rotes Tuch


                                    Liebe Anke,

                                    ich erhebe nur schüchtern das Köpfchen, damit nicht dein Zorn auf mich niederfährt, und wenn ich einen Eintrag kriege, nehme ich ihn seufzend hin, aber: bei mir ist es genau andersherum. Ich bin jedesmal froh, wenn ich noch das schöne Wort "eigentlich" höre - oder, genausogut, "im Grunde". Es ist mir ein Trost angesichts des wie eine Seuche grassierenden "nicht wirklich", das - so meine Privatthese - durch schlechte Übersetzung des englischen "not really" ins Deutsche gekommen ist und sich hier derart ausgebreitet hat. (Die Deutschen sind ja einsame Spitze in Sachen eingebildeter und tatsächlich vorhandener Englischkenntnisse, wovon die dumme Annahme, ihre eigene Sprache sei schlecht und Englisch die bessere, nur eine dem zugrunde liegende Ursache ist.)
                                    Ich weiß, jeder hat seine Empfindlichkeiten...
                                    Schöne Ostern, Juliane

                                    Kommentar


                                    • RE: Rotes Buch & rotes Tuch


                                      Nunja. Was soll ich dazu sagen?
                                      Mach ich jetzt einen Eintrag in mein Buch, läufst Du Ostern in geknickter Haltung durch die Gegend und trauerst mutlos der gewesenen Verschwesterung nach. Trag ich Dich nicht ein, werde ich mir selbst untreu und könnte mir von mir sehr viel weniger symphatischen Mitmenschen Doppelzüngigkeit (oder zumindest Inkonsequenz) vorwerfen lassen. Was mach ich jetzt?
                                      EIGENTLICH liegt mir ja viel an Deiner Wertschätzung. Im Grunde sollte ich also Gnade vor Recht ergehen lassen und die Anklagen derer erhobenen Hauptes ertragen, die sowieso jeden Feinsinn vermissen lassen.

                                      Schwester im Geiste: irgendwo hast Du ja Recht. Obwohl ich nicht wirklich weiß, ob mir das jetzt gut tut. Eintrag im "roten Buch" ist gemacht. :-) Wir hören von einander.

                                      Grüße
                                      Anke

                                      Kommentar


                                      • RE: Rotes Buch & rotes Tuch


                                        Für irgentwas gutes, haben die prachen nicht war, (ich zeume wiederum mein zorn), mit witz und spass, die menschen wollen es nicht verstehen, aber es macht alle grenze der komunikation auf, alles für die katz? teiweise ja, aber ich denke das mein "witz-schreiben" zu dir ankamm, das ist wiederum eigenlich für mich eine grosse respeckt vor dir da, ich denke das du mich langsam durschleuschtet, was allerdings nicht so schwierig ist, die vielen facette des mensch und seine sprachen ist unbegrenzt, wen man aller "erdenklichen versionen" nicht fest halten will.

                                        Madame julianne, respeckt!


                                        Véro

                                        Kommentar


                                        • RE: Rotes Buch & rotes Tuch


                                          Daß es ein Konflikt ist - klar. (Wer sich schon nicht treu sein kann, kann's anderen gegenüber erst recht nicht.) Daß ich dich nicht in tiefe Bedrängnis bringen wollte - hoffentlich auch klar?!
                                          Anbei für dich ein kleiner Schokoladenosterhase.
                                          J.

                                          Kommentar


                                          • RE: Rotes Buch & rotes Tuch


                                            Véro,
                                            jetzt hast du so schön geschrieben (!!!) und ich hab nicht alles kapiert. Manchmal möchte man doch ganz, ganz genau wissen, was jemand meint. Bis ins kleinste Detail. Hilfst du mir bitte?
                                            (Du zähmst deinen Zorn? Zorn auf wen?)
                                            Ich wünschte, ich könnte Französisch!
                                            Écritez-moi, Madame, s'il vous plait.
                                            J.

                                            Kommentar


                                            • RE: Rotes Buch & rotes Tuch


                                              (Du zähmst deinen Zorn? Zorn auf wen?)

                                              Zorn hat vielen facetten, ich pack mein zorn, mit facetten ein, ironie wird zum beispiel bei mir mit charm-idiotie, "ich nix verstehen mäsig" aber denoch hat mein zorn nie mit eine andere person zu tun, Eigentlich nie...

                                              Aber aber? soll ich den auf französich dir schreiben ? ja ? nein ? das wäre eine enorme erleichterung für mich ! wie oft habe ich trännen in den augen, weil die sprach barriere "im schreiben"nicht zu brechen ist... tja :-/

                                              Véro

                                              Kommentar


                                              • RE: ein schönes Osterfest


                                                fine thX

                                                Kommentar


                                                • RE: Rotes Buch & rotes Tuch


                                                  Ah mist verdammt ! herr goot ! ich sehen gerade :

                                                  Ich wünschte, ich könnte Französisch!

                                                  tja, ich gebs auf, kuss auf deine schüschterne nase, die hat sehr oft ein guten rischer, trecke sie öfte raus, es steht dir gut !


                                                  Véro

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X