#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Warum haben Machos freie Bahn?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum haben Machos freie Bahn?

    Hallo,

    nachdem ich gerade Diddlinas Beitrag gelesen habe, in dem die Frage gestellt wurde, warum sich Frauen immer in "Arschlöcher" verlieben, stelle ich diese Frage mal in den Raum. Was glaubt ihr? Warum lassen sich so viele Frauen von ihrem Partner erniedrigen? Warum fallen Frauen so oft auf Machos, Narzisten und Egoisten rein? Was hat diese Art von Mann an sich, daß eine Frau sich dafür interessieren könnte? Und warum hat so ein Mann ständig Frauen um sich herum? Liegt es daran, daß er so gut daherreden kann und andere mit seinem Gerede beeindruckt? Ist frau wirklich so blöd auf die simpelsten Tricks immer wieder reinzufallen? Oder mag es vielleicht daran liegen, daß solche Typen oft sehr attraktiv und gutaussehend sind, und frau ihm deshalb einiges verzeiht? Was ist mit den vielen "lieben" Männern? Möchte Frau lieber eine Herausforderung als einen lieben, netten Mann?

    Bin mal auf eure Meinungen gespannt. Die Diskussion ist eröffnet.


  • RE: Warum haben Machos freie Bahn?


    Hach da könnte ich jetzt philosophieren in Richtung.."Frau sucht bestmöglichsten Partner zum Kinderkriegen"...respektive"den bestmöglichen Vater für die Brut"...
    allein,ich lasse es für heute...das Philosophieren.

    Kommentar


    • RE: Warum haben Machos freie Bahn?


      Um sich danach mit Männern einzulassen ,die dass ansolute gegenteil sind....mit der Rechtfertigung dass die davor echt schlimm waren.

      Kurzum: Den Frauen winkt das gewogene Mittelmaß nicht freundlich entgegen,er muss geil aussehen oder arschhässlich sein...oder unheimlich lieb oder pervertiert arschig sein.

      Kommentar


      • RE: Warum haben Machos freie Bahn?


        Ok, nehmen wir mal den "besten Partner zum Kinderkriegen". Ist ein Charakterschwein wirklich der beste Partner zum Vermehren? Oder beschränken sich Instinkte bei der Partnersuche doch nur auf Äußerlichkeiten? Oder zählt Egoismus als Stärke und Durchsetzungsvermögen? Also daß solche Kinder besser "überleben"?

        Wäre mal interessant das weiterzuphilosophieren...

        Kommentar



        • RE: Warum haben Machos freie Bahn?


          Verliebtsein ist eine Sache der Biochemie, da gibt?s nicht viel zu wählen.

          Die Frage ist eher, warum Frauen dann bei solchen Typen bleiben, nachdem sie die Negativseiten mehr als deutlich zu spüren kriegen. Ich sage nur Selbstwert und Helfersyndrom...

          Kommentar


          • RE: Warum haben Machos freie Bahn?


            Hi

            Es ist schon zum grössten Teil so wie Nerea sagt. Ein Mann der eine gewisse Rücksichtslosigkeit ausstrahlt und sich machohaft benimmt signalisiert für die Frauen "Hey mit mir kann dir nichts passieren, unsere Kinder werden gut beschützt, wir werden nicht verhungern" . Die andere Frage ist natürlich warum Frauen sich wenn die Negativseiten zum tragen kommen es sich solange gefallen lassen= Wahrscheinlich aus dem gleichen Grund. In der Urzeit hat er trotzdem das Überleben gesichert. Das Verlassen des Mannes konnte das Todesurteil für die Frau und die Kinder sein. Ich denke mal das wirkt immer noch.

            Tolot

            Kommentar


            • RE: Warum haben Machos freie Bahn?


              Hallo Mai_13

              ich würde es so beantworten:

              "Warum lassen sich so viele Frauen von ihrem Partner erniedrigen?"

              Meist ist es die Hoffnung, dass sich der Partner ändert.
              finanzielle/ familiere Abhängigkeit bis hin zur Hörigkeit.
              Sehr hohe Frusttolerenz.

              "Warum fallen Frauen so oft auf Machos, Narzisten und Egoisten rein?"

              Sie lassen sich gerne blenden. Hohe Erwartungshaltung.

              "Was hat diese Art von Mann an sich, daß eine Frau sich dafür interessieren könnte?"

              Narzissten, Machistas sind meist Egoisten, die die Fähigkeit besitzen zu überzeugen und zu beeindrucken. Viele Frauen bewundern diese Fähigkeiten zB, die Art wie sie auftreten, ihre scheinbare Selbstsicherheit, andere, negative Merkmale werden anfangs großzügig übersehen.

