#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

los lassen - bericht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• los lassen - bericht

Hallo Liebe Forumsteilnehmer!

Vor ein paar Tagen habe ich euch gefragt warum Mütter nicht los lassen können...

Heute habe ich gesagt das ich eine Wohnung habe und ausziehen werde. Nach dem Gesprächen kam ich mir vor wie eine "Schwerverbrecherin".

Ist es so schlimm Auszuziehen und nicht zu bauen?

gruß
    Jenny

• RE: los lassen - bericht

Hi

gratuliere zur Entscheidung. Der erste Schritt sich selbständig zu machen. Es ist dein Leben und am Ende auch dein Geld. Ich kann da kein Problem sehen. Wer weiss den wie sich deine Leben noch entwickelt. Ein Haus bauen heisst auch das man dann ja doch relativ gefesselt an einem Ort ist. Das dürfte wohl auch der Hauptgrund sein warum du eine "Schwerverbrecherin" bist. Du entziehst dich der Kontrolle und dein Lebensbild weicht ab von dem was deine Eltern als gut und richtig empfinden. Lass dich nicht beirren.
    Am Ende hat dein zukünftiger Mann auch gebaut und dann habt ihr zwei Häuser. Wer braucht denn sowas?

Tolot

Kommentar

richtig, Tolot. Je mehr man besizt, desto unbeweglicher man wird...

Kommentar

aber ein haus ist schon was feines!

Kommentar

Dummschwätzerphrase.

Kommentar

Aber recht hat er.

Kommentar

Ja, wenn Du vor Ort oder Umkreis einen sicheren Arbeitsplatz hast und das Haus nicht am "Arsch der Welt" liegt. :-(

Kommentar

Klar, wenn du damit meinst, daß seine Ex-Freundin ohne Laptop nicht mehr so viel am Tisch sitzt, schon.
                Nur geht's hier um Jenny. Und nicht um Phrasen.

Kommentar

Aber er hat recht, je mehr Du hast, umso unbeweglicher bist Du. Wenn Du viele Möbel in einer 80 m² drei Zimmer Wohnung hast, wirst Du bedingt Probleme haben in eine kleiner Wohnung mit 2 Zimmern zu ziehen. Oder willst Du diese Tatsache bestreiten?

Kommentar

muss man das jetzt verstehen. wenn ja...... wie denn bitte.....

Kommentar

Ja. Wie ein Knast...Raten zahlen, nicht mehr weg kommen können, Türe, die sich schliessen...

Kommentar

Es hat alles seine Vor- und Nachteile. In nem eigenen Haus kannst machen was Du willst und keiner stört Dich. Nur bei der heutigen Wirtschaftslage ist ein eigenes Haus einfach extrem ungünstig :-(

Kommentar

Ich bestreite nur, daß das was mit Jenny zu tun hat. Sie ist momentan an einem ganz anderen Punkt des ewigen Kreislaufs, capito?

Kommentar

Stell Dir, vor, ganz blöd bin ich auch nicht, aber Dein Kommentar, war für sie aber auch nicht grad hilfreich, oder seh ich das falsch?

Kommentar

Natürlich richtig. Ich habe es aber anders erlebt, seit 17 Jahren wohne ich im Ausland (für mich Ausland): Spanien (Kanaren), Arizona, dann wieder Kanaren und jetzt Deutschland. Ich kann 5 Sprachen und bin in diesem Sinne überall zuhause, zugleich aber auch nirgends...

Kommentar

Also Jenny, schau mal einfach was Tolot geschrieben hat. Sinnvoll.

Kommentar

Klar, glaubst mir gehts anders? :-( Kenn leider auch die Vor- und Nachteile. Würd gern nen Job 150 km von meinen Eltern annehmen, aber wenn was ist mit meinen Eltern muß ich ja wieder zurück.

Kommentar

Daran darfst Du nicht denken. Am Anfang sind die Eltern, dann der Freund, dann die Möbel, dann das Meerschweinchen - und die Zeit vergeht. Zynisch, ich weiss. Ein nächstes Leben haben wir aber leider nicht...

Kommentar

Andere Eltern aber auch nicht. Und sie leider keine anderen Kinder. Naja, was solls, wird schon werden. ;-)
                                      Ich bin aber froh, daß sie Jenny für ihren Freund und eine eigene Wohnung und gegen ein Haus bei ihren Eltern entschieden hat. Es ist ein Schritt in eine eigene unabhängige Zukunft.Und egal wie es läuft, ich denke, sie wird die Entscheidung nicht bereuen. :-)

Kommentar

Auf keinem Fall wird sie. Es liegt aber manchmal an die Eltern, ihren Kinder die eigenen Entscheidungen nicht zu hindern. Meine Mutter wohnt z.B. alleine, ich sehe sie im Schnitt 1Mal im Jahr-meine Schwester wohnt in L.A. und sieht die Mutterseit 2 Jahren nicht. Die Alte hat aber so viel Respekt für unseren Entscheidungen, dass sie auf unserer Gesellschaft verzichtet...

Kommentar

Da hast Du recht. Ich denke auch, daß ihre Eltern früher oder später ihre Entscheidung akzeptieren werden und sie dann auch unterstützen werden.Habs an meinen auch gesehen.

Kommentar

Vielen Dank für Eure Antworten...

Ihr habt mich wirklich aufgemunter und eine bestätigung gegeben das ich das richtige tue.

Kommentar

• 666

So ist das also.
                                              Der Freundin hat er geneidet, hier zu schreiben und sich mit anderen auszutauschen, deswegen hat sie ihre Schläge bekommen und hat der feine Herr sich selbst eingenistet und gibt seinen Senf zu allem, als wäre nie was gewesen? WIESO LAßT IHR DAS ZU?????

Kommentar

• RE: 666

Ja,da hast Du recht.
                                                Also ich würde darauf plädieren ihn gefesselt und geknebelt in´s Meer zu werfen.Standrechtlich erschiessen ginge auch.Entbehrt nicht einem gewissen Reiz.
                                                Hat was,newa??

Kommentar

Hallo!

Ich denke, daß es für Eltern schwer zu "ertragen" ist, ihr Kind in die Freiheit zu lassen. Ich denke, sie kommen evtl. auch nicht damit klar, daß ein Stück "Kontrolle" verloren geht.
                                                  Ich bin damals mit 17 ausgezogen. Und es tat mir gut. Klar war es besonders für meine Mutter nicht einfach. Aber damit mußte sie leben. Zieh mit Deinem Freund zusammen und baut Euch ein eigenes Leben auf. Es ist wunderbar, für sich zu sein. Du bist ja nicht aus der Welt, sondern beschreitest nur einen neuen, wichtigen Weg in Deinem Leben. Und Deine Eltern /Mutter werden sich damit abfinden müssen.
                                                  Ich kann super gut verstehen, daß ihr nicht zu nahe bei Euren Eltern leben möchtet. Ich mußte mit meinem Mann und den Kindern gezwungenerweise für 1 Jahr zu den Schwiegereltern ins Haus ziehen (wegen Hausbau). Und ich sage Dir, es war eine Erfahrung, die ich niemals wieder machen möchte.
                                                  Leb Dein Leben mit Deinem Freund. Das heißt ja auch nicht, daß da kein Platz mehr für die Eltern ist. Aber das verstehen sie oft nicht. Kann ich auch irgendwie nachvollziehen. Aber es wird sich ganz sicher alles wieder beruhigen. Es ist halt schwer, zu sehen, wie die Kinder ihr eigenes Leben leben.
                                                  Ganz liebe Grüße
                                                  Perdita

Kommentar

Lädt...
                                                  X