#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aussichtslose Liebe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aussichtslose Liebe

    Hallo
    Es hat mich viel Mut gekostet, meine Probleme zu offenbaren in aller Öffentlichkeit, aber da ich am Ende meiner Kräfte bin, und dringend etwas geschehen muss, und ich sehe, dass es auf dieser Seite sehr offene und nette Leute gibt, vertraue ich mich ihnen mal an.
    Ich bin seit 9 Jahren mit jemandem zusammen, und ob ihr es nun glaubt oder nicht, seit 8 Jahren, bin ich unglücklich.
    Das erste Jahr war er soooo lieb, zärtlich, verständnisvoll und er gab mir das Gefühl, ich sei das Wichtigste in seinem Leben. Ich verliebte mich bis über beide Ohren in ihm, und wir schworen uns ewige Liebe!!!! Bla, bla.... Nach einem Jahr, kam ich von meiner rosa Wolke sehr schnell wieder runter, denn plötzlich stand ich nicht mehr an erster Stelle sondern an letzter Stelle in seinem Leben. Autos, Freunde, er und sein Bruder wurden bevorzugt, und irgendwann, komme ich dann. Das sieht dann so aus, dass er nie Zeit für mich hat , für unsere Beziehung, und ich bin immer allein, sei es am Wochenende, sei es Abends bis spät. Von Zärtlichkeit, Verständnis, Liebe usw, keine Spur mehr. Aber mit ihm schlafen, soll ich schon, wenn er mal Zeit hat für mich... Auf jeden Fall, nach 5 Jahren, hatte ich endlich den Mut, ihn zu verlassen. Ein Jahr verging, an dem ich mich sehr mies fühlte, ich war überhaupt kein Mensch mehr, nur noch ein Zombie, meine zweite Hälfte fehlte mir...warum, weiss ich auch nicht, da ich ja nicht viel von ihm hatte. Wir kamen dann wieder zusammen, er sagte er würde einiges einsehen, was er falsch gemacht habe, und er würde sich bessern, bla, bla, bla. Nun sind wieder 3 Jahre vergangen, und es ist höchstens noch schlimmer geworden. Wir unternehmen überhaupt nichts mehr zusammen, sind gar nicht mehr auf einer Wellenlänge, von Liebe null Spur, und eigentlich, glaube ich, ist uns beiden bewusst, dass das keine Beziehung ist fürs Leben, und es besser wäre, diese zu beenden. Aber, keiner sagt etwas, niemand hat den Mut es zu tun, obschon wir total fertig sind mit den Nerven, denn wir sind in einem Alter, wo es höchste Zeit wird, an die Zukunft zu denken, Heiraten, Familie gründen, besonders ich fühle mich dazu sehr bereit, und es tut mir weh, wenn meine Freundinnen sich in dieser Hinsicht weiterentwickeln,wenn sie ihre süßen Babies im Arm halten, und ich stehe immer noch am Start. Ich kann einfach nicht loslassen, ich bin sogar bei einem Psychoterapheut, denn ich finde es nicht normal, dass man in einer Beziehung so unglücklich sein kann, und doch nicht loslassen kann. Wir haben rausgefunden, dass ich einen grossen Mangel an Selbstverstrauen habe, und daher lasse ich mir vieles von meinem Freund gefallen, ich bin nicht fähig, zu sagen, "dass bin ich nicht nötig". Und mein Freund verstärkt meine Unsicherheit, indem er mich öfters kritisiert, ich sei zu sensibel, krank im Kopft, ich stelle zu viele Ansprüche, bin nie zufrieden, obschon er sich ja so sehr um mich bemüht... (ich frage mich nur wann, da er nie da ist), gut, ich gebe ja zu, er hat mir meine Wohnung renoviert, und verrichtet alle männliche Arbeiten, die eine gewöhnliche Frau so direkt nicht tun kann, Holz hacken fürs Kamin, usw. aber ist dass denn einen Beweis für Liebe, ich dachte da steckt doch mehr dahinter, zum Beipill, gerne mit der Person zusammen sein und sie vermissen, wenn sie nicht da ist, alles tun, damit sie (die Person), glücklich ist und es nicht ertragen, wenn sie es nicht ist, mal auf etwas verzichten ihr zu liebe, und nicht immer nur nach seinem Ego handeln, er sieht das aber nicht so und meint, ich sei nicht normal und wüsste nicht zu schätzen, was ich an ihm habe. Ich sei undankbar, damit weckt er in mir dann auch noch Schuldgefühle... ach, ich hätte so vieles zu erzählen, aber dann könnte ich gleich ein Buch schreiben. Ich frage mich nur manchmal, wie viel muss ein Mensch ertragen, damit er endlich reagiert. Jedesmal, sage ich mir, das nächste Mal wo er mich wieder so verletzt, verbal gut verstanden, wo ich wieder da sitze und heule bis tief in die Nacht, da verlasse ich ihn endgültig, und es gab schon so viele "nächste Male", und jedesmal nehme ich sie in Kauf. Das Leben geht an mir vorbei, die besten Jahren meines Lebens verbringe ich mit weinen und Verlangem nach Liebe, und ich bn nicht fähig, zu reagieren. Warum? Dabei, habe ich überhaupt keine Verantwortung zu tragen, wie manche Frauen, wir sind nicht verheiratet, wir leben nicht mal zusammen, (er will nicht), wir haben keine Kinder, es wäre doch so einfach... Ergeht (erging) es irgendeinem auch so? Was tun um loslassen zu können? Ich würde mich sehr freuen, wenn ich ein paar Feedbacks dazu bekäme.
    Küsschen an Euch allen


  • RE: Aussichtslose Liebe


    Nur ein Tipp: lass dir von deinem Psychologen helfen, dich von ihm zu lösen, denn du scheinst es nicht allein zu schaffen. Mach dir klar, dass du ohne ihn leben kannst, ganz bestimmt! Tönt mir sehr nach Angst allein zu sein und das ist für eine Frau die allerschlimmste Falle, die es gibt! Lass nicht zu, dass dein Leben davon bestimmt wird! Wie du richtig sagst, vergeudest du wertvolle Momente, in denen du jemandem, der dir ebenbürtig ist, begegnen könntest!
    Ist nicht nur bla bla, bin auch so gestrickt und hab genau das gleiche erlebt und nicht nur einmal! Doch ich hab mich gewehrt und mir Hilfe geholt und gelernt, dass die Welt nicht zusammenbricht, wenn man allein ist, dass es doch Vorteile hat und genau in diesem Moment hab ich dann meinen jetzigen Partner kennengelernt, der so was von wunderbar ist und ganz anders als all das, was ich bisher erlebt habe.
    Also Mut und viel Kraft!

