!
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
mal ein echtes partnerschaftsproblem
Einklappen
X
-
tolot
DAS hast du gesagt! :) owt
!
-
-
RE: mal ein echtes partnerschaftsproblem
Denk auch mal, dran dass Spielsucht eine Kranheit ist. Ihr redet nur von verlassen usw. Bei den kleinsten Problemen verlasst ihr wohl gleich euren PArtner. STeh ihm lieber zur Seite, und versucht das gemeinsam zu schaffen, z.B Therapie usw.
Würdest du ihn wohl auch gleich verlassen wenn er schwer krank wäre, zb. Krebs.
Das ist genauso eine Krankheit wie Sucht. Ich finde dein VErhalten unmöglich. Entweder du liebst ihn und hälst zu ihm und denkst nicht nur an dich.
Kommentar
-
junge fee
@eni
moin eni,
wie war der abend mit deiner freundin?
wie sieht die welt heut morgen aus?
bin in gedanken bei dir, schick dir viel kraft und zuversicht und durchhaltevermögen für die nächsten wochen.
freundschaftliche umarmung von der jungen fee!
Kommentar
-
-
junge fee
@bardolina
hej bardolina,
du hast offenbar keine ahnung.
eni is keine egoistin, aber endlich aufgewacht.
sicher is spielsucht eine krankheit, aber den freund noch zu betütteln is die falsche methode.
schlag mal nach: das einzige, was hilft, ist konsequenz und klare regeln. sonst wird er nie begreifen, was er in sich selbst und seiner umwelt anrichtet.
cu
Kommentar
-
Hallo Eni,
wie für Alkoholiker und Rauschgiftsüchtige gibt es auch für süchtige Spieler SELBSTHILFEGRUPPEN!
Hast Du oder er schon mal daran gedacht, eine aufzusuchen? Offensichtlich wollte er ja schon mal aufhören, hatte dann einen Rückfall.
Versucht das mal!
Beste Grüße!
Kommentar
-
-
Sie soll mit ihrem Freund eine Selbsthilfegruppe aufsuchen, zusätzlich einen Psychologen zwecks Gesprächstherapie. Den Freund jetzt aus lauter egoismus zu verlassen wäre das falscheste Überhaupt. Was machst du denn wenn du mal ein Problem hast, und keiner hilft dir? Ja dann tut dir dein egoismus leid.
Helfe deinem Freund, gehe mit ihm in Gruppen usw. und du musst auch viel mit ihm reden.
Kommentar
-
Sie soll mit ihrem Freund eine Selbsthilfegruppe aufsuchen, zusätzlich einen Psychologen zwecks Gesprächstherapie. Den Freund jetzt aus lauter egoismus zu verlassen wäre das falscheste Überhaupt. Was machst du denn wenn du mal ein Problem hast, und keiner hilft dir? Ja dann tut dir dein egoismus leid.
Helfe deinem Freund, gehe mit ihm in Gruppen usw. und du musst auch viel mit ihm reden.
Kommentar
-
RE: @kleineFee
Anscheinend hast du keine Ahnung kleine Fee. Gerade das hilft eben nicht. Natürlich soll sie ihn nicht betüteln sondern das Problem gemeinsam angreifen. Wie z.B. bei Magersucht das ist genauso eine Krankeit, den Partner aber deshalb verlassen und nur an sich denken ist das falscheste was es gibt. Man muss in einer PArtnerschaft nicht nur gute Zeiten durchstehen, sondern auch Probleme gemeinsam bewältigen. Anscheindend hast du einen Menschen noch nie geliebt, sondern nur an dich selbst gedacht.
Kommentar
-
-
eni33
RE: @bardolina
Hallo ?
was soll das.du kennst mich nicht und verurteilst mich.meinst du ich habe es nicht schon längst versucht ihm zu helfen.wer hilft mir?.ich bin schon pleite und meine schulden kann ich nicht mehr bezahlen .meine eltern sind schon sauer und meine einst beste freundin hat auch schon ein problem mit mir.ich gehe kaputt an ihm.ich liebe ihn und kann nichts tun.
aber der abend war schön.und er ist mir nicht böse.er versteht mich.er weiß was er mir antut.aber wenn er gerade wieder mal drauf ist dann denkt er nicht darann.ich bin nicht seine mutter und habe so etwas schon 7 jahre mit gemacht.siehe oben.ich habe davon einen schuldenberg und einen halbjährigen psychatrie aufenthalt nach einem selbstmordversuch zurückbehalten.WEGEN MEINER HILFE FÜR EINEN MANN:scheiße .
