#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Shame on you!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: Woran erkennst du...

der neue persönliche diener des heiligen vaters betritt um 7 uhr morgens das schlafgemach seiner heiligkeit, geht mit leisen schritten zum fenster, zieht die jaloussie hoch und weckt seinen chef mit den worten:
    "eminenz, es ist sieben uhr morgens, es ist herrliches wetter, die sonne strahlt."
    der heilige vater antwortet ihm mit sanfter stimme, noch bevor er die augen geöffnet hat:
    " mein sohn, der herr und ich....wir wissen es bereits."

der vorgang wiederholt sich tag für tag.
    nach einigen tagen wird´s dem diener zu bunt.
    er kommt ins schlafzimmer, macht die jaloussie hoch....der gleiche morgentliche weckspruch....... die gleiche antwort seiner heiligkeit darauf..... der herr und ich ..... wir wissen es bereits.
    da erhebt der wecker seiner heiligkeit wütend die stimme:
    aaan scheisss wisst´s ihr zwoa. elfe iss....und draussen schiffts wia aus oamer"

Kommentar

Witziges Kerlchen!

Kommentar

• RE: Shame on you!

an Mut und Courage unter meinem Nick zu posten, mangelt es mir nicht, wie du dir wahrscheinlich denken kannst :-))

Manchmal verschlägt es mir aber einfach nur die Sprache und ich halte mich lieber zurück.
        Oder es kommt - wie gerade derzeit - förmlich einer "göttlichen Fügung" gleich, dass ich nicht so oft online sein kann und somit nicht alles mitbekomme, wie in dem am WE heftig diskutierten Beitrag.

Ob daher wirklich so viele alte Nicks unter neuer Maske aufgetaucht sind, vermag ich daher nicht zu beurteilen.

Ich habe mich jedenfalls keinem Facelifting unterzogen oder sonst irgendwie verbogen. :-))

LG Shanti

Kommentar

es ist doch möglich , daß das "liebespaar" auch die ein oder anderen neuen user mitgebracht haben oder? oder das einfach tatsächlich neue dazu kommen. das mit den falschen nicks ist doch nicht beweisbar und nur eine vermutung oder?

Kommentar

wie heißt es im Lotto "Alles ist möglich"

Und damit verabschiede ich mich auch schon wieder aus dem M-WW für heute.

Kommentar

Möglich. Technisch durchaus möglich ist es auch (ich weiss es aus Erfahrung) sehr schwierig zu machen, dass der Benutzername (ich weigere mich, das Wort "Nick" zu verwenden) überhaupt 2Mal benutzt wird; Mehr Zugangsdaten verlangen, Keine unterschiedene Anmeldedaten aus der selben IP-Adresse akzeptieren, usw. Jemand, der betrügen will, würde sichh wenigstens aus 2 verschedenen Maschinen anmelden müssen.

Kommentar

geht mir auch echt auf den zeiger, dieses rumgeprotze mit "aber ich weiß, wer du wirklich bist, auch wenn es sonst keiner weiß! ätsch!"

ist so sinnlos wie nur was

entweder klartext oder einfach bleiben lassen, wenns nach mir geht

Kommentar

• die IP ändert

jedesmal, wenn Du neu ins Internet gehst. Fast kein Rechner hat eine feste IP.....oder bist Du Bill Gates?

Kommentar

hallo kyria es ist nicht leicht zu so einem thema wie bei kopfloser nick und 666 stellung zu nehmen. es war aber sicher gut dass die beiden auch im hintergrund hilfe bekommen haben.
                    weiss aus eigener erfahrung,dass da offener geredet wird.
                    bei meinem problem in der anderen group hat mir eine frau die auch du kennst sehr gut zugehört, mir ins gewissen geredet und mich zum nachdenken gebracht.das war mir damals nur privat möglich und konnte und wollte ich in der gruppe nicht ansprechen. war ich zu stolz, zu feige?

bei mir ging und geht es nicht um körperliche angriffe an meiner lebensgefährtin, sondern um verbale weil ich einfach zu verzweifelt war und nicht mehr weiter wußte. auch nicht ok, ich weiß.wie schwierig das grundproblem für meine freundin selbst ist,wird mir erst nach und nach klar.

jemanden zum reden zu haben, ist auch für uns männer wichtig und nicht nur für die frauen. das übel und meinen zorn hat shanti (danke nochmals an dieser Stelle) damals gut erkannt. sie hat mich zwar nicht mit samthandschuhen angefasst, mich aber auch nicht sofort verurteilt sondern versucht auch mich zu verstehen. es braucht einige zeit bis man begreift, warum man oft so reagiert. unser problem ist zwar auch noch nicht vom tisch aber ich kann nun etwas besser damit umgehen.

damit sage ich aber nich dass die prügelgeschichte von 666 in ordnung ist. im gegenteil.
                    dafür sollte er sich einen gleichwertigen partner suchen,am besten im sportbereich. aber es war gut dass er den mut zum gespräch gefunden hat.

das ist nun eine männliche meinung zum thema ))

gruß
                    r.

