#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@666

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Good Cop and the bad Cop! :-)


    Es gibt zwei Versionen des "Entstehens" von Luzifer.
    Die eine besagt,der Name Luzifer hätte dieselbe Bedeutung wie "Seth" (ein Sohn Adams).
    Set, Seth, Satan sind derselbe Name und bezeichnen dieselbe Person.
    Das erste mal taucht Set in der Bibel als Sohn Adams auf. Bei Set handelt es sich um einen Drachen, daher erreicht er das für Drachen durchaus normale Alter von 912 Jahren (Bibel, Moses I 4.25-5.8).

    Die andere besagt, Gott schuf die Engel mit Luzifer als höchsten Engel. Die Engel wurden als gute Wesen geschaffen. Doch Luzifer rebellierte gegen Gott. Er wurde dadurch zum Teufel/Satan, also böse. Es gelang ihm, einen Teil der Engel auf seine Seite zu ziehen, die dadurch ebenfalls böse und zu Dämonen wurden.
    ************************************************** ****************
    Zweite Version wird natürlich gerne genommen.Erläuternd dazu nachfolgendes:----------------------->


    Ursprünglich gab es nur gute Engel. Unter der Führung von Luzifer
    (dem Lichtbringer) lehnte sich ein Teil der Engel gegen den Christengott
    auf. Diese Auflehnung führte zum Engelsturz, d.h. Luzifer und seine
    Anhänger wurden von dem Erzengel Michael und dessen Kriegern in den
    Abgrund der Hölle gestürzt. Der gestürzte Luzifer hiess jetzt Satan und
    erhielt einen festen Platz in der christlichen "Heilslehre".

    Nach der christlichen Legende verführte Luzifer in Schlangengestalt die ersten Menschen (Adam und Eva) auch zum Sündenfall. Deshalb wird das göttliche Erlösungswerk notwendig. Beim kommenden jüngsten Gericht
    des Christengottes werden Satan, alle bösen Geister und die Verdammten
    von den Guten getrennt und auf ewig den Qualen der Hölle überliefert.
    Die neue Menschheit, die neue Erde und der neue Himmel sollen dann frei sein von jeder Einwirkung Satans..

    Die engstirnigen Dogmen, die wachsenden Widersprüche zwischen Theorie (Bibel etc.) und der kirchli-
    chen Praxis, das rücksichtslose Machtstreben und die bestialischen Verbrechen der christlichen "Kir-
    chenväter" brachten immer wieder Menschen zum Nachdenken und zur Auflehnung gegen die Theokratie.
    Ein Beispiel: Nach der Bibel schuf der Christengott den Menschen nach seinem Vorbild und setzte ihn
    (bzw. Adam und Eva) in den Garten Eden. Hier verführte Luzifer (der Lichtbringer) die Menschen dazu, ei-
    en Apfel vom Baum der Erkenntnis zu essen. Dadurch wurde den Menschen ihr Menschsein bewusst –
    und wegen dieser "Erbsünde" wurden sie von dem Christengott aus dem Paradies vertrieben. Das Licht
    des Geistes, der Erkenntnis ist für den Christengott also eine "Sünde" !

    Ein weiteres Beispiel: In der Bibel steht das Gebot: Du sollst keine Abbilder schaffen... Nun, wenn man
    eine katholische Kirche betritt, wird man von Abbildern regelrecht erschlagen. Überall stösst man auf
    "Heiligenbilder", Götzenfiguren usw. Es gibt zahllose weitere Beispiele, doch die allein würden unzählige
    Bücher-Bände füllen (s. die 10 Gebote, wahre Frömmigkeit, Zölibat, Sündenvergebung, Heiligsprechung).

    Durch zahllose unbestreitbaren Tatsachen der christlichen Dogmen gerieten viele Menschen ins Grübeln
    und folgerten daraus, daß der Christengott kann kein guter Gott sein könne, wogegen Luzifer den Men-
    schen das Menschsein vermittele. Aus diesen Grundgedanken entstand die Gegen-Religion des Satanis-
    mus. Die Satanisten stellten die Gegensätze der Gottheiten zusammen, die zu ihrer geistigen Grundlage
    wurde.