Kommentar
-
eni33
wenn ich mit ihm darüber rede dann höre ich immer das selbe.ja das mach ,ich gehe zum psychologen und ich bessere mich,.....
immer das selbe.aber ich kann ihn nicht zwingen.denn wie frau neunmalklug ja weiß (sollte sie) dann geht das nur wenn man selber will.ich weiß das es eine sucht ist.aber hast du schonmal von co.abhängigkeit gehört?
das ist auch so eine sucht.
Kommentar
-
_AnkeF_
Auch für Co-Abhängige...
...gibt es Beratungsstellen. Melde Dich da. Am besten gleich Montag. Mach das und rette Dich selbst. Denk an Dich. Wenn's sonst niemand so recht tut, ist das der einzige Weg, wieder zu einem lebenswerten Leben zurück zu finden.
Grüße
Anke
Kommentar
-
eni33
RE: Auch für Co-Abhängige...
war schon in so einer gruppe.aber dort bin ich angemacht worden und habe mich auch icht wohlgefühlt.ich werde es auch so schaffen.das weiß ich.aber danke für deine interesse.
Kommentar
-
eni33
das hab ich schon versucht.jetzt muß er etwas tun.
Kommentar
-
_AnkeF_
Mhh.
Hoffentlich gelingt Dir, was Du Dir da vorgenommen hast.
Die Hemmschwelle, vor anderen Leuten auszubreiten, was da an Abhängigkeiten und emotionalem Durcheinander herrscht, ist immer sehr hoch. Foren sind da bedeutend anonymer. Verstehe das völlig.
Schade, dass Du in der Gruppe auch noch angebastelt worden bist. War dann von der Leitung her nicht gut organisiert. Und Alternativen dazu bestehen wohl in Deiner Umgebung nicht, was?
"Interesse" klingt so ein bisschen, als ob Du auf mich wütend wärest, weil ich diesen Vorschlag gemacht habe. Oder auch resigniert. Solange Du aber nach Wegen suchst, vor Dir aus eine Lösung herbeizuführen, bist Du sehr viel weiter als alle diejenigen, die sich in ihr Schicksal ergeben. Du brauchst also nicht wütend und resigniert zu sein. Du TUST ja etwas. Jeder muss seinen eigenen Weg finden. Du wirst das auch. Alles zu seiner Zeit.
Alles Gute!
Anke
Kommentar
-
eni33
oh nein.das war nicht böse gemeint.sorry wenn es so ankam.
bei mir in der gegend gibt es nur eine solche gruppe.leider
Kommentar
-
junge fee
@eni
hallo eni,
lass dich von bardolina nicht vollquatschen,
du bist auf dem richtigen weg!
salut
von der jungen fee!
Kommentar
-
junge fee
@bardolina
hi bardolina,
wer lesen kann ist klar im vorteil...
im übrigen bin ich die 'junge' fee, gell?
ansonsten scheinst du keine ahnung zu haben, worum es hier wirklich geht. warst du schon mal mit jemandem zusammen, der suchtkrank war?
ich weiß zumindest, wovon ich rede.
also lass eni ihren weg gehen!
cu
Kommentar
-
junge fee
hi eni,
denk, anke hat garnet so unrecht.
grade die co-abhängigkeit kann ganz mächtig um sich greifen. nimm dir nicht mehr brot als du essen kannst; will sagen: die konsequenzen, die du jetzt hoffentlich leben wirst, sind sehr umfassend. nimm dir nicht zuviel vor.
wenn die selbsthilfegruppe in deiner region dir nicht geheuer ist, dann versuch vielleicht mal einzeltherapie mit nem psychologen. da gibt es ne menge möglichkeiten erstmal probetermine zu machen und zu checken, ob das feeling stimmt.
was meinste?
die junge fee
Kommentar
-
junge fee
so, so...
Kommentar
-
Shalom
@Bardolina
Kleines, es ist schön, daß du eine so ehrenvolle Einstellung hast.
Aber die hervorstechendste Eigenschaft eines jeden Junkies ist der Egoismus.
Und der sorgt dafür, daß alle, die zu ihm halten, gnadenlos verarscht werden. Erst wenn der letzte Getreue verschwunden ist, entsteht vielleicht!!! ein Leidensdruck, der Veränderung bewirken kann.
Kommentar
Kommentar