#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

legende nerea

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: Schätzchen

Ja,stimmt,zwei Personen müssen in jedem Falle mit mir klarkommen.Und das auf ein paar weitere Jährchen hin.Aber...ich habe den Eindruck,sie wissen ihre ,manchmal abgehobene,Mutter zu nehmen wie sie ist.Alle anderen dürfen es halten wie sie wollen....sie akzeptieren mich,so wie ich bin,oder sie lassen es.
    Wenn sie mich akzeptieren,gibt es Dank zurück..das manchmal mehr als sie erwarten würden.Akzeptieren sie mich nicht,dann soll sie der Teufel holen...ich kann auch ohne.

Kommentar

ich gehe auch mal davon aus, dass deine Kinder wissen, was sie an dir haben :-))

Was den Rest betrifft, schicke nicht alle zu voreilig zum Teufel. Irgendwann braucht man immer irgendwem. Und dann ist es schön, wenn man jemanden hat, auf den man sich, trotz etwaiger "Kämpfe" verlassen kann.

Akzeptanz ist sehr vielfältig. Man kann gewisse Dinge ablehnen, den Menschen aber trotzdem achten und wertschätzen. :-))

Kommentar

Akzeptanz ist sehr vielfältig. Man kann gewisse Dinge ablehnen, den Menschen aber trotzdem achten und wertschätzen. :-))

find ich o.w.t. gut.

lg
        xm

Kommentar

nein, deshalb frage ich auch.

Kommentar

Ich akzeptiere und toleriere jedweden Dahergelaufenen.Das mein ich so wie es da steht.Ich akzeptiere ihn,solange er mir nicht an den Karren pisst,solange er nicht meint mich missionieren zu müssen,solange er mich in Ruhe mein Ding machen lässt.Ich bin für jedwede Kritik offen,insofern sie Hand und Fuß hat.Das weitere...das Vertrauen,die Freundschaft,findet sich dann von selbst.Und manchmal findet sich sogar jemand den ich,ohne mit der Wimper zu zucken,nachts um Eins von der Autobahn abholen würde,weil derjenige einen platten Reifen hat.
            Derer sind wenige.
            Aber es gibt sie.Und ich glaube fast,es gibt mehr die mich abholen würde,als Menschen die ich auf der Autobahn auflesen würde.
            Vielleicht irre ich mich...das werden die Zeit und die Umstände zeigen.Vielleicht gibt es mehr Leute Dich mich mehr wertschätzen,als ich wahrhaben will.

Kommentar

Bitte nochmal die Frage wiederholen für das Mädchen was nicht begriffen hat worum es geht,als über ihre Kinder sinniert wurde.

Kommentar

Vielleicht gibt es mehr Leute Dich mich mehr wertschätzen,als ich wahrhaben will.

geh doch einfach mal davon aus, dass es so ist.
                dann käme es doch nur noch drauf an, dass dir das auch recht wäre.

Kommentar

ja..und da beißt sich meine Katze in den Schwanz.
                  Will ich nicht.......
                  Warum,steht auf einem anderen Blatt.

xmanrique schrieb:
                  -------------------------------
                  Vielleicht gibt es mehr Leute Dich mich mehr wertschätzen,als ich wahrhaben will.

geh doch einfach mal davon aus, dass es so ist.
                  dann käme es doch nur noch drauf an, dass dir das auch recht wäre.

Kommentar

Vetrauen ist nicht immer leicht zu gewinnen. Manche schenken es leichtfertig und setzen es aber genauso schnell wieder aufs Spiel. Wer dieses letztendlich tatsächlich verdient, zeigt die Zeit.

Den von dir angesprochene Dienst erweise ich z. B. bald mal jemanden, den ich kenne und mag. Aber dafür gibt es andere Dinge, wo ich nicht so rasch "reagiere" :-))

Was die Wertschätzung deiner Person angeht, denke ich ebenfalls, dass diese weit höher ist, als du vielleicht jetzt wahrhaben willst. :-)))
                    Ob du dir diese erhältst und weiter ausbaust, wird sicher auch davon abhängen, wie "dein Verhalten" den Leuten gegenüber ist. Damit meine ich aber nicht, dass du dich verbiegst. Es wäre schade, um manche Ecken und Kanten ;-))

Nerea schrieb:
                    .Das weitere...das Vertrauen,die Freundschaft,findet sich dann von selbst.Und manchmal findet sich sogar jemand den ich,ohne mit der Wimper zu zucken,nachts um Eins von der Autobahn abholen würde,weil derjenige einen platten Reifen hat.
                    Derer sind wenige.
                    Aber es gibt sie.Und ich glaube fast,es gibt mehr die mich abholen würde,als Menschen die ich auf der Autobahn auflesen würde.
                    Vielleicht irre ich mich...das werden die Zeit und die Umstände zeigen.Vielleicht gibt es mehr Leute Dich mich mehr wertschätzen,als ich wahrhaben will.

Kommentar

ja..und da beißt sich meine Katze in den Schwanz.

ja leider. schade.

Will ich nicht....... >>>>> das soll heissen du kannst nicht ???

Warum,steht auf einem anderen Blatt.

darüber könnte man wild drunter und drüber psychologisieren. aber die antwort wirst du dir auch selbst geben können.

