#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was soll ich davon halten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was soll ich davon halten

Habe seit einigen Wochen einen neuen Freund. Wir haben, obwohl wir wußten, dass er beruflich zwei Monate im Ausland muss, eine intensive Beziehung geführt und die letzten Tage praktisch ununterbrochen miteinander verbracht. Er ist jetzt weg und am Tag der Ankunft hat er mir noch eine Mail geschrieben, in dem er seine gute Ankunft mitteilte. Er musste dazu in ein Internet-Café gehen, hat mir aber trotzdem geschrieben. Ich habe auch geantwortet. Das ist jetzt eine Woche her. Seitdem höre ich nichts mehr von ihm und bin mir seiner Gefühle jetzt nicht mehr sicher. Weiß nicht, ob ich auf ihn warten soll, oder ob er mich vergessen hat. Vielleicht hat er auch nur viel zu tun. Aber wenn man jemanden liebt und vermisst, hat man dann nicht das Bedürfnis wenigstens mal kurz zu schreiben?

• RE: Was soll ich davon halten

Moin Moin

da ich selbst beruflich viel unterwegs bin, kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, das es einfach nicht drin ist sich regelmäßig zu melden. Meine Freundin hat auch schonmal 4 Tage nichts von mir gehört.

Hat er kein Handy oder so?

sayounara

meinereins

Kommentar

Hallo Julia!

Ich kan absolut verstehen, wenn er sich nicht gemeldet hat.
      Ich würde auch davon abraten, Deinen Unmut allzu deutlich zu äußern (das könnte nerven).
      Sicherlich ist er sehr beschäftigt.

Vielleicht meldet er sich ja heute noch! :-)
      2 Monate gehen sehr schnell rum!

Kommentar

Hat er, aber am anderen Ende der Welt kann er sich nicht in das Netz einwählen. Vier Tage, warst du da sehr weit weg?

Kommentar

Nein hatte auch nicht vor, mich bei ihm zu beschweren. Es ist nur mein Unsicherheitsfaktor, weil wir uns erst so kurze Zeit kennen. Habe ihm im Gegenteil eine sehr liebe Mail geschrieben.

Kommentar

hallo julia,
            das ist doch schon ein schritt in die richtige richtung.
            bloß nix aufbauschen oder in was reinsteigern, was garnet da is.
            vielleicht hat er schon die nächsten tage wieder gelegenheit, dir ne mail zu schreiben.
            eventuell hilft es dir ja, dich an die intensiven tage und stunden vor seiner abreise zu erinnern.
            auch wenn ihr euch noch nicht solange gekannt habt, ist doch da schon was sehr schönes gewachsen.
            was bestand hat bleibt- auch bei zwei monaten mit wenig verständigungsmöglichkeiten.
            wo keine basis is, kann auch nix nachkommen.
            in diesem sinne kopf hoch, mädel.
            freundschaftliche umarmung von der jungen fee!

Kommentar

Hi

wo ist er denn , wenn ich fragen darf.? Ich habe das Problem immer so gelöst das ich (schon aus Kostengründen) eine prepaid Karte eines lokalen Anbieters genommen habe. Vorraussetzung ist natürlich das irgendwo Zivilisation ist und es ein Mobilfunknetz gibt.

Tolot

Kommentar

Asien. Er ruft auch nicht an. Was soll ich machen, wenn er sich in den nächsten zwei Wochen auch nicht meldet? Ihn versuchen zu vergessen?

Kommentar

Danke für die aufmunternden Worte junge Fee. Wenn er mir gesagt hätte, warte nicht auf Mails, ich kann nicht schreiben, wäre das ja okay gewesen. Aber irgendwie kann man doch immer zwischendurch ein Lebenszeichen geben, oder? Deshalb fange ich jetzt an zu zweifeln, ob ich ihm wirklich etwas bedeute. Ich möchte nicht zwei Monate an ihn denken und auf ihn warten, um dann festzustellen, da war gar nichts.