    Kommentar


    • aussichtsreiche zukunft


      liebe diddlina,
      wie gut ich dir nachfühlen kann, was dich so aufwühlt, wütend und gleichzeitig hilflos macht.
      stand lange zeit ähnlich auf dem schlauch wie du,
      hab mich erniedrigen lassen von meinem damaligen partner, der mich nicht wirklich haben aber auch nicht gehen lassen wollte...was für ein ********* denke ich heute.
      das ganze ging dann soweit, dass ich durch seinen druck sogar eine medikamentöse abtreibung hab vornehmen lassen.
      so klein will ich nie wieder sein!!!!!
      und auch du bist viel stärker, als du denkst! es ist gut, dass du dir schon psychotherapeutische hilfe gesucht hast.
      das, was du schreibst, hört sich nach manipulativem verhalten deines partners dir gegenüber an.
      wer dich in deiner herzenswärme nicht wertschätzt, von dem solltest du dich schnellstens lösen, nutze die hilfe, die du von deinem therapeuten erhälst.
      ich umarm dich aus der ferne und wünsch dir alles gute auf deinem weg.
      lass mal im forum hören, wie es weiter geht.
      lieben feengruß
      von der jungen fee!

      Kommentar


      • RE: aussichtsreiche zukunft


        Schon, aber wer manipuliert hat immer auch jemanden der das mit sich machen lässt und daran solltest du wohl arbeiten, liebe Diddlina. Nötig hast du das alles nicht!

        Kommentar



        • RE: Aussichtslose Liebe


          Vielen Dank, für deine lieben Worte, sie haben mir Mut gegeben für die Zukunft. Es tut gut zu lesen, wenn einer das Gleiche mitgemacht hat und dann doch noch sein Glück gefunden hat, ich denke, man weiß die Person dann sogar noch mehr zu schätzen.
          Tschüssi

          Kommentar


          • RE: aussichtsreiche zukunft


            Auch dir, vielen, vielen Dank für dein Verständnis, es tut gut, wenn man weiß, dass es Menschen gibt, die einen verstehen und dass man nicht alleine auf der grossen Welt ist, mit solchen Problemen (auch wenn man weiss, dass es leider Menschen gibt, die noch schlimmere Probleme haben). Ich werde auf jeden Fall versuchen stark zu sein, wenn es so weit ist (Trennung) und melde mich dann wieder. Ich wünsche dir auch von ganzem Herzen alles Gute für die Zukunft!!!
            Küsschen

            Kommentar


            • RE: Aussichtslose Liebe


              Hallo Diddlina,

              Einen moment lang habe ich geglaubt, du seist eine Bekannte von mir. Der geht es genau so wie dir. Sie ist auch schon jahre mit einem zusammen, überhaupt nicht glücklich und doch noch bei ihm. Um mal genauer zu erklären, bei ihm sind auch autos, freunde, ... wichtiger als sie. Wenn mal sonntags zeit ist, wird eher noch das auto stundenlang geputzt und sie kann dann sehen wo sie bleibt. Hat monsieur dann doch mal zeit, muss sie dann aber sofort zur stelle sein. Dann hat sie schluss gemacht, hatte die nase voll und war unglücklich. Eine Woche später waren sie wieder zusammen. Er versprach sich zu bessern und das ganze ging von vorne los. Sie machte wieder schluss, ein paar wochen später war alles wieder in ordnung. Das ganze ging einige jahre so, bis sie mal endgütlich schluss gemacht hat (haben sollte!) Es ging eine zeit gut und dann war er dann doch wieder unentbeerlich. Was ihn an ihr interessiert, sie ist gut für's bett, ist ja billiger als der puff. Er hat sie auch schon geschlagen, und wir, ihre bekannten, haben ihr schon immer wieder gesagt, schick den typ doch zum mond. doch irgendwie fällt sie immer wieder auf ihn zurück.

              Ich versteh das nicht. Es ist ja auch nicht so das nur er "interesse" an ihr hätte, bestimmt würde sie schnell einen neuen finden. Manchmal denke ich, je mehr schwein mann ist desto mehr liebt frau ihn. Es gibt doch auch viele nette männer, die gerne eine partnerin hätten, die sie bestimmt nicht so behandeln würde, doch die sieht ja keiner.

              Was ich dir sagen kann, das gleiche wie meiner bekannten, schick den typ zum mond. Klar das wird nicht einfach sein und das sagt sich auch so leicht, aber denk doch mal, jetzt bekämst du mal ein kind von ihm. Auch wenn ihr weiterhin zusammen bleiben würdet, glücklich würdest du doch nicht mit ihm, denn wenn du nun schon 8 jahre unglücklich bist, wieso sollte das sich ändern? Im gegenteil, ich denke es wird noch schlimmer. Und wenn du dann sagst , so nun ist es genug, dann wäre auch noch ein kind da, welches ebenfalls darunter leiden würde und du
              würdest ihn dann auch noch öfter sehen. Dann doch lieber jetzt einen schluss strich ziehen. Und dann schau dich mal um. Es gibt bestimmt jede menge männer, die auch wenn sie nicht direkt auffallen, ordentlich in ordnung sind. Manchmal sind sie nur eben zu schüchtern, oder auf den ersten blick zu langweilig, aber in vielen steckt doch ein guter liebenswerter mensch drinn, der dich auch liebt und beachtet.

