diesen satz hab ich eigentlich auf mich bezogen.......
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Angst
Einklappen
X
-
-
_AnkeF_
RE: Angst
Leider bezieht MP alles, was man schreibt immer und grundsätzlich auf sich. Natürlich war diese Frage für Dich gedacht. Er hat allerdings eine Antwort geliefert. Wie siehst Du das?
Grüße
Anke
Kommentar
-
_AnkeF_
Wenn du meinst.
Ich weiß nicht, wieviel Ruhe und Besonnenheit man mitbringen muss, um ganz gelassen zu bleiben, während sich derjenige, der Deine Freundin verprügelt und in Todesangst versetzt hat, mal überheblich und mal geifernd, aber stets alle Einsicht vermissen lassend aufführt, als könne niemand sich ein Urteil darüber erlauben, was Recht oder Unrecht ist, außer ihm selbst. Sicher, man muss sich nicht provozieren lassen, schon klar. Aber man muss auch nicht ständig sich demonstrativ raushalten, finde ich. Hat was mit Zivilcourage zu tun.
Ich kann das, was Du bisher geschrieben hast, nicht wirklich hilfreich finden. Und zwar weder für MP noch für Ninja. Wobei ich wieder einmal davon ausgehe, dass es auch Dir um Hilfe geht, und nicht etwa darum, hier möglichst überlegen aufzutreten. Manchmal wünschte ich mir die Gleichmut, mit der Petronius hier sonst immer so glänzt. Mir vorzuwerfen, dass ich meine Freundin zu schützen versuche, ist schon ein starkes Stück. DAS find ich übrigens SCHADE!
Grüße
Anke
Kommentar
-
-
junge fee
@anke
...ohne worte...
Kommentar
-
mal überheblich mal geifernd........anke sei mir nicht böse........recht viel anders kann ich deine beiträge in diesem fall auch nicht einordnen...........du bist partei........verständlich.......ich nicht.......aber jemanden unentwegt in die eier treten, weil er einem anderen in die eier getreten hat...........intervention ist ein wesentlich zeitraubenderer vorgang als exekution.
ich sags nochmal
ninja hat mein vollstes mitgefühl und hätte(wäre ich anwalt), meine 150 prozentige unterstützung
was er abgezogen hat, ist zu verurteilen..........ok
das recht auf eine verteidigung in einem rechtsstaat trau ich mich in diesem raum kaum mehr ansprechen.
das
für das, was er getan hat, wir ihn ein richter bestrafen. es wird nicht die totesstrafe sein, das ist klar. oder.
eigentlich hab ich ja gehofft, man könnte, auch wenns anonym ist, mit einem einigermassen zivilisiertem wortschatz auskommen .
in anderen foren ist das übrigens so. in vielen zumindest.
ohne beleidigungen ohne persönliche angriffe, ohne verbalinjurien. sicher .....der unterhaltungswert leidet darunter.
dann sag ich s mal so.
wer lust hat, mir sympathisantentum gegenüber gewalt anzudichten...........hat schlicht und einfach einen sprung in der schüssel.
lg
xm
Kommentar
-
@XM
weisst du, er hat sie so lange angeschossen....anke war (sorry, anke!) der anlass unseres streits. er kennt sie nicht, hat sie angegriffen, unentwegt, ich habe sie verteidigt, als freundin. anke hat lange stillgehalten. es ist wohl eine bestimmte art von menschen, die sich von ihm provozieren lassen können. dazu gehöre ich (und daher ist es gut, wenn es ein ende hat) und wenn es lange genug dauert, eben auch anke. ich muss hier partei ergreifen, sorry! aber an ankes stelle hätte ich schon viel früher so reagiert, wie sie es nun tut. er reizt, ohne viel worte, aber mit beständigkeit. und so dumm, dass man keine vernünftigen argumente mehr anbringen kann. und genau das bringt einen intelligenten menschen mit temperament auf 180.
XM, männer empfinden hier einfach anders. für die ist die welt so lange in ordnung, bis die frau "maßgeblich was ändert". und dann sind die männer von den socken...."wieso, was war denn???"
Kommentar
-
-
RE: @XM
das bringt einen intelligenten menschen mit temperament auf 180.
