#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"Requisiten"noch ein mal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Requisiten"noch ein mal

    Weil es so schön ist :-)
    Was macht ihr den mit euren bett wäsche wen ein/e neue/r partner/rin in eure leben zu lassen ?

    Bei mir kommt zum beispiel: matraze, kissen und bettwäsche in den mühl, bin ich die einzige die einegentlich darauf empfindlich ist ?
    Das ist das alle erste worauf ich arte, irgentwie ekelt es mich wen ich mich hinlege wo eine "leidenschaft" meines partner stadt gefunden hat, zum verrecken könnte ich nicht in das bett schlaffen, seies der man ist mir nicht wichtig, das kamm aber selter sehr selter vor.

    véro


  • RE: "Requisiten"noch ein mal


    bettwäsche waschen und bett neu beziehen

    Kommentar


    • RE: "Requisiten"noch ein mal


      Lach! ja nun davon habe ich schon mal "etwas" mitbekommen, aber sonnst, handelt jeder so ? oder bin ich die einzige mit diese Macke ??

      bettwäsche waschen und bett neu beziehen?

      Kommentar


      • RE: "Requisiten"noch ein mal


        also, sagen wir mal so - ICH hatte bisher keinen Mann, der das anders gehandhabt hätte als ich.
        Und mit Frauen hab ich da eher weniger Erfahrungen. Von einer ehemaligen Freundin weiß ich, dass sie nicht mal die Bettwäsche wäscht (unter anderem im weitesten Sinne auch deswegen ehemalig) und sonst... keine Ahnung.
        Hab ich von Dir zum ersten Mal gehört...

        Kommentar



        • RE: "Requisiten"noch ein mal


          die exfrau meines freundes wollte, als sie erfahren hat, dass es mich gibt, unbedingt die bettwäsche zurück, die er bei seinem auszug aus der ehewohnung aus dem gemeinsamen haushalt mitgenommen hatte.

          als mein schatz die bettwäsche (natürlich gewaschen!!) übergeben hatte, bekamen wir sie einen tag später zurück mit den worten : "och, jetzt will ich sie doch nicht mehr, da kann ich nicht mehr drin schlafen....wer weiß, was ihr da drin alles gemacht habt"

          hihi....wir haben ja mittlerweile andere bettwäsche gekauft...also werden wir die wohl wegschmeissen

          lieben gruß

          Kommentar


          • Wirtschaftlichkeitsgründe


            und - wenn die besagte Freundin jedesmal das Bett weggeschmissen hätte, dann hätte sie jetzt wahrscheinlich Millionen Schulden....

            Kommentar


            • RE: "Requisiten"noch ein mal


              kommt darauf an, wie ernst die sache ist.
              beim zusammenziehen: neues glück ,neues bett.
              ansonsten reicht frisch gewaschene bettwäsche.

              Kommentar



              • RE: "Requisiten"noch ein mal


                dann landen ja gleich ZWEI Betten auf dem Müll....das ist ja ausgesprochen unwirtschaftlich.....
                :-))

                Kommentar


                • RE: "Requisiten"noch ein mal


                  aus hygienischen gründen vernünftig.
                  aber die gedanken an eine vergangenheit und die erfahrungen daraus, lassen sich nicht wegwischen, zum glück. sie sind da. egal ob ich auf einer neuen matratze (nein, damit meine ich wirklich den gegenstand) schlafe oder nicht.

                  solange eine requisite nicht zur heiligen reliquie wird ist auch das ok.

                  Kommentar


                  • RE: "Requisiten"noch ein mal


                    Als ich auszog (mit Kleinkind, aber ohne Schlafzimmerschränke etc.) habe ich ganz nett gebeten, dass wir uns über Handtücher, Bett- und Tischwäsche doch bitte nicht kostenintensiv vor Gericht streiten möchten. Fand er eine gute Idee. Und weil er meiner Vorgängerin jeweils eine Garnitur der vorhandenen Bettbezüge überlassen hatte und dann bei meinem Einzug feststellte, dass er nicht eine einzige Garnitur für ZWEI Betten hatte (worauf wir alles neu anschaffen mussten), haben wir uns die vorhandenen Garnituren paarweise geteilt. Die Matraze verblieb im verlassenen Haushalt (und wird dort wahrscheinlich noch heute eingesetzt, sofern Übernachtungsgäste da sind).

                    Mit meinem jetzigen Mann habe ich ein neues Schlafzimmer gekauft als wir unsere erste gemeinsame Wohnung bezogen. Da die Abmaße unserer Matrazen nicht kompatibel waren, haben wir neue beschafft. Die alten sind an "bedürftige Empfänger" gegangen, von denen es tatsächlich mehr gibt, als sich der Besitzer eines gewissen Vorbehaltes so denkt. Damit sind bisher alle zufriedengestellt. Dass man Matrazen nach spätestens 15 Jahren wechselt, sollte klar sein. Anhand des Auszugs meiner Schwiergermutter konnte ich feststellen, dass dies in der älteren Generation noch nicht so üblich ist. Das finde ich wiederum EKLIG! Die Matrazen haben sich total klebrig angefühlt. Ich weiß gar nicht, wie man auf sowas schlafen kann! Meine Schwiegermutter trauert ihrer Matraze (die bestimmt 30 Jahre auf dem Buckel hatte) heute noch nach. Naja. Jedem das Seine...

                    Grüße
                    Anke

                    Kommentar



                    • Hygiene???????


                      was hat das denn mit Hygiene zu tun?
                      Wenn Du in ein Hotel gehst, wird Dir auch nicht ein fabrikneues Bett hingestellt. Wo sammer denn???

                      Warst Du schon mal im Urlaub?
                      Wo hast Du denn da geschlafen?

                      Kommentar


                      • RE: "Requisiten"noch ein mal


                        hygiene ? ich kanns mir es nicht erklären ? aber ich hätte angst meine erliche "leidenschaft" zu zulassen, wen ich den stoff an mein körper spühre, und weisst das eine andere ihren schupen und saft daran gelassen haben, ich bin vieleicht zuuu maniack?

                        Kommentar


                        • Ach so...


                          ...ich besitze aus "alten Beständen" noch eine einzige intakte Garnitur Bettwäsche. Leider geht die jetzt auch langsam kaputt. Ich habe diese Bettwäsche immer gern gehabt. Schade!

                          Grüße
                          Anke

                          Kommentar


                          • RE: Hygiene???????


                            Ah ! ich wusste das sowas wie der "hotel kommt".
                            Man trieft aber nicht gleich ein mann, für den man etwas empfinde in ein hotel oder im urlaub, das sind meine meinung nach unterschidlichen paar schuhen.

                            Kommentar


                            • RE: Hygiene???????


                              "hotel" kam von mir erst, als lester die hygiene in verbindung mit bettenwechsel bei beziehungswechsel gebracht hat. dein hintergrund sind gefühle, das kann ich nicht nachvollziehen, aber akzeptieren (muss ja nicht jeder so abgebrüht sein wie ich :-))

                              Kommentar


                              • RE: Hygiene???????


                                du arbeitest doch im gesundheitswesen, nicht wahr.
                                wie sieht es bei euch aus, wenn der patient wechselt?
                                dir brauche ich da doch jetzt wohl nichts über hygiene zu sagen, oder?

                                und nein, ich war noch nie im urlaub.

                                ich kann mir jetzt auch nicht so recht vorstellen, daß du dich in bettwäsche, wo andere drin geschlafen haben wohl fühlst.

                                Kommentar


                                • RE: "Requisiten"noch ein mal


                                  nein, so sehe ich das auch.

                                  Kommentar


                                  • RE: Hygiene???????


                                    wenn die gewaschen ist, fühl ich mich pudelwohl. muss nicht jede nacht neue sein...

                                    und auch im krankenhaus werden die betten nicht weggeschmissen, wenn die patienten wechseln. einmalhandschuhe hatten wir schon....aber Einmalbetten....

                                    Kommentar


                                    • RE: "Requisiten"noch ein mal


                                      ich bin vieleicht zuuu maniack?

                                      Ja,das bist Du.Oder gesponsort von irgendwelchen Matratzen- und Bettwäschefabrikanten....:-))

                                      Ne,also mal im Ernst.Jeder Haushalt hat eine Waschmaschine (falls nicht--->Reinigung),die Supermärkte sind voll von Waschmitteln für alle Bedürfnisse..wo liegt das Problem??
                                      Und mal angenommen,Du triffst auf den Mann Deiner Wahl und schleppst ihn mit nach Hause...und eh man sich versieht,steht man da nackt wie Gott einen schuf....und dann??
                                      Machst Du´s auf dem Teppich oder verschiebst Du Eure lauschige Zweisamkeit bis auf nächste Woche wenn die neue Matratze angeliefert wird??
                                      Oder (falls nicht schon getan) gehst Du hin und beziehst mal eben das Bett?

                                      Kommentar


                                      • Wie soll das aussehen??


                                        Meinst Du da werden jedesmal die Betten gewechselt und das Zimmer renoviert??
                                        Das gebrauchte Bett geht runter in den Keller,wird adäquat gesäubert und fertig.Die Bettwäsche geht in die Wäscherei und gut.
                                        Im Austausch geht man hin und holt sich ein "neues" Bett aus dem Keller.Ein Bett wo vielleicht schon jemand "hochinfektiöses" drin gelegen hat,oder vielleicht auch gestorben ist.
                                        Was dachtest Du ,wie das gehandhabt wird??

                                        Kommentar


                                        • RE: Hygiene???????


                                          Ninja schrieb:
                                          -------------------------------
                                          und auch im krankenhaus werden die betten nicht weggeschmissen, wenn die patienten wechseln. einmalhandschuhe hatten wir schon....aber Einmalbetten....


                                          was wird denn mit den betten gemacht? desinfiziert? und warum? und wie sieht es mit dem inlett aus? aspergillus niger, milben usw....?

                                          Kommentar


                                          • RE: Wie soll das aussehen??


                                            das weiß ich nicht. ich denke es wird desinfiziert. die bettwäsche wird in die wäscherei gegeben und autoklav behandelt. vielleicht sogar mit einem hygieneschutz versehen.
                                            aber vielleicht liege ich das falsch.

                                            Kommentar


                                            • RE: Wie soll das aussehen??


                                              Eben....Schlagwort ---> "Desinfektion".
                                              Aber nicht ---"Neukauf"

                                              Allerdings sieht das Procedere im "hochinfektiösen Fall" etwas anders aus.............aber auch hier gilt --->kein "Neukauf"

                                              Was die Klinik betrifft,würde ich mir um Bettwäsche usw.nicht allzuviele Sorgen machen.Hotels sind schlimmer......

                                              Kommentar


                                              • RE: "Requisiten"noch ein mal


                                                Nein ich werde dann mit ihm schmusen mit sicherheit, mit ihm tierisch flirten das auch, aber loss lassen werde ich nicht können, wen ja ärgere ich mich hinterher das es nicht so toll war, weshalb ? 3 mal darfst du raten.

                                                Und mal angenommen,Du triffst auf den Mann Deiner Wahl und schleppst ihn mit nach Hause...und eh man sich versieht,steht man da nackt wie Gott einen schuf....
                                                Tja :-))das habe ich noch nicht, wen ja liebe wo anderst, aber nicht in mein bett oder in sein bett, das ist aber die unterschiede die ich meite "der mann bedeutet mir was" da kommt die matratze weg und den rest auch mit.

                                                Und erlich gesagt wirschaftlich oder nicht, ich habe allergie nicht nur ein bischen, somit ist das zeug verdammt teuer, aber mir wurscht, dann gehe ich liebe mehr arbeiten, den mein wohl fühlen für die leidenschaft für die zeit wo ich mich entschieden habe es zu leben, ist es mir alle mal viel mehr wehrt als eine halbe portion von véro ins bett zu haben, ich will auch von mir etwas haben und das komplet, nicht nur der mann profitiert von diesen moment.

                                                véro

                                                Kommentar


                                                • RE: Wie soll das aussehen??


                                                  die Bettwäsche wird normal im Kochwaschgang gewaschen und dann durch die Mangel - ist heiß genug. Und die Matratze wird neu bezogen. Oder was meinst du, wie man eine 20 cm dicke Matratze sterilisieren kann...

                                                  und Milben sind schon wieder drin, bevor sich überhaupt ein Mensch wieder reinlegt.

                                                  die ganzen kleinen Tierchen brauchen wir doch - um unser Immunsystem auf Trab zu halten. Was meinst Du, wer die meisten Allergien hat? Die steril aufgewachsenen Kinder!

                                                  Meine zumindest haben auch schon mal Sand gegessen (wo vermutlich schon zig Hunde reingepinkelt hatten), oder auch einen Kaugummi, den sie von der Strasse aufgehoben hatten (als sie grade gelaufen sind - man kann nämlich immer nur EINEM Kleinkind hinterherrennen)

                                                  Meine Kinder sind noch nie richtig Krank gewesen, meine Tochter hat in ihrer inzwischen 7-jährigen Schullaufbahn noch nie wegen Krankheit gefehlt.

                                                  Ein Teelöffel Dreck am Tag wirkt eben Wunder...

                                                  Und da machen die paar Tierchen in irgendwelchen Betten auch nichts aus.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X