#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ernste Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Ernste Frage


    Fast richtig.
    Du musst Dir jetzt das Wort Echoknödel noch mit starken schweizer Dialekt ausgesprochen vorstellen.

    Immer noch nichts?

    OK. Dann die Auflösung
    .
    .
    .
    ..
    .
    .
    .
    .
    ..

    .
    .
    .


    Der Ausdruck entstammt einem Stück der Augsburger Puppenkiste, und zwar dem Stück "Kleiner König Kalle Wirsch". Er ist der Fledermaus Tutulla in den Mund gelegt, als die beiden Erdenmenschen - mittels Raxel-Wurzel auf Erdmännchengröße geschrumpft - durch die Tunnel mit den Echokugeln gingen. Sehr schöne Szene.

    Grüße
    Anke

    Kommentar



    • RE: Ernste Frage


      Gibts hier Schweizer? Mein akkustisches Vorstellungsvermögen reicht nicht. Mein visuelles übrigens auch nicht.

      Kommentar


      • RE: Ernste Frage


        Vielleicht outen die sich noch selbst, aber hier gibt's gebürtige und zugereiste Schweizer. Aber ja!!!!!

        Grüzi
        Anke
        (die allerdings aus dem guten alten Ruhrpott stammt - Northrhinewestfalia)

        Kommentar


        • RE: Ernste Frage


          Naja keiner ist perfekt. Ausser mich natürlich

          Nadann bin ich mal gespannt ob das mal jemand lautmalen kann.

          Kommentar



          • RE: Ernste Frage


            Ich mag nur den der sagt:
            "mhumff ...ich gehe in meine mupfel zurück".

            Kommentar


            • RE: Ernste Frage


              Da hast Du aber was verpasst!!!!
              Die schweizerisch sprechende Fledermaus ist so ziemlich das lustigste, was ich aus meiner Zeit mit der Ausburger Puppenkiste erinnere.

              Letztens hat mir ein Kollege die ganze Serie, die damals im TV ausgestrahlt wurde, auf Video aufgenommen. Herrlich! Meine Tochter konnte leider nicht ganz soviel damit anfangen. Vielleicht verbildet "Sailor Moon" und Konsorten die Kids, dass die diese alten Kinderserien (Robbi, Tobbi und das Fliwatüt gehört auch in diese Kategorie!) gar nicht so richtig genießen können. <seufz>

              Grüße
              Anke

              Kommentar


              • RE: Ernste Frage


                Salut Anke,
                Vieleicht liest du das noch.
                Ich habe nicht von der Augsburger Puppenkiste verpasst, ich habe hier alle videos behalten :-)

                Ein mal im jahr gibt es hier in meine stadt ein auftritt von der
                Augsburger Puppenkiste, ich werde es mir dieses jahr auch nicht entgehen lassen ;-)

                Véro

                Kommentar



                • @Vero


                  Moin, moin!
                  Leider habe ich bisher nur ein einziges Mal einen Live-Auftritt der Augsburger Puppenkiste erlebt. Die hatten ihre Zelte hier in Oberhausen am Centro aufgeschlagen. War nicht preisgünstig, aber hat sich gelohnt.
                  Sollte ich jemals in die südlichen Regionen unserer Republik fahren, werde ich mir auf jeden Fall einen Besuch am Stammsitz des Theaters gönnen.

                  Grüße
                  Anke

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X