    • Der Christengott schuf die Engel und seine Welt des Unsichtbaren.
    Der Gott Luzifer schuf das Sichtbare, das Körperliche und Vergängliche. Er schuf die Leidenschaften,
    die Erde und die Natur.
    • Der Christengott stellt über alles sein Gesetz, die Demut und Ergebenheit. Er verlangt von seinen An-
    hängern: Seid arm an Geist, denn nur so kommt ihr in das Himmelreich. Forscht nach keinen Ursprung
    und keinen Zielen. Denn ich allein bin alle Vergangenheit und alle Zukunft.
    Der Gott Luzifer ist der Gott der Regellosigkeit, des Forscherdranges. Er ist der Gott des Trotzes, der al-
    le Regeln und Gesetze über den Haufen wirft. Er ist die höchste Weisheit und der wildeste Stolz. Er hat
    den Wagemut geheiligt und nennt ihn Heldentum. Er heiligt die Neugierde und nennt sie Wissenschaft.
    Er bringt den Menschen die Kräuter und lehrt, sie als Heilmittel zu nutzen. Er offenbart den Menschen die
    Schätze der Erde. Er lehrt den Menschen die machtvolle Magie zum eigenen Vorteil einzusetzen.
    • Der Christengott hasst die irdische Schönheit. Er lehrt die Nichtigkeit und Vergänglichkeit der Welt. Jedes
    fleischliche Verlangen ist eine Sünde, die mit den härtesten Bussen bestraft wird. Er verflucht die Dichter
    und philosophen und er warnt vor den Farben. Die Heilkräfte der Natur werden verdammt. Denn er sen-
    det uns Krankheiten, um die Menschen einen Teil ihrer Sünden auf Erden abbüssen zu lassen.
    Der Gott Luzifer ist auch der Gott der Instinkte und der fleischlichen Lust. Er ist der unerschöpfliche Quell
    der Lebensfreude, der Begeisterung und des Rausches. Er hat den Frauen die Verführungskünste ge-
    lehrt; die Musik und den Tanz erfunden.
    • Gott Luzifer ist der alleinige Beherrscher der Erde. Er ist ein Gott von Uranfang an, dessen Machtsphäre
    weit in das Reich des Christengottes hineinragt, überragt. Er allein ist der Vater des Lebens, der Fort-
    pflanzung, der Entwicklung und der ewigen Wiederkehr. Nicht Luzifer, sondern der Christengott ist die
    Verneinung des Lebens und aller Leidenschaften.
    • Gott Luzifer ist das Positive, das Ewige an sich. Er ist der Gott des Gehirns. Er unterstützt die revolutionä-
    ren Gedanken, die Gesetze umstossen und Tafeln zertrümmern. Er regt die Neugierde an, das Verborge-
    ne zu enträtseln, die Geheimnisse zu deuten. Er schürt den Wagemut, der auf der Suche nach besseren
    Lebensbedingungen die Erde aufwühlt.

    Alles Grosse in der Welt entstand, weil es den Gesetzen des Christengottes widersprach. Gegen diese
    Gesetze war der Trotz des Galilei, als er sagte:"...und sie bewegt sich doch!" Von Luzifer kam die Neugier-
    de, die Columbus nach unbekannten Ländern trieb. In Luzifers Namen hat Nietzsche die Umwertung aller
    Werte gelehrt; in seinem Namen träumt der Revolutionär von der Umgestaltung der Welt; in seinem Namen
    schafft der Künstler, dessen Werke man im Verborgenen sieht oder liest.
    ************************************************** ****************
    Ich möchte hier mal kurz betonen(für die Besserwisser und Pappnasen),das dieses,mein, Posting absolut wertfrei ist.
    Es spiegelt nicht meine Wertvorstellungen wieder.Ich bitte daher von dummen Bemerkungen Abstand zu halten.



    Kommentar



    • RE: @666


      sorry bin derzeit ein wenig schwer vom Begriff und finde die richtige Überleitung nicht. Wenn ich jetzt mal den affigen Aspekt ein wenigen außen vor lasse ;-)))

      Kommentar


      • Wow! Das ist jede Menge Stoff! :-)


        Hallo Nerea

        Wie ich sehe warst du sehr fleissig. .-)
        Ich kann jetzt gar nicht so ausführlich darauf antworten. Zunächst folgendes:
        Du schriebst:
        "Die andere besagt, Gott schuf die Engel mit Luzifer als höchsten Engel. Die Engel wurden als gute Wesen geschaffen. Doch Luzifer rebellierte gegen Gott. Er wurde dadurch zum Teufel/Satan, also böse. Es gelang ihm, einen Teil der Engel auf seine Seite zu ziehen, die dadurch ebenfalls böse und zu Dämonen wurden.
        ************************************************** ****************
        Zweite Version wird natürlich gerne genommen.Erläuternd dazu nachfolgend...(...)".