Kommentar

Quatsch!

Kommentar

Im Normalfall bekommst bei jedem neuen einloggen eine Ip-Nummer zugewiesen,will sagen eine neue,andere als vorher.
                        Es gibt aber auch Anbieter,zumindest ist das so hier in Hispanolandia,da kannst Du einen Zugang wählen mit fester IP-Nummer,kostet aber mehr,weiß der Geier warum.

Ich kann also hingehen,mir hier 32 Usernamen reservieren,und posten was das Zeug hält unter immer wieder verschiedenen Namen und immer wieder verschiedenen IP-Nummern.

Und,mal im Ernst,solange ich mich hier an einen erträglichen Rahmen halte,wen interessiert da meine IP-Nummer,und dann auch noch im Ausland??

Kommentar

Ach komm jetzt... Mir geht es auf den Zeiger, wenn Leute nicht zu ihrer gewohnten Identität stehen können...

Es gibt schon Tricke und Kniffe, wie man es eruieren kann, glaube mir - meist ist es aber nicht wirklich interessant es rauszufinden.

Aber gerade, wenn es mal um ein echtes Problem geht, sind die Herrschaften zu feige, sich unter ihrem bekannten Nick zu melden... Da tauchen plötzlich tonnenweise neue Nicks auf...

Meine Frage dazu: Warum?

Die wurde bisher nicht beantwortet - ausser Tolot hat keiner einen Versuch der Eklärung gewagt.

Und ein bisschen Logik ist dabei natürlich auch: Warum sollte ausgerechnet dieses Wochenende soviele neue Menschen sich hier einloggen? Kaum oder?

Kommentar

also ist die indentifikation über i p auch mehr so ein gerede???? "Im Normalfall bekommst bei jedem neuen einloggen eine Ip-Nummer zugewiesen,will sagen eine neue,andere als vorher. " was heißt einloggen? du meinst wenn man hier registriert ist? ansonsten logged man sich ja nicht ein. also ich höre seit eh und je , daß man jeden über die ip identifizieren kann! das sagen so pc-frickler.....und wie ist das , wenn man ständig den internet anbieter wechselt ?

Kommentar

"Es gibt schon Tricke und Kniffe, wie man es eruieren kann, glaube mir - meist ist es aber nicht wirklich interessant es rauszufinden." diese aussagen befriedigen uns einfach nicht! das mußt du verstehen!

Kommentar

Ich erklär´s mal so:
                                Ich logge mich in´s Netz ein und bekomme eine IP zugewiesen.Dann geh ich nach m-ww und schreib irgendeinen Quark.Ich klink mich wieder aus,und meine Ip ist somit Geschichte.Anschließend klink ich mich wieder ein (hab DSL,bei mir geht das schnell..ich könnte somit wenn ich es drauf anlege zwei,wenn sie kurz sind sogar drei), verschiedene Postings unter drei verschiedenen Nicks unter drei verschiedenen IP´s in einer bis anderthalb Minuten abliefern.
                                Natürlich kann m-ww hingehen und meine Ip-Nummer erfragen und sich die Mühe machen herauszufinden wo sie herkommt.Das ist aber einiges an Arbeit ....

Kommentar

Sorry, ist mir ziemlich egal, wer oder was dich befriedigt!

Kommentar

ich habe ja jetzt auch nicht nur für mich geredet!

Kommentar

Hi

so ist es. Es ist aber trotzdem relativ einfach rauszubekommen wer es war. Natürlich muss der Internetprovider mitspielen. Ein Provider hat eine fest zugewiesene Adressrange, aus dieser Range werden die IP adressen jeden zugewiesen der Kunde bei dem Provider ist und sich einlogt. Normalerweise bekommt dieser jedesmal eine andere zugeteilt. In internen Logs wird festgehalten wer zu welchem Zeitpunkt welche IP-Adresse hatte. Wenn man das auswertet führ die Spur sehr schnell zum Absender. Etwas anders sieht es aus wen man gewisse Verschleierungstaktiken nutzt.

