#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Traumpartner real?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Traumpartner real?

Hi,

im Sexualforum wurde gerade die Frage gestellt, wie denn der Traummann/die Traumfrau sein soll. Ich habe eine etwas andere Frage:

Seid ihr mit eurem Traumpartner zusammen? Oder was unterscheidet euren Partner vom Traumpartner? Gibt es Dinge, auf die ihr bei ihm/ihr verzichten müßt? Und wenn ja, dann auf welche? Und wie geht ihr damit um?

Und generell: worauf kann man beim Partner gut verzichten, was muß unbedingt sein? Kann man überhaupt seinen absoluten Traumpartner treffen, oder ist das nur das berühmte Märchen vom "Märchenprinzen (Märchenprinzessin)" den/die es aber nicht gibt?

Fröhliche Diskussion. Bin mal gespannt was es für Antworten gibt.

• RE: Traumpartner real?

Mackenloss soll er nicht sein, aber eine natürliche art zu
    Frecheit, scharmant, nicht schleimig, spontann, gebildet, verliebt, humor, ergeizig, suss... und vor allem mich ertragen können :-))

véro

Kommentar

Weißt Du, ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber VERZICHTEN kann ich am ehesten auf Fragen a la "worauf kann/sollte/muss man (nicht) verzichten" in der Partnerschaft. Sobald das Wort "Verzicht" auf den Plan kommt, werde ich skeptisch. Das klingt nämlich nach leiden und entbehren.

Ich entbehere nichts, bin aber auch nicht wunschlos glücklich. Einen solchen Zustand hatte ich in meinem bisherigen Leben noch nicht, und ich gehe auch nicht davon aus, dass er jemals eintritt. Schon gar nicht bewirkt durch andere Menschen. Wenn ich das Gefühl hätte, mir fehlte Existenzielles oder ich müsste auf etwas unter Leidensdruck verzichten, WEIL ich diesen, meinen Partner in meinem Leben habe, dann ist das Ende absehbar.

Dass andere durchaus auf Dinge, Emotionen oder Ideale verzichten (könnten), interessiert mich persönlich nicht die Bohne. Und einen anderen Menschen dafür verantwortlich zu machen, dass man selbst leidet/unzufrieden/unglücklich (oder das Gegenteil davon) ist, halte ich für ungerecht und unzumutbar. Ich verantworte mein Glück selbst, niemand sonst. Ich habe jederzeit die Wahl und die Macht, wer etwas anderes sagt, ist nicht ehrlich mit sich selbst.

Grüße
      Anke

Kommentar

Hallo Mai

Das ist wirklich ein interessantes Thema.. ;-) bin auch schon auf antworten gespannt.

Also ich für mich, kann behaupten das ich mit meinem Traummann zusammen bin. Ich bin einfach glücklich mit ihm und ich finde wir passen auch gut zusammen. Haben viele gleiche Interessen und können ohne den Partner nicht sein. Wir reden über alles mitteinander und das finde ich sehr wichtig. Ich kann ihm alles anvertrauen. Wir sind jetzt 5 Jahre zusammen und ich fühl mich immernoch wie frisch verliebt. Streiten tun wir nicht sehr oft, aber wenn, dann richtig. Ein Mann, der genau so ist wie man ihn gerne hätte, sojemand gibt es glaube ich nicht, man muss seine Macken akzeptieren und ihn/sie nicht verändern wollen. Somit ist er für mich einfach mein Traumann mit allen "Macken" die er hat. Verzichten musste ich bis jetzt noch auf nichts. (Fällt mir jetzt so spontan nichts ein)

LG Annika

Kommentar

Booaa?? wat loss anke? ich habe die frage nicht soo tief augefast, im grunde hast du recht, aber deine laune? :-/
          Ok, heute bekommst du ein "café au lait à la véro" hmm ? na, oder magst du liebe mein sofa?

Kommentar

Gern.
            Danke, Vero. Beides übrigens, wenn's denn machbar wäre...?!

Grüße
            Anke

Kommentar

ICH GeBE Die Hoffnung nicht auf

meine sowohl negativen wie possitiven Erfahrungen bei der Suche nach einem Partner im Dating Dafe.

Meine Suche ist wegen meiner MS und der rollstuhlpflichtigkeit erschwert.
              Auch sind viele Männer sosehr feige.
              Von Krankheit ist jeder ab 50Jahren mehr oder weniger betroffen.
              ch fühle trotz der 55 geistig fitt und zum abenteuerlichen kennenlernen bereit.

grüße

Kommentar

... c'est vous - bien sur, ma chère !!

Bisous ;-))

Maxi

Kommentar

Ich kann gott sei dank sagen dass ich mit meinem Traummann zusammen bin!
                  Habe vielleicht vorher noch nicht genau gewußt wie ich "Traummann" definieren soll, aber nun hab ich ihn in Form meines Mannes gefunden!

