#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lebenskoffer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Känguruh-Taktik


    Liebe Anke,

    du rufst - und ich rufe zurück, leider aber nur kurz....
    Sehr interessantes Thema - Anlagen und Umwelt, aber Lebenskoffer ist natürlich viel schöner, weil bildhaft - nur leider uferlos, und ich kann im Moment nicht. Zuviel Arbeit.

    Grüße, J.


    Kommentar



    • RE: Lebenskoffer


      Ich bin auch der Meinung daß der Koffer nicht ganz leer ist. Wenn die Eltern z.B. sehr arm sind liegen schon ein paar Steine im Koffer. Oder eben die Erbanlagen, die das Kind krank auf die Welt kommen lassen. Denn dadurch werden für dieses Kind bestimmte "Gepäckstücke des Lebens" von vornherein ausgeschlossen. Ein reiches Kind kann sich mehr erlauben als ein armes, ein gesundes mehr als ein krankes. Für mich sind deshalb die unterschiedlichen Ausgangssituationen jene Gepäckstücke, die schon von anfang an im Koffer liegen.

      Das wichtige ist aber: der Koffer muß nicht mit diesem Gepäck gefüllt bleiben. Der Mensch kann früher oder später diese ersten Sachen aus dem Koffer schmeißen und andere Dinge, über die er selbst entscheidet, einpacken. Und so kann jeder wenn der Koffer voll ist, einen guten Inhalt haben.

      Kommentar


      • RE: Lebenskoffer


        Hi Mai,
        das hast du sehr schön gesagt.Das würde ich so unterschreiben.
        Biggi

        Wer zufrieden ist,ist reich!

        Kommentar


        • Schade!


          Wäre bestimmt ein interessanter Gedankenaustausch (auf Neudeutsch: Brainstorming) geworden.

          Man kann halt nicht alles haben... <grins>

          Grüße
          Anke
          (die hofft, dass Juliane nicht in der Arbeit untergeht und schonmal einen Rettungsring bereit hält) :-)

          Kommentar



          • Könnte es sein,...


            ...dass Du so ungefähr Anfang bis Mitte 20 bist?

            Fragt
            Anke

            Kommentar

            Lädt...
            X