#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weltfrauentag/Klappe die II.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Weltfrauentag/Klappe die II.

Welch gehobenes schönes Wort,nicht wahr??
    Im Angesicht der Frauen die tagtäglich geprügelt werden.Die,wenn schon nicht geprügelt werden,dann doch ganz subtil in ihre Schranken gewiesen werden.
    Welch großes Wort für Frauen/Mädchen die ,vielleicht gerade heute,just in diesem Augenblick während man das lesen möge,ihre Klitoris beschneiden lassen müssen,weil die "Männerwelt das so vorschreibt.
    Für Frauen,die,jenseits guten Verständnisses mit Kopftuch oder schlimmer noch,mit Ganzkörpervermummung auf die Strasse gehen müssen.
    Da kommt so ein Schlagwort gut.Ja,es gibt einem Hoffnung auf mehr.Vielleicht.....na wer weiß schon....vielleicht dürfen die moslemischen Frauen demnächst Söckchen tragen.Wer weiss...vielleicht wird das heute entschieden...im Rahmen des "Weltfrauentages"...welch blanker,impertinenter Hohn,der einem da zuteil wird.

• RE: Weltfrauentag/Klappe die II.

Du klingst ziemlich wütend.
    Wenn das so beabsichtigt war: konntest Du gar nicht besser rüberbringen.

Ich persönlich tu mich so ein bisschen schwer mit der General-Solidarität mit all den Unterdrückten dieser Welt, auch mit den Frauen. Vieles tut mir persönlich weh, wenn ich nur davon hören muss (z.B. das Stichwort Beschneidung), darum denke ich nicht oft daran, um nicht ständig in gebückter Haltung herumlaufen zu müssen.

Das einzige, was ich persönlich gegen das Elend unterdrückter Menschen tun kann, ist: meinem Kind vorzuleben, dass man mit Fairness und gerader Haltung AUCH durchkommt - und nicht nur mit Gewalt oder dem Hinnehmen von Gewalt. Es gelingt mir nicht immer, aber ich gebe mein Bestes...

Grüße
    Anke

Kommentar

Diesen Tag kann man doch getrost in die Tonne
      kloppen und das nicht nur angesichts der Katastrophalen
      Verhältnise wie Du Sie richtig beschreibst.
      Aber vielleicht nehmen auch diese Frauen eines Tages Ihr Zepter selbst in die Hand und treiben der Männerwelt ihre
      Monströsen Wahvorstellungen eines Frauendasein´s aus.
      Ich würds mir und allen wünschen.

Da schämt man sich frei leben zu können!

Zoe

Kommentar

Du klingst ziemlich wütend.
        Wenn das so beabsichtigt war: konntest Du gar nicht besser rüberbringen.

Ja,es war so beabsichtigt .Dieser "Weltfrauentag" ist schöner Schein.Blanker Hohn,Schlag in´s Gesicht aller Frauen,die nicht in Chefetagen sitzen.
        So wie der Welt-Aidstag....die westliche Welt weiß schon lange Medikamente billig herzustellen.Man könnte sie,insofern man denn wollte,in die dritte Welt schicken...es würde die Aidskranken nicht heilen,aber es würde ihr Leben verlängern,respektive verbessern.
        Und...sach Du mir....was machen wir??Schicken wir Billig-Medikamente gen dritte Welt??
        Nein,wir rufen einen Aids-Tag in´s Leben.Wir hängen uns rote Schleifchen um,um zu zeigen wie mitfühlig wir doch alle sind.
        Hilft das jemandem??

Kommentar

Nee, hilfreich finde ich das auch nicht richtig.
          Und was die Medikamentengeschichte gerade zu AIDS angeht, da habe ich auch einen SO DICKEN HALS <handimabstandvon10cmvordiegurgelhalt>.

Wenn ich eines wirklich nicht ausstehen kann, dass ist das Heuchelei. Kommt gleich nach Ignoranz.

Jetzt bin ich auch geladen...! :-(

Anke

Kommentar

Schlag in&acute;s Gesicht aller Frauen,die nicht in Chefetagen sitzen.
            ...............................
            Hmmm ? bitte? wie meinst du das ?

Kommentar

Dieser Tag wurde, wie so viele andere, wahrscheinlich nur ins Leben gerufen, damit er ein reines Gewissen macht. Wenn die Mißstände nicht beseitigt werden können/wollen, dann gibts halt ein "Ehrentag" um ruhig schlafen zu können. Ich mache auch die Tonne auf, stecke diese Tage da rein und schließe den Deckel fest zu.
              Denn solch ein Tag ändert nix. Garnix! Das ist alles nur zum Schein.

Kommentar

So wie es da steht...

vérolavie schrieb:
                -------------------------------
                Schlag in&acute;s Gesicht aller Frauen,die nicht in Chefetagen sitzen.
                ...............................
                Hmmm ? bitte? wie meinst du das ?

Kommentar

Ha ok, dann denke ich mir so zu sagen mein teil :

Faire parler un homme politique sur ses projets et son programme, c'est comme demander à un garçon de restaurant si le menu est bon...
                  Mais, si le gouvernement créait un impôt sur la connerie, il deviendrait tout de suite autosuffisant et bien sur les apparences sont bien en péril puisqu'il s'agit toujours de les sauver.
                  L'autobiographie est le genre idéal pour dire la vérité sur les autres et si je n'affirme pas davantage, c'est que je crois l'insinuation plus efficace ;-)

Quand on voit ce qu'on voit, qu'on entend ce qu'on entend, on a bien raison de penser ce qu'on pense.