Kommentar

Hi

das ist schwer. Es kommt darauf an wo er ist und ob er die Zeit und die Chance hat sich darum zu kümmern. Das kannst nur du einschätzen da du weisst welchen Job er macht. Ich hatte von Indien aus keine Probleme. Wie gesagt lokaler Anbieter für Telefon , Internetcafe gibts und im Büro war es auch kein Problem. Habt ihr was ausgemacht wie ihr euch meldet? Kannst du ihn telefonisch erreichen?
                    Werf nicht gleich die Flinte ins Korn, es können auch ganz banale Gründe sein das er sich nicht meldet.

Tolot

Kommentar

Hallo Tolot, er hat gesagt, er müßte sich total in die Arbeit stürzen. Er arbeitet unter Termindruck. Trotzdem ich das weiß, muß ich zugeben, dass ich wenigstens ein Mal wöchentlich eine Nachricht erwartet habe, bzw. erhofft hätte. Es ist für mich schwer einzuschätzen, weil wir uns noch nicht so lange kennen.

Kommentar

• Garnix..

E-mail-Adresse vergessen,oder der Jung kann nicht in´s Netz, oder Handy hat er versehentlich im Meer versenkt und findet auf die Schnelle kein neues Sim-lock-befreites,oder er hat sich die Knochen gebrochen und würd Dir zwar liebend gerne schreiben,allein der Gips macht da nicht so wirklich mit,oder er ist entführt worden,und Dir steht eine Lösegeldforderung in´s Haus,oder,oder,oder..er hat vielleicht eine herzallerliebste Einheimische kennengelernt,oder er denkt sich "aus den Augen,aus dem Sinn".Vielleicht denkt er sich aber auch garnix,Männer tun das manchmal.."garnix denken"
                        Kauf Dir einen leckeren Tee und schlürf den während Du der Dinge harrst,die da kommen mögen.

Kommentar

• RE: Garnix..

Hallo Nerea,
                          ich bin nicht einverstanden. Wenn Meldungen erwartet sind, und er weiss es, es kostet nix sich mal zu melden...und bringt der anderen auch Freude. Ich kann nur aus meiner Erfahrung als Mann sagen: persönlich würde ich keinen Tag vergehen lassen, ohne wenigstens ein Mail zu schreiben. Aber es kann durchaus sein, dass andere andere Einstellungen haben...

Kommentar

Das hat mit der Einstellung zur Sache an sich nix zu tun.Keiner von uns weiß warum er nicht schreibt.Und das er es nicht tut kann tausendein Gründe haben.Wobei die profansten noch wären,das er keinen Zugang zum Netz hat.
                            Sowas kommt vor.Ich habe mal Wochen auf ein Lebenszeichen aus Kuba warten müssen.Nicht weil der liebe Jung nicht schreiben wollte,sondern weil er nicht konnte.Und auch nicht weil er mit gebrochenen Knochen im Hospital lag,sondern aus dem profanen Grund,das die Internetcafés eine etwas andere Mentalität und Öffnungspolitik haben als in Deutschland oder auch hier in Spanien.Dieselbe Misere gilt übrigens auch für Israel,auf Mails von da muss man auch ewig warten,weil die Cafes alle naselang dichtmachen wegen Bombenalarm.
                            Und dann gibt es noch einen sehr lapidaren Grund,wenn auch deswegen mit nicht weniger Wirkung...die verdammte Mail ist geschickt worden und entweder irgendwo hängengeblieben und verspätet sich,oder kommt garnicht mehr.Auch das wäre nicht das erstemal das sowas passiert.

Kommentar

• nicht aufgeben

das versteh ich nur zu gut.
                              will dich auch nicht überreden, dich in was reinzusteigern,
                              was dann am ende bös ausgeht.
                              andererseits hattet ihr eine sehr schöne und intensive gemeinsame zeit,
                              wie war da dein gefühl in sachen sicherheit und vertrauen?
                              eine liebe ohne vertrauen funktioniert halt praktisch net und wenn, wird sie künstlich am leben gehalten.
                              liebe julia,
                              wenn ich dir außerhalb des forums helfen kann, dann lass mich wissen, wie ich kontakt zu dir aufnehmen soll.
                              bis dahin bleib stark,
                              ich bin gedanklich bei dir!

Kommentar

Ich denke etwas stimmt nicht. Bis jetzt habe ich gedacht, okay er ist beschäftigt. Aber umso länger ich darüber nachdenke, bin ich mit 666 einer Meinung. Er weiß, dass ich darauf warte, aber er schreibt nicht. Und er ist nicht auf dem Land, wo es kein Internet Café gibt, er ist in einer Großstadt. Ich werde nicht mehr warten. Er wird nicht mehr schreiben.

