#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ego-kanalisation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: ego-kanalisation

Sich stossen sein für jeden belanglosen Dreck,aber wenns drauf ankommt,wohlwollend wegsehen nach dem Motto "kann man nichts dran ändern"

Kommentar

• RE: Hattest Du da...

Von Einrichtungen die jene vermitteln? Ja schon aber auch von Leuten die GEWILLT sind ,diese zu vermitteln...
      ????????????
      und vor allem von den menschen, die soviel verstand mitbringen, sich bildung vermitteln zu lassen.
      verstand kommt von verstehen.
      bildung schützt vor idiotie nicht
      verstand schon eher.

Kommentar

und fuer wieviel Geld!....................hi bill gates.
        für wieviel geld du arbeitest entscheidet die nachfrage. der markt........nicht du...............ne nette illusion.......aber mehr schon nicht.........

Kommentar

Könnte man das noch präziser formulieren und sagen, nein, nicht der "Markt" als solcher (der ja auch nur ein Popanz ist unter vielen), sondern diejenigen, die bestimmen, was der "Markt" sei, und die die Nachfrage steuern (oder erzeugen)...
          Oder würdest du so weit nicht mitgehen?

Kommentar

Natuerlich entscheidet das der Markt! Gluecklicherweise gibt es nicht viele Spezialisten auf dem Gebiet auf dem ich taetig bin. Somit bestimme ich den Preis. Ich kann natuerlich nicht Mondpreise verlangen! Aber ich weiss wieviel bezahlt wird und wie die Preise liegen. Und das nutze ich schamlos aus!

Kommentar

die bestimmen, was der "Markt" sei, und die die Nachfrage steuern (oder erzeugen)...
              genau so isses.............aber du siehst welch schöne illusionen dieser "Markt" möglich macht......verfehlt also seinen sinn nicht....

Kommentar

• Ich könnte ja mal...

...die Frage anschließen, was BILDUNG eigentlich ist.

Soll ich mal nen separaten Thread aufmachen? Bildungsportal sozusagen?

Grüße
                Anke

Kommentar

Den Anfang des Satzes verstehe ich zwar nicht (vertippt?), aber ich fürchte, auf der Linie weitergedacht, kommen wir ruck-zuck zu der Frage: Wer will schon ein Märtyrer sein?
                  Kannst du mir folgen?

Kommentar

• Hat glaub ich...

... doch die Mehrheit auch so verstanden.

Du vertippst Dich selten. Find ich toll.

Grüße
                    Anke

Kommentar

Ob sie schön sind, ist ja noch nicht ganz ausgemacht, würde ich meinen.

Kommentar

• RE: Hat glaub ich...

Ich vertipp mich zu oft. Find ich überhaupt nicht toll. Es schadet dem Anliegen (Einheit von Inhalt und Form; Innen und Außen; je nachdem, auf welchem Gebiet, würde ich anders formulieren - nicht zu vergessen: Sagen und Tun - so halt).

Kommentar

für irgendeinen ist es immer schön. nur nicht für den, der sich´s einbildet. unter umständen stolpert man täglich von schein zu schein.

aber für den einen ist es klopapier......für den anderen das längste taschentuch der welt.

Kommentar

• RE: Und schon...

... blühen wieder die schönsten Rosen...

Kommentar

• Anspruchshaltung

Ich bin ganz ehrlich:
                              Ich ärgere mich auch immer, wenn ich wieder einen Tipper oder tatsächlichen Schreibfehler aus Unwissenheit gemacht habe. Genügt nicht dem Bild, das ich von mir gern vermitteln möchte und dessen Stimmigkeit mir ein besonderes Anliegen ist.

So in etwa.

Glaube, wir gehen konform.

Grüße
                              Anke

Kommentar

• RE: Lenin

Da du aus dem Osten kommst war mir klar das du nur Lenin meinen konntest! ;-)

Kommentar

• RE: Anspruchshaltung

Aber es geht dir doch nicht in erster Linie um den Vorführeffekt, jedenfalls habe ich dieses Bild nicht von dir gewonnen.
                                  Mir geht's ums Sein, und wenn das stimmt, hat sich das mit dem Schein (dem Vorführen) erledigt.

Kommentar

• Glashaus

Fehler im Sprachgebrauch sind mir ein Dorn im Auge und stetige Herausforderung. Meine Tochter ist genervt, weil ich gerade ihr immer wieder rate, nicht im der Comic-Sprache zu reden, vollständige Sätze zu bilden und auf Grammatik wert zu legen. Bei manchen Rechtschreibfehlern und Ausdrucksweisen dreht sich mir der Magen um. Es wäre schön, wenn wenigstens dann, wenn's drauf ankommt, einwandfreies Deutsch geschrieben und gesprochen würde (also im Außenkontakt, im sozialen Miteinander).

Ich bilde mir ein, dass ich mit dem Deutschen angemessen (professionell) umgehe. Hin und wieder wird mir meine Kritik am Sprachgebrauch anderer als Arroganz ausgelegt. Ich finde es wohltuend, dass auch andere die deutsche Sprache nicht als lästigen oder vernachlässigbaren Ballast, sondern als wunderbares Instrument der Kommunikation betrachten. Insofern ärgert mich schon, wenn "ausgerechnet" mir Fehler unterlaufen. Wer im Glashaus sitzt...

Ich bin eben eitel, wenn's um mein Ausdrucksvermögen geht. <schuldbewusstguck> Andere bestechen eher durch brilliantes Outfit am eigenen Leibe...

Jedem das Seine.

Grüße
                                    Anke

Kommentar

Dann lieber feigling,was?

Kommentar

• RE: Glashaus

Ich weiß mich da im Prinzipiellen mit dir ganz einig...
                                        In diesem Sinne, J.

Kommentar

Alles andere als - wo kämen wir da hin?! Ich hab nur mal zwei, drei Schritte weitergedacht und das am Horizont schimmern sehen...
                                          Soll heißen: du bist doch da an einer der ewigen Fragen dran...

Kommentar

für meinen geschmack wir hier der person lenin zuviel ehre teil...die stünde anderen mehr zu...

Kommentar

wem und warum?

Kommentar

wir müßen lenin schließlich in die lange riege der anstifter zu massenmorden und allgemeiner volksverdummung einreihen, das wollen wir nicht vergessen. im nachhinein nette sprüche hat schon mancher geklopft. ehre wem ehre gebührt....

Kommentar

ich bleibe bei meiner fragen:
                                                  wem gebührt ehre und warum?

Kommentar

• RE: zuckerbrot

Ich stimme dir vollkommen zu: Lenin, Stalin, Hitler. Die unsaeglichsten Massenmoerder des 20. Jahrhunderts. Alleine Lenin hat bis 1924 zwanzig Millionen Russen auf dem Gewissen!

Kommentar

Lädt...
                                                    X