XM, männer empfinden hier einfach anders. für die ist die welt so lange in ordnung, bis die frau "maßgeblich was ändert". und dann sind die männer von den socken...."wieso, was war denn???"
danke danke ninja für diese erklärung. bis auf das oben kopierte ( ich kann das wort intelligent hier nicht mehr lesen...das grenzt an vergewaltigung.....manchmal :-)))
ok
und besonders menschen, die sich für intelligent halten, sollten nicht dazu neigen, irgendwann mal den colt zu ziehen und loszuballern.
das resultat kennst du doch. sorry ich hoffe du weisst wie ich das meine. (man muss hier soviel selbstverständliches schreiben......leider)
du bist ankes freundin. sie hält die hand über dich. das ehrt sie und hat meinen respekt.
anke hat mit sicherheit viel mehr infos als alle anderen hier. sie geht von anfang an mit einer festgefassten meinung in den schützengraben. und aus dem schiesst sie auch von anfang an.
tut mir leid....aber in ankes beiträgen kann ich nur hass erkennen......den sehe ich in mp´s beiträgen nicht.....das ist für mich eher hilflosigkeit gegenüber einer einheitsfront .
(nochmal etwas, was man eigentlich gar nicht betonen müsste.....er muss was tun.......er muss sich auf einen "wirklichen" dialog einlassen.)
das tut er bis jetzt nicht. bei dieser feindlinie. kein wunder. ausserdem ist er in unserer sprache nicht unbedingt zu hause. spielt doch alles eine rolle.
ich weiss nicht , aber muss eine möglichkeit , trotz allem, einer koexistenz geben.
aber du kennst ihn ja sicher nicht erst seit kurzer zeit.
wie soll das überhaupt jemand beurteilen können.
und interessant nebenbei ist der umstand, das man, wenn man das dann auch nicht tut (mit den spärlichen infos die man hat) wird man attackiert.
nochmal danke für deine erklärung
lg
xm
ps. ich gehöre wahrscheinlich zu den glücklichen menschen, die noch nie mit gewalt in berührung(aktiv) gekommen sind. ich verabscheue gewalt.
aber auch jemand, der anderem gewalt angetan hat, muss eine möglichkeit bekommen, sich erklären zu können.
ansonsten ist es gewalt gegen gewalt..........ohne ende
Kommentar
-
och
>ausserdem ist er in unserer sprache nicht unbedingt zu hause. spielt doch alles eine rolle.<
es erweckt nicht den anschein, aberer spricht und versteht ausgezeichnet. sogar schon feinheiten.
und wenn er sich mühe gibt, schreibt er sogar wie ein deutscher. du könntest ihn nicht als ausländer entlarven.
anke wusste erst mal gar nichts. und hat sich auch später, in der nächsten etappe, sehr zurückgehalten. aber er hat nicht aufgegeben. mit erfolg, wie er wollte
Kommentar
-
oh wie gut
Du och, sehr interessant was du mal in die runde wirft.
Ich habe mich vorhin die sprach bariere wegen zurück gehalten, aber dieser mensch ist bis her in diesen ganzen forum, der sogenante "bessere deutsch" weisst du was ich meine ? so ein der sich über alles stelt, mal hier mal da vieleicht ein feller schreibt "was ich nicht sehen kann, komisch? tz" :-) aber einer der in ganze sagt:
Hier gehst lang, so wirds gemach, egal was es kostet...
So leuft es ! und so weiter, irgentwie erriner mich diesen (wahn) an etwas? dicker hund was ich da schreibe, aber solsche leuten machen geschichte... und auch hier ;-)
Ergo, ignorieren.
Véro
Kommentar
-
-
RE: oh wie gut
Ergo, ignorieren.
ist natürlich auch eine möglichkeit......aber nicht tauglich...und ich denke das weisst du auch
ist halt immer die frage. will man probleme ignorieren, oder will man sich ihnen stellen.
vom ignorieren ist noch kein problem aus der welt geschafft worden.
halt doch . unser kanzler kohl hat immer alles ausgesessen. na gut . mit einer funktionierenden lobby hinter sich geht sogar das......
lg
xm
Kommentar
-
RE: oh wie gut
na denn schlaf gut. ich wünsch dir eine angenehme nacht.
vero........die einen wollen krieg und zoff........die anderen wollen frieden.......lass mich langweilig sein..........ích lasse anderen ihre ihre kurzweil...........jeder muss wissen, welcher weg der gangbarere ist.
lg
xm
Kommentar
-
http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...7&thread=70177
ist ja klasse, dann bitte ich um eine übersetzung. danke
lg
xm
Kommentar
-
22.03.05
das bringt mir zu einer frage: inwiefern glaubst du, dass ohne diese forum die zwei zum streit gekommen wären? ist diese bei (relativer) anonimität abgedeckte stelle mehr nutzlich für diejenige, die tatsächlich etwas davon bekommen, oder mehr schädlich für diejenige die davon probleme bekommen (können)?
Kommentar
Kommentar