Kommentar

Wenn es Dich glücklich macht, denke, er hat Dich vergessen.
                                  Wenn es Dich glücklich macht, denke, es war alles nur Spiel.
                                  Macht es Dich unglücklich, so zu denken, dann tu es nicht. Fühl Dich glücklich, die Zeit mit ihm gehabt zu haben und hoffe auf ein Wiedersehen. Und vielleicht wird es lange dauern, bis es stattfindet. Aber wenigstens bist Du in dieser Zeit nicht unglücklich gewesen.

Meinst Du, dass Du das kannst bzw. willst?

Grüße
                                  Anke

PS: es kommt immer darauf an, was man bereit ist zu glauben, wie die Wirklichkeit ist. Man macht sich seine Wirklichkeit jeden Tag selbst. Denn meine Wirklichkeit ist eine andere als die jedes anderen Menschen auf der ganzen Welt. Und wenn keiner meine Wirklichkeit teilt, was ist dann "wahr"? Das was ich denke? Das was Du denkst? Oder beides? ...

Kommentar

• RE: nicht aufgeben

Danke dir, werde darauf zurückkommen. Ich habe heute lange nachgedacht, was ich in der letzten Woche nicht getan habe, da habe ich mich nur mit übermäßiger Beschäftigung abgelenkt. Habe auch noch mal seine alten Mails und SMS gelesen, kein Wort von Zukunft nach seiner Rückkehr. Ich werde nicht mehr auf Mails warten, es kommt keine. Er arbeitet und hat viel Streß und Druck das weiß ich, aber wenn er etwas für mich empfinden würde, hätte ich wenigstens alle zwei/drei Tage eine Nachricht bekommen, nicht eine Woche lang nichts. Da stimmt etwas nicht.

Kommentar

Wenn ich im Ausland bin, komme ich auch oft nicht dazu, was zu schreiben. Der Gedanke ist zwar dann oft da, aber der Alltag überlagert alles. Sieh es doch nicht so tragisch. Vielleicht ist er extrem beschäftigt.

Kommentar

Liebe Anke, ich werde es versuchen. Ob ich glücklich sein kann, weiß ich nicht, vielleicht später. Aber ich warte nicht mehr, etwas ich nicht in Ordnung.

Die Wirklichkeit ist nicht nur bei verschiedenen Menschen unterschiedlich, sondern bei ein und demselben Menschen (mir) von Tag zu Tag.

Kommentar

Rund um die Uhr? Das ist wohl eher unwahrscheinlich.

Kommentar

Hi

ich weiss wie hart es sein kann wenn man auf eine Nachricht wartet aber nichts kommt. Warte ab, es kann tausend Gründe geben warum nichts kommt. Wenn ihm wirklich nichts dran liegen würde hätte er sich nicht kurz nach der Ankunft gemeldet. Das macht in meinen Augen kein Sinn. Wie sieht es aus ist Mail die einzige Kontaktmöglichkeit die ihr habt?

Tolot

Kommentar

Ja, die einzige. Anrufen könnte er natürlich auch, aber er telefoniert nicht gerne. Wir haben immer sehr gerne über E-Mail kommuniziert, auch wenn wir uns mal ein paar Stunden nicht gesehen haben. Bei seiner Ankunft war vielleicht alles noch frisch in seiner Erinnerung und jetzt ist nichts mehr da. Ich habe auch viel zu tun, sitze hier ja nicht nur herum und warte auf ein Lebenszeichen, trotzdem habe ich ihm geschrieben, weil ich dachte er freut sich darüber.

Kommentar

Nur mal so ne Frage, aber hast Du was zu verlieren, wenn Du wartest?

Kommentar

Du schreibst dein Freund sei in Asien? Womöglich Südostasien? Aus meiner eigenen Erfahrung weiß ich das die Frauen dort sehr: Hingebungsvoll, willig, und anschmiegsam sind. Und damit meine ich nicht einmal jene Frauen die in einem Bordell arbeiten.

Dumm gelaufen Süße!

Kommentar

Lädt...
                                                  X