- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
IQ-Test
Einklappen
X
-
____-ScheidenprofessoR-____
IQ-Test
Stichworte: -
-
-
_AnkeF_
Kommunkationsfähigkeit
Offensichtlich interessiert es Dich brennend, mit wie intelligenten Menschen Du es hier zu tun hast. Ich brauche dazu ehrlich gesagt so einen Test nicht. Ich lese, was die Leute schreiben (mehrfach teils, auf jeden Fall genau), und versuche zu erfassen, wie diese Menschen denkt. Danach entscheide ich, ob ein Dialog für beide Seiten nützlich ist oder nicht.
Ob das nun nach gängigen Standards hochintelligent ist oder nicht, ist mir da herzlich egal. Auch "um die Ecke" Gedachtes oder nur an der Oberfläche Kratzendes kann hilfreich sein, wenn man sich auf einen Dialog einlässt. Leider ist vielen hier der Diaglog nicht sonderlich wichtig, sondern nur das Hervorheben des eigenen Standpunktes (mag er noch so fundiert und intelligent begründet sein oder eben gerade nicht).
Ich finde es interessant, welche Maßstäbe an Menschen angelegt werden. Und ich sage in jedem zweiten Satz, dass meine eigenen Maßstäbe sicher keinen Allgemeingültigkeitsanspruch besitzten. Und nur so kann stattfinden, was wir Kommunikation nennen. Vielleicht an dieser Stelle mal ein Apell: wem es nicht auf Dialoge ankommt, der sollte sich überlegen, ob ein Forum für ihn der richtige Aufenthaltsort ist.
Grüße
Anke
-
RE: Kommunkationsfähigkeit
Darum gehts nicht. Der Test definiert die Person auch nach der Art und weise wie nahe man einer Lösung war und ob man eher der analytiker ist oder intuitive. Der IQ ist dabei nur eine Randerscheinung
Kommentar
-
Juliane d.O.
RE: IQ-Test
Sie sind hoch intelligent und verfügen über eine außergewöhnliche Redegabe. Dabei vereinen Sie die Wortgewandtheit eines Schriftstellers mit der Fantasie eines Künstlers. Ihr kreativer Geist ist immer wach und strebt danach, sich auszudrücken und seine neuesten Ideen zu präsentieren. Sie sind außergewöhnlich sprachbegabt und sehr einfühlsam. Nicht zuletzt deshalb können Sie Menschen selbst komplexeste Zusammenhänge spielend leicht verständlich machen. Dies macht Sie zu einem Klugen Philologen.
Juliane, Ihr Intelligenzquotient ist 129
Gar nicht so blöd, dieser Test: :-))))
Kommentar
-
-
Hey ein punkt trennt dich von "begabt" ...nicht schlecht
Kommentar
-
666
127
Kommentar
-
666
RE: IQ-Test-Ergänzung
Voh Jahren habe ich 122 gehabt...relativ zuverlässlich
Kommentar
-
-
Juliane d.O.
Ha-ha-ha.
Kommentar
-
trublex
Welches IQ? ich habe 13
Kommentar
-
Isa63
So so.... dass ist nun also ein solcher nachgeahmter IQ-Tests im Internet, von dem ich gehört habe.....ist vom IST-2000R abgeguckt!
Da keine Angaben zur Eichung und zu den Stichproben bestehen, würde ich das Ganze mit Vorsicht geniessen und eher als Spass anschauen....
Kommentar
-
-
666
Eben. Ich bin auch sprachbedingt, habe Zeit verloren um ins Wörterbuch zu schauen. Dafür habe andere Fragen ziemlich spontan beantwortet- da hat der "Glücksfaktor" mit Sicherheit auch eine Rolle gespielt. Meine Zeit war etwas über 16 Min., also knapp unter Schnitt.
Kommentar
-
Grosser Berg
Klasse Test !!!
Als er mir meinen IQ ausspucken sollte...hat sich mein PC aufgehängt.
Was soll ich davon denn nun halten?
Kommentar
-
hitchhiker
IQ 133
gelöst in knapp über 11 minuten!
boah fühl ich mich jetzt gut! ;-)
und schwer beeindruckend, dass hier so viele überm durchschnitt von 100 oder so sind!
Kommentar
-
Ost
Der Test scheint der Wahrheit nahe zu kommen:
Sie sind außergewöhnlich gut darin, mathematisch-logische Probleme zu lösen. Sie zerlegen komplizierteste Zusammenhänge in kleine, leicht verdauliche Häppchen. Ihre Schnelligkeit wird dabei nur von Ihrem Einfallsreichtum übertroffen. Sie lernen empirisch und verfügen über einen messerscharfen Verstand. Kurz um, Sie beherrschen die Kunst und die Wissenschaft der Präzision. Das macht Sie zu einer Rechenmaschine.
... ich bin zufällig Mathematiker.
Meine Sprachtalente sind allerdings sehr dürftig. Deshalb nur IQ 122.
Kommentar
-
122 damit kann ich leben...bin angeblich der Analytiker,der logische Zusammenhänge in der Tiefe erkennt.naja so weit würde ich nicht gehen,aber Maschinenbau erfordert schon einiges an Mathe und Naturwissenschaft,da mag ich nicht widersprechen
Kommentar
-
Juliane d.O.
Vielleicht hat er sich an dem hohen Ergebnis verschluckt... :-)
Kommentar
-
666
Gratulation! War Dein Beitrag an mich gerichtet, oder ist es ein Zufall?
Gruss
Kommentar
-
hitchhiker
zufall!
aber das wirkt wie balsam auf der seele. hab mich von der hauptschule (!!!) auf die uni durch- und hochgekämpft und jetzt weiß ich: es war mein hirn!