              "Und warum hat so ein Mann ständig Frauen um sich herum?"

              Er definiert sich über die Frauen.


              "Ist frau wirklich so blöd auf die simpelsten Tricks immer wieder reinzufallen?"

              Nicht jede fällt darauf spontan herein, meist sind es Frauen mit geringem Selbstwert. Machos sind perfekte Blender, sie erkennen die Selbstwertdefizite bei Frauen und besitzen die Fähigkeit Manipulationen zu ihren Gunsten vorzunehmen. Anfangs werden diese Manipulationen nicht erkannt oder sogar bewusst seitens der Frau in Kauf genommen.

              "Was ist mit den vielen "lieben" Männern? Möchte Frau lieber eine Herausforderung als einen lieben, netten Mann?"

              Die Frage ist so nicht leicht zu beantworten denke ich, denn Frauen die Machos zum Opfer fallen, lassen sich sehr gerne finden. Andere, nette Männer werden wohl von jenen Frauen bevorzugt, die von ihrer Persönlichkeit her für einen Macho erst gar nicht interessant sind.

              Das ist meine Meinung dazu.

              Kommentar



              • RE: Warum haben Machos freie Bahn?


                nach meiner beobachtung....stellt sich das ganze problem meist auch nur für diddle-mäuse! und da steckt mehr dahinter als es jetzt scheint! wer sich schon diddlina nennt, identifiziert sich ja auch mit dem mäusedasein und das ist meistens grau. es gibt übrigens andersrum auch jede menge machomäßige frauen, an denen sich so mancher mann leidenschaftlich aufreibt!

                Kommentar


                • RE: Warum haben Machos freie Bahn?


                  Sehr gut analysiert. Dazu ein Paar Spruche: "Ein Mann heiratet eine Frau, in der Hoffnung, dass sie sich nicht ändert. Tut sie aber." "Eine Frau heiratet einen Mann, in der Hoffnung, dass er sich ändert. Tut er aber nicht"

                  Kommentar


                  • RE: Warum haben Machos freie Bahn?


                    es scheint mir die dümmste idee des menschen, daß sich ein anderer für ihn ändern solle. spätestens ab 30 sollte man diese visonen ablegen, da sie einen nur aufhalten. sich annähern und gewisse kompromisse eingehen......das gehört natürlich dazu.

                    Kommentar



                    • RE: Warum haben Machos freie Bahn?


                      Es ist keine "Vision". Irrationell, aber instinktiv.

                      Kommentar


                      • RE: Warum haben Machos freie Bahn?


                        Hi

                        das finde ich ist ja fast ein neuer Thread. Kann Mensch sich ändern wenn ja wie weit und wenn nein warum nicht. Gibt es ein Alter wo es nicht mehr geht usw.? Was könnte der Antrieb sein sich ändern zu wollen?

                        Tolot

                        Kommentar


                        • RE: Warum haben Machos freie Bahn?


                          instinktiv? wieso? man braucht sich doch nur selber beobachten und realistisch sein. hast du dich je für jemanden verändert? ich nicht. also erwarte ich das auch nicht von meinem gegenüber.

                          Kommentar


                          • RE: Warum haben Machos freie Bahn?


                            Das Thema ist sehr interessant. Persönlich glaube ich, dass man sich ändern kann - indem man an sich arbeitet. Für jemanden anders sowas zu versuchen, kann es nur versagen. Beispiel: Meine Geschichte (die letzte) kennst Du ja schon. Wenn ich jetzt mich zu ändern versuchen würde, nur in der Hoffnung meine Freundin zurück zu haben, wäre es falsch. Erst für mich. Dann können die andere mich auch akzeptieren. Fazit: man ändert sich nur für sich selbst.

                            Kommentar


                            • RE: Warum haben Machos freie Bahn?


                              manche verstellen sich auch und nennen es dann veränderung.

                              Kommentar


                              • RE: Warum haben Machos freie Bahn?


                                verliebt sein ist zwar eine sache der biochemie, aber wenn es darum geht eine beziehung anzufangen und zu führen, spielt doch der verstand auch mit. warum übergeht man den verstand dann so?

                                Kommentar


                                • RE: Warum haben Machos freie Bahn?


                                  Tut mir leid, mit diesen "Sprachfeinheiten" komme ich noch nicht zu Recht (Keine Ironie, ich verstehe wirklich nicht)

                                  Kommentar


                                  • RE: Warum haben Machos freie Bahn?


