#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage - Hemmschwelle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: Frage - Hemmschwelle

damit hast du zweifelsohne Recht, ebenso wie einige andere mit ihren gedanklichen Ansätzen :-)))

denhorn schrieb:
    -------------------------------
    Um uns selbst zu finden, müssen wir es schaffen aus uns herraus zu kommen.

LG. Hörnchen

Kommentar

vertrauen stellt sich nicht automatisch ein. dazu braucht es die richtige person bei der man sich öffnen kann.
      wenn die da ist ergeben sich viele worte von selbst.
      anonym und schriftlich fällt es aber leichter wie auch profiler schon geschrieben hat.

gruß + n8
      r.

Kommentar

Sagen wir mal so: Man kennt doch seine Pappenheimer. (Und die kennen einen.)
        Okay, es gibt natürlich auch den Fall, daß ein wirkliches Novum auf den Tisch kommt, bei dem man nicht weißt, wie die denken, die man kennt.
        Da gibt's zig verschiedene Möglichkeiten, was herauskommen kann, und meistens ist man froh, weil man den Zuhörer wieder etwas besser kennengelernt hat. Das schweißt dann noch mehr zusammen.
        Der unglücklichere Fall wäre, wenn dein Novum für den ein alter Hut ist und du ihn langweilst.
        Das Gespräch - mit wem und wie und über was - ist so ziemlich das interessanteste Thema überhaupt. Inklusive seinem Gegenteil, dem Schweigen.
        Gruß, J.

Kommentar

ja die Thematik ist natürlich wichtig und auch inwieweit, der andere Part damit was anfangen kann.

Mit dem Kennenlernen sehe ich es übrigends wie du. Ich hatte in den letzten Jahren schon mehrmals das Glück sehr interessante, humorvolle, einfühlsame Leute kennenzulernen - u. a. auch hier im Forum - die mir mit ihrer Sichtweise meinen eigenen Blickwinkel/Horizont erweitert haben. :-)))

Wenn man immer nur sein eigenes Bild vor Augen hat, dann läuft man Gefahr, dass man darin steckenbleibt.

"Reden ist silber, Schweigen ist gold" hat im jeden Fall seine Berechtigung, auch wenn es manchmal angebracht erscheint, den Spruch zur Abwechslung mal umzudrehen.

Danke dir und natürlich all den anderen für ihre persönliche Meinung/Stellungnahme zu meiner Fragestellung.

Liebe Grüße
          Shanti

Kommentar

stimmt so einfach geht das nicht. Sympathie und noch einige andere Eckpunkte haben dabei ein großes Mitspracherecht. Hängt aber - wie so vieles - von jedem Menschen selbst ab.

In den nächsten Tagen findest du übrigends ein privates Mail von mir in deinem Postfach mit einer konkreten Fragestellung.

LG Shanti

Kommentar

Hallo Vouges,
              so war ich auch mal, nichts und Niemanden habe ich an mich rangelassen, es war wie ein Panzer. Ich habe auch alles mit mir selber ausgemacht, ich bin jetzt auch noch ein sehr verschlossener Mensch, absolutes Vertrauen habe ich nur zu mir selbst. Meine Mutter pflegt zu sagen: "Bist Du Gottes Kind so hilf Dir selber" Sie hat recht, danach handel ich auch. Für die kleinen Probleme fand ich einen Weg.
              Meine Freundin zeigte mir den Weg zum vertrauen.
              Nun habe ich eine sehr gute Bekannte, die ich nur ca. 2 mal im Jahr sehe, aus Zeitgründen geht das nicht anders, der ich mich anvertrauen würde und noch einen Menschen, dazu lies weiter unten.

LG. Hörnchen

Kommentar

das hängt vom problem, vom gegenüber und von der eigenen einstellung ab.

aber mal ein andere frage. was hast du zu verlieren, wenn du dem anderen vertrauen entgegen bringst?

Kommentar

die Frage sollte generell und nicht spezifisch verstanden werden.

Nur zur Info: Im Normlfall trete ich den Menschen nicht mit Misstrauen gegenüber. Aber du wirst mir sicher zustimmen, dass es eben bei manchen Leuten/Themen einfacher ist, sich zu öffnen als bei anderen.

Was man eventuell zu verlieren/gewinnen hat, ergibt sich wohl immer auch von der jeweiligen Situation.

Hier im Forum wollte ich bloß von anderen wissen, wie sie das mit dem Vertauen handhaben. Und diese Frage wurde für mich mit den bereits erhaltenen Antworten ausreichend beantwortet. :-))

LG Shanti

Kommentar

Lädt...
                  X