Das wenigste was mich stören würde wäre ein Bierbauch oder keine so sportliche Figur. Das sind für mich Nebensächlichkeiten.

Kommentar

Nichts für ungut, Mai, aber dieses 'Traum', das jetzt vor jedem Ding davorstehen muß (-reise, -hochzeit, -auto, -partner, -kleid, -schuh etc. pp.) ist nur eine weitere Lächerlichkeit im derzeitigen Sprachgebrauch.

Mich persönlich macht das viele Geträume überall etwas nervös. Hoffentlich fährt da kein Blitz rein.

Kommentar

Non c´est toi ! :-)

Bisous! bis gleich!

Véro ;-)

Kommentar

ich WAR mit meinem Traumpartner zusammen. Die Beziehung hat nicht funktioniert. Ich liebe ihn immer noch.
                        Jetzt hab ich eine neue Beziehung, und frag mich manchmal, wieso, da ich noch so am letzten hänge. Tja.

Kommentar

• Blitz und Donner

Wieso "kein Blitz rein"?
                          Ich hab ja auch schon mein Donnerwetter losgelassen. Und Du pflegst wiedermal mit Geistesblitzen dazwischenzufahren. Find ich gut!

Grüße
                          Anke
                          (die Träumen nicht für strafbar, aber auch nicht für Realitätsersatz hält)

Kommentar

• Weil Du nicht allein sein kannst mit Dir? owt

.

Kommentar

• Stimmt...

Bei manschen leuten, hat man das gefühl, das wen es ihnen ein wesen fehlt, ist die erde entvölkert... tz?

Aber denoch treumen ist etwas feines, hat was kindliches, zu mindesten werde ich ab negsten jahr die sturzreder von mein radt abnehmen... na ja, vieleicht.

Kommentar

Den Traumpartner gibt es nicht. Den muss man sich erarbeiten! Aber das Mär von dem Märchenprinzen und der Märchenprinzessin scheint unausrottbar!

Kommentar

• RE: Unser tägliches Date!

Bingo Baby!

Zeitgleich am selben Fleck im Internet! Das nenne ich ein Date! :-)
                                  Hallo Véro!

Du darfst dir was wünschen!

Kommentar

Hi Anke,

du hast schon recht. Verzichten sollte man in einer Partnerschaft auf nichts. Vielleicht habe ich das ungeschickt ausgedrückt, aber ich meinte folgendes:

Irgendwann im Leben bildet man sich die Vorstellung von einem Traumpartner. Das kann Aussehen sein, das können bestimmte Eigenschaften sein, bestimmte Macken oder besondere Fähigkeiten. Jedenfalls weiß man: so ist mein Traumpartner.
                                    Und dann trifft man jemanden, der mit größter Wahrscheinlichkeit nicht allen Einzelheiten des Traumbilds entspricht. Es gibt bestimmte Abweichungen.

Man wünscht sich zum Beispiel einen gutaussehenden, temperamentvollen, selbstbewußten und ordentlichen Menschen der sein Leben total im Griff hat. Und dann trifft man jemand, der toll aussieht, Temperament und Selbstbewußtsein hat, dafür aber ein schlampiger Träumer ist, der keine Ordnung in sein Leben bringt. Wird man in diesem Fall sagen: ist mir egal, ich hab mich verliebt, also mache ich in Sachen Ordnung Abstriche? Oder sagt man, nein, Ordnung ist für mich etwas grundlegendes, darauf kann ich nicht verzichten. Verstehst du was ich meine? Das sind die Abweichungen vom Idealbild. Und ich möchte wissen, welche Abweichungen für euch tragbar und welche untragbar sind. Das hat nicht unbedingt mit Leiden zu tun, sondern ist einfach eine Frage der Einschränkung. Anders könnte man auch sagen: was verzeiht man dem Partner und was nicht?

Gruß

M.

Kommentar

ok,ich löse mich in der luft auf :-))

Kommentar

Auch keine schlechte Idee!

Kommentar

Der traumpartner ist solange Traumpartner wie man mit ihm zusammen ist...danach ist er der grösste arsch der Welt...deshalb Müll den Begriff ein,der hat eh keinen Nährwert

Kommentar

aaaoo mist, darf ich beim mein wunsch eine kleine ästätische veränderung haben? nur ne kleine bischen ? hmm ?, sag --->ja

Kommentar

ach so, bei diese theorie, kann man der name "erde"auch gleich mit in tonne hauen, weil....

Kommentar

Wird wahrscheinlich ein Fehler sein bei dir ja zu sagen. Aber OK ich sage: JA!

Kommentar

Nö,kann man nicht ,davon gibts nur eine....

Kommentar

Lädt...
                                                  X