                                    Ich finde, ein Mensch kann sich soweit ändern, wie er eine Veränderung für sich selbst als positiv ansieht. Man kann sich bemühen für jemand anderen an sich zu arbeiten, aber solange man für sich nicht einsieht warum, geht es schief. Warum sollte man auch etwas machen, von dem man nicht 100% überzeugt ist? Und da der Mensch von Natur aus ein Egoist ist (mehr oder weniger stark), wird er sich nur so weit ändern, wie es ihm einen Vorteil verschafft.

                                    Ich denke das Alter spielt nur dann eine Rolle, wenn der eigene Wunsch nach Veränderung nicht an erster Stelle steht. Wenn man eine Veränderung haben WILL/SOLLTE, dann könnte es sein, daß man aus seiner über Jahre hinweg eingefahrenen Lebensweise nicht herauskommt. Wenn man eine Veränderung haben MUSS, dann geht so ziemlich alles (natürlich innerhalb körperlicher Grenzen).

                                    Und zum Thema "sich verändern können": Ich glaube nicht, daß ein Mensch sich komplett "umkrempeln" kann. Gewisse Wesenszüge bleiben erhalten.

                                    Das ist meine Meinung.

                                    Kommentar


                                    • RE: Warum haben Machos freie Bahn?


                                      ich bin schon sehr lange verheiratet.
                                      Wenn ich auf die wesentlichen Bedürfnisse meiner Frau eingehe, sie verstehe und versuche sie nachzuvollziehen, so setzt das Einfühlungsvermögen voraus.
                                      Das haben Machos und narzisstische Persönlichkeiten i.R. nicht. Ihnen fehlt die dazu notwendigen Eigenschaften.
                                      Sie betrachten eine Frau nicht als individuelles Wesen, welches auch Ansprüche - meist allzu natürliche - hat und entäuschen meist ihre Partnerinnen die oft mit hohen Erwartungen in die Beziehung gingen.
                                      Das was du verstellen nennst, nenne ich die Begabung zu manipulieren - um letztendlich doch ihre eigenen Interssen durchzusetzen. Sie sind meist auch sehr Intolerant und haben ihre eigenen Vorstellungen, die sich oft nicht mit den Interessen der Partnerin deckt. Die Entäuschung sich mit diesen Männer eingelassen zu haben, ist oft sehr sehr gross - und endet auch oft dramatisch.

                                      Kommentar


                                      • RE: Warum haben Machos freie Bahn?


                                        Ich finde, ein Mensch kann sich soweit ändern, wie er eine Veränderung für sich selbst als positiv ansieht.

                                        und genau das können die meisten Machos nicht.

                                        Kommentar


                                        • RE: Warum haben Machos freie Bahn?


                                          Hi


                                          kann ich komplett unterschreiben. Eine Veränderung findet nur statt wenn der Leidensdruck hoch genug ist aber dann kann die Veränderung dramatisch sein.

                                          Tolot

                                          Kommentar


                                          • RE: Warum haben Machos freie Bahn?


                                            Richtig. Wiederum spielt bei mir die Sprachbarriere eine wesentliche Rolle, ich kann mich einfach nicht ausdrucken.

                                            Kommentar


                                            • RE: Warum haben Machos freie Bahn?


                                              Jawohl

                                              Kommentar


                                              • RE: Warum haben Machos freie Bahn?


                                                ich kann natürlich auch in erster linie immer nur von mir selber reden. ich habe mir mein leben lang eingeredet ich müßte mich verändern um überhaupt eine beziehung führen zu können. schließlich waren etliche gescheitert, anscheinend an mir. also versuchte ich mich zu verändern, was aber eher nur ein anpassen war und eine verstellung. ich habe gerade erst die letzten tage festgestellt, daß ich doch am ende immer der gleiche geblieben bin, die ganze zeit. aus heutiger sicht war das alles quatsch mit dem sichverändern. da wird einem auch viel eingeredet von unserer westlichen welt der therapie-fanatiker. ich habe allerdings auch eine frau gefunden, bei der ich das alles nicht muß! das glück mag nicht jedem beschert sein.....
                                                666 schrieb:
                                                -------------------------------
                                                Tut mir leid, mit diesen "Sprachfeinheiten" komme ich noch nicht zu Recht (Keine Ironie, ich verstehe wirklich nicht)

                                                Kommentar


                                                • RE: Warum haben Machos freie Bahn?


                                                  weil frau sich einredet, ihr Freund ist anders als die anderen. Es ist ja in den Augen einer Frau, die sich in ihn verliebt hat vorerst auch nebensächlich. Mit ausreichend Schmetterlinge im Bauch übersieht frau einiges.
                                                  Eine gute Freundin, erkennt den wahren Charakter vorzeitig, wird aber meist nicht ernst genommen.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X