        Die erste Version kenne ich auch, aber sie ist wenig entwicklungsfähig.
        Mit dieser zweiten Version jedoch (die ich oben nochmals zitiert habe) habe ich mich schon sehr ausführlich beschäftigt:
        Ich stoße auf folgende Probleme: Ich habe bisher nirgends Primärliteratur gefunden welche diese Fakten wirklich stützen könnten. Schlüssige Angaben in der Sekundärliteratur habe ich bislang nicht wirklich gefunden. Selbst bei meinen (zugegebenermaßen vereinzelten) Ausflügen in die benachbarten Unisiversitätsbibliotheken in Oxford oder nach Cambridge konnte ich (noch) nichts wirklich etwas brauchbares finden. Was nicht heißt das es sie nicht gibt.
        Zweites Problem. Dasselbe Konzept gibt es auch in der Moslemischen Religion und zwar nicht zu knapp. Demzufolge muss es eine gemeinsame historische, mystische Wurzel dieser Idee geben. Nur wo nahm sie ihren Anfang? Das ist das was mich an der Frage interessiert. Damit hier keine Mißverständnisse entstehen. Ich bin kein Theologe.

        Nemesis

        Kommentar


        • RE: Wow! Das ist jede Menge Stoff! :-)


          Ähh..hab bis gerade nicht verstanden,worauf Du hinauswillst,aber jetzt bin ich glaub ich dahintergekommen.

          Wie man weiß beruhen sowohl das Judentum als auch der Islam auf dem alten Testament.Mohammed beispielsweise erschien Erzengel Gabriel um ihm mitzuteilen das der alleinige Gott Allah sei.

          Da kann man jetzt spekulieren bis zum Abwinken.Man könnte sagen,die Christen waren zuerst da,und die Moslems sind hingegangen und haben sich die Rosinen rausgepickt und fürderhin ihren Gott Allah genannt.
          Oder man kann hingehen und behaupten,der Islam war zuerst da,und die Christen haben sich ihr Teilchen davon zurechtgebastelt.Und die Juden??Was haben die gemacht??
          Da tut sich ja eine breite Palette an Möglichkeiten auf.
          Und interessant in diesem Zusammenhang finde ich dann,das der "moderne Christ" hingegangen ist,und einen Sohn "erfunden" hat.Ein Umstand der,obwohl alle drei Religionen auf dem alten Testament basieren,weder im Islam noch im jüdischen Glauben je erwähnt werden.

          Lange Rede,kurzer Sinn,falls Du hinter das Geheimniss kommen solltest,wer zuerst da war,das Huhn oder das Ei...dann lass es mich wissen.

          Kommentar



          • Huhn oder Ei!


            Hallo Nerea

            In diesem Leben werde ich vermutlich nicht mehr dahinterkommen. Vielleicht in einem anderen Leben. Solange wirst du dich also noch gedulden müßen. :-)
            Aber ein Aspekt ist tatsächlich interessant den du hier genannt hast. Tatsächlich weist das spirituelle Konstrukt eines Gottessohnes (Jesus Christus) der auf die Erde kam, dort starb und von den Toden aufstieg. Eine signifikante Modifikation gegenüber der bestehenden Tradition der Propheten auf. Gerade Mohammed sieht sich als der letzte (und somit wahrhaftige) aus der Reihe der Propheten durch welche sich Gott offenbarte: Dies waren: Abraham, Moses, Noah, Jesus und eben Mohammed.

            Eine letzte Frage an dich Nerea. Warum beschäftigt dich dieses Thema so? Da hast erstaunlich viel Wissen darüber.

            Nemesis

            Kommentar


            • RE: Huhn oder Ei!


              Eine letzte Frage an dich Nerea. Warum beschäftigt dich dieses Thema so? Da hast erstaunlich viel Wissen darüber.

              Keine Ahnung.Bin mit Religion großgeworden.Musste als Kind gezwungenermaßen in den Kindergottesdienst,kam danach in ein katholisches Kinderheim wo man bei Strafe nicht die sontägliche Messe versäumen durfte..Hab irgendwann angefangen mich damit zu beschäftigen und nicht einfach nur als gegeben anzunehmen,sondern auch zu hinterfragen.

              Man hat es mir aber,glaube ich,mit in mein Lebensköfferchen gepackt.Hab einen Hang zu sämtlichen Spiritualismus...:-)))

              "Religion regiert die Welt"...oder so ähnlich

              Kommentar


              • RE: Huhn oder Ei!


                Auch kein leichtes Karma! :-)

                Liebe Nerea! Vielen Dank für den geistigen Austausch. Es hat mich sehr gefreut und es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich muss jetzt noch weg. Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.

                Nemesis

                Kommentar



                • jau


                  wünsch ich Dir auch...:-))

                  Vielleicht sieht man sich nochmal,in diesem Theater....:-))

                  Kommentar


                  • RE: @666


                    Das ist der Antichrist!

                    Kommentar


                    • RE: @666


                      Keine Ahnung. Aber versuchen tue ich...

                      Kommentar



                      • RE: @666


                        Kannst du eigentlich auch mal etwas ausführlicher schreiben?

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X