Tolot

Kommentar

aha.....ich dachte ja , man hat grundsätzlich immer ein und dieselbe ip adresse! so sagten mir das welche. "Natürlich kann m-ww hingehen und meine Ip-Nummer erfragen und sich die Mühe machen herauszufinden wo sie herkommt.Das ist aber einiges an Arbeit .... "

das erfragen kann dann aber jeder , z.b. auch kyria ? sie tut doch so.......

Kommentar

also wie ist das nun, wenn ich den internetanbieter ständig wechsele. was weiß ich, freenet, arcor.... das hat damit nichts zu tun? (klingt ja fast so als wäre ich notorischer pseudonymwechsler, fällt mir auf)

tolot schrieb:
                                          -------------------------------
                                          Hi

so ist es. Es ist aber trotzdem relativ einfach rauszubekommen wer es war. Natürlich muss der Internetprovider mitspielen. Ein Provider hat eine fest zugewiesene Adressrange, aus dieser Range werden die IP adressen jeden zugewiesen der Kunde bei dem Provider ist und sich einlogt. Normalerweise bekommt dieser jedesmal eine andere zugeteilt. In internen Logs wird festgehalten wer zu welchem Zeitpunkt welche IP-Adresse hatte. Wenn man das auswertet führ die Spur sehr schnell zum Absender. Etwas anders sieht es aus wen man gewisse Verschleierungstaktiken nutzt.

Tolot

Kommentar

• Fast richtig...

Fixe IP's haben im allgemeinen grosse Firmen, wie die Bundespost, gewisse Banken etc. usw.

Die meisten Normalo-User haben variable IPs, schon aus Kostengründen (die sind nämlich nicht nur in Espana teuerer). So, nun hängt es aber vom Provider ab, wie lange du eine IP nutzen kannst. Einige wechseln automatisch nach 10 Minuten, andere bleiben 8-10 Stunden. Also: Ins Internet einloggen bedeutet nicht automatisch eine andere IP! Bei DSL schon gar nicht mehr.

Selbstverständlich verfügen die Provider über Logfiles und könnten jede IP zurückverfolgen.

Aber und jetzt kommt es: Es muss eine Straftat vorliegen, dass der Provider den User hinter der IP bekanntgeben darf. Zudem sind auch bereits seit längerem Programme auf dem Markt, mit denen du wirklich total anonym im Internet rumsurfen kannst.

So sind die Regeln.

Vor ca. einem Jahr wurde mein Sohn in einem Kinderchat von einem Typen angemacht und eingeladen ihn zu treffen und auch sexuell belästigt.... Die Vermutung lag sehr nahe, dass es ein Pädophiler war...

Wir haben die IP gegriffen und ich habe den Provider informiert, der den Chat "führt". Uebrigens einer der grössten in der Schweiz.

Man war sehr lieb und höflich, zuvorkommend, nett und wollte alles tun (man hat offenbar dafür sogar eigens einen Informatiker eingestellt, nur um solchen Sachen nachzugehen). Nur leider müsse ich zuerst Strafanzeige machen. Also, Anruf bei der Polizei (hier im Ort), der wohl etwas ältere Mann, den ich am Draht hatte, liess sich zuerst eine halbe Stunde abfällig über das Internet und Computer im allgemeinen aus... Ich versuchte all meinen Humor zu bewahren und höflich zu bleiben. Dann hat er mir seelenruhig erklärt, er könne keine Anzeige entgegennehmen, da keine Straftat vorliege!

Also ist es - mindestens hier - legal Kinder im Chat sexuell zu belästigen...

So, nun, ohne Anzeige, keine Bekanntgabe der Person hinter der IP... Ohne Person, keine Anzeige und ohne konkrete Straftat... Ein Teufelskreis!

Kommentar

Hi

du kannst immer dann getatzt werden wenn es darum geht das du den Service ja irgendwie bezahlen musst. Das heisst ein Minimum an Informationen über dich ist immer vorhanden

Tolot

Kommentar

wenn dir diese leute auf den zeiger gehen, dann oute sie doch einfach

ich bin ja gern bereit, neidlos anzuerkennen, daß du dich mit it auskennst, im gegensatz zu mir. ich frag mich nur, was du damit bezwecken willst, dies hier herauszustellen. es wird wohl keinen troll davon abhalten, weiter unfug zu treiben, weil kyria um seine identität weiß

Kommentar

getatzt...klingt lustig, nie gehört diesen begriff.

Kommentar

Ist vom Sinn her wahrscheinlich dasselbe wie gekrallt. Oder?

Grüße
                                                    Anke

Kommentar

Lädt...
                                                    X