              Was das alter angeht, du meintest ja, viele deiner freundinen hätten schon kinder und so, mach dir mal darüber erstmal keinen kopf mehr. Bei mir ist es auch so, die meisten meiner kumpels haben ne feste beziehung, sind schon verheitatet und kinder sind bei dem ein oder anderen auch schon da. Und ich steh auch noch da, ohne alles. Ich kenn das nur zu gut. Wenn man alle zusammen sind, denkt man sich, hallo, hab ich hier den zug verpasst, oder wieso bin ich hier der einzige der jetzt hier "alleine" sitzt? Bin ich denn gar nicht's wert - liebenswert? Dann denk ich mir, doch bestimmt, nur hat noch niemand das gesehen und wenn doch nicht den mut gehabt. Irgendwann wird man das bestimmt auch haben. Bestimmt.

              So wird's auch bei dir sein. Betsimmt. Nur solltest du dafür nicht jeden Preis bezahlen wollen. Denn wenn du dein ganzes leben lang nur dazu da sein sollst um zu putzen, kochen, wäsche machen, kinder gross ziehen, und dem herr mal hin und wieder etwas leichter machen, dann verzichte darauf. Du bist doch auch auf der welt um mal in den arm genommen zu werden, mal gelobt zu werden, ja geliebt zu werden.

              Ich hoffe das du das geregelt bekommst und ich hoffe für dich das du den mann findest der dich glücklich macht.

              Kommentar



              • RE: Aussichtslose Liebe


                Hallo lieber Ziegenpeter,
                Umso mehr ich deine Zeilen las, umso mehr fing mein Herz wie wild vor Freude und Glück an zu klopfen....
                Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll, also, ich versichere dir, dass das nicht so ist, dass mit dem "je mehr schwein mann ist desto mehr liebt frau ihn", ich denke nur all die Frauen, die sich von ihrem Mann so schlecht behandeln lassen, und sogar geschlagen werden und nicht von ihm loskommen oder immer wieder zu ihm zurückkehren, haben ein psychologisches Problem. Sie würden sich bestimmt nichts sehnlicher wünschen, als einen liebenswerten Partner an ihrer Seite zu haben. Aber ich denke viele leiden an einem grossen Mangel Selbstwertvertrauen, ein Selbstwertvertrauen das ihnen mit der Zeit nach und nach immer mehr genommen wurde, d. h. sie sind davon überzeugt, dass sie es halt verdient haben. Man hört ja leider oft Frauen sagen, die geschlagen werden, es ist meine Schuld, ich habe ihn provoziert, ich hätte dies nicht tun oder sagen sollen usw. Hat deine Bekannte je daran gedacht, sich von einem Psychoterapeuten helfen zu lassen? Sie muss ihrem Freund dass ja nicht beichten. Es hilft auf jeden Fall, mehr über sich zu erfahren und rauszufinden, woran es liegt, dass man sich nicht wehren kann, nicht loslassen kann!!
                Deine Überlegungen mit den Kindern usw habe ich mir auch schon alle gemacht und ich gebe dir vollkommen recht. Ich bin mir darüber auch absolut im Klaren, nie würde ich dies (m)einem Kind antun wollen, dass es in einer Familie gross wird, ohne Liebe und wo nur gestritten und geschrien wird. So weit, werde ich es nicht kommen lassen!!!
                Auf jeden Fall, muss ich dir etwas gestehen, du bist der erste Mann mit dem ich gesprochen habe, der so sensibel auf Frau eingeht und die richtigen Worte gefunden hat, Worte die einem wirklich nahe gehen und der Seele sooo gut tun. Ich kann's nicht glauben, dass du noch solo bist!!! Sind denn alle Frauen in deinem Umkreis blind oder was?
                Ich wünsche dir auch von ganzem Herzen, dass du deine zweite Hälfte, deine Seelenverwandte finden wirst, und zwar so schnell wie möglich!!!! Denn so ein Lieber wie dich, hat es auch nicht verdient alleine zu sein!!! Es geht dir halt wie mir, man hat so viel Liebe zu vergeben, man weiss nur nicht wohin damit ;-)
                Würde mich freuen, von dir wieder etwas zu hören, die Franzosen würden sagen, "on va se serrer les coudes", d.h. da wir fast das gleiche Problem haben, müssen wir zusammenhalten, denn wie heisst es noch so schön:"Geteiltes Leid, ist halbes Leid"!
                Ich hoffe übrigens, ich schreibe nicht allzuviele Fehler, denn wie du jetzt feststellen konntest, spreche ich Französisch, Deutsch eher selten.
                Küsschen von Diddlina




                Kommentar


                • RE: Aussichtslose Liebe


                  Hallo Diddlina

                  Soso...Du meldest Dich, wenn es soweit ist (Trennung):
                  Sag mal wie lange willst Du denn noch warten?
                  Wie lange willst Du Dein Leben mit einem Mann "verschwenden" der an Dir offensichlich nicht wirklich interessiert ist?

                  Es ist DEIN Leben und man lebt nur EINMAL!

                  Wenn Du eine eigene Wohnung hast, dann handele. Noch heute und nicht erst "irgendwann"!
                  Neues Jahr, neues Glück, also aufgehts! Nur Mut!

                  Kommentar


                  • RE: Aussichtslose Liebe


                    Liebe, das ist so eine Sache. Habe unlängst gelesen, dass Liebe nur ein Augenblick ist, denn schon im nächsten kann man hassen.
                    So wie Dir geht es vielen. Auch ich habe diese Erfahrung sammeln müssen. War 22 Jahre mit meinem Mann zusammen, davon 15 Jahre verheiratet. Statt Zuneigung und Herzlichkeit waren nur noch Nörgelei, Respektlosigkeit und Lieblosigkeit angesagt. Habe mich getrennt, eigentlich viel zu spät. Und trotzdem gelitten, und das 1 Jahr lang. Mir hat dann ein Bekannter das Buch "Wenn der Partner geht..." von Doris Wolf empfohlen. Ich habe dieses Buch sehr intensiv gelesen, mich mit den Empfehlungen und Ratschlägen (auch zur Partnerschaft und Fehlern, die man macht) auseinandergesetzt und versucht, sie zu beherzigen und umzusetzen. Es hat funktioniert. Mir geht es wieder ziemlich gut. Was hilft, ist auch das Wissen, dass man nicht allein ist mit seinen negativen Gedanken, den unterschiedlichen Emotionen, dem immer mehr verloren gehenden Selbstwertgefühl.