Véro

Kommentar

Ich hätte doch nicht Latein nehmen sollen in der Schule. :-(

Anke

Kommentar

Wenn man sieht, was man sieht, daß man hört, was man hört, hat man gut Recht, zu denken, was man denkt.

Schön.Und was willst Du damit sagen??

Kommentar

• Sollte hierhin

Autor: Nerea
                        Datum: 08.03.05 14:53

Wenn man sieht, was man sieht, daß man hört, was man hört, hat man gut Recht, zu denken, was man denkt.

Schön.Und was willst Du damit sagen??

Kommentar

Oh soorrryy ! aber besser in diese insicht kann ich mich wirklich nicht ausdrücken, ich versuche es dir mit dr google zu überzetzen, mal schauen was dabei raus kommt?
                          ..........................................

Einen Politiker auf seinen Projekten und seinem Programm, ist es sprechen lassen, als einen Restaurantenjungen zu fragen, ob das Menü gut ist... Aber, wenn die Regierung eine Steuer auf Der idiotieschüfe, würde er sofort autosuffisant werden, und natürlich ist der Anschein gut in Gefahr, da es sich immer darum handelt, sie zu retten. Die Autobiographie ist die ideale Art, um die Wahrheit auf den anderen zu sagen, und wenn ich nicht mehr behaupte, ist es, daß ich die wirksamere Andeutung glaube; -) Wenn man sieht, was man sieht, daß man hört, was man hört, hat man gut Recht, zu denken, was man denkt.
                          .........................
                          Pfff... na, ja.

Kommentar

Schein....

Wann wäre denn etwas nicht nur zum Schein gewesen?

Wir hängen uns rote Schleifchen um,um zu zeigen wie mitfühlig wir doch alle sind....

Dann laß die Schleife doch weg - schon 1 Heuchler weniger.

Kommentar

Ich habe mir nie ein Schleifchen umgehängt,bzw. angesteckt.
                              Aber es gibtTausende die sich solch ein Schleifchen anpappen und noch nichtmal wissen was AIDS überhaupt ist.

Kommentar

Autosuffisant ist gut!

Kommentar

Opla, weiss du was aids ist? zum glück nicht.

Nicht weil manschen leute nicht wiessen worum es geht (bedeute es automatisch) das wen man mehr wiessen darüber hat das mann mehr dagegen tut, richtig? richtig.

Ergo, lasse die leute demonstrieren, vieleicht bewirkt es etwas, zu mindesten anderen darauf aufmerksamm zu machen und somit vieleicht (acktiv werden)

véro

Kommentar

Ich weiss was AIDS ist,ich habe es selber nicht,ich weiß aber trotzdem um das Krankheitsbild.Du auch??
                                    Ich weiß auch um MS,aber um all das zu wissen,muss ich es nicht haben.
                                    Verstehst Du was ich meine??(Nein,wahrscheinlich nicht,Du und ich wir beide,so schade es ist,verstehen uns nicht)

Ich lasse die Leute demonstrieren ,für was sie meinen demonstrieren zu müssen,von mir aus für den Weltfrauentag oder den Aidstag.
                                    Aber ich bitte,wenn man denn schon demonstriert,zu wissen wofür und wieso man demonstriert.
                                    Einfach auf die Straße zu gehen weil es gerade "chic" ist,ist mit Verlaub, daneben.

Kommentar

Ja ich finde es auch schade, wir sinds tag und nacht.

Aber denoch zum thema Weltfrauentag, denkst du den nicht das viele Frauen damals, auf die strasse wahren "weil es chic" war? ja schon sehr,viele und erlich gesagt bin ich heute eine der kinder diese gereration von den frauen "die es sogar falsch verstanden haben " aber der ruder ist gelauffen, heute sind die frauen docht nicht mehr unterdrückt, seies aus "chikimikigrunde".

So, ich muss loss.

Véro

Kommentar

• na klar, na klar

ist aber auch nicht soviel anders, als hier über geprügelte frauen rumzugreinen und im konkreten fall dem schläger zu bescheinigen, man halte ihn für einen herzlichen und zärtlichen kerl.

Kommentar

• RE: na klar, na klar

Hey found!!! wow! coool! das du wieder da bist.

Kommentar

Nerea,du bist so einfältig wie immer.

Männerwelt,wo lebst du eigentlich? Die ethnischen Nischen ,wo Frauen diskriminiert werden,xistieren an Orten,wo die Leute primitiv-rituelles Leben gewohnt sind.

Hierzulande erfreuen sich Frauen bester Dinge. Schön und gut ,aber alles kein Grund,Irgendwas besser zu machen aoder schlechter

Kommentar

Du kannst mich mal kreuzweise.Wenn Du immer noch nicht begriffen hast worum es geht in dieser ,einfältigen Welt,dann halt besser dein vorlautes Maul.

Kommentar

• RE: Beschneidung

Ich bin sehr froh, das GLück gehabt zu haben in Europa als Frau geboren worden zu sein, das mal vorweg, auch wenn nicht alles so "toll" ist, wie es sein könnte.
                                                Das Thema "Beschneidung" ist aber nicht einfach nur Machtgehabe von Männern, wie ich mir habe sagen lassen. Damit verdienen sich Frauen ihren Unterhalt. Es wäre leicht, diese Frauen zu versorgen (dazu reicht meist eine Kuh) und sie würden von ihrem blutigen Geschäft ablassen. Eigentlich unglaublich.

Kommentar

die übersetzung ist suboptimal...............

Kommentar

Lädt...
                                                  X