#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Statussymbol Kind?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Statussymbol Kind?


    Was fürn Scheiss...nur weil man keine fäkalienproduzierde,rumbrüllende Nervnöle am Arsch hat ist man nicht weniger wert....eher besser dran,weil man noch leben kann,ohne sich dreimal fragen zu müssen,was man darf und was nicht

    Kommentar



    • RE: Statussymbol Kind?


      Tschuldigung, aber du stellst die vor das kinder kleine menschen bleiben ? hööö?

      Kommentar


      • RE: Statussymbol Kind?


        Liebe Sina, ja du bist nun in deinem Freundeskreis ein Außenseiter, weil du keine Kinder hast. Freundeskreise bilden sich, weil man gleiche Interessen hat, wenn die nicht mehr gegeben sind, muss man sich einen neuen Freundeskreis suchen um Anerkennung zu bekommen. Das klingt so hart, aber so habe ich das als junge Mutter auch erfahren.
        Die Interessen derer mit Kindern decken sich nicht mehr mit den Interessen der Kinderlosen. Das nervt beide Seiten.

        Fortpflanzung kann ich wieder mal mit meinen Vorfahren begründen:
        Tatsache ist doch, dass Kinder eine Altersversorgung darstell(t)en.
        Einen Sohn zu haben, ist wie ein Auge zu haben, wenn du es verlierst, bist du blind, deshalb sollten es besser mehrere sein. Das ist ein Spruch, den ich vor einigen Jahren von einer Muslima gehört habe.
        Nur so hat es doch über Generationen funktioniert, und dann soll plötzlich alles anders sein. Es ging nie ums Glücklichsein, es ging immer nur ums Überleben.
        Solche Probleme gibts wohl nur in unserer Wohlstandsgesellschaft
        Macht euch nichts vor, unsere Sozialversicherung gibts doch auch erst seit 100 Jahren und dieser Zeitraum ist für die Evolution doch noch nicht mal ein Augenzucken.
        Spätestens wenn die biologische Uhr laut tickt so um die vierzig bei den Frauen, wollen ganz viele es noch mal wissen und suhlen sich anschließend in ihrem Elternsein.

        gruß

        Mai_13 schrieb:
        -------------------------------
        Ich habe auch noch keine Kinder, aber ich denke viele Mütter bilden sich viel zu viel darauf ein Kinder zu haben. Sie glauben, nur sie haben so viel Streß, Erfüllung und Lebenserfahrung, und vergessen, daß für andere Menschen die Werte des Lebens woanders liegen. Und daß man auch kinderlos durchaus glücklich, erfahren und gestreßt sein kann.

        Manche sagen sogar der Mensch ist dazu da Kinder zu bekommen. Es gehöre dazu, wenn man lebt, auch für Nachkommen zu sorgen.

        Kommentar

        Lädt...
        X