                    Versuch's doch mal mit dem Buch. Vielleicht gelangst Du ja - so wie ich auch - zu wichtigen und zukunftsweisenden Erkenntnissen. Und rede mit Dir nahestehenden Menschen. Verliere Dich nicht, glaube an Dich und suche den Fehler nicht bei Dir. Und befreie Dich von Zwängen, die Dir nicht gut tun. Gehe Deinen Weg, ggf. erst einmal ein Stück alleine und - wenn Du wieder offen bist - mit jemandem an Deiner Seite, der es wert ist. Ich wünsche Dir für Deinen weiteren Weg alles, alles Gute.




                    Kommentar



                    • RE: Aussichtslose Liebe


                      Hallo Diddlina,

                      Freut mich das die richtigen worte gefunden zu haben. Was Zitat:
                      Sind denn alle Frauen in deinem Umkreis blind oder was?
                      angeht, weiß nicht.
                      Und für
                      Zitat:
                      Ich wünsche dir auch von ganzem Herzen, dass du deine zweite Hälfte, deine Seelenverwandte finden wirst, und zwar so schnell wie möglich!!!!
                      Vielen dank. :-)

                      Aber hier geht es ja jetzt nicht um mich, sondern um dich! Bist du denn heute schon weiter als vorgestern? Hast du schon eine Ahnung wie du bzw. was du weiter machen willst?

                      Würd mich freuen was von dir zu hören.

                      Gruß
                      Ziegenpeter

                      Kommentar


                      • RE: Aussichtslose Liebe


                        hallo Diddlina

                        ich habe nicht begriffen, warum du noch bei diesem Mann bleibst, kannst du mir das mal erklären? wenn ihr euch ja nie sieht und nichteinmal zusammen wohnt.
                        Oder ist er einfach so gut im Bett???Hast du mal einen anderen gehabt unterdessen??

                        Grüsschen

                        Kommentar


                        • RE: Aussichtslose Liebe


                          Liebe Diddina, ich weiss nicht wie alt Du bist!? Aber ich denke je scheller Du Dich entscheidest und gehts desto besser wird für Dich. In meinem Land gibt´s ein Sprichwort: " Aus Hund wird nie Speck" Hoffentlich verstehst Du! Ich dakte irgendwann auch, dass ich Zeit habe - habe damals das Sprichwort vergessen - und habe immer wieder versucht und dann nach jahren endlich mich von Ihm getrennt. Aber dann war schon zu mehrere Sachen zu spät. Kinder usw. Tue das, Gehe! Wirst Du sehen, wenn Du das schafst wirst Du ein ganz andere Mensch! Ich wünsche Dir viel Kraft an Deinem Weg!

                          Kommentar


                          • RE: Aussichtslose Liebe


                            Ja, ich hab einen anderen gehabt, aber den liebte ich nicht.
                            Leider kann ich dir auf deine Frage keine Antwort geben, ausser zum Einen, dass ich mich an das erste Jahr klammere, wo alles so schön war, und dass ich ihn über alles liebe, und zum Anderen, dass er mich immer wieder verunsichert, indem er mir sagt, ich wüsste nicht zu schätzen was für ein Glück ich habe und was er alles für mich tut. Irgendwann sitze ich dann da, und frage mich, ob das wirklich so sein könnte und wenn ja, ob ich es riskieren will, meine grosse Liebe zu verlieren, weil ich undankbar und blind bin. Ich weiss nicht ob's du es verstehen kannst, manchmal kann ich mich selbst nicht vestehen.

                            Kommentar


                            • RE: Aussichtslose Liebe


                              Ja, wem sags du das, mit den Kindern, meine ich. Ich bin 27 Jahre alt, und leider läuft meine Zeit mir was dies angeht, doppelt so schnell um wie bei anderen Frauen, weil zu allem Unglück, wurde ich letztes Jahr auch noch mit einem Tumor operiert im Unterleib, Endometriose nennt dieser sich, mein linker Eierstock wurde mir zu 2/3 entfernt, und der Arzt sagte, es bestehe die Möglichkeit dass ich bereits jetzt keine Kinder mehr bekommen kann, muss aber nicht sein, jedoch sollte ich Kinder wollen, so wäre es besser ich würde nicht allzulange damit warten, weil diese Art von Tumor kann jederzeit zurückkommen, und dann müsste er alles im Unterleib rausnehmen, und das wars dann. Daran darf ich aber gar nicht denken, weil sonst drehe ich total durch.

                              Kommentar


                              • RE: Aussichtslose Liebe


                                Hallo Ziegenpeter,

                                Ja, in diesen letzten Tage ist viel geschehen. Leider aber nichts was meine Momentane Situation ändern würde. Eher noch verschlimmern. Am Samstag waren wir bei einem Arbeitskollegen von ihm eingeladen, weil sie uns ihr kleines Neugeborenes zeigen wollten. Natürlich war die Kleine zuckersüss. Da blutete mein Herz schon, denn mein Kinderwunsch ist so gross wie noch nie zuvor. Aber es kam noch schlimmer, den ganzen Abend fragten sie mich 100 x Mal wann wir denn endlich heiraten würden und auch Kinder bekommen möchten. Sie wissen nicht was zwischen uns wirklich läuft. Diese Fragen machten mich fertig. Er sass da, und sagte nichts.
                                Heute Abend, war ich dann so verunsichert wieder, dass ich mir sexy Unterwäsche angezogen habe, ich wollte versuchen und schauen, wie er reagiert. Er kam, und es lies ihn total kalt, igniorierte es einfach. Da brach ich in Tränen aus, und ich sagte ihm, dass ich diese Situation nicht mehr länger ertragen könnte, ob er mich überhaupt noch lieb habe und wenn nicht, soll er es sagen, denn besser ein Schrecken mit Ende, als ein Ende ohne Schrecken (ist das jetzt richtig so)? Er meinte er würde das auch so sehen und wenn ich ihm auch nicht gleichgültig sei, er sähe auch keinen Sinn mehr in der Beziehung, weil wir immer unterschiedlicher Meinung seien. Da brach meine Welt zusammen, ich dachte, so, jetzt ist es soweit. Der solang gefürchtete Moment ist gekommen, jetzt sei stark. Ich zitterte am ganzen Körper und mein Magen drehte sich. Für einen sehr langen Moment, sprach niemand, nur ich schluchzte manchmal zwischendurch. Dann plötzlich nahm er mich in den Arm, drückte mich fest an sich und gab mir zu verstehen,dass er mit mir schlafen möchte. Was auch geschah. Und jetzt ist er weg, arbeiten, Nachtschicht, und ich versteh die Welt überhaupt nicht mehr. Bin kein Mensch mehr, und sogar die Beruhigungstablette zeigt keine Wirkung. Liebt er mich doch? Und wenn ja, warum finden wir keine Lösung zu unseren Problemen, ich dachte immer Liebe versetzt Berge.