:-)
Kommentar
-
_AnkeF_
Was glücklich macht
Es ist schon erstaunlich, zu welchen Erkenntnissen solche Testverfahren führen. Hauptsache, es tut der Seele gut, was immer an Ergebnissen gekommen ist.
Gratulation zur Standhaftigkeit, mit der Du Deinen Weg durch den Bildungsdschungel gemacht hast! Respekt! Hoffentlich macht es Dich weiterhin glücklich, durchgehalten zu haben und da gelandet zu sein, wo Du jetzt bist! Nicht jeder hat Dein Stehvermögen oder findet es sinnvoll, sich derart "durchzubeißen". Jeder muss und kann nach seiner Facon glücklich werden.
Dass der Lebenswert grundsätzlich etwas mit IQ zu tun hat, wage ich trotzdem weiterhin zu bestreiten.
Viel Glück weiterhin wünscht Dir
Anke
Kommentar
-
dala
und nun sind alle regisitriert und werden demnächst mit e-Mails bombardiert.
Mitglied ist man auch.
Kann das wirklich sein? So hab ich es jedenfalls verstanden, als ich die AGB las
Kommentar
-
126 bei 00:09:16
Sie sind außergewöhnlich sprachbegabt und kommunizieren auf höchstem Niveau. Ihr hoch entwickeltes Sprachzentrum verarbeitet komplexeste Sachverhalte und deckt jeden auch noch so verborgenen Sinn dahinter zuverlässig auf. Dabei lösen Sie Probleme außergewöhnlich kreativ - Sie sind ein Visionär, ständig fliegen Ihnen neue und phantasievolle Ideen zu. Sie sind vom Stamme der Vokabelkrieger. Natürlich können Sie sich ausgezeichnet mitteilen. Dabei ist Ihr riesiger Wortschatz Ihre größte Stärke. Und diesen verstehen Sie zu nutzen. Sie sind in der einzigartigen Position, Situationen und Dinge originell zu beschreiben, sowie die Zukunft vor Ihrem inneren Auge durchzuspielen. Kurzum, Ihre Stärken machen Sie zu einem Visionär, einem Trendsetter, der Unmengen frischer Ideen versprüht.
Wär schön wenn´s so wäre....
Und jetzt bin ich wieder wech
Kommentar
-
hitchiker
RE: Was glücklich macht
nö, der lebenswert und iq ist sicherlich eine gleichung die nicht aufgeht.
... sonst müsste es uns allen ja superprima gehen und was machen wir: treffen uns in nem problemforum... ;-)
wenigstens machen wir was soziales draus und hängen nicht an der flasche.
und mit der beißerei haste recht... viele freunde hab ich auf der strecke verloren... leute, die das auch immer vorhatten, weg vom land, den eltern, studieren. haben nichts gemacht. und jetzt komme ich zu besuch und mache all dies wovon wir früher beim kirschenessen geträumt haben.
sozialneid. neid auf diejenigen dies dann doch "einfach machen". dabei wollte ich mal brücken schlagen, zeigen, dass auch akademiker nur menschen sind und keine superwesen. leider steht schon jetzt die erfahrung fest, dass sich beide lager abschotten. warum auch immer.
Kommentar
-
666
RE: Was glücklich macht
Heisst "Lebensfähigkeit". Hat mit IQ nix zum Tun. Lebenswert ja
Kommentar
-
Sie füttern Ihr Gehirn gewissenhaft wie ein Sammler mit einer Vielzahl von Fakten und Zahlen. Das macht Sie zu einem Faktensammler. Fachwissen und Daten beherrschen Sie im Schlaf. Ob Sie konzentriert sind oder nicht, Sie saugen jede Information auf wie ein Schwamm. Und Ihr Gehirn speichert alles wie eine riesige Festplatte. Sie haben einen ausgeprägten Wortschatz und vermutlich genügend Vokabeln in Ihrem Gedächtnis, um ein Lexikon damit zu füllen. Ebenso gut jonglieren Sie mit Zahlen und erkennen Muster in Zahlenreihen.
129...... um diese uhrzeit.....vor einem halben jahr bei günther jauch lag mein iq noch bei 136.........wenn der ferfall ß0 weidergeet, binn ich inn zwei jaren ein follideeod.......
Kommentar
-
Sie sind außergewöhnlich sprachbegabt und kommunizieren auf höchstem Niveau. Ihr hoch entwickeltes Sprachzentrum verarbeitet komplexeste Sachverhalte und deckt jeden auch noch so verborgenen Sinn dahinter zuverlässig auf. Dabei lösen Sie Probleme außergewöhnlich kreativ - Sie sind ein Visionär, ständig fliegen Ihnen neue und phantasievolle Ideen zu. Sie sind vom Stamme der Vokabelkrieger. Natürlich können Sie sich ausgezeichnet mitteilen. Dabei ist Ihr riesiger Wortschatz Ihre größte Stärke. Und diesen verstehen Sie zu nutzen. Sie sind in der einzigartigen Position, Situationen und Dinge originell zu beschreiben, sowie die Zukunft vor Ihrem inneren Auge durchzuspielen. Kurzum, Ihre Stärken machen Sie zu einem Visionär, einem Trendsetter, der Unmengen frischer Ideen versprüht.
131......man wird von stunde zu stunde intelligenter, wenn man diesen test macht. und jedes mal kommt was anderes raus. anke......du hast recht.......in die tonne damit......
diese tests erinnern mich immer irgendwie an horoskope in der tageszeitung.
Kommentar
Kommentar