#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weltfrauentag

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: Weltfrauentag

Das sei dir mal nicht so sicher...und mit System meine ich nicht den Inhalt der Beträge sondern die Verteilungsschema bezogen auf die Inhalte

Kommentar

Verteilungschemata ...

Kommentar

Naja, wie es auch sei...:-)
        Ich frage dich das, weil du manchmal wirklich gute Beiträge schreibst, da war sogar einer, der mich sehr stark zum Nachdenken über mich selbst angeregt hat.
        Dafür sei dir gedankt, auch wenn dich das bestimmt nicht mal freut.
        Es war dieser:
        http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...7&thread=67002

LG
        Sina

Kommentar

• RE: Emanze

war das nun eigentlich ironisch, liebe anke? oder meinst du das so? also in meinem umfeld herrscht die völlige emanzipation, wie das allerdings in spananien aussieht....kann ich nicht beurteilen. ein problem sehe ich in erster linie in gewissen anderen ländern, z.b. denen des islams.

Kommentar

• In Spananien

sieht´s so aus...

Wahlrecht seit 1931 für die Frauen.
            Seit erst kurzem,keine Ahnung,sechs-sieben Jahre,Verurteilung für Männer die ihre Frauen schlagen und eheinterne Vergewaltigung.
            Seitdem aber rigoros durchgesetzt,und mit Begeisterung seitens der Richterinnen.
            Frauenhäuser sind Novum,aber schwer "im Kommen" und mittlerweile stark frequentiert.

Kommentar

Ha der Frauentag ja, ja das war so ne Sache die Frauen bekamen weiß der Teufel woher (denn es gab ja eigntlich keine) Blumen Nelken!! geschenkt die Mittagspause wurde für eine Idiotische Ansprache des Betriebsleiters verlängert, das war´s.
              In unserer Familie wurde der Tag immer bewusst ignoriert!

Den Haushaltstag gabs sobald Frau verheiratet war oder allein mit Kind! Das war zu abwechslung mal ne wirklich gute Sache.

LG Zoe

Kommentar

• Bush als Berater ?

Hallo Anke,

frau kann es wenden und drehen wie sie will, solange es Condoleezas gibt die Männer beraten, nur um sich selbst nicht der Gefahr auszusetzen, sich in einer Heldenrolle wiederzufinden, wird sich nichts ändern.
                Würden alle Condoleezas der USA Frauen beraten, würde sich auch nicht wirklich viel ändern, denn solange Frauen ( Wählerinnen ) es bevorzugen durch ihre Stimme einem - durch eine Frau Beraterin gestärkten - Bush zu geben, werden sich Männer in ihrer "Heldenrolle" zementieren. Vielleicht sind es da die Frauen die nicht zuhören können oder wollen. Egal, in diesem Fall ist es ein Mann der die Dienste von einer Frau gerne in Anspruch nimmt und zuhört. Die Frage ist jetzt nur: sind die Männer in den USA die besseren Zuhörer ? wenn ja, dann sollte jede Frauenwählerstimme doppelt zählen, die sich von Frau Rice erfolgreich beraten ließen und am heutigen Tag zur Urne schreiten. Die Wahrscheinlichkeit das Herr Bush nur mehr Berater wäre, wäre dann sehr groß. Aber wollen Frauen dann noch einen männlichen Berater ?

Kommentar

in der ostzone gab es, meine ich, immer nur den internationalen frauentag, ...

ja, so hieß der

Und eine Übernahme dieses Feiertags der DDR (resp. des Ostblocks) als "Weltfrauentag" kann ich mir nicht denken; das kam sicher über andere (westliche) Länder vermittelt hier auf; meiner Erinnerung nach ist das auch noch nicht so lange her.

Kommentar

Bei dem ist auch wieder ansichtssache : Gibt durchaus auch leute,die daran eine hass-komponente erkennen können,oder?

Kommentar

• RE: @ Zoe

Zoe, aus welcher Ecke bist du eigentlich? Ich aus Thüringen.

Kommentar

Ich komme ursprünglich aus Sachen lebe aber schon seit 8 Jahren in Köln:-))

Bist Du dem Osten treu geblieben?

Kommentar

Ich war 14 Jahre in Ba-Wü und bin jetzt seit 2 Jahren in Niedersachsen.

Kommentar

Also zieht Dich auch nix mehr zurück?

Ich für meinen Teil möchte nicht mehr dort leben, ich komme mit der mentalität kaum noch klar.
                            Hatte erst gestern mit meiner Freundin von früher Tel. die lebt noch dort aber Sie kommt einfach nicht zu potte ,
                            keine Arbeit etc. da ist das Drama immer groß.
                            Ich hab Ihr schon sooft angeboten herzukommen abber Sie traut sich nicht, ich würde verrückt werden dort.

Kommentar

soll diese "Dynamik" einen manipulativen Charakter besitzen ?

Kommentar

Wohl eher einen experimentellen...

Kommentar

Wenn mich was zurückzöge, dann nur die vergleichsweise billigeren Mieten, aber die Option heb ich mir noch für absolute Notfälle auf.
                                  Ja, das mit der Mentalität ist komisch (spreche ich oft mit meiner besten Freundin darüber, die lebt in deiner Nähe), und empfinde es selber auch so. In meiner Familie und Verwandtschaft ist die Wendeverkraftungsbilanz nicht durchgängig rosig, und da sehe ich bei manchen dieselbe Trägheit, wie du sie auch beobachtest.
                                  (Andererseits komme ich hier mit der Mentalität auch nicht sooo viel besser klar. Stromlinienförmige, feige, konsumistische Anpasser gibt's hier nicht weniger als dort. Aber das ist ein anderes Thema.)

Kommentar

Ja so Anpasser etc. gibts überall aber was ich so in den Gesprächen bemerke ist die Resignation über das unvermögen und damit einhergehende rummotzerei über alles und jeden im Westen, viele haben nie gelernt das Sie für sich selbst veräntwortlich sind und es niemanden gibt der einem was schenkt und das man immer bereit sein muß veränderungen in seinem Leben zu akzeptieren und das beste draus zu machen.

Kürzlich hat meine Freundin für 1 Jahr als Sekräterin 42 Std. die Woche für 700 ¤ brutto gearbeitet.
                                    Der reinste Sklavenhandel.

Kommentar

Der reinste Sklavenhandel....

"Wenn Sie beabsichtigen, mich einzuschüchtern, sagte Mrs. Fox, muß ich Ihnen mitteilen, daß Ihnen das bereits gelungen ist. Meine Mutter und ich sind mittellose Witwen, und unser fragiles Leben liegt in Ihrer Männerhand."

Steven Bloom: "In was für Zeiten wir leben", aus dem Buch "Offene Ehe"

Kommentar

Ups kenne ich gar nicht?

Hab ich wieder was gelernt:-))

Mein leben geb ich jedenfalls nicht mehr aus der Hand!

Schönen Feierabend noch, das Thema wär doch eigentlich mal was für nen Extra Teard, " Der Niedergang der Ost- West Illusion"

Kommentar

Mit Pauken und Trompeten! Allerdings.
                                          LG

Kommentar

aber bitte erst nach 21 uhr diesen extra thread......

Kommentar

Warum wieso weshalb?

Bin erst morgen wieder da, macht das unter Euch aus!

Kommentar

Und bitte erst in 14 Tagen, vorher hab ich keine Zeit, denn der Thread wird lang.

Kommentar

• Soll ich mir...

...einen Erinnerungstermin in Outlook genieren, oder schafft ihr das allein?

Ich bin jetzt schon gespannt!

Grüße
                                                  Anke

Kommentar

Lädt...
                                                  X