                                Kommentar


                                • RE: Aussichtslose Liebe


                                  Hallo Diddlina,

                                  Na das mit dem Schrecken und dem Ende stimmt nicht ganz so :-)
                                  Es heißt, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

                                  Nur mal so nebenbei bemerkt :-)

                                  Was den rest angeht, kann dich nur zu gut verstehen. Man sizt da bei seinen Bekanten, Verwanten, Freunden oder sonst wer und ständig dann die gleichen Fragen. Stundenlang wird über das selbe Thema diskutiert, aber keiner bemerkt das man davon eigendlich lieber nicht's wissen will. Keiner bemerkt das es in wirklichkeit einem da drinnen ziemlich weh tut, man vieleicht sogar am liebsten heulen würde. Dann doch lieber stundenlang über's wetter reden :-)
                                  Man sieht dann auch noch wie glücklich die anderen dann sind, kann denen das dann zwar gut gönnen, aber man wäre doch selbst ja gerne auch glücklich.
                                  Kenn das nur zu gut, ist bei mir auch nicht sehr viel anders.

                                  Und dann, du gib's dir noch mühe, willst nen schönen Abend mit deinem liebsten verbringen und monsieur tut so als ob du gar nicht da seist. Sag mal, Hallo!?? Gut, klar, jeder kann mal nen schlechten tag haben, jeder kann mal keine lust haben, aber man kann sich doch auch mal einen ruck geben, oder? Muss doch nicht immer ein und die selbe person alles wegstecken, auf alles rücksicht nehmen, verzichten, etc. Jeder sollte schon mal seine eigenen interessen zurücksetzen können, aber wie gesagt jeder. Bei dir ist das ja nun offensichtlich immer so. Du tust immer alles einstecken, auch wenn du noch so unglücklich dabei bist, du probierts damit dann klar zu kommen. Und er, er bemüht sich ganz und gar nicht. Mann soll schon was geben können, aber man sollte doch auch manchmal lohn dafür erhalten. Das ist ganz und gar nicht egoistisch, denn man hat schliesslich auch ein recht darauf glücklich zu sein und sollte nicht nur rücksicht nemen müssen, verzichten müssen und immer verständnisvoll bleiben. Man kann nicht alles auf die Goldwaage legen, öfter gibt man mehr als man bekommt, aber hin und wieder sollte die waage doch auch mal zu den eigenen gunsten gehen.

                                  Als ihr dann geredet habt, er dich dann in den arm genommen hat gut, ist ja aber meiner ansicht nach schon das mindeste. Und dann wollte er dann plötzlich doch? Woher der plötzliche sinneswandel? Und hattest du da denn noch überhaupt Lust dazu? Oder hast du es dann nur gemacht um Ihm dann wieder einen gefallen zu tun, weil er es ja dann doch wollte?
                                  Wenn er dich wirklich lieben würde, könnte er dir das doch ruhig öfter mal zeigen. Gut wir Männer tun uns manchmal schwer, was gefühle und so was angeht, aber mal öfter jemanden in den Arm nehmen und sagen das man ihn gerne hat, ich meine davon bricht aber auch kein zacken aus der Krone und schlimm oder peinlich ist das dann auch ganz und gar nicht.
                                  Ob er dich noch liebt, kann ich dir nicht sagen, das kann nur er. Aber ich kann dir sagen, auch wenn er dich noch lieben würde, du bist dabei doch nicht glücklich. Was nützt es dir wenn er dich zwar noch liebt, dir es aber nicht zeigen kann und du weiter unglücklich bist?

                                  Er meinte aber jedoch auch, das du ihm nicht ganz gleichgültig seist, aber das eure beziehung doch keinen Sinn mehr habe, weil ihr immer anderer Meinug wäret.

                                  Nicht ganz gleichgültig? für mich klingt das eher nach:
                                  " wenn du gehen willst, dann geh. Ich habe nach nicht's zu fragen. Aber ich bin hier nicht der dumme, ich bin hier nicht derjenige der sich beklagt, bin nicht der der schluß gemacht hat. Von mir aus kannst du aber auch bleiben. Mach doch was du willst. Mich trifft keine schuld"

                                  Liebe kann schon Berge versetzen, nur muss die "Maschine" Liebe auch regelmässig gewartet werden, unterhalt bekommen, pflege usw. denn sonnst läuft die Maschine nicht lange. Wenn das aber der fall ist , dann kann liebe schon viel erreichen.
                                  Doch am Unterhalt und an der Pflege müssen sich beide drann beteidigen. Es geht nicht wenn immer ein und die selbe das machen muss.

                                  Dich trifft sicherlich keine schuld. Im gegenteil. Manch andere hätte schon längst das weite gesucht und wäre gegangen, du aber hast immer noch an ihn geglaubt und für eure liebe gekämft. Wenn das ihm aber gar nicht's wert ist, dann hebe deine liebe besser für jemand anderen auf der das sieht, der das erkennt und dir das auch zurückgeben kann damit auch du glücklich bist.

                                  Ich wäre froh, wenn ich eine frau hätte die so an mich glauben würde, auch wenn's mal krieselt (kommt ja in den besten familien vor) nicht direkt geht. Das ist ja auch keine Lösung, gleich bei jedem Problemchen, bei jeder kleinen Krise zu gehen. Jeder sollte ja dann auch eine zweite, meinetwegen auch eine dritte und vierte :-) , chance bekommen, aber einmal ist auch schluss damit.

                                  Was dein verlangen bzw. dein Wunsch nach Kinder, eigenen Kinder ist, kann ich ebenfalls gut verstehen. Zum einen durch die eine Sache bei dir, zum anderen aber auch, man wird ja schliesslich nicht jünger und hätte ja auch gerne das man später auch von anderen Menschen als Eltern erkannt wird und nicht als Oma und Opa.
                                  Und wenn man noch in jungen jahren zu eltern wird, kann ich mir vorstellen, behält man einen besseren draht zu seinen kindern, versteht man sie besser, weil eber der Altersunterschied nicht soooo riesig ist.
                                  Sind aber nur vermutungen, kann da noch von keinen praktischen erkentnissen berichten :-)

                                  Liebe grüße
                                  Ziegenpeter

                                  Kommentar


                                  • RE: Aussichtslose Liebe


                                    Liebe Diddlina

                                    meine Meinung dazu:

                                    du klammerst dich an das erste Jahr? das ist aber schon 8 Jahre her, richtig?dann vergiss es!!dort war er verliebt, und dann machen Männer(und Frauen ) alles!!nachher ist das dann halt anders, dann merkt man ob man zusammenpasst oder nicht. was bei euch nicht der Fall zu sein scheint.
                                    Du möchtest liebe von ihm, die er dir anscheinend nicht geben kann. Wach auf, du bist kein Kind und wartest auf liebe von deinen Eltern, du bist erwachsen, und wenn dus an einem Ort nicht bekommst, geh an einen anderen!!!
                                    Und noch etwas, bestimmt bist du ihm nicht gleichgültig, nach 9 Jahren. aber es ist nicht diese Liebe die du suchst, er hat einfach auch nicht den Mut sich zu lösen von dir, ja einen solche Frau wo man einfach drüber kann wenn mann gerade will, sorry.
                                    Wach auf, Frau, du bist 27!! Noch jung, also such einen anderen, der dir das gibt was du willst!!!
                                    und du möchtest Kinder? warte doch nicht, er wird sich NIE ändern!! so, jetzt habe ich genug geschrieben!! sorry schon so viele Leute haben dir tolle sachen geschrieben und ehrlich geantwortet aber ich glaube, du willst gar nichts ändern, du willst weitere x jahre jammern und in dieser miesen Situation bleiben!!

                                    Kommentar


                                    • RE: Aussichtslose Liebe


                                      Diddlina

                                      versuchs doch mal mit dem Ziegenpeter, der scheint ja ganz in ordnung zu sein und viel verständnis für dich zu haben;-))))

                                      Kommentar


                                      • RE: Aussichtslose Liebe


                                        lieber Ziegenpeter,

                                        Ich weiss nicht was du beruflich machst, aber wenn du kein Psychotherapeut bist, dann hast du den Beruf verfehlt ;-)
                                        Ich meine, du hast irgendwie die Begabung, zwischen den Zeilen zu lesen (meiner Meinung nach, bei Männer eine sehr seltene positive Begabung), denn bei dem was du mir geschrieben hast, sind oftmals Erläuterungen dabei, die ich so direkt nicht angesprochen habe, aber genauso empfinde und erlebe wie du sie beschrieben hast. Und das tut soooo gut, nicht dass du mich missverstehst, ich bin nicht froh zu wissen, dass du auch nicht vollkommen glücklich bist, aber ich meine damit, es tut so gut, zu wissen, dass man mit solchen Gefühlen und Gedanken nicht alleine auf der Welt steht. Nur, warum begegne ich nie solchen Menschen wie dir?????
                                        Es scheint mir nämlich, als seien wir in allen Hinsichten auf einer Wellenlänge, was ich von meinem Partner leider nicht behaupten kann, sondern eher das Gegenteil.
                                        Zu deiner Frage, ob ich überhaupt dann noch Lust dazu hatte, nein, hatte ich nicht, schliesslich war ich so fertig mit den Nerven, und mir war so schlecht... aber ich wollte ihn nicht abstoßen, wo er ja, so habe ich es zumindestens aufgenommen, einen Versöhnungsversuch gestartet hat.
                                        Was den Abschnitt angeht:"wenn du gehen willst, dann geh. Ich habe nach nicht's zu fragen. Aber ich bin hier nicht der dumme, ich bin hier nicht derjenige der sich beklagt, bin nicht der der schluß gemacht hat. Von mir aus kannst du aber auch bleiben. Mach doch was du willst. Mich trifft keine schuld", glaube ich, hast du vollkommen recht, denn so ähnlich habe ich es auch empfunden. Sowieso, wiederholt er mir jedesmal, ich sei an allem Schuld, dass unsere Beziehung nicht geht. Er selbst stellt sich nie in Frage. Nie!!!
                                        Auf jeden Fall, habe ich keine grossen Wünsche, wie im Lotto gewinnen und reich sein, Top Model sein (bin ich sowieso bei weitem nicht), usw ich bin im Allgemeinen kein Materialist, sondern lege mehr Wert auf Sachen wie eben Familie, Gesundheit usw. daher wünsche ich mir nichts sehnlicher als dies.
                                        Aber um ganz ehrlich zu sein, ganz tief in meinem Inneren, steckt doch noch eine kleine Optimistin, und ich bin davon überzeugt, dass der Tag kommen wird, an dem wir dieses Glück auch finden werden!!!
                                        Ich habe mal eine E-Mail bekommen, mit lauter weisen Sätze, und da war einer dabei, der hat mich zum überlegen gebracht, es war so etwas in der Art: Vielleicht lässt das Schicksal (oder Gott), wie auch immer, einen zuerst viele "falsche" Partner kennen lernen oder einen, einen schweren Weg alleine zuerst gehen, damit man den richtigen, wenn man ihm endlich begegnet, umso mehr zu schätzen weiss. Also, eigentlich war der Satz in Französisch, ich weiss nicht ob ich ihn nun gut im Deutschen übersetzt habe, aber der Sinn ist mehr oder weniger dies.
                                        Tja, ich könnte dir eigentlich stundenlang weiterschreiben, aber ich möchte dich mit meinem Gewäsch, (so hat es der Scheidenprofessor mal genannt, wenn wir Frauen bis loslegen), nicht allzusehr auf den Wecker gehen.
                                        Auch wenn ich nicht viel über dich weiss, drück ich dich sehr lieb und danke dir für deine lieben Worte und für dein Verständnis!!! (und deine Geduld).
                                        Jetzt aber ab ins Bett!
                                        Tschüssi

                                        Kommentar


                                        • RE: Aussichtslose Liebe


                                          Dir entgeht aber auch nix ;-)) (was den Ziegenpeter angeht).
                                          Auf jeden Fall, möchte ich betonen, dass ich nicht vor habe, mein ganzes Leben so weiter zu jammern. Ich arbeite daran, etwas zu ändern, glaubs mir, ich weiss nicht ob du das verstehen kannst oder nicht, es geben halt Menschen, die sind sehr konsequent, (diese beneide ich auch), andere brauchen etwas länger und ich gehöre wohl zu denen. Ich will halt nichts unversucht lassen und mir später Vorwürfe machen müssen. Sorry, bin halt etwas schwer von Begriff was diese Geschichte angeht. Und davon abgesehen, weiss ich auch all die lieben und ehrlichen Antworten sehr zu schätzen, und ich seh's ja auch oft ein, aber bitte nicht böse sein, wenn ich nicht gleich zu meinem Freund renne, und ihm sage, hör mal, jeder Rät mir mit dir schluss zu machen, also, zieh Leine.
                                          Und wenn jemand es satt hat, mein Gejammer zu lesen, soll's er einfach lassen und sich sagen, bei der ist sowieso Hopfen und Malz verloren. Niemand ist gezwungen es zu lesen und darauf zu antworten.

                                          Kommentar


                                          • RE: Aussichtslose Liebe


                                            Ach Diddlina!
                                            Versuch mit anderen darüber zu sprechen und zwar mit Menschen, die nicht so wie du bist, mit selbstbewussten Frauen, die solche Männer ohne Wimpernzucken auf den Mond schiessen, weil sie genau wissen, dass diese sie nicht wert sind und dass sie mehr verdient haben.
                                            Mir hat es sehr geholfen. War auch lange Zeit in einer Beziehung gefangen, in der ich nicht glücklich war, er aber schon und sich deshalb auch nicht bemühen musste. Er lebte sein Leben und ich blieb mit meinen Bedürfnissen, wie ihn mehr zu sehen, die Zukunft zu planen, zusammenzuziehen, allein. Was willst du von einem Mann, der nicht um dich kämpft, jetzt wo er weiss, dass du über das Ganze nicht sicher bist? Bei meinem Exfreund hatte ich auch immer das Gefühl, dass ich den Schritt tun muss, weil er diese Verantwortung nicht übernehmen wollte. Ich hab auch Zeit gebraucht und das Gespräch mit einem anderen Mann gesucht, der mir aufzeigte, was ich eigentlich von einer Beziehung wollte, wie ich bin (hatte mich nämlich sehr angepasst und war nicht mehr ich selbst). Ich bin nicht mit diesem Mann zusammen, doch bin ich ihm sehr dankbar, dass er mir immer wieder vor Augen führte, was mein Ex tat und was ich wollte. Ich habs dann auch geschafft und den Schritt getan und ihm gesagt, dass wir es vielleicht getrennt versuchen sollten. Ich war erleichtert und er fing an zu weinen. Das musste ich auch zuerst mal aushalten, was mich auch sehr viele Schuldgefühle kreierte. Aber heute bin ich froh, denn ich habe jemanden kennengelernt, der die gleichen Vorstellungen einer Beziehung hat und es klappt einfach und ist wunderschön....ich dachte schon, sowas gibts heute gar nicht mehr....

                                            vielleicht ist ja "Ziegenpeter" die richtige Person um im Gespräch Mut zum längst fälligen Schritt zu bekommen....scheint dir ja auch gut zu tun...
                                            Viel Glück in allem!

                                            Kommentar


                                            • RE: Aussichtslose Liebe



                                              Hab ich auch schon gedacht....aber Verkupplungen....also nein

                                              Kommentar


                                              • RE: Aussichtslose Liebe


                                                Ja, die Zeit musst du dir schon nehmen....alles versucht zu haben kann einem auch helfen mit gutem Gewissen tschüss zu sagen. Diese Einstellung hatte ich auch. Trotzdem wirst du, wenn du es getan hast Schuldgefühle haben und dich fragen, ob du nicht doch vielleicht einen Fehler getan hast, aber das geht vorüber, das sind einfach deine Ängste, die da sprechen und die musst du für eine gewisse Zeit einfach aushalten.
                                                Erzwingen kann man nichts, aber vielleicht hilfts, wenn du mit anderen darüber redest, Bücher liest...ich denke der Druck wird dann schneller immer grösser, weil du es nicht mehr so gut verdrängen kannst und dir immer mehr auffällt, dass es das nicht ist, was du möchtest und wenn der Druck dann sehr gross wird, kannst du gar nicht mehr anders als zu handeln.....

                                                Kommentar


                                                • RE: Aussichtslose Liebe


                                                  Hallo,

                                                  na da bin ich beruflich aber auf einem ganz anderen Ast geladet :-) , denn mit Psychotherapeut hat mein Beruf ziemlich wenig gemeinsam :-)

                                                  Du sagtest:
                                                  Vielleicht lässt das Schicksal (oder Gott), wie auch immer, einen zuerst viele "falsche" Partner kennen lernen oder einen, einen schweren Weg alleine zuerst gehen, damit man den richtigen, wenn man ihm endlich begegnet, umso mehr zu schätzen weiss. Also, eigentlich war der Satz in Französisch, ich weiss nicht ob ich ihn nun gut im Deutschen übersetzt habe, aber der Sinn ist mehr oder weniger dies.

                                                  Hab den Satz zwar noch nie gehört, weder auf deutsch noch auf Französisch, jedoch genau so denk ich mir das auch oft. Und ich glaube, da ist schon was drann. Denn wenn man weiss was einem fehlt, es dann schliesslich doch bekommt, dann ist das nicht so selbstverständlich, dann achtet man doch schon besser darauf, dann weiß man das zu schätzen.

                                                  Ebenso der satz von dir:
                                                  "habe ich keine grossen Wünsche, wie im Lotto gewinnen und reich sein, Top Model sein (bin ich sowieso bei weitem nicht), usw"

                                                  Nur jetzt mal eine Frage so am rand, gefällst du dir selbst? Du erzählst hier von top Model. Ist das etwas gutes, etwas das man unbedingt zum leben braucht, ein top model zu sein? Ich hab zwar jetzt keine Studie darüber gestartet oder gelesen :-) aber wenn ich mich so umschaue, sind nur sehr wenige die jetzt so sind wie ein top model, doch das heist doch noch lange nicht das die dann nicht's bzw. weniger wert sind, im gegenteil. Muss ich denn aussehen wie brett pit (scheibt man das jetzt so? :-) ) um glücklich zu sein? Ich glaube nicht. Im gegenteil, man hätte dann nie seine ruhe :-)
                                                  Wieso ich das jetzt hier alles erzähle? Ich denke mir so, man sollte zuerst mit sich selbst zufrieden sein, sich selbst akzeptieren. Gut wenn z.B. jemand meint, hab etwas viel bauch, wäre schöner wenn der kleiner ist und was dagegen unternimmt, dann soll er das für sich tun aber nicht weil andere das von ihm verlangen. Ich sage das, weil da vieleicht schon deine zweifel anfangen. Du denkst, mich will ja sonst sowieso niemand.

                                                  Für deinen satz:
                                                  Ich meine, du hast irgendwie die Begabung, zwischen den Zeilen zu lesen (meiner Meinung nach, bei Männer eine sehr seltene positive Begabung)

                                                  Dankeschön. Freut mich zu hören. :-)


                                                  Aber so verschieden wir Menschen auch sind, sind wird dan doch nicht so unterschiedlich. Ich denke, das jeder so eine Art "Lebensmuster" im kopf hat. Da gibt es schon noch Unterschiede, aber es werden auch viele ungefähr das gleiche Muster im kopf haben. Um mal ein beispiel zu nennen:
                                                  Stell dir vor du musst dich auf eine bühne stellen und vor 1000 Menschen eine rede halten.
                                                  Nun gibt es Leute die machen das mit links. Gehen da rauf und erzählen ihres. Aber die meisten werden doch zumindest aufgeregt sein, manche versprechen sich dann auch noch und einige werden auch noch anfangen zu stottern. Man denkt sich dann, man was sollen die jetzt von mir denken. Zu allem überfluss lachen dann auch noch, sagen wir mal 3 leute, die ziemlich vorne sind. Du hörst das gut. Denkst, oh man, jetzt hab ich mich aber total blamiert.

                                                  So, nun stell dir vor, du sitzt im Puplikum, bist einer der 1000 anwesenden. Der redner Steht da oben, und das papier in seinen Händen fängt schon an zu wackeln. Seine Hände zittern. Er verspricht sich ein paar mal, fängt dann auch noch an zu stottern. Was denkst du??

                                                  Die meisten werden dann denken, armer kerl da oben. Wöllte nicht mit dem tauschen. Besser er wie ich. Nun fangen wieder einige an zu lachen. Vieleicht lacht man mit, aber sicher wird keiner zu ihm hingehen und sagen, man du hast dich aber jetzt total blamiert. Denken wird es auch fast niemand, im gegenteil, die meisten werden es direkt danach vergessen.

                                                  Das hat zwar nun nicht mehr sehr viel mit deinem eigendlichem Problem zu tun, muss ich jetzt feststellen :-) , hab einfach nicht mehr aufgehört mit dem schreiben, einfach den Gedanken freien lauf gelassen ;-)

                                                  Aber es kann die ja vieleicht helfen dir mehr selbstwertgefühl zu geben. Du solltest dich nicht immer ganz unten setzen. Denn wenn du dir selbst mehr wert schenkst, werden andere dich auch mehr beachten. Ähnlich wie bei Autos, bestimmt jetzt wieder mal ein sau blöder vergleich, aber fällt mir grade so ein.
                                                  Du hast da einen normalen Mittelklasse Waagen. Nicht's besonderes. Er steht in der Stadt geparkt und niemand wird sich den genauer ansehen. Nun Steht da irgendeine Luxuslimosiene. Die ist ja bedeutent mehr wert. :-)
                                                  Da werden schon eher Leute nach schauen.

                                                  Nun versteh mich bitte nicht falsch, ich will dir damit nicht sagen das wenn du kein selbstwertgefühl hast, es nun dadurch an eurer beziehung gescheitert ist.

                                                  Denn wenn die Luxuslimosiene nur noch ein schrotthaufen ist, weil sie durch randalierer so zugerichtet wurde, wird auch da niemand mehr drauf achten.

                                                  Sagen will ich dir, wenn man immer nur negatives zu hören bekommt, ist es verständlich das man am ende an sich selbst zweifelt. Schon mal ein "danke", oder ein "du siehst heute aber gut aus" sind zwar total kleine sätze, werden dich aber bestätigen und dir dein selbstwertgefühl geben. Doch das ist ja nicht an dir gelegen, dafür müsste dein Freund sorgen.

                                                  Gruß
                                                  Ziegenpeter

                                                  N.B.

                                                  "Tja, ich könnte dir eigentlich stundenlang weiterschreiben, aber ich möchte dich mit meinem Gewäsch, (so hat es der Scheidenprofessor mal genannt, wenn wir Frauen bis loslegen), nicht allzusehr auf den Wecker gehen.
                                                  Auch wenn ich nicht viel über dich weiss, drück ich dich sehr lieb und danke dir für deine lieben Worte und für dein Verständnis!!! (und deine Geduld). "

                                                  Du gehst mir ganz und gar nicht auf den Wecker :-)
                                                  Sonst hätte ich ja nicht zurückgeschrieben ;-)

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X