#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"********"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: Auszeichnungen

Ich sollte so spät nicht besonders tiefgründig formulieren wollen. <kopfschüttel> Was ich da wieder konstruiert habe. Mir ist übel....

Ich glaub, ich geh besser schlafen.
    Drückt mir die Daumen: noch 2 Tage bis zum Tag X!

:-(
    Anke

Kommentar

• Ach komm Anke!

Das geht auch vorüber, schlaf gut! Nur nicht hektisch werden...

Kommentar

Warum heisst es dämlich (negativ Behaftung) und im Gegensatz dazu herrlich?

Ich halte die Frage zwar für rhetorisch, sag aber trotzdem was dazu.
        Dämlich ist in etwa synonym zu "dumm" und kommt aus Nd. "dämelen" = "von Sinnen sein".

Kommentar

Woher es kommt ist bekannt...

Ist ein Joke, den sich viele Herr(schaften) erlauben:

dämlich = Dame
          herrlich = Herr

Habe vielleicht zu wenig ausführlich formuliert, was ich meinte! Aber passt genau ins Konzept, oder etwa nicht?

Kommentar

keine Sorge Anke, du schaffst das. Davon bin ich felsenfest überzeugt :-)))

Kommentar

Dann ist ein Joke von der Art, nach dem manche ein Gesicht machen, als hätten sie in eine Zitrone gebissen. Schlapp und müde halt, wie vieles, was aus der Ecke kommt.

Kommentar

• RE: Schlamperich! :-)

Dann denkt sie aber nicht nach: Denn das eine ist dem Sinne nach eine Verhaltenseigenschaft ( unordentliche Frau ) während das andere sich auf eine sexuelle Handlung reduziert. Viel Männer können sich vorstellen, mal mit einer ******** im Bett zu landen, was um gekehrt weniger der Fall ist.
                Da einen Bezug herzustellen ist weit hergeholt, finde ich.

Kommentar

• RE: "Typ"

Wie schauts eingentlich mit der neudeutschen Bezeichnung "Typ" aus, gibt es da etwas adäqutes zur Frau ?

Kommentar

• RE: "Typ"

Ich weiß nichts. Und "Typ" ist eins der Wörter, die sich nach Falschübersetzung eingebürgert haben. Typisches Beispiel für Verarmung des Ausdrucks.

Kommentar

so sagen sie zumindest in "Rent a man"... :-)
                      empfehlenswerter Film!

Kommentar

• RE: "Schlampe"

Man kann es aber beschreiben...

Kommentar

ich glaube den braucht es nicht. im nicht-sexuellen sinn, also für nachlässig bis unordentlich oder sogar ekelig, würde ich auch einen mann so nennen.
                          "Du bist ne ********" oder "Du bist schlampig"

im sexuellen wäre es wohl am ehesten ein ****nbock.

Kommentar

Wobei dann bei ****Nbock auch gleich mit drin steckt, dass die Frauen, die da gemeint sind, auch nix taugen...
                            Ist das nicht wieder typisch????

:-)
                            Anke
                            (heute sehr gut gelaunt nach ausgiebiger Nachtruhe)

Kommentar

Guten Morgen Anke,

genau daran habe ich auch gedacht.

Ich glaube im spanischen ware der Begriff "Cabron" das Gegenstück zu ********. Da sollten wir mal Nerea fragen.

Lester (der immer gut gelaunt ist :-)) )

Kommentar

Da muß ich widersprechen. Ok, die genaue Bedeutung der beiden Wörter ist verschieden, das habe ich ja auch geschrieben, aber fakt ist, daß beide Wörter als Schimpfwörter gebraucht werden. Und zweitens: ich kenne keinen Mann, der sich nicht mal einen runterholt. Warum soll eine Frau sich nicht vorstellen können mit einem "*******" im Bett zu landen?

Kommentar

ein ******* bekommt keine Frau ab und deshalb wird er auch in der Form beleidigt. Das ist der hintergründige abwertende Gedanke dahinter, deshalb ist es wohl auch ein Schimpfwort. Er wird auf das " herunterholen" reduziert.
                                  Somit ist es ausgeschlossen, dass eine Frau mit einem ******* im Bett landet. Was aber nicht ausschließt das eine Frau mit einen Onanierer im Bett landet.

Was ist der Sinn dieser Beleidigungen ?

Ein ******** wird nicht als Frau in Bezug auf sexuelle Unfähigkeit in Frage gestellt sondern wegen ihres "untypischens" Verhaltens.
                                  Ein ******* aber schon. Wäre es nicht so, so wäre ******* auch kein Schimpfwort mehr.Vermute ich.

Kommentar

• Lude

Luderich gibt es nicht, es gibt aber den Begriff Lude als männliches Äquivalent zum Luder.
                                    Lude bezeichnet allerdings meist einen Zuhälter, also einen der von den Ludern lebt.

Kommentar

• RE: Lude

auch hier ist das nord- bzw. hochdeutsche wieder mal dem österreichischen dialekt in der ausdruckskraft unterlegen

"lude" klingt ja doch nach eingeschlafenen füßen. wie anders hört sich doch da der "schnallentreiber" oder "peitscherlbua" an

Kommentar

eine **** ist für mich KEIN Mensch der nichts taugt. So manche "angesehene" Schauspielerin aber sehr wohl.
                                        Sie machen das gleiche, wenn die Kohle stimmt, nur mit dem Unterschied, dass sie auch küssen und Zuschauer brauchen.

Kommentar

hi,
                                          zum aufbauen des selbstwertgefühl bei der hausfrauenrevulotion nachschauen.....
                                          lieber ******** als putzteufel oder verklemmt.....
                                          nur keine antwort schuldig bleiben, verbal sind wir ********* den männern ewig überlegen!!!!

Kommentar

Eine ******** ist für mich geschlechtslos, so wie ein Clown oder ein Trampel. Die gibt es ja auch bei beiden Geschlechtern zu finden.
                                            gruß

Kommentar

ups da sollte mein Beitrag hin

Eine ******** ist für mich geschlechtslos, so wie ein Clown oder ein Trampel. Die gibt es ja auch bei beiden Geschlechtern zu finden.
                                              gruß

Kommentar

• RE:

Hallo,
                                                meine männlichen Arbeitskollegen nennen nicht nur mich "********", sondern schimpfen sich auch gegensitig eine ********. Was nicht mal negativ ist, denn ********* sind nicht nur chaotisch und/ oder vergeßlich, sondern auch kreativer als Pedanten, oder???

Kommentar

• Zuhälter

hei Leute

wie wärs mit Zuhälter? ok, vielleicht ein etwas zu schönes Wort aber passend als männliches Pendant zur weiblichen ********, finde ich.

Kommentar

na na. schäm dir! ;o))

Kommentar

Lädt...
                                                    X