#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lebenswert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: Lebenswert

@ dr. zuckerbrot
    MEine Einst.
    Glück kommt u geht nicht von selbst!
    Glücklich kann man nur sich selbst machen,
    Unglück genauso.
    Nur ich kann mir selbst weh tun.Bleib mir treu und verlass mich !nurmehr! auf mich selbst denn sonst bin ich verlassen.
    Über meine Gefühle ob gut oder schlecht bestimmt nur eine person.-....ich selbst.....u das ist für mich Glück,das nicht von alleine geht u kommt.

Kommentar

Liebe Soraya77

Ich wünsche es dir sooooooo sehr! Dann nervst du nicht mehr mit deinen von Frust nur so triefenden Postings

Kommentar

• Geld

Natürlich braucht jeder ein Mindestmaß an Geld um überleben zu können, aber glücklich würde mich ein Millionengewinn im Lotto nicht machen; deshalb spiel ich auch nicht.
        Ich habe einen Job, mit dem ich weder besonders viel noch besonders wenig verdiene und kann mit dem Geld das ich verdiene gut leben. Ich mache mir weder was aus teurem Schmuck, noch aus Designerklamotten (denke, mehr als beim H&M brauchen Klamotten nicht kosten), teure Autos interessieren mich überhaupt nicht (ich habe gar kein Auto weil ich der Meinung bin keines zu brauchen) und wenn ich irgendwohin auf Urlaub fahren möchte, dann geht sich das aus, weil ich viel lieber in einer kleinen Pension bei und mit den Einheimischen wohne, als in einem Luxushotel, bei dem ich ohnehin nie weis, in welchem Land ich mich gerade befinde. Das einzige wofür ich viel Geld hinausschmeißen könnte, sind Gemälde aber ich muß keinen original Dali haben und hin und wieder ein kleineres Bildchen von einem noch unbekannten Künstler geht sich schon aus.

Was mich glücklich macht ist, wenn ich einem Studenten, der sich mit dem Lernen etwas schwerer tut, dessen absoluter Traum es aber ist Medizin zu studieren, etwas so beibringen kann, daß er es doch versteht und seine Prüfungen schafft. Oder wenn ich an einem Sommermorgen im Garten meiner Eltern stehe und sehe wie sich die ersten Sonnenstrahlen durch das Laub des alten Krischbaumes hindurch im Gebirgsbach spiegeln.

Kommentar

• RE: Geld

Hi

sehe ich auch. Geld macht nicht glücklich aber es beruhigt.

Tolot

Kommentar

Das IST ganz schön oberflächlich, was du da rauslässt, aber wie man so schön sagt: jedem das seine, nicht wahr?
            Aber wen wunderts eigentlich? Ich kenn dich gar nicht anders. In den Beiträgen, die ich bisher von dir gelesen hab, kamst du genau so rüber bei mir.....oberflächlich und von dir und deiner Meinung eingenommen. Da war doch mal ne -claudia.....kommt mir ähnlich vor!

Kommentar

• RE: Geld

Stimmt, es beruhigt SEHR :-)

Kommentar

• Eine kleine Ergänzung

Glück mekt man erst, wenn es nicht mehr da ist - vie viele andere Schen auch

Kommentar

• RE: Eine kleine Ergänzung

das stimmt definitiv nicht !

666 schrieb:
                  -------------------------------
                  Glück merkt man erst, wenn es nicht mehr da ist - wie viele andere Sachen auch

Kommentar

neeee never ever darf véronique das forum verlassen.

Kommentar

• RE: Eine kleine Ergänzung

Ich glaube, dass es subjektiv ist - und zwar nicht nur persönlich bedingt, sondern auch bei dem selben Mensch situationsbedingt. In meinem Fall, spielen vielleicht eine Rolle die jungste Ereignisse...

Kommentar

• RE: stimmt was isa vermutet

klingt stark nach Pillen-Claudia vom Affentanz im Gyni-Forum, die Provokation ist sehr auffällig!

Kommentar

• RE: Mit der Einstellung...

Wieso oberflächlich? so ein schmarrn
                          Was bedeutet für euch immer oberflächlich.
                          Meine Meinung ist voll ok, ich lebe halt nicht wie ihr in ner traumwelt

Kommentar

Wieso eine Million wäre doch total super. Wer freut sich denn nicht darüber? Wer sagt, er freut sich nciht, ist doch total gelogen.

Kommentar

hallo anke,
                              für mich entsteht glück aus der summe der vielen kleinen dinge im leben.
                              meine wahrnehmung diesbezüglich ist aber abgeschwächt, wenn ich nicht so gut drauf bin. das wiederum zieht mich dann runter und ich fühl mich unglücklich.
                              ansonsten reicht aber schon ein reh, dass bei meinem einsamen waldspaziergang meinen weg kreuzt oder das erste wiesenblümchen nach dem winter.
                              blöd nur, dass ich manchmal so vernagelt drauf bin, dass ich es nicht wahrnehme das kleine glück um mich herum.

Kommentar

Was das Leben lebenswert macht?
                                Morgens aufzustehen und aus eigener Kraft ans Fenster laufen zu koennen, um hinaus zu schauen!
                                Warum ich das sage?
                                Ich hatte einmal einen dieser hoffnungslosen Besuche in einem Krankenhaus. Und ein Krankenpfleger sagte angesichts des ganzen menschlichen Leides und der Hoffnungslosigkeit in dieser Krankenabteilung zu mir: "Jeder dieser Menschen die hier in diesen Betten liegen wuerden alles geben wenn sie wenigstens nur einmal aufstehen koennten um ans Fenster zu gehen, um hinaus zu schauen!"
                                Ich werde diesen Satz nie vergessen!

Das Leben kann so grausam sein! Darum geniesst euer menschliches Glueck! :-)

Pergamon

Kommentar

Lädt...
                                X