#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Warum haben Machos freie Bahn?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: Warum haben Machos freie Bahn?

wer hat sich denn hier mal wann und in welcher form verändert? ich meine in persönlicher hinsicht...... das würde mich mal allgemein interessieren!

Kommentar

Hi

ist die Frage wie eng oder weit du die Frage fasst. Ich selber habe nach 14 Jahren Ehe den Entschluss gefasst mich scheiden zu lassen. Es wäre nicht notwendig gewesen da meine Ex nicht weiss was wirklich als Katalysator gewirkt hat. ich bin allein und das war klar als ich es angeschoben habe, Das wird auch Auswirkung auf mich als Person haben ob positiv oder negativ - wer weiss?

Tolot

Kommentar

ich meinte eine persönliche veränderung des wesens, womöglich des charakters.......

Kommentar

Fällt mir grad ein, hast Post.
          Liebe Grüße

Kommentar

Hi

glaubst du nicht das solche eine Veränderung die doch gravierend ist sich nicht auch charakterlich niederschlägt? Ich für meinen Teil denke schon und ich merke es auch an mir. Mich hat es aus der Bahn geworfen und ich kämpfe immer noch und merke das ich mich verändere. Ich glaube man sollte sowas nicht unterschätzen. Eine komplette Wesensänderung wird nicht zu erreichen sein aber sonst denke ich schon da ist einiges möglich.

Tolot

Kommentar

Hi

ich habs schon gelesen. Ich antworte Morgen ich denke aber im Grundsatz sind wir uns einig.

Tolot

Kommentar

hm.....

tolot schrieb:
                -------------------------------
                Hi

glaubst du nicht das solche eine Veränderung die doch gravierend ist sich nicht auch charakterlich niederschlägt? Ich für meinen Teil denke schon und ich merke es auch an mir. Mich hat es aus der Bahn geworfen und ich kämpfe immer noch und merke das ich mich verändere. Ich glaube man sollte sowas nicht unterschätzen. Eine komplette Wesensänderung wird nicht zu erreichen sein aber sonst denke ich schon da ist einiges möglich.

Tolot

Kommentar

Der Unterschied ist Tat und Mensch :-)

Wünsch Dir eine gute Nacht :-)

Kommentar

Hi

so ist es aber wie gesagt ohne Mensch keine Tat.

Ebenfalls eine Gute Nacht.

Tolot

Kommentar

• perfekt

moin profiler,
                      des hast du ziehmlich genau auf den punkt gebracht!
                      die junge fee

Kommentar

• machos und traumprinzen

ich denke, nerea hat den nagel schon ganz gut auf den kopf getroffen. erst mal spielt instinkt eine rolle.
                        und danach? nun sind die frauen ja nicht mehr, wie ehemals in der steinzeit, von einem ernährer abhängig. (wobei die "machos" ja auch häufig eher schmarotzer als ernährer sind )
                        und was hält frau bei so einem?
                        frau neigt ja nun dazu, sich einen mann schön zu denken. eifersucht wird als liebe interpretiert, faulheit als lebenskünstlertum...

und so wird aus einem macho für die frau der traumprinz.

Kommentar

Ich denke, dass der Verstand bei vielen überlagert wird durch Wünsche, Hoffnungen. Da wird hineininterpetiert, was das Zeug hält, in die vermeintlich so große Liebe. Liebe, die alles heilt, die Macken, die eigenen Wunden. Der Glaube, dass diese Liebe auch den anderen verändert. Bla bla bla. Hundertfach zu sehen und zu lesen. Tragisch, aber scheinbar Alltag.

Kommentar

Ich weiß nicht genau ob das was ich jetzt schreibe als erwachsen werden oder als Veränderung zählt, aber ersteres ist ja schließlich auch eine Veränderung des Charakters.

Bei mir war es so um die 17 herum als ich in ziemlich kurzer Zeit so etwas wie Selbstbewußtsein bekam. Vorher war ich eher die Schweigerin und Ja-sagerin, und irgendwann merkte ich plötzlich (auch am Vorbild einer selbstbewußten Freundin), daß man ruhig zu seiner Meinung stehen kann und diese auch verteidigen sollte, wenn man überzeugt davon ist. Auch das Nein-Sagen lernte ich ziemlich schnell. Vorher wollte ich es möglichst allen recht machen und niemanden durch ein "Nein" enttäuschen. Ich bin insgesamt viel kontaktfreudiger und offener geworden. Auch mit Freunden konnte ich plötzlich über private Dinge reden. Vorher behielt man sowas für sich.

Aus heutiger Sicht betrachtet war das eine sehr große und sehr positive Veränderung.

Kommentar

ich denke es ligt daran dass die eben genannten männer von jung auf ein stärkeres selbstbewustsein haben sie fühlen sich als was besonderes z.B. Nazis denken sie währen die besten usw. Da diese Personen ein stärkeres selbstbewustsein haben trauen sie sich auch leichter an die frauen ran und wenn eine Frau die auswahl zwischen zwei Typen hätte wo sie merkt dass er was von ihr will oder einen der wenig sagt und so dann entscheidet sie sich eher für den "Lauteren".

Kommentar

Lädt...
                              X