Kommentar

Ne...so wie es da steht--->will ich nicht.
                        Kann man jetzt auseinandernehmen,warum nicht.Ich sag mal,will ich nicht,weil..je mehr Leute mir Wertschätzung entgegenbringen,desto mehr bin ich verpflichtet.Ich betreib da Selektion.
                        Ich war mein Leben lang irgendwelchen Leuten verpflichtet,ich will da nicht mehr verpflichtet sein.
                        Es reicht,das ich meinen Kindern verpflichtet sein MUSS.Alles andere ist freiwillig,und such ich mir entsprechend aus.
                        Aber es gibt sie,die Menschen,denen ich mich verpflichtet fühle.
                        Und die brauchen noch nichtmal Danke sagen.Freundschaftsdienste kommen freiwillig und aus ganzem Herzen.

Kommentar

bedingungslose Zustimmung :-)))

Nerea schrieb:
                          Freundschaftsdienste kommen freiwillig und aus ganzem Herzen.

Kommentar

wenn ich jetzt nur mal beim Beispiel Nerea bleibe, gibt es ein paar Punkte/Themen, wo ich absolut gegenteiliger Meinung bin. Mir stellt es dann vielleicht manchmal die Haare zu Berge ;-)

D. h. aber nicht, dass ich sie deswegen weniger schätze oder akzeptiere. Offener, ehrlicher Meinungsaustausch - wenn auch mit manchmal total konträren Ansichten - ist mir wesentlich lieber, als wenn jemand hinterrucks einem ein Messer in den Rücken stoßt. :-))))

Kommentar

hmm und inwiefern sollte man jemand verpflichtet sein, bzw. sich verpflichtet fühlen, wenn man sich dessen wertschätzung sicher ist.
                              wenn mir jemand sein vertrauen entgegenbringt......logisch

Kommentar

und welche punkte oder themen sind das wo es heiss hergeht ???

Kommentar

ist ok.
                                  der grad der wertschätzung hängt ja auch nicht vom grad der übereistimmung ab. oder sollte er zumindest nicht.
                                  es geht auch nicht um ecken und kanten.
                                  menschen mit ecken sind allemal interessanter als rundgelutschte.
                                  dass man wertschätzung nicht annehmen kann oder will......das ist merkwürdig......

Kommentar

• Ich änder mal den betreff...:-))

dass man wertschätzung nicht annehmen kann oder will......das ist merkwürdig......

Nein,finde ich nicht.Hat was mit der Selbst-Wertschätzung zu tun.Hat was mit dem "Irre" oder von mir aus "Verrücktsein" oder "Wolf-sein"zu tun.Würde hier wahrscheinlich zu weit,und zu sehr in mein Innerstes,führen,das auseinander zu klamüsern.
                                    Muss aber nicht sein.
                                    Es sei denn,Du legst es darauf an.

Kommentar

ich denke nicht, dass das jetzt und hier relevant ist. Abgesehen davon tauchen mal eben einfach Themen auf, wo wir eben anderer Ansicht sind. Aber deswegen sind wir uns bisher noch nicht gegenseitig an die Gurgel gegangen, sondern haben eben akzeptiert, dass wir auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. :-))

Kommentar

• RE: Ich änder mal den betreff...:-))

irre, verrückt, wolf das klingt spannend

Kommentar

und warum hat sie dann ein problem mit wertschätzung wenn ihr euch gegenseitig akzeptiert ??

Kommentar

sehe ich auch so :-))

Kommentar

zum Thema Wertschätzung hat Nerea ihre eigenen Ansichten. Daher kann ich dir diese Frage nicht beantworten.

Kommentar

Kennst Du Hermann Hesse?? "Der Steppenwolf"??
                                                Ja?? Nein??
                                                Und wunderschönes Meisterwerk.Es lohnt sich zu lesen.
                                                Sag ich...andere Leute mögen es in die Tonne treten,für mich ist es die....naja.egal,lies es mal,es lohnt sich.Gibt es auch on-line,muss man noch nichtmal kaufen.
                                                Ich bevorzuge allerdings die gute alte "Print-Ausgabe".
                                                Es hat was,sich abends in´s Bettchen zu legen und ein schönes Buch zu lesen.Das geht nicht mit PDF-Dateien.Im Moment lese ich mal wieder "Die Liebe in den Zeiten der Cholera"...von Gabriel Garcia Marquez.Ich lese es allerdings im Original,macht aber nix,der Sinn bleibt derselbe...oder "der gleiche"???

Kommentar

"Irre" oder von mir aus "Verrücktsein" oder "Wolf-sein"

ich weiss dass das nicht so einfach zu erklären ist.

und mit einer "selbst" wertschätzung hat´s klar was zu tun.
                                                  aber auch mit "irre(n) und damit, dass daran etwas "verrückt" ist.

......wahrscheinlich zu weit,und zu sehr in mein Innerstes,führen....

versteh ich. aber nicht nur in dein´s :-))

Es sei denn,Du legst es darauf an.

jetzt hoffe ich aber doch, du meinst das nicht im sinne von anlegen und abdrücken wollen.

aber interessant wäre es.

das schätzchen war doch lustig

lg
                                                  xm

Kommentar

• Hehe

das hast Du schön gesagt.....:-)))

Shanti (die Echte) schrieb:
                                                    zum Thema Wertschätzung hat Nerea ihre eigenen Ansichten. Daher kann ich dir diese Frage nicht beantworten.

Kommentar

